Stick 60TCmit Melow 2 - Wenig Dampf

09.01.2016 17:38
#1 Stick 60TCmit Melow 2 - Wenig Dampf
avatar

Hallo, ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Mein neuer Versuch nur noch zu Dampfen. Ein Bekannter hatte den Stick 60 TC mit Melo 2 und das Ding hat gedampft wie verrückt .
Jetzt habe ich das Teil hier und bin vom Dampf enttäuscht. Verscheiden Liquids habe ich probiert, aber es kommt nicht so viel Dampf. Derzeit den NI Kopf, 280 Grad C und 40 Watt eingestellt.
Was mache ich verkehrt? Hatte das Gleiche Problem bei der Ego One, E-Grib usw.. Erst kurzer heftiges Dampfen, dann nix mehr???!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 17:50
#2 RE: Stick 60TCmit Melow 2 - Wenig Dampf
avatar

Wie schnell ziehst Du nacheinander? Kann da genug Liquid in die Watte nachfließen? Und was für ein PG VG Verhältnis hat Dein Liquid? Je höher der Vg Anteil, umso mehr sieht man vom Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 17:53
#3 RE: Stick 60TCmit Melow 2 - Wenig Dampf
avatar

Ich glaube auch die TC Einstellung steht sich mit der Wattzahl etwas im Weg, so dass der runterregelt. Aber das weiß hier bestimmt jemand anderes besser weil ich die TC kaum benutzte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht