Und doch nicht so neu......

06.01.2016 14:19
avatar  d-o-b
#1 Und doch nicht so neu......
avatar

Einen wunderschönen guten Tag!

"Newbie" ist dann doch nicht so ganz richtig....

Anno 2011 hatte ich mich angemeldet und war auch mittelprächtig eifrig dabei. Ach, was war's schön - die große Zeit der Ego-C und dauernden Dryburns und pipapo. Bei scmalen Budget eher ein dauernder Kampf um's laue Lüftchen? Und nachdem ich damals endlich einen SWV von der Liquidstube (die "Oldbies" entsinnen sich sicher daran) ergattert hatte nebst Billig-Akkuträger, dem ich mit der zweiten Wicklung gleich die Elektronik abgefackelt habe - da hatte ich dann irgendwie die Faxen endgültig dicke.

Ganz losgelassen hat mich das Dampfen zwar nie, aber im wesentlichen war ich dann doch wieder ein ordinärer Raucher (Ich drehe - also bin ich).

Im November hat es mich dann doch wieder gepackt. Ein Blick in die Schublade war dann doch eher entmutigend, ein bißchen ausgelutschter Ego-Klüngel, sogar noch Cartomizer (Dual-Coil *lol*), ein paar Clearo's, aber nix womit man wirklich Spaß hat.

Ein erster scheuer Blick ins Forum und ein paar Shops vermittelte mir die Eindruck, dass ich gerade den technischen Schritt vom Ford-T zur Apollo-Rakete machen müßte, gefühlte 10.000 Sachen von denen ich noch nie was gehört hatte. Geworden ist es dann eine VTC Mini mit Uwell Crown, vermutlich nicht der schlechteste Einstieg. Irgendwo ganz hinten im Gefrierfach war auch noch ein wenig Basis, ein paar Aromen besorgt, und schon läuft die Sache. Auch den Liquidstubschen SWV habe ich in Gang gesetzt (naja....)

Ich bin zuversichtlich, dass es diesmal besser klappt. Technisch betrachtet ist die ganze Sache hundert Jahre weiter, nur rechtlich sind wir dem Neandertal näher als je zuvor....

Viele Grüße an Alle!
Dirk

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 14:30
#2 RE: Und doch nicht so neu......
avatar

hi und gut Dampf. Ich dampfe seit fast 2 Jahren jetzt und bin bei variwatt und Taifun hängen geblieben.

viel Erfolg

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 14:45
#3 RE: Und doch nicht so neu......
avatar

Wir freuen uns, dass Du wieder da bist und dich an der Technik erfreust. Damit Dir (und uns) die Technik erhalten bleibt, stehen wichtige politische Aktionen (Petition und Mailaktion) an, falls Du es noch nicht mitbekommen hast. Die Hardware und Liquid, das nicht nach Tabak schmeckt, sind gerade gewaltig in Gefahr. Bitte engagiere Dich mit, bevor uns die WHO/das DKFZ mit der TPD Umsetzung wieder auf das EGO-C Niveau zurück verdammt.

https://www.youtube.com/watch?v=-9ebMnW0SX0


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:20
avatar  d-o-b
#4 RE: Und doch nicht so neu......
avatar

.... schon dabei......

Daran hat sich nichts geändert - in der Öffentlichkeit hat man gemeinhin immer noch genug Gesprächsstoff wegen der Ziggi, da kann man die Petition gleich dranhängen....

(Allerdings scheint mir, hat sich die "die Dinger sollen ja sooooo gefährlich sein"-Fraktion verstärkt. Da scheint unsere analytisch arbeitende und differenziert berichtende Schreibergarde ganze Arbeit geleistet zu haben)

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 16:03
#5 RE: Und doch nicht so neu......
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von d-o-b im Beitrag #1
(...) sogar noch Cartomizer (Dual-Coil *lol*), (...)



Hehe, fliegen bei mir auch noch welche herum...

Freigeschaltet bist ja schon seit ´ner Ewigkeit, aber ich lass mal offen hier.

Willkommen zurück.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht