06.01.15 - pgvg.net-Blog - über auslaufsicheres Befüllen - Mechanismen - Übersicht und Vorstellung der EU Kommission

08.01.2016 11:57 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 12:00)
#1 06.01.15 - pgvg.net-Blog - über auslaufsicheres Befüllen - Mechanismen - Übersicht und Vorstellung der EU Kommission
avatar
Moderatorin

Hier ein Blogbeitrag darüber, wie sich die EU den technische Ausarbeitung eines auslaufsicheren Mechanismus vorstellt, beim Befüllen mit Liquid.

http://www.pgvg.net/2016/01/06/leak-free...ean-commission/

Im Entwurftext der EU Kommission steht, dass Clearomizer und Nachfüllbehälter eines der beiden Bedingungen erfüllen müssen, um zugelassen zu werden:

Eine erste Lösung: Der Nachfüllbehälter besitzt eine nicht abnehmbare, mind. 1 cm lange Stutze, die schmäler ist als die zu befüllende Öffnung des Tanks. Ein Mechanismus für die Flussrate ist erforderlich, damit nicht mehr als 20 Tropfen pro Minute überschritten werden können in vertikaler Haltung.

Zweite Lösung: Ein "Docking-System" welches nur dann erlaubt, dass Liquid rauskommt, wenn es mit der e-Zigarette "verbunden" ist (??)

Originaltext aus dem Artikel:

Zitat
First solution: the refill container possesses a non-detachable nozzle at least 1cm long, narrower than and that slots comfortably into the opening of the tank. The flow control mechanism is required to emit no more than 20 drops of refill liquid per minute when placed vertically.
Second solution: a docking system which only releases refill liquids when the electronic cigarette and refill container are connected.



Dazu braucht es natürlich ein Beipackzettel mit den genauen Anleitungen inkl. graphische Darstellung.

etc.etc.

08.01.2016 12:05
avatar  Rudi66
#2 RE: 06.01.15 - pgvg.net-Blog - über auslaufsicheres Befüllen - Mechanismen - Übersicht und Vorstellung der EU Kommission
avatar

Mich regen so blödsinnige, nutzlose, produktverteuernde, bürokratiefördernde, verdummungsfördernde, denkprozesshemmende, unwirtschaftliche, Regulierungen einfach nur auf!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 12:15 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 12:16)
avatar  Fizzle
#3 RE: 06.01.15 - pgvg.net-Blog - über auslaufsicheres Befüllen - Mechanismen - Übersicht und Vorstellung der EU Kommission
avatar

Ich denke wir sollte das Befüllen nur noch auf Tankstellen erlauben!

Von "Qualifiziertem Liquid Tank Personal" geschult nach §72676276 mit Rosa Durchlag 28a auf Grauem Hintergund!!

Außerdem muss ein EU konformer "Liquid Betankungs Führerschein" vorliegen für diejenige Person die betankt und natürlich ein
EU konformer "Liquid Empfangs Füherschein" des jeweiligen Dampfers. Ferner wird erbeten das der Betankungsvorgang mind.
65 Minuten dauert, so das keinerlei Stress entsteht, der evtl. eine Ärztliche Behandlung des Betankten nach sich ziehen könnte.



 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 12:23
#4 RE: 06.01.15 - pgvg.net-Blog - über auslaufsicheres Befüllen - Mechanismen - Übersicht und Vorstellung der EU Kommission
avatar

Jo nicht schlecht. Welche verdampfer laufen bei richtiger Verwendung denn aus ? Nun ja erstmal denn Kaffee über Hand schütten und mich verbrennen und eine Klage bei der EU da die Kanne nicht auslaufsicher war.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 12:30
avatar  Rudi66
#5 RE: 06.01.15 - pgvg.net-Blog - über auslaufsicheres Befüllen - Mechanismen - Übersicht und Vorstellung der EU Kommission
avatar

Zustände wie in den USA: Achtung heiss! Bitte heisse Flüssigkeit sich nicht über die Haut giessen......
Aber wenn man die Menschen durch unterfinanzierung des Bidungssystems künstlich verblöden lässt............
Bitte VOR dem Kacken die Hosen runtermachen!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 12:33
avatar  SiYing
#6 RE: 06.01.15 - pgvg.net-Blog - über auslaufsicheres Befüllen - Mechanismen - Übersicht und Vorstellung der EU Kommission
avatar

Zitat von Fizzle im Beitrag #3
Ich denke wir sollte das Befüllen nur noch auf Tankstellen erlauben!

Von "Qualifiziertem Liquid Tank Personal" geschult nach §72676276 mit Rosa Durchlag 28a auf Grauem Hintergund!!

Außerdem muss ein EU konformer "Liquid Betankungs Führerschein" vorliegen für diejenige Person die betankt und natürlich ein
EU konformer "Liquid Empfangs Füherschein" des jeweiligen Dampfers. Ferner wird erbeten das der Betankungsvorgang mind.
65 Minuten dauert, so das keinerlei Stress entsteht, der evtl. eine Ärztliche Behandlung des Betankten nach sich ziehen könnte.





Liquids nach der TPD: Neue Verpackung


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 12:36
#7 RE: 06.01.15 - pgvg.net-Blog - über auslaufsicheres Befüllen - Mechanismen - Übersicht und Vorstellung der EU Kommission
avatar

Ich habe vergessen zu erzählen wie ich denn Wodka und Weinbrand in kindersichere Flaschen abzufüllen um meine Kinder zu schützen. Mist die tollen bunten Schnäpse glatt vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 12:40
avatar  77501
#8 RE: 06.01.15 - pgvg.net-Blog - über auslaufsicheres Befüllen - Mechanismen - Übersicht und Vorstellung der EU Kommission
avatar

... warum einfach wenns auch umständlich geht

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 13:52
#9 RE: 06.01.15 - pgvg.net-Blog - über auslaufsicheres Befüllen - Mechanismen - Übersicht und Vorstellung der EU Kommission
avatar

Ganz großes Kino.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht