Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Tron VD kockelt, warum?

#1 von Dampfhasl , 07.01.2016 11:02

Hallo ihr Lieben,

nach 4 Jahren einfachem dampfen habe ich mich zum Kauf o.g. Akkuträgers entschieden.
Mit im Set war der Tron s Tank und verschiedene Verdampfer. Zum Einstieg habe ich den 1 ohm eingesetzt und kam zunächst gut klar.
Habe etwas mit der Watt zahl rumprobiert, höchstens jedoch bis 13.5 Watt.
Lief einwandfrei. Seitdem ich neu befüllt habe schmeckt es jedoch kokelig...
Habe schon runter geregelt, auf 10-11 Watt, bloß der Verdampfer müsste doch mehr hergeben oder?

Dampfe im power Modus, da Temperatur ja nur im Nickel oder Titan Modus funktioniert.

Ich bin vor Bestellung des Gerätes quasi noch mal in den Physik Unterricht zurück gekehrt, bloß war dies nie meine Stärke.
Habt ihr Anregungen und tipps für mich? Mache ich was falsch?
Vor Nutzung habe ich den Verdampfer auch mit liquid beträufelt.

Danke schon mal für eure Hilfe!



Dampfhasl  
Dampfhasl
Beiträge: 4
Registriert am: 30.12.2015

zuletzt bearbeitet 07.01.2016 | Top

Tron VD kockelt, warum?

#2 von rek00ns , 07.01.2016 12:12

Ich finde, den Threadtitel sehr ungünstig gewählt.
Das ist keine frage zum Akkuträger, sondern zum Verdampfer bzw. den CL-Köpfen.






Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity


 
rek00ns
Beiträge: 1.029
Registriert am: 10.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Heilbronx
Beschreibung: The cake is a lie!

zuletzt bearbeitet 07.01.2016 | Top

Tron VD kockelt, warum?

#3 von sailor , 07.01.2016 12:38

Wichtig wäre erstens, hast du den VD-Kopf gewechselt oder nur die Leistung heruntergestellt?
Wenn es einmal gekokelt hat, kriegst den Geschmack normalerweise kaum weg, da ja die Watte verbrannt/teilverbrannt ist.
Ich habe keinen Thron S, aber da es sich um einen auch im subohm betreibbaren VD handelt, sollte man davon ausgehen, dass er einiges an Leistung verträgt. Allerdings ist es eben auch von den Köpfen abhängig, was wiederum daraufsteht.


...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien


 
sailor
Beiträge: 904
Registriert am: 25.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Oeynhausen
Beschreibung: Wickelwusel und Mischmascher

zuletzt bearbeitet 07.01.2016 | Top

Tron VD kockelt, warum?

#4 von Holly58 , 07.01.2016 13:35

Ich würde mir die CLR-Köpfe besorgen, sind um einiges besser und man kann sie selbst wickeln.



 
Holly58
Beiträge: 85
Registriert am: 21.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Fallingbostel

zuletzt bearbeitet 07.01.2016 | Top

Tron VD kockelt, warum?

#5 von Dampfhasl , 07.01.2016 14:10

Hallo ihr Lieben,

nach 4 Jahren einfachem dampfen habe ich mich zum Kauf o.g. Akkuträgers entschieden.
Mit im Set war der Tron s Tank und verschiedene Verdampfer. Zum Einstieg habe ich den 1 ohm eingesetzt und kam zunächst gut klar.
Habe etwas mit der Watt zahl rumprobiert, höchstens jedoch bis 13.5 Watt.
Lief einwandfrei. Seitdem ich neu befüllt habe schmeckt es jedoch kokelig...
Habe schon runter geregelt, auf 10-11 Watt, bloß der Verdampfer müsste doch mehr hergeben oder?

Dampfe im power Modus, da Temperatur ja nur im Nickel oder Titan Modus funktioniert.
Habe auch den bypass getestet, da stellt er automatisch 13, 4 Watt ein.

Ich bin vor Bestellung des Gerätes quasi noch mal in den Physik Unterricht zurück gekehrt, bloß war dies nie meine Stärke.
Habt ihr Anregungen und tipps für mich? Mache ich was falsch?
Vor Nutzung habe ich den Verdampfer auch mit liquid beträufelt.



Dampfhasl  
Dampfhasl
Beiträge: 4
Registriert am: 30.12.2015


Tron VD kockelt, warum?

#6 von rek00ns , 07.01.2016 14:43

Hallo @Dampfhasl

zunächst mal hast du schon einen Thread erstellt, in dem du fast die selbe Frage gestellt hast. Wenn du noch ergänzende Fragen hast, dann stell sie doch dort, statt einen neuen Thread mit fast identischem Inhalt zu eröffnen:
Evic vtc mini Fragen

Zum Bypass-Modus: Hier wird einfach die aktuelle Akkuspannung ausgegeben, ohne das irgend etwas geregelt wird. Der AT arbeitet dann quasi wie ein mechanischer Akkuträger. Wenn er dir 13,4 Watt anzeigt bedeutet das, dass dein Akku bei deinem Widerstand von 1 Ohm noch 3,66 Volt ausgibt. Je weiter deine Akkuspannung fällt, desto geringer wird auch die Leistung ausfallen.

Zu den Verdampferköpfen kann ich dir leider nichts genaueres sagen, da ich nur selbst wickle.






Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity


 
rek00ns
Beiträge: 1.029
Registriert am: 10.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Heilbronx
Beschreibung: The cake is a lie!

zuletzt bearbeitet 07.01.2016 | Top

Tron VD kockelt, warum?

#7 von Dampfhasl , 07.01.2016 17:16

Danke für den ersten Hinweis und sorry wegen dem doppelt thread.
Dachte ich ergänze es nur...
Weiß denn noch jemand was zum Verdampfer?



Dampfhasl  
Dampfhasl
Beiträge: 4
Registriert am: 30.12.2015


Tron VD kockelt, warum?

#8 von Pappnaas , 07.01.2016 17:41

Der Verdampfer hat einen eigenen Namen und lautet bei den älteren Sets "Ego One Mega" und bei den neueren Sets "Tron S". Da solltest Du im Forum sicher Erfahrungen und Berichte zu finden.


Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 
Pappnaas
Beiträge: 1.478
Registriert am: 13.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


Tron VD kockelt, warum?

#9 von keine Ahnung , 07.01.2016 17:54

Weiss jemand, wie ich bei update 3.0 den puffer und time eueder auf null stelle?


 
keine Ahnung
Beiträge: 2.307
Registriert am: 23.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Daheim


Tron VD kockelt, warum?

#10 von colonius , 07.01.2016 18:35

3 mal Power, bis irgendwas blinkt, solange links, bis Du in der letzten Zeile bist (*), wenn schon Puffs angezeigt wird (äh, Schweinkram? ), solange Power drücken / halten, bis genullt.
(*) Wenn Ampere angezeigt werden, erstmal rechts, bis Puffs / Time angezeigt wird, dann mit Power-Taste nullen.

Und Achtung; die Power wird (zumindest im Temp-Modus) mit dem Update auf volle Granate gestellt. Da kann einem das Liquid auch anfangen zu brennen.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


   

TC Fertigverdampfer alternative zu Kanger
Akkuträger für Uwell Crown (0,5 Ohm bzw. 0,25 Ohm)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen