Tron VD kockelt, warum?

07.01.2016 11:02 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 23:21)
#1 Tron VD kockelt, warum?
avatar

Hallo ihr Lieben,

nach 4 Jahren einfachem dampfen habe ich mich zum Kauf o.g. Akkuträgers entschieden.
Mit im Set war der Tron s Tank und verschiedene Verdampfer. Zum Einstieg habe ich den 1 ohm eingesetzt und kam zunächst gut klar.
Habe etwas mit der Watt zahl rumprobiert, höchstens jedoch bis 13.5 Watt.
Lief einwandfrei. Seitdem ich neu befüllt habe schmeckt es jedoch kokelig...
Habe schon runter geregelt, auf 10-11 Watt, bloß der Verdampfer müsste doch mehr hergeben oder?

Dampfe im power Modus, da Temperatur ja nur im Nickel oder Titan Modus funktioniert.

Ich bin vor Bestellung des Gerätes quasi noch mal in den Physik Unterricht zurück gekehrt, bloß war dies nie meine Stärke.
Habt ihr Anregungen und tipps für mich? Mache ich was falsch?
Vor Nutzung habe ich den Verdampfer auch mit liquid beträufelt.

Danke schon mal für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 12:12 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 23:21)
avatar  rek00ns
#2 Tron VD kockelt, warum?
avatar

Ich finde, den Threadtitel sehr ungünstig gewählt.
Das ist keine frage zum Akkuträger, sondern zum Verdampfer bzw. den CL-Köpfen.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 12:38 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 23:21)
avatar  sailor
#3 Tron VD kockelt, warum?
avatar

Wichtig wäre erstens, hast du den VD-Kopf gewechselt oder nur die Leistung heruntergestellt?
Wenn es einmal gekokelt hat, kriegst den Geschmack normalerweise kaum weg, da ja die Watte verbrannt/teilverbrannt ist.
Ich habe keinen Thron S, aber da es sich um einen auch im subohm betreibbaren VD handelt, sollte man davon ausgehen, dass er einiges an Leistung verträgt. Allerdings ist es eben auch von den Köpfen abhängig, was wiederum daraufsteht.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 13:35 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 23:21)
avatar  Holly58
#4 Tron VD kockelt, warum?
avatar

Ich würde mir die CLR-Köpfe besorgen, sind um einiges besser und man kann sie selbst wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 14:10
#5 Tron VD kockelt, warum?
avatar

Hallo ihr Lieben,

nach 4 Jahren einfachem dampfen habe ich mich zum Kauf o.g. Akkuträgers entschieden.
Mit im Set war der Tron s Tank und verschiedene Verdampfer. Zum Einstieg habe ich den 1 ohm eingesetzt und kam zunächst gut klar.
Habe etwas mit der Watt zahl rumprobiert, höchstens jedoch bis 13.5 Watt.
Lief einwandfrei. Seitdem ich neu befüllt habe schmeckt es jedoch kokelig...
Habe schon runter geregelt, auf 10-11 Watt, bloß der Verdampfer müsste doch mehr hergeben oder?

Dampfe im power Modus, da Temperatur ja nur im Nickel oder Titan Modus funktioniert.
Habe auch den bypass getestet, da stellt er automatisch 13, 4 Watt ein.

Ich bin vor Bestellung des Gerätes quasi noch mal in den Physik Unterricht zurück gekehrt, bloß war dies nie meine Stärke.
Habt ihr Anregungen und tipps für mich? Mache ich was falsch?
Vor Nutzung habe ich den Verdampfer auch mit liquid beträufelt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 14:43 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 14:44)
avatar  rek00ns
#6 Tron VD kockelt, warum?
avatar

Hallo @Dampfhasl

zunächst mal hast du schon einen Thread erstellt, in dem du fast die selbe Frage gestellt hast. Wenn du noch ergänzende Fragen hast, dann stell sie doch dort, statt einen neuen Thread mit fast identischem Inhalt zu eröffnen:
Evic vtc mini Fragen

Zum Bypass-Modus: Hier wird einfach die aktuelle Akkuspannung ausgegeben, ohne das irgend etwas geregelt wird. Der AT arbeitet dann quasi wie ein mechanischer Akkuträger. Wenn er dir 13,4 Watt anzeigt bedeutet das, dass dein Akku bei deinem Widerstand von 1 Ohm noch 3,66 Volt ausgibt. Je weiter deine Akkuspannung fällt, desto geringer wird auch die Leistung ausfallen.

Zu den Verdampferköpfen kann ich dir leider nichts genaueres sagen, da ich nur selbst wickle.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 17:16
#7 Tron VD kockelt, warum?
avatar

Danke für den ersten Hinweis und sorry wegen dem doppelt thread.
Dachte ich ergänze es nur...
Weiß denn noch jemand was zum Verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 17:41
#8 Tron VD kockelt, warum?
avatar

Der Verdampfer hat einen eigenen Namen und lautet bei den älteren Sets "Ego One Mega" und bei den neueren Sets "Tron S". Da solltest Du im Forum sicher Erfahrungen und Berichte zu finden.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 17:54
#9 Tron VD kockelt, warum?
avatar

Weiss jemand, wie ich bei update 3.0 den puffer und time eueder auf null stelle?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 18:35
#10 Tron VD kockelt, warum?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

3 mal Power, bis irgendwas blinkt, solange links, bis Du in der letzten Zeile bist (*), wenn schon Puffs angezeigt wird (äh, Schweinkram? ), solange Power drücken / halten, bis genullt.
(*) Wenn Ampere angezeigt werden, erstmal rechts, bis Puffs / Time angezeigt wird, dann mit Power-Taste nullen.

Und Achtung; die Power wird (zumindest im Temp-Modus) mit dem Update auf volle Granate gestellt. Da kann einem das Liquid auch anfangen zu brennen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht