Akku von eGrip OLED lädt nicht mehr

09.01.2016 11:26
#1 Akku von eGrip OLED lädt nicht mehr
avatar

Hilfe!ich hab`mir vor einer Woche die eGrip gekauft.Bin als absoluter Anfänger auch gut damit klar gekommen.Seit gestern lädt sich der Akku nicht mehr.Ich häng sie ans Ladegerät,im Display erscheint das Ladezeichen und Akku voll.Sobald ich sie vom Ladegerät nehme ist der Akku sofort leer.Was kann das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 11:35
#2 RE: Akku von eGrip OLED lädt nicht mehr
avatar

Dann wirst Du nicht darum herumkommen, den Händler zu kontaktieren.
Ist ja Garantie drauf


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 11:40
#3 RE: Akku von eGrip OLED lädt nicht mehr
avatar

Ist dir mal irgendwie Liquid, Staub, Kekskrümel oder sonstiges ind ie Ladebuchse gekommen?

Ich tippe auf irgendein Kontaktproblem, oder das das LAdegerät wech ist bzw. nicht mehr das liefert, was es sollte. Dann denkt es, es wäre oder hätte, hat aber nicht wirklich.

So ein Stecker-USB-LAdeteil ist relativ preiswert, wäre also kein grosser Verlust. Wenn du hast, nimm ein anderes oder lade über USB-Buchse am PC.
FAlls aber der Fehler im KAbel liegen sollte z.B. könntest du auch denen USB-Port im Rechner töten damit. Schlimmstenfalls das komplette Board.

KAbel tauschen, 'LAdegerät' tauschen. Hört sich blöd an, ist aber so: wenn es dann immer noch nicht funktioniert, leigst am der Egrip selber. Und da sie noch ganz nei ist: zurück damit, wenn es wirklich an der Box selber liegen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 11:49
#4 RE: Akku von eGrip OLED lädt nicht mehr
avatar
Moderatorin

Ich tippe auch auf Kontakt, habe ich öfters schon erlebt bei meinen Grippies. Da kommt sehr schnell irgendein Krümel oder sonst was rein, und das wars dann.
Hast Du das Originalladekabel genommen oder einfach ein anderes mit MicroUSB?

09.01.2016 11:56
#5 RE: Akku von eGrip OLED lädt nicht mehr
avatar

Ich hab immer das Orginale verwendet.Danke für Eure Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 12:00
#6 RE: Akku von eGrip OLED lädt nicht mehr
avatar

@Dampfer-Manfred.Ich probiers mal über den USB.Frei nach dem Motto:Ich ging auf den Ratschlag ein, mein Rechner auch,hab ich vorsichtshalber den USB der XBox von meinen Kindern genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 13:04
#7 RE: Akku von eGrip OLED lädt nicht mehr
avatar

Daumendrück


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht