iStick Basic von eLeaf

09.01.2016 15:35
#1 iStick Basic von eLeaf
avatar

Hallo
ich wage mich jetzt mal zur ersten Gerätevorstellung ran.
Als ich für meine Frau ein Ersatzgerät bestellte sucht ich für sie den iStick Mini raus, weil ich wusste der gefällt ihr.
Dann hat der UHW-Virus zugeschlagen und ich bestellte noch einen iStick Basic dazu. Einfach aus Neugierde.
Das Gerät kam schön verpackt mit einem Ersatzbrenner an. Beide Verdampferköpfe haben jedoch 0,75 Ohm was sich zunächst mal Subohm mäßig an hört.
In Atomicer passt auch eine vernünftige Menge Liquid rein. Das Gerät war fast voll geladen also konnte ich gleich testen.
Man kann nichts einstellen. Der Atomicer wird einfach rein gesteckt und hält per Magnet erstaunlich sicher und fest.
Der 1. Zug etwas länger aber nicht so lange wie gewohnt. Warum? Nun der Dampf ist für mein Empfinden sehr warm und die Menge doch recht erstaunlich.
Ich war etwas verwirrt. Einsteigergerät? Dann hab ich kurze Züge gemacht, damit war es ein Gefühl fast wie rauchen.
Der Geschmack gar nicht so schlecht auch wenn er nicht an meine Melo 2 ran kommt. Aber das muss er ja auch nicht.
Wie ich so dampfe war mir klar den braucht mein Kumpel (noch Raucher) und den hab ich ihm dann auch gebracht.
Also ich schätze das Gerät wirklich als Anfänger / Umsteiger tauglich ein. Und mit einem Setpreis von 29 € gar nicht mal so teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 01:50
#2 RE: iStick Basic von eLeaf
avatar

Ich habe den Basic mit 1,2 und 1,5 Ohm-Köpfen gedampft, mir sind 0,75 etwas zu hart, war selbst Raucher und habe auch Lungentorpedos wie Gauloises Brunes oder Gitanes oder Roth-Händle verkraftet, zuletzt Zigarillos auf Lunge.

1,2 sind schon besser, wobei ich die 1,5 noch etwas lieber nehme.

Grüße

saafespatz

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 02:03
#3 RE: iStick Basic von eLeaf
avatar

Ich habe mir auch vor einigen Wochen son Ding zugelegt als Autodampfe (klein, handlich, geht nix kaputt, wenn sie mal umfällt, macht nicht zuviel Dampf) und bin sehr zufrieden. Auch wenn ich daheim meine Selbstwickler und meist mti Mech Mods dampfe, hat das kleine Schnuckelchen bei mir seinen festen Platz in der Handtasche. Dampfe selbst auch nur die 1.5er-Coils. Nettes kleines Ding, günstig und definitiv anfaängertauglich, weil man wirklich NIX beachten muss - aufschrauben, Liquid rein, Akku laden am USB, Verdampfer reinrutschen lassen, fertig. Da kann sich nix verstellen, nix kokelt .. herrlich unkompliziert. Und geschmacklich absolut OK.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 10:57
#4 RE: iStick Basic von eLeaf
avatar

Meins hab ich mir vor ein paar Tagen zugelegt als Bürodampfe. Dampft bislang unauffällig gut.
Was jedoch unpraktisch ist, dass das Teil beim Dampfen den WLAN Empfang der Geräte in der Nähe stört. Wenn der Empfang etwas schwächer ist, ist dann oft die Verbindung weg.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 11:07
avatar  sailor
#5 RE: iStick Basic von eLeaf
avatar

oops, da schmeisst dein AT aber ordentlich Oberwellen im 2,4 GHz Bereich. Falls du einen neueren Router hast, schaue mal, ob du deine Wlan-Geräte auf 5GHz verbinden kannst.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 11:20
#6 RE: iStick Basic von eLeaf
avatar

Wie gesagt Bürodampfe - da hab ich leider keine Einflussmöglichkeiten was die Firmen-IT betrifft.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 15:11 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 15:12)
#7 RE: iStick Basic von eLeaf
avatar

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #4
...Was jedoch unpraktisch ist, dass das Teil beim Dampfen den WLAN Empfang der Geräte in der Nähe stört. Wenn der Empfang etwas schwächer ist, ist dann oft die Verbindung weg. LG


Das finde ich dann doch eher praktisch, ein WLAN-Jammer für unterwegs hat mir noch gefehlt....

Ich glaube, ich lege mir jetzt auch so eine kleine Kombi zu.

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht