guter Selbstwickler für Lungenzüge gesucht

08.01.2016 19:53 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 00:39)
avatar  iddqd
#1 guter Selbstwickler für Lungenzüge gesucht
avatar
gesperrt, Troll

Hallo,
ich komme mal direkt auf den Punkt..
und zwar habe ich mir als SW vor geraumer Zeit den Lemo2 angeschafft, der mir aber beim Lungenzug die Lunge wegbläst...selbst bei 5er Liquid auf 0,6OHm und 12 Watt für mich nicht dauerhaft rauchbar (AFC halb auf) oder es kommt kaum Dampfausstoß beim exhalieren...
jetzt soll der Lemo2 ja auf "open draw" ausgelegt sein, also quasi "kicklochlastig", wer mit dem Begriff was anfangen kann ;)
Mir jedenfalls viel zu heftig für Lunge, zudem kommt wenn ichs mal runtergezogen bekomme kaum was an Dampf raus...
würde mich daher über LUNGENZUG-FREUNDLICHE SW`s freuen, da ich zur Zeit nur Clearos rauche, die im Geschmack natürlich hinterherhinken...
Tendiere ja fast schon dazu, dass SW`s nur was für Backenpaffer sind, also keine "richtigen" EX-Raucher..^^
hatte mit dem Kayfun4 auch schon sehr ähnliche Erfahrungen gemacht...
VG


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 20:06
avatar  Bajo85
#2 RE: guter Selbstweickler für Lungenzüge gesucht
avatar

Zitat
"kicklochlastig", wer mit dem Begriff was anfangen kann ;)



Bitte erklär mal was du damit meinst


Schon mal mit noch weniger Nikotin versucht?
Ich hatte den Lemo immer mit 1 Ohm bei 20 Watt laufen und war voll zufrieden, mittlerweile aber fast ein wenig zu viel Wiederstand beim ziehen da komm ich mit dem Taifun GSL besser zurecht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 20:13
avatar  iddqd
#3 RE: guter Selbstweickler für Lungenzüge gesucht
avatar
gesperrt, Troll

hab in meiner Jugend mal gekifft, und da gibts beim Bongrauchen ein sogenanntes "Kickloch"...ähnelt der ganzen AFC Sache bei Verdampfern...
aber das nur am Rande...
wie gesagt bin ich bei 5mg angekommen- und kann SW`s trotzdem nicht genüsslich auf Lunge ziehen...was mir echt fremd vorkommt, weil ich mit Pyros, die ich hier und da immer noch rauche, niemals Probleme hatte...
bin da echt ratlos inzwischen..


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 20:16
avatar  GrEy
#4 RE: guter Selbstweickler für Lungenzüge gesucht
avatar

Halbiere mal das Nikotin für den Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 20:16 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 20:18)
#5 RE: guter Selbstweickler für Lungenzüge gesucht
avatar

Also ich kann nur soviel sagen das der lemo 2 schon sehr gut auf lunge geht. Habe meine nikotin Gehalt aber auch runter mit dem Lungenziehen. Max 1mg wenn überhaupt nikotin. Alle Lungendampfer die ich dir empfehlen würden haben entweder mehr dampf Leistung und mehr Durchzug also drücken die noch deutlich mehr! Der lemo 2 ist da schon der Übergang ausser man testet Temperaturgeregeltes dampfen.
Kleines editieren: hab Tabak gedreht und auch voll auf lunge geraucht. Vor 3 Monaten aufs dampfen gewechselt


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 20:22 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 20:24)
avatar  iddqd
#6 RE: guter Selbstweickler für Lungenzüge gesucht
avatar
gesperrt, Troll

ok, danke euch...dann werd ich mit dem Nikotin mal auf 2mg runtergehen..
falls sonst noch wer einen "milden" SW kennt, bitte posten...
bin nämlich hier und da immer noch am Pyro-racuhen, will aber komplett weg davon...und 2mg erscheinen mir doch arg wenig fürs Substituieren...
vG


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 20:35
#7 RE: guter Selbstweickler für Lungenzüge gesucht
avatar

Taifun GT V2 dampft sehr angenehm, im Gegensatz zu anderen kriege ich damit auch 9er gediegen runter, die AFC hat eine schöne Spannbreite. Vorsicht nur bei dem mit den Clonen. Bei einigen ist der O Ring an der Base so mies, dass die Verdampferkammer in die Base rutscht, was den Kontakt zum Kamin löst und die Kammer flutet. Das kann man noch fixen aber bei einigen passen die Gläser so schlecht, dass sie dauernd siffen. Bei nem guten Clone oder dem Original aber ein echt tolles Teil, das gut in das Suchprofil passt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 20:48 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 20:54)
avatar  iddqd
#8 RE: guter Selbstweickler für Lungenzüge gesucht
avatar
gesperrt, Troll

@Glory B. Goode kannst du mir eine Bezugsquelle für das Original geben- ich finde nur Clones bei googlesearch..
thx!
edit- bin gerade fündig geworden...aber preislich schon sehr happig...habe noch einige O-Ringe vom Kayfun4 und Lemo2 hier rumliegen, damit sollts ja hoffentlich hinhauen...
oder hast du vielleicht nen Link für nen "guten Clone"?
Der Kayfun4 von fastech war jedenfalls ein Reinfall- Siffen ohne Ende...
thx!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 21:17 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 21:20)
#9 RE: guter Selbstweickler für Lungenzüge gesucht
avatar

Der von Hotcig soll gut sein. https://m.fasttech.com/product/2172500-h...-atomizer-5-0ml. Der Practical und der 316er SS von Gearbest auch, die sind aber leider aktuell fast überall ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 21:52
avatar  iddqd
#10 RE: guter Selbstweickler für Lungenzüge gesucht
avatar
gesperrt, Troll

super-besten Dank!
DH


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 22:07
#11 RE: guter Selbstweickler für Lungenzüge gesucht
avatar

Ein anderer tip da ich auch mit einem evod angefangen habe ca. 14 Tage :). Wichtig ist nicht die Wolke sondern die Umstellung dampfen ist nicht wie rauchen und zur reinen Entwöhnung reichte mir die evod bzw im Anschluss die evic vtc mini. Bin ersterlinie auf denn lemo 2 gekommen weil ich selber wickeln wollte. Leider sind traditionelle swvd s zur zeit rar am Markt es geht alles auf Opendraw und subohm. Der ego mega one mit der rba 1 ohm ist toll im Geschmack. Nur mega Wolken Gehen halt nicht. Die Priorität wäre aber die Befriedigung zu bekommen und die pyros los zu werden bei mir hat es geklappt. Der Rest mit mega Wolken usw kam bei mir erst danach weil ich ein spielkind bin, es hatte natürlich denn effekt das ich nikotin runter nehmen konnte, kam aber nebenbei.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 22:31 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 22:33)
avatar  iddqd
#12 RE: guter Selbstweickler für Lungenzüge gesucht
avatar
gesperrt, Troll

@heraches
mir gehts auch nciht um die Wolke,sondern um ein möglichst "Pyro-ähnliches" Dampfen..sprich..Lungenzug, guter throat-kick und nach Möglichkeit auch noch Geschmack dabei...wenn beim Ausatmen noch bisschen was Dampf rauskommt, kann auch nicht schaden..
Toll schmecken tut der Lemo2 ja, aber wenn ich den auf Lunge zieh-selbst bei 15W, kommt beim Ausatmen kaum was raus...und mein Hals sagt auch Guten Morgen...
dampf daher zur Zeit den CE3 Clearo BCC, hab so ziemlich alles an Verdampfern durch und der kommt mir mit 18mg auf 4V dem Pyro-Rauchen am nächsten...
jeder Zug konstant guter throat hit, super Dampfproduktion, nur der Geschmack könnte etwas intensiver sein....
vielleicht weiss ja auch jemand einen guten Clearo...hab von CE2-5 alles durch...auch Genitank,Vivi und Kanger t3S wussten nciht zu überzeugen...
thx


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 22:43
#13 RE: guter Selbstweickler für Lungenzüge gesucht
avatar

Kayfun Lite Plus

Und "Lungenzüge" sind beim Dampfen direktes ziehen auf Lunge, wie bei einer Shisha. Was Du suchst, ist ein Backenzugverdampfer, also erst in den Mund, bis Mund voll, dann in die Lunge, auch mouth to lung (mtl) genannt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 22:49 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 22:50)
avatar  ky4e!
#14 RE: guter Selbstwickler für Lungenzüge gesucht
avatar

^ ich hab mir mal erlaubt den Threadtitel zu verbessern...

Ein recht günstiger für Lungenzüge ist der Eleaf Ijust 2 den kriegste immo für ca. 12 Euro bei mcsmoker, öhm intaste? öhm... ricardo.. mehr fällt mir etz net ein... der wäre 22mm im Durchmesser...

der is eigentlich wie ichs mir vorstelle sowieso rein fürs Lungendampfen konzipiert, weil die Airflow offen ist...

Bzw du kriegst sie nur mit som seperaten greisligen Silikonring zu... ich hab da paar in der EU-Kiste, mal einen neugierigerweise angezogen... und da ich auf Backe dampfe kann ich sagen das der eigentlich nur für auf Lunge gemacht ist... außer man mags natürlich ultra-luftig ^^

edit: ach der sucht Backendampfer? hm.. toll.. zu spät gelesen ^^ naja evtl trotzdem hilfreich...

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 22:52
avatar  iddqd
#15 RE: guter Selbstweickler für Lungenzüge gesucht
avatar
gesperrt, Troll

Zitat von Pappnaas im Beitrag #13
Kayfun Lite Plus

Und "Lungenzüge" sind beim Dampfen direktes ziehen auf Lunge, wie bei einer Shisha. Was Du suchst, ist ein Backenzugverdampfer, also erst in den Mund, bis Mund voll, dann in die Lunge, auch mouth to lung (mtl) genannt.


das mit dem direkten Ziehen auf Lunge hab ich auch gestern recherchiert...ich muß leider auf den Vergleich mit der Bong beim Kiffen zurückkommen, da kann man, wenn man das Kickloch, also das Lüftungsloch offenhält, direkt auf Lunge ziehen..ist bei Pyros NUR UND ICH SAGE NUR möglich,wenn man den Mund beim Ziehen eine Spalt offenlässt....und zeig mir EINEN, der SO raucht...
also alles humbug.
ich suche einfach nur einen SW, der auf Lunge akzeptabel ist.
Habs übrigens gerade mal mit ner Kippe probiert, hab da keinen HUstenflash auf "direkt Lunge"...also daran kanns nicht liegen...
grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 22:57 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 22:58)
avatar  iddqd
#16 RE: guter Selbstweickler für Lungenzüge gesucht
avatar
gesperrt, Troll

Zitat von Pappnaas im Beitrag #13
Kayfun Lite Plus

Und "Lungenzüge" sind beim Dampfen direktes ziehen auf Lunge, wie bei einer Shisha. Was Du suchst, ist ein Backenzugverdampfer, also erst in den Mund, bis Mund voll, dann in die Lunge, auch mouth to lung (mtl) genannt.


das mit dem direkten Ziehen auf Lunge hab ich auch gestern recherchiert...ich muß leider auf den Vergleich mit der Bong beim Kiffen zurückkommen, da kann man, wenn man das Kickloch, also das Lüftungsloch offenhält, direkt auf Lunge ziehen..ist bei Pyros NUR UND ICH SAGE NUR möglich,wenn man den Mund beim Ziehen eine Spalt offenlässt....und zeig mir EINEN, der SO raucht...
also alles humbug.
ich suche einfach nur einen SW, der auf Lunge,also mit vorher kurz in Backe- akzeptabel ist.
Habs übrigens gerade mal mit ner Kippe und nem CE3 auf 4V probiert, hab da keinen HUstenflash auf "direkt Lunge"...also daran kanns nicht liegen...
grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht