Wahlweise kurze oder ausführliche Vorstellung

08.01.2016 00:27
#1 Wahlweise kurze oder ausführliche Vorstellung
avatar

Kurze Vorstellung für die eiligen unter Euch:
- Dampfer seit 3,5 Jahren. Letzte Zigarette vor 3,5 Jahren.
- Ego-T + 24mg > ein paar andere und viele Liquids > Ego-C + 12mg > dann nur noch 6mg mit 2xKayfun 1 + Provari V1 + Provari V2 > Flash-E-Vapor > Taifun GT 2x Provari V3, Selbstmischer ... bis heute glücklich.
- Kein Sub Ohm... nur Glasfaser, 6mg, ein Aroma (Virginia)
- ledig, Zwilling, noch lange nicht 40 Jahre, Hamburg

Lange Vorstellung für interessierte:
Mir ging es gesundheitlich sehr schlecht. Alle 6-12 Wochen eine Erkältung, Husten, Schnarchen, Schlappheit, Lebenslust verloren, Raucher bis zum bitteren Ende eben.
Dann die Ego-T zufällig auf Youtube entdeckt und als technisch interessierter Mensch besorgt. Ziel: Über den Tag weniger als die üblichen 40 Kippen zu rauchen.
Es war ein Montag...am Abend alles ok...trockener Mund, ungewohnt, aber ok. Dienstag morgen...Ego T angeschaut und gedacht "Scheisse...ich rauche und sterbe halt früher."
Einen Zug genommen...URGS! Nochmal mit der Ego T probiert... seitdem bestimmt 2000€ fürs Rumprobieren ausgegeben und glücklicher Dampfer.

Jeden Tag freue ich mich über diese Alternative! Sucht ersetzt? Ja und? Mir geht es blendend! Seit ca 2,5 Jahren keine Erkältung mehr. Husten/Schnarchen weg. Ich mache SPORT!!
Nix stinkt mehr...meine Freundin hörte mit mir auf...Kein Geld mehr für Kippen, etc, etc.....

Ein paarmal warf ich meine Einwegdampfen an die Wand. Aber ich bekam Hilfe. Bekannt unter "Philgood". In erster Linie durch seine Videos...sogar Zugtechnik lernte ich von ihm.
Als es ganz haarig und frustrierend wurde wendete ich mich persönlich an ihn. Philgood half mir via einiger PNs...und es ist gut gegeangen. Nie wieder Qualm inhaliert.

Und so komme ich zu Dampfertreff: Die Petition 61453!

Wie kann es sein, dass erst knapp 30tsd Unterschriften gesammelt wurden!? Allein ich kenne 10 Dampfer in der Nachbarschaft und die haben angeblich alle unterzeichnet
und versuchen Familie und Freunde dazu zu bewegen. Wieso ist das Ding nicht schon längst auf über 50tsd und steuert auf die 100tsd zu?

Ich bin selbstständiger Einzelhändler. Würde ich einen Dampfershop im Internet haben, dann würde ich bei einer Bestellung die Unterzeichnung der Petition als Bedingung stellen!
Klar...dazu kann man niemanden zwingen und ich würde sicher ein paar Kunden verlieren...ja und? Wenn das Ding unverändert und streng reguliert durchgeht, dann war's das doch
eh mit meiner Geschäftsidee! Ich verstehe dieses Stillhalten nicht. Egal ob Shops, Konsumenten oder sonstwer. Niemand kann mir erzählen, dass es deutschlandweit nur 30tsd Bestellungen
in diversen Dampfershops gab. Ständig wird irgendwo eine Sau durchs Dorf getrieben und alle hetzen hinterher...aber hier passiert nichts? 30tsd? Ist das Euer ernst?

Ich weiss selber nicht was ich noch tun soll. Ich habe so viel es geht auf FB geteilt, Freunde und Familie dazu bewegt zu unterzeichnen. Offline-Listen in unsere Treppenhäuser,
dem Pferdestall und in meinem Ladengeschäft ausgelegt. Auf meiner Unternehmensseite verlinkt und benachbarte Geschäfte gebeten die Listen auszulegen und darauf anzusprechen.
Allein ich komme nun nach ca 1 Woche (vorher bekam ich nichts davon mit) auf bis jetzt 128 offline Unterschriften und geschätze 15 online-Unterzeichnungen. Und ich bin nichtmal
ein "aktiver" in der Dampferszene! Kann doch nicht sein, dass ich nur einer von nur 300 Leuten bin, die das so versuchen. Es gibt 1000tsde Dampfer....wenn jeder nur 10 Stimmen
eingebracht hätte wären wir inzwischen beim 20fachen!

Ich bin frustriert, traurig, verärgert, niedergeschlagen, am Jammern...und bevor ich Philgood, meinem bislang einzigen Kontakt in der "Dampferszene" mit Heulmails zumülle,
habe ich mich hier angemeldet und nerve nun Euch!!!1


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 00:30
#2 RE: Wahlweise kurze oder ausführliche Vorstellung
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Bitte zeichne als erstes die Petition,da wir nur noch bis 20.1. Zeit haben https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_61453.nc.html
Vielen Dank schonmal :)

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 00:33
#3 RE: Wahlweise kurze oder ausführliche Vorstellung
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #2

Bitte zeichne als erstes die Petition,da wir nur noch bis 20.1. Zeit haben https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_61453.nc.html
Vielen Dank schonmal :)



LIES MEINEN BEITRAG!!!

Ps: Mir ist bewusst, dass das ein halbautomatischer Willkommens-Post war.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 00:36
#4 RE: Wahlweise kurze oder ausführliche Vorstellung
avatar
Bö(h)ser SMod

Da hat wer in meinem Text "herumgepfuscht", das hab ich gar nicht verfasst.
Sachen gibt´s...

Jo, der Text ist immer derselbe - eigentlich -, schreib das ja ned jedesmal manuell.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 10:34
#5 RE: Wahlweise kurze oder ausführliche Vorstellung
avatar

Toll, dass Du her gefunden hast und ein dickes Lob für Dein Engagement.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 10:59
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Wahlweise kurze oder ausführliche Vorstellung
avatar
( gelöscht )

Herzlich willkommen !
=> Das mit dem "zwingen" zur Petition - muss ja nich glei mit vorgehaltener Waffe geschehen. Ich habs vor nen paar Tagen erlebt, wie das gehen kann. In einem Shop. Der Shopinhaber hat einfach auf seinen Tresen ein kleines Lappy gestellt, wo die Petitionsseite immer geladen ist. Er spricht jeden Kunden auf ne lässige, nicht unfreundlich wirkende Art & Weise an, doch bitte zu zeichnen und im Bedarfsfall gibt er auch eine kurze Erläuterung über das das Warum & Wiso, ab. Während ich im Laden war, kamen 5 Kunden rein - manche nur 2 Fläschkin für ihre Kanger MT3 ( jawoll - sowas wird noch gedampft ) und er hat Jeden angesprochen. Es hat im Schnitt und maximal 5 Minuten gedauert pro Kunde, dann hatte er die Zeichnung.
Was dabei allerdings bemerkenswert war : Alle diese 5 Kunden waren komplette "Offliner" und wussten NICHTS, rein gar nichts davon, dass ihr Dampfen in der TPD ist, wussten nichts davon, dass der Gesetzentwurf den Merkel abgesegnet und weitergereicht hat um ein vielfaches übler als die TPD ist. Erschreckend - oder ?

Liebe Dampfshops - egal ob on- oder offline - NOCH darf "Werbung" rund ums Thema Dampfen gemacht werden - mit Betonung auf "noch"; Ab dem Moment, wo das Gesetz unterzeichnet ist, nicht mehr - ab da werden werden die Abmahnanwälte zuschlagen, Shopseiten demontieren und Geld verdienen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 19:11
#7 RE: Wahlweise kurze oder ausführliche Vorstellung
avatar

GENAU DAS meinte ich bei miener Vorstellung!

http://www.smoke-no-smoke.de/ Super Sache Euren Laden für 24 Stunden dicht zu machen und ein Zeichen zu setzen!

Wenn so'was ALLE Shops und organisiert für einen Tag machten, würde ein Ruck durch die Szene gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht