Endura T18 von Innokin

  • Seite 3 von 10
22.02.2016 20:47
#51 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Nachdem ich nach über drei Monaten Dampfpause leichte Probleme mit dem Wiedereinstieg habe, bin ich durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Ihr habt mich so neugierig gemacht, dass ein Komplettset T18 (Silber) plus weiteren Verdampfer (schwarz) und zwei Sets Coils nun aus England auf dem Weg zu mir sind. Für den zweiten Verdampfer steht bereits mein alter iStick 20W, mit dem ich damals angefangen hatte, bereit.

Ich war nach einem Jahr Dampfen bei Subohm mit Billow V2 und Big German gelandet, und war von 12mg Nik auf 3mg runter. Aber momentan macht mir das Dampfen noch lange nicht so viel Spaß wie noch vor drei Monaten. Obwohl schon ein paar neue "Geschmacksverdampfer" einzug gehalten haben, schmeckt mir noch kein Liquid so gut wie damals und der Flash bleibt auch oft auf der Strecke. Vielleicht ist ein Besinnen zurück zu den Wurzeln in meiner Situation genau das richtige, um wieder zumindest auf 1 Beutel Tabak/Woche runterzukommen (Stand vor 3 Monaten). Aktuell liegt das Verhältnis Tabak/Dampfen bei 60/40.

Ich werde gerne hier über meine Erfahrungen berichten.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 21:17
avatar  Be-Bop
#52 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #51


...Ich war nach einem Jahr Dampfen bei Subohm mit Billow V2 und Big German gelandet, und war von 12mg Nik auf 3mg runter...
...Aktuell liegt das Verhältnis Tabak/Dampfen bei 60/40...


ich denke Du machst etwas falsch, das Nic auf 3mg runter hat Dich
wieder zum rauchen gebracht. da helfen auch dicke Wolken nichts,
sondern einfach mehr Nikotin. die T18 kann Dir dabei noch helfen
wieder normal zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 21:27
#53 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Ja, denke ich auch wie Prager, mach ordentlich Nikotin rein in deine Endura wenn sie da ist
und vergiss einfach mal den Tabak mitzunehmen. Es ist nur die Angst vor der Angst, mit der Endura hast du satt alles was du brauchst,
diese Erfahrung musst du aber machen, dass dein innerer Schweinehund das auch glaubt, dann geht das ganz weglassen viel leichter.
Wenn du es schaffst 3 Tage keine Kippe zu rauchen dann wird die erste so eklig schmecken dass du keine mehr willst und die Aromen der Dampfe kommen
dann auch viel klarer rüber.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 21:38
#54 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #52
Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #51


...Ich war nach einem Jahr Dampfen bei Subohm mit Billow V2 und Big German gelandet, und war von 12mg Nik auf 3mg runter...
...Aktuell liegt das Verhältnis Tabak/Dampfen bei 60/40...


ich denke Du machst etwas falsch, das Nic auf 3mg runter hat Dich
wieder zum rauchen gebracht. da helfen auch dicke Wolken nichts,
sondern einfach mehr Nikotin



Nee, sorry da hätte ich vielleicht weiter ausholen sollen. Mit den 3mg komme ich prinzipiell noch gut klar. Ich habe auch noch 6 und 12mg Liquids hier, die 6er hauen mir aber schon das Hirn aus dem Gewinde, es ist irgendwas anderes was fehlt.

Leider war der Grund weshalb meine Frau und ich wieder bei der Pyro gelandet sind extremer, existenzbedrohender Streß, verursacht durch Menschen, die man mal Freunde nannte. Ist eine lange unangenehme Geschichte, die sogar beinhaltet, dass ich gegen meine ehemaligen Freunde vor Gericht ziehen musste (zum Glück erfolgreich). Dieser Schlag in die menthale Magengrube hat leider verursacht, dass man den Elan nicht mehr aufbringen konnte sich mit Mischen, Wickeln und dergleichen zu beschäftigen. Hinzu kam, dass mir viele Dampfer aus dem näheren Kreis schon wie Haschischsüchtige vorkamen, deren Leben sich nur noch um dieses Thema dreht, das war nicht mein Ding, obwohl ich auch gerne Unsummen in neue Hardware und Software versenke. Das war zu dem Zeitpunkt einfach zu viel. Zudem kam, dass mir auf einmal kein Liquid mehr schmecken wollte.

Ich weiß jedenfalls dass es funktionieren kann und der Wille ist, im Gegensatz zum ersten Einstieg, da von der Pyro endgültig loszukommen. Momentan ist es hauptsächlich noch das Geschmacksproblem, wobei ich schon smeckende Alldayliquids habe (z.B. Sir Hankey von Vapor Jack), dies mir aber nicht mehr so viel Freude bereiten, wie damals. Da bleibt leider nur weiter rantesten und sei es das scheinbar unsinnige, wie den T18. ;)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 21:41
#55 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #53

und vergiss einfach mal den Tabak mitzunehmen. Es ist nur die Angst vor der Angst, mit der Endura hast du satt alles was du brauchst,
diese Erfahrung musst du aber machen, dass dein innerer Schweinehund das auch glaubt, dann geht das ganz weglassen viel leichter.


Das ist ein wirklich guter Tip, der bei mir in der Vergangenheit auch schon gut funktioniert hat. Habe ich aktuell auch schon ein paar mal gemacht und wird auch weiter vollzogen. Irgendwann wird das schon wieder klappen. :)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 21:54
#56 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #54

Leider war der Grund weshalb meine Frau und ich wieder bei der Pyro gelandet sind extremer, existenzbedrohender Streß, verursacht durch Menschen, die man mal Freunde nannte. Ist eine lange unangenehme Geschichte, die sogar beinhaltet, dass ich gegen meine ehemaligen Freunde vor Gericht ziehen musste (zum Glück erfolgreich). Dieser Schlag in die menthale Magengrube hat leider verursacht, dass man den Elan nicht mehr aufbringen konnte sich mit Mischen, Wickeln und dergleichen zu beschäftigen.

Das ist auch einer der Gründe, warum viele rückfällig werden und nicht nur weil die Geräte evtl. Schrott waren oder sind. Darum empfehle ich den noch so talentierten Wicklern und Selbstmischern, auch noch unbedingt ein "All In One" Gerät in der Schublade zu haben, egal ob EVOD 2 oder jetzt z.B. diese T18 mit genug Nikotin um in Stresssituation einfach ohne Aufwand danach greifen zu können, wie bei der Kippe. Auch wenn viele Modder denken, den "Schrott" brauch ich nimmer.... glaubt mir, es "könnte Leben retten"

Aber auf mich hört ja eh keiner

22.02.2016 22:30
avatar  mamamia
#57 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Bilder Upload

Danke für die Review @heimchen - ich hatte mir ja auch überlegt, ob ich mir sowas nicht auch mal zulegen soll, aber durch deine Review habe ich gesehen, dass ich damit nicht glücklich werden würde:

1. Vermutlich für mich viel zu hoher Zugwiderstand
2. warmer Dampf (geht gar nicht, ist für mich nur bäbä)

...und da war noch was drittes... aber das finde ich jetzt nicht wieder.

Möglicherweise ist das Gerät aber auch für mich für spezielle Situationen brauchbar ... wir werden sehen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 23:02 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 23:04)
#58 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

[quote=heimchen] Darum empfehle ich den noch so talentierten Wicklern und Selbstmischern, auch noch unbedingt ein "All In One" Gerät in der Schublade zu haben, egal ob EVOD 2 oder jetzt z.B. diese T18 mit genug Nikotin um in Stresssituation einfach ohne Aufwand danach greifen zu können, wie bei der Kippe. Auch wenn viele Modder denken, den "Schrott" brauch ich nimmer.... glaubt mir, es "könnte Leben retten"

Aber auf mich hört ja eh keiner [/quote]

Ich glaube diese Aussage sollte viel mehr durch alle Foren getragen werden, denn der immer größer, immer besser Hype kann wahrscheinlich auch viel kaputt machen. Ich habe z.B. bei meinen ersten Neuversuchen festgestellt, dass ich Tabakaromen, die ich vorher als ihhbah abgestempelt hatte plötzlich zwischendurch ganz lecker fand, z.B. Bud's Blend von Dampfdorado. Für allday dann aber leider doch zu künstlich.

Ich werde nächsten Monat mal endlich Proben bei House of Liquids bestellen, denn mir gaht leider auf Dauer auch das ständig süße auf den Keks. Bisher waren da die Schoko/Gebäck-Aromen noch am geeignetsten (Pfannkuchen, Waffel, Sir Hankey, Lady Hankey…) Spätestens bei einem guten Glas Single Malt Whiskey greift man dann wieder zur Pyro, weil das einfach nicht passt.

Meine Suche nach Tabakaromen oder zumindest weniger süßem wird folglich auch weiter gehen. Meine Frau war da zumindest erfolgreicher mit Seven Leavs von German Flavors und einem Liquid von einem Shop hier aus Münster. Als ehemaliger Naturtabak- und Pfeifenraucher (beides ohne Filter) habe ich da leider eher den Hang zu natürlichen und heftigeren Geschmäckern, gerne auch mal Richtung Latakia oder ähnlichem. Dieser ist unter Pfeifenrauchern sehr umstritten, schmeckt eher seifig/nach Weihrauch und stinkt erbärmlich für alle die ihn nicht mögen. Leider scheint es sowas unter den Liquids nicht zu geben.

Die Frage nch der passenden Software finde ich somit noch deutlich schwerer für alle die nicht nur auf süß oder Maggitütenmischung stehen. An Hardware gibt es, trotz Subohm-Wahn, deutlich mehr Auswahl, wenn man das altewährte nicht ausser Acht lässt. Bei neuen Liquids sind die Hersteller leider deutlich weniger kreativ.

Aber genug OT. Ich berichte gerne weiter, wenn die T18 hier ist.

Wenn jemand Empfehlungen für Tabak-/nicht süße Liquids/Aromen hat gerne per PN.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 06:25
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
( gelöscht )

Ich hab' mir das hier jetzt mal durchgelesen und auch das Video dazu von Philgood angesehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das zum Umstieg noch "schmerzfreier" funzt als mit iner EVOD, eben wegen der Zugtechnik und auch der Gedanke von Heimchen, so ein Ding fuer Schmachtzeiten zuhause zu haben, gefaellt mir. (meine EVOD-Protank-Minid gaebe ich deshalb auch nicht her).

Es gibt so viele Newbies momentan, vielleicht sollten wir denen allen erst mal die ENDURA ans Herz legen, damit sie sich dann mit etwas mehr Ruhe einlesen koennen - weil die Flut von Newbiefragen wird echt zum Freizeitkiller ..., aber angesichts der TPD2 kann man diese Umstiegswilligen ja nicht im Regen stehen lassen und versucht "Nachhilfe" im Schnellkursmodus zu geben - ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

In jedem Fall, danke fuer's Berichten hier


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 08:05
#60 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Ist nicht nur für Anfänger interessant.
Ich finde das Teil klasse und ist momentan mein ständiger Begleiter.

Der Verdampfer macht überhaubt keine Geräusche, wie dieses lästige knistern und knallen.
Langlebig sind die Köpfe auch.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 09:37
avatar  Andi
#61 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Ich finde es schade, dass die in D nur von wenigen Shops angeboten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 11:49
#62 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #61
Ich finde es schade, dass die in D nur von wenigen Shops angeboten werden.


Kannst ja mal hier fragen
• Hardware/ Austausch mit Händlern

23.02.2016 11:50
#63 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #55
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #53

und vergiss einfach mal den Tabak mitzunehmen. Es ist nur die Angst vor der Angst, mit der Endura hast du satt alles was du brauchst,
diese Erfahrung musst du aber machen, dass dein innerer Schweinehund das auch glaubt, dann geht das ganz weglassen viel leichter.


Das ist ein wirklich guter Tip, der bei mir in der Vergangenheit auch schon gut funktioniert hat. Habe ich aktuell auch schon ein paar mal gemacht und wird auch weiter vollzogen. Irgendwann wird das schon wieder klappen. :)


Naja ich habe ein ganze Woche ein halbe Schachtel Zigaretten immer als Sicherheit dabei gehabt. Ich hab gewusst wenn irgend was schief geht kann ich darauf zurück greifen.
Dann hab ich sie verschenkt, nachdem ich gemerkt habe da passiert gar nichts was mich beunruhigen könnte.

Aber zum Thema Liquids. Ich weiß das ich nur aus meiner Erfahrung (und meine Frau) sprechen kann. Mir hat ja schon nach 2 Tagen ein Liquid oben bis zum Hals gestanden.
Man braucht also die Möglichkeit zu wechseln. Wie schnell wie oft ist sicher von jedem selbst zu erkunden.
Wenn man sich dann noch die Gedanken macht, welche Aromen könnten als Gemisch gut schmecken und danach die Dinger kaufen.
Dann hat man ein sehr großes Spektrum an Möglichkeiten, bei dem es bestimmt nicht langweilig wird. Also ohne selbst mischen nur fertige Aromen mixen.
Ich hatte am Anfang fünf Verdampferköpfe und 3 Akku voll geladen immer dabei. Damit kam ich auch durch einen langen Tag durch.
In den Verdampfern waren jeweils unterschiedliche Mischungen welche ich am Vorabend oder in der Frühe schnell zusammen mixte. So konnte ich auf der Arbeit je nach Laune das dampfen wonach mir gerade war. Klar ist es mir auch mal passiert das ich einen oder zwei Tanks ratz fatz leer gesaugt hatte, weil die so genial auf die Situation passten.
Ach ja die Starterset 5 von Zazo sind heute noch bei mir im Einsatz. Auch wenn meine Lieblinge Melo 2 und Lemo 2 sind.
Aber jedes Gerät seine Vorzüge welche ich nicht missen will. Und das ist das was mich am Dampfen so freut. Nicht nur das ich damit die Zigaretten verbannen konnte, sondern die mögliche
Vielfalt, welche auf einfachste Weise nutzbar ist. Sowohl an Geräten als auch an Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 22:10 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 22:17)
avatar  Nixe
#64 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #61
Ich finde es schade, dass die in D nur von wenigen Shops angeboten werden.


Mein Set ist nun auch da und ich bin, sofern Ménsch das überhaupt nach einem Tag schon seriös sagen kann, richtig begeistert!! Es ist mir wirklich unbegreiflich, das dieses tolle Gerät nur in so wenigen Shops zu haben ist.

Aber erstmal von vorne:

In der Regel verwende ich Geschmacks-Selbstwickler, wollte aber ein wickelfreies Backupsystem haben. Deshalb habe ich mir neben ccell-Köpfen auch noch die Endura T 18 bestellt.

Die Endura kam aufgeladen hier an, also hab ich gleich aus einer 100 ml Flasche ohne Ausgießer problemlos von oben füllen können und gleich losgedampft. Die erste Tankfüllung habe ich in 30 Minuten geschafft. Ein Fruchtmix als Trad. Mischung. Menno, ganz schöner Schluckspecht. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich das Gerät wirklich gequält habe, um zu schauen was es so drauf hat. Also extrem lange, heftige Züge gemacht. Dazu das ganze in sehr kurzen Abständen. Zum Blubbern hab ich sie damit nur einmal ganz kurz gebracht. Das Gerät zum Kokeln zu bringen...keine Chance.

Der Dampf ist bei dieser Zugtechnik schon recht warm/heiß und so wird auch das Mundstück unangenehm warm an den Lippen. Also schnell mal das dem Set zusätzlich beiliegenden Kunststoff Driptip aufgesteckt - schon viel angenehmer. Dann habe ich eine "Raucher" Zugtechnik probiert - also kurz und heftig gezogen. Hier ist die Dampftemperatur mit einer Ziggi vergleichbar und angenehm. Die Zuggeräusche sind im Vergleich zu allen anderen Geräten die ich kenne, recht leise - vor allem bei dieser Dampfleistung!

Die ersten zwei Tanks war noch ein deutlicher Wattegeschmack im Hintergrund, der nun nach der dritten Füllung fast verschwunden ist. Geschmacklich würden ich den Köpfen (nach eindampfen) sechs bis sieben Punkte auf einer Skala von 1 bis 10 geben. Der Akku war nach gut einem Tank leer, ist aber relativ schnell wieder aufgeladen (gefühlt unter zwei Stunden, hab nicht auf die Uhr geschaut). Während des Ladens kann weitergedampt werden, echtes Passtrough hat sie nach meinem Gefühl nicht. Praktisch ist auch der geschützte USB-Anschluss am Boden des Akkus. Eine kleine Scheibe, die einfach beim Laden zur Seite geschoben wird, verhindert das Eindringen von Krümeln und Staub.

Fazit: Guter Geschmack, einfachste Handhabung, leises Zuggeräusch, nix klapptert. Bin wirklich sehr gespannt, wie sich das Gerät (als auch die Köpfe) in den nächsten Tagen und Wochen schlägt. Bis jetzt kann ich die Endura sehr empfehlen, ganz besonders aber für Ein- und Umsteiger!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 22:26
avatar  Nixe
#65 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

PS: Der Akku bildet mit dem BigBuddha Mini eine sehr schöne, stimmige Kombi.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 07:36
avatar  brummer
#66 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Habt ihr den Akku irgendwo auch einzeln gesehen?
Ein Ersatzakku wäre ideal.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 09:37
avatar  Nixe
#67 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Leider nein.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:22
#68 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Wer warten kann:

Hier gibts die auch günstig und ist das Original
KLICK

02.03.2016 19:57 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 19:57)
#69 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Ich habe meine T18 seit gestern (bestellt beim bereits genannten Händler in GB) und bin echt begeistert. Das Zugverhalten kommt wirklich sehr nah an eine Zigarette ran (ich rauche immer noch recht eng selbstgedrehte Zigaretten ohne Filter). Zur Zeit habe ich als erste Füllung Minotor von House of Liquids im Tank und das passt schon sehr gut.

Ich muß sagen, nach Monaten des Subohm-Dampfens geniesse ich diesen Schritt Back to the Roots. Die Endura scheint mir wirklich ein sehr gutes Umstiegsgerät zu sein, da man sich hier als Raucher nicht so sehr umstellen muß, wie bei anderen Verdampfern. Ich bin vor einem Jahr mit dem iStick 20W und dem GS Air zum Dampfen gekommen, das war schon sehr gut zum Einstieg. Aus heutiger Sicht würde ich aber doch eher die T18 empfehlen, da sie auch ähnlich handlich ist, wie eine Zigarette und man mit ihr auch gut über den Tag kommt. Zudem braucht man sich keine Gedanken um die Wicklung oder Wattzahl machen, man kann nur mit der Zugtechnik regeln.

Ich habe mir das Set in SS und gleich noch einen zweiten Kopf in schwarz bestellt, letzterer macht sich auch gut auf meinem alten iStick und lässt sich von 7 –14 W recht gut dampfen. Das Set passt übrigens auch sehr gut in die Ärmeltasche meiner Jacke (hat ungefähr die Größe eines Eddings). Dadurch hat man die Endura schnell mal eben eingesteckt und immer dabei.

Für mich jedenfalls nach langem ein aktuelles Gerät, welches man Umsteigern mit gutem Gewissen empfehlen kann und das selbst altgedienten Dampfern Spaß machen kann. Und endlich mal wieder etwas was keine Box ist. :)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:05
#70 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Wobei die Kombi mit dem 20W iStick (trotz Box) auch sehr schick und handlich ist ;)

Freut mich besonders, dass Du als Subohmler und entsprechend opendraw Dampfer, auch Spass am "real Smoking" hast. Ist nicht Jedermanns/fraus Gusto mittlerweile. ;)

02.03.2016 20:19
#71 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Ich mag leider beides. Nur das eine geht mir auf Dauer auf den ****. Da brauche ich Abwechslung. Bei nur Subohm fehlt mir schnell wieder die Zigarette, wobei das Ritual des selbstdrehens auch ne Menge ausmacht. Leider kauft man dann auch immer wieder neue Hardware, von der man erhofft die Eierlegende Wollmilchsau zu finden. Mir fällt auch immer wieder auf, dass ich immer noch tierischen Spaß an meinen Taifun GT II-Clonen habe, die sind bei mir schon immer mehr im Einsatz gewesen, als der FeV 3, obwohl der immer noch einen genialen Dampf zaubert.

Schade nur, dass die T18 nicht zum Selbstwickeln geeignet ist, da sie für mich nach Tabakliquids schreit. Und die HoL-Liquids sind ja bekanntlich absolute Coil-Killer. Deshalb werde ich auf jeden Fall auch noch die Liquids ausprobieren, die Du mir empfohlen hast. Aber HoL steht ersteinmal definitiv auf der Bunkerliste. Muß mich da nur ersteinmal durch meine Testbestellung dampfen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:22 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 20:25)
#72 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Och, mit ein wenig Geschick, kann man die Coils bestimmt auch selber wickeln. Bei den Kangerköpfen geht es ja auch. Die Köpfe sind nur verpresst und lassen sich zerstörungsfrei öffnen.
Eine Anleitung dazu findest du auf Seite 2 dieses Tröts.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:32
#73 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #71
Ich mag leider beides. Nur das eine geht mir auf Dauer auf den ****. Da brauche ich Abwechslung. Bei nur Subohm fehlt mir schnell wieder die Zigarette, wobei das Ritual des selbstdrehens auch ne Menge ausmacht.

Darf ich fragen mit wie viel Nik. Du derzeit dampfst ?

02.03.2016 21:58 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 21:59)
#74 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #73
Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #71
Ich mag leider beides. Nur das eine geht mir auf Dauer auf den ****. Da brauche ich Abwechslung. Bei nur Subohm fehlt mir schnell wieder die Zigarette, wobei das Ritual des selbstdrehens auch ne Menge ausmacht.

Darf ich fragen mit wie viel Nik. Du derzeit dampfst ?


Subohm größtenteils 3 mg, sonst hat mir das die Lunge weg, bei einigen Verdampfern auch noch mit 6 mg, die HoL-Liquids habe ich deshalb vorsichtig mit 5 mg bestellt und das passt auch soweit. Ich habe aber auch noch ein paar 12er aus meiner Anfangszeit hier rumliegen, die ich auch noch mal in der Endura testen will.

EDIT: Ich mische hauptsächlich selbst.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 19:18
#75 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Die T18 ist in ihrer kompromisslosen Einfachheit echt genial: Man kann - aber eben muss auch - nichts einstellen, Liquid einfüllen ganz einfach von oben, ziehen "ganz normal" (für Raucher)... Super. -
Bei kurzen Zügen wird der Dampf auch nicht zu warm.. - Ansonsten könnte der doch deutlich wärmere Dampf für an sonstiges Dampfgerät gewöhnte schon ein bisschen irritierend sein.

Ein Händler hier vor Ort sagte, es gäbe keinen Großhändler für Innokin in Deutschland. Ist das vielleicht der Grund, warum es die T18 so selten in deutschen Shops zu kaufen gibt? Und wenn, dann 10 Euro teurer als sonstwo auf der Welt?

Fasttech hat ganz gute Preise (25,90 USD, keine Versandkosten) und auch die Verdampfer einzeln. - Aber dauert halt elend lange, bis es da ist... - Ich möchte nochmal die Adresse erwähnen, die hier schon mal auftauchte, in England: https://www.7dayshop.com/catalogsearch/result/?q=endura+t18. - Da gibt es auch alles, allerdings nur in Schwarz & Silber. (Für Cyan & Pink muss man dann doch nach China ;)..) ... und in England ist die T18 für 23.25 EUR + 4,51 EUR Porto ja preislich auch in einer Liga, von der sich die deutschen Händler mal zwei Scheiben abschneiden könnten...

Ich mag die T18 sehr. - Neben Nautilus und Flash-e-Vapor VS-Clone derzeit mein liebstes Dampfgerät.

Ich hatte mir drei Stück bestellt. - Nach kurzem Ausprobieren wollte ein (Zigaretten rauchender) Kollege direkt eine haben. - Am Abend nach der Übergabe dann die Anfrage, ob er die andere auch noch übernehmen könnte: Seine Frau möchte auch "so etwas".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht