Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...

06.01.2016 18:26
#1 Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar

...hier muss ich ja. Und das ist auch gut so.
Ich weiß schon einiges über`s Dampfen, aber immer wieder merke ich...ich bin nach gut einem Monat noch immer blutige Anfängerin. Also bin ich hier bei euch wohl ganz gut aufgehoben.

Nun zu mir...Ich heiße Maike, bin derzeit 35 Jahre jung und Mutter zweier Knöchelbeißer im Alter von 5 (Mädel) und 10 Jahren (Bengel). Wir wohnen unweit der schönen Stadt Hamburg.
Ich war seit meinem 14 Lebensjahr Raucherin, habe immer wirklich gerne geraucht. Leider auch in meinen Schwangerschaften, zwar sehr wenig (5 Stängel/Tag) und kurzzeitig auch gar nicht, aber immerhin... Meine Kinder haben zum Glück diesbezüglich keine Schäden erlitten.
Mein Schicksal mutete mir in den letzten Jahren einiges zu und hat mir viel abverlangt. Seit dem Tod meines Vaters im letzten Sommer mache ich mir nun sehr viele Sorgen um meine Gesundheit, eine seit dem bestehende Panikstörung tut dabei ihr übriges.
Vor einigen Wochen nun lernte ich durch meinen besten Freund einen Dampfer kennen. Er ließ mich freundlicherweise von sich probieren und erzählte mir so einiges über diese Passion...einiges versand ich , einiges leider nicht (selber wickeln
Auf jeden Fall war ich extrem angetan. Und nachdem ich dann zwei Kindergärtnerinnen meiner Tochter beim Dampfen gesehen habe und ich mit denen ins Gespräch kam, stand mein Entschluss fest: Ich will auch dampfen.
Am 2. Dezember 2015 kaufte ich mir ein Starterset ( IStick 20W von SC plus GS Air) und dampfte einfach drauf los. Das war der Tag meiner letzten Zigarette und so soll es auch bleiben!

Ich freue mich auf euch und alles, was mich hier erwartet.
LG, Eure Maike


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 18:28
#2 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 18:29 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 18:32)
#3 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar

Herzlich willkommen. Das ist doch Prima, daß du jetzt schon über 1 Monat keine Kippe mehr geraucht hast. Der Rest kommt mit der Erfahrung. Ich dampfe bereits seit über 3,5 Jahren
Toll wäre es, wenn du dich an der momentan stattfindenden Petition beteiligen würdest. Jede Stimme ist wichtig!
https://www.youtube.com/watch?v=9O2mfk-cB-g

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 18:33
avatar  Fizzle
#4 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar

Cooles Ding!

Und viel Spaß hier


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 18:58 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 19:00)
avatar  bunny
#5 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar

Hallo Maike!
Bin nur zufällig auf Deine Vorstellung gestoßen und fand sie so toll, dass ich Dir gerne was dazu möchte.

Erstmal finde ich Deine Offenheit prima, wie Du mit den bestehenden Schwierigkeiten umzugehen scheinst, und wünsche Dir wirklcih von Herzen, dass alles besser wird!

Versuche beim Dampfen zu bleiben, das ist echt was Gutes!

Ansonsten noch viel Spaß bei uns und alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 19:13
avatar  peppone
#6 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 21:06
#7 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar

Ich danke euch allen!

Zitat von Clockmaster im Beitrag #3
Herzlich willkommen. Das ist doch Prima, daß du jetzt schon über 1 Monat keine Kippe mehr geraucht hast. Der Rest kommt mit der Erfahrung. Ich dampfe bereits seit über 3,5 Jahren
Toll wäre es, wenn du dich an der momentan stattfindenden Petition beteiligen würdest. Jede Stimme ist wichtig!
https://www.youtube.com/watch?v=9O2mfk-cB-g

Danke dir. Die Petition habe ich schon mitgezeichnet. Bin vor 4 Wochen auf Philgoods Liquidhimmel gestoßen, bin Abonnentin und fleißige Zuschauerin.



Zitat von bunny im Beitrag #5
Hallo Maike!
Bin nur zufällig auf Deine Vorstellung gestoßen und fand sie so toll, dass ich Dir gerne was dazu möchte.

Erstmal finde ich Deine Offenheit prima, wie Du mit den bestehenden Schwierigkeiten umzugehen scheinst, und wünsche Dir wirklcih von Herzen, dass alles besser wird!

Versuche beim Dampfen zu bleiben, das ist echt was Gutes!

Ansonsten noch viel Spaß bei uns und alles Gute!



Danke für deine Worte. Ich bin fest entschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 21:38 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 21:38)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar
( gelöscht )

WELCOME !

Auch ich finde diese Vorstellung & Offenheit gut, @Maikelein !

Auf`s Dampfen bezogen bin ich immerwieder / immernoch, obwohl ich selber seit über 6 Jahren nun dampfe statt rauche, fasziniert davon, wenn ich solche Berichte höre. Jemand holt sich ne Dampfe und ratzefatz sind die Kippen erledigt. Jedenfalls dann, wenn er genau das für sich Richtige, also Gerätschaft & Liquid, erwischt hat. Das erinnert mich dann immerwieder daran, wie es bei mir war, quasi aus Versehen aufgehört zu rauchen :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 21:55
#9 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #8
WELCOME !

Auch ich finde diese Vorstellung & Offenheit gut, @Maikelein !

Auf`s Dampfen bezogen bin ich immerwieder / immernoch, obwohl ich selber seit über 6 Jahren nun dampfe statt rauche, fasziniert davon, wenn ich solche Berichte höre. Jemand holt sich ne Dampfe und ratzefatz sind die Kippen erledigt. Jedenfalls dann, wenn er genau das für sich Richtige, also Gerätschaft & Liquid, erwischt hat. Das erinnert mich dann immerwieder daran, wie es bei mir war, quasi aus Versehen aufgehört zu rauchen :)

LG

Dankeschön Stefan.
Ja...aus Versehen...genau so! Also mein großes Vorbild ist mein bester Freund. Der ist vor 5 Jahren (da kannte ich ihn allerdings noch nicht) von heut auf morgen von 60-80 Kippen/Tag auf 0 gegangen. Wie er das gemacht hat?!? Ich bin aus seinem Gerede bis heute nicht schau geworden.
Auf jeden Fall habe ich viel zu gern geraucht, um es mir so "einfach" zu machen.
Wie dem auch sei...ich sehe ausschließlich Vorteile beim Dampfen, auch wenn noch nicht alles ganz rund läuft und ich noch sehr wechselhaft beim Liquid bin, habe DEN Geschmack noch nicht gefunden.
Zumindest weiß ich, dass ich es intensiv fruchtig mag und Getränkearomen auch nicht zu verachten sind.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 21:59
#10 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar

@Maikelein

Na das find ich schon mal klasse.....du hast am gleichen Tag wie ich mit dem Dampfen begonnen...wobei ich am Tag drauf (aus "Angst" vorm Hustenanfall beim dampfen) noch insgesamt 3 +1 in der Nacht geraucht habe. Bin aber seit 4.12 um ca 03:12 Pyrofrei.

Liebe Grüße

Marion

mein neues "Baby" ist der
AT von Babel mit derzeit Ego One Mega

und dann hab ich noch:
- Emow Mega
- Mini Protank- II (V2) auf Spinner II
- Evod Pro Express-Kit





 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 22:17
#11 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 16:48
avatar  channi
#12 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar
Admini

@Maikelein


Zeichnest du bitte die Petition,da wir nur noch bis 20.1. Zeit haben ...
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_61453.nc.html

Im E-Mailpostfach bitte bestätigen, sonst zählt es nicht mit

Vielen Dank schonmal


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 17:58
#13 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #12
@Maikelein


Zeichnest du bitte die Petition,da wir nur noch bis 20.1. Zeit haben ...
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_61453.nc.html

Im E-Mailpostfach bitte bestätigen, sonst zählt es nicht mit

Vielen Dank schonmal

Ich habe die Petition schon vor einigen Tagen mitgezeichnet.
Ich weiß nun leider nicht wo ich das bestätigen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 18:45
#14 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Du bekommst auf die E-Mail-Adresse, die Du beim Zeichnen der Petition angegeben hast, eine Mail mit einem Link.
Erst wenn Du diesen Link anklickst, wird Deine Stimme gezählt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 18:48
#15 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar

@colonius Das habe ich gemacht. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 18:53
#16 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Channis Hinweis

Zitat von chanel im Beitrag #12
Im E-Mailpostfach bitte bestätigen, sonst zählt es nicht mit
bezog sich genau auf diese Mail zur Bestätigung.
Hier im Forum reicht es, wenn Du sagst, daß Du gezeichnet hast.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 15:24
#17 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar

Ist ja doch irgendwie Ehrensache.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 15:33
#18 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar

@Maikelein
Willkommen im Club.

Und jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Sieg! egal wie klein oder unbedeutend, es ist und bleibt ein Sieg.

Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern das Leben in den Jahren.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 19:32
#19 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar

Danke @Roadtrain76
Da magst du wohl recht haben... Siege ohne Kampf sind doch was tolles.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 20:31
#20 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar

Hallo Maiklein,

ich bin in einer ähnlichen Motivation,
eigentlich aus versehen umgestiegen,
ich denke es klappt immer dann reibungslos wenn die Motivation auch wirklich da ist,
durch den Stress den meine Mutter mir gemacht hat mit ihrem sich immer länger hinauszögernden
Ableben bekam ich so schreckliche Angst vor Lungenkrebs , mein Vater war dran gestorben,
dass ich keine Zigarette mehr ohne zu denken ich muss auch bald sterben, rauchen konnte.
So schlimm solche Lebensumstände auch sind, es sind gute Bedingungen die dem Umstieg entgegen kommen.
Wenn einer große Dampfmengen braucht um umzusteigen ist er meiner Auffassung nach noch nicht so weit,
wenn man noch nicht so lange geraucht hat oder es tut weil man es cool findet, da fehlt dann die nötige
innere Einstellung. Ohne die geht es eben nicht, E-Zigaretten sind keine Zaubermittel die selbst bei denen funktionieren
die noch nicht begriffen haben DASS sie rauchen, dh dabei sind sich umzubringen.
Ich sehe daher auch keine Gefahr bei dir dass die Kippen jemals wieder stärker sein könnten.
Ich bin ein paar Monate bei meinem CE4 geblieben bis ich einen Selbstwickler und sagenhafte 15 Watt Vamo bekam.
Ich denke mit einem schwachen Set umsteigen und genau damit erstmal ein paar Monate das Dampfbewusstsein stabilisieren
hilft um sicher zu werden, dass man nie wieder was anderes braucht.

Der Kampf hat vorher stattgefunden!
lG DP


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 20:14
#21 RE: Ich mach` ja nicht jeden Scheiß mit, aber...
avatar

Danke für deine Antwort @Dampfphönix
Ich habe kaum Zweifel, dass ich Ex-Raucherin bleibe. 0er Liquid und kein Verlangen nach Glimmstängeln...was will ich mehr!?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht