TC SS

08.01.2016 20:49
#1 TC SS
avatar

Eine verständnisfrage zur Temperaturkontrolle.

Habe vorhin einen anderen Atomitzer aufgeschraubt. Er hat mich aber nicht nach einem neuen coil gefragt. Naja hab ich das ganze bei 260 grad gut dampfen können.
als ich dann den Atomizer kurz abgeschraubt und anschließend wieder draufgeschraubt hatte hat er mich nach einem neuen Coil gefragt. Das ganze habe ich bestätigt.
Hat jetz zur folge das ich jetz auf 200 grad die gleiche menge an Geschmack und dampf erzeuge wie vorher auf 260.

Vllt kann mir jemand helfen.

Habe übrigen 2,1 Ohm dual coil SS V2A auf dem Genesis MKII gewickelt

Desweiteren wollte ich wissen ob man auf dem VTC mini auch V2a (304) dampfen kann, da ja das SS Profil SS 316 ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 01:15
#2 RE: TC SS
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zu dem Thema gleicher Dampf bei verschiedenen Temperaturen empfehle ich, daß Du Dich erstmal in das Prinzip der Temperaturkontrolle einliest, da haben kluge Köpfe bestimmt schon gute Erklärungen geschrieben. Stichwort Übergangswiderstand

Zitat von Shiggarito im Beitrag #1
Desweiteren wollte ich wissen ob man auf dem VTC mini auch V2a (304) dampfen kann, da ja das SS Profil SS 316 ist.

Wenn Du die 3.0 Firmware drauf hast, kannst Du den Temperaturkoeffizienten selber einstellen. Auf der Joyetech-Seite ist beschrieben, wie das geht. ("How to use TCR") Den Wert hole ich mir aus dem Wire-Wizard von Steam-engine
Für V2A (SS304) wäre das 1016×10-6 bzw als Wert für die eVic dann 101.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 00:57
avatar  Bajo85
#3 RE: TC SS
avatar

Auf anderen Seiten wird für V2A ein wert von 105 angegeben, ich bezweifle allerdings das man den Unterschied zwischen 101 und 105 im alltag merkt. Update 3.0 ist empfehlenswert macht die VTC zur Eierlegenden Wollmilchsau, aber mit 2,1 Ohm bist du zu hoch für TC, auf der VTC mini mit Firmware 3.0 gehen max 1.5 Ohm im TC Modus


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 01:43 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 01:43)
#4 RE: TC SS
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Wo gerade nochmal die 2,1 Ohm erwähnt werden:
Wie zum Teufel schafft man mit V2A Dual Coil 2,1 Ohm?
Dreistellige Anzahl Windungen oder Draht dünn wie Feenhaar?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 01:52
#5 RE: TC SS
avatar

Du hast einen warmen Verdampfer als neuen bestätigt, damit wurde ein verkehrter Widerstand als Ausgangsbasis für die Regelung festgelegt.

In einem solchen Fall also zukünftig mit "no" antworten.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht