Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#1 von Dette , 09.01.2016 19:52

Hallo,
ich hatte jetzt schon öfter das Problem, das ich mit nem neuen Kopf ein neues liquid probiert habe was für mich dann undampfbar war.
Erst mich mal wieder darüber geärgert mal wieder ein liquid für die Tonne gekauft zu haben, aber fast mehr darüber geärgert wieder nen Kopf verschwendet zu haben.
Ich hab schon Versucht die Köpfe in kochendes Wasser zu legen, aber das funktioniert nicht wirklich.
Was kann ich noch tun? In Bioethanol legen, vllt noch ultraschallen? Mich nervt das langsam.
Für den Zweck des liquidtestens werd ich mir wohl noch nen Tröpfler zulegen. Hierfür werd ich aber noch ein neues Thema aufmachen.


 
Dette
Beiträge: 1.434
Registriert am: 05.11.2015


RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#2 von tuxmuck , 09.01.2016 20:05

Um was für Köpfe handelt es sich denn überhaupt?


 
tuxmuck
Beiträge: 1.555
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 77830 Bühlertal


RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#3 von Roady , 09.01.2016 20:10

@Dette >>> Für den Zweck des liquidtestens werd ich mir wohl noch nen Tröpfler zulegen.
Damit hast du doch deine Frage selbst beantwortet und die beste Lösung gefunden.



USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash


 
Roady
Beiträge: 1.706
Registriert am: 01.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen-Nord


RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#4 von Glory B. Goode , 09.01.2016 21:18

Ne Nacht in Vodka o.ä. legen und dann auswaschen. Hilft meistens aber nicht immer. Ansonsten neuwickeln, wobei vertikale Fertigcoils mit 4 Löchern nur bedingt ein wickeleinsteigerfreundliches Projekt sind. Wenn man 2 Löcher aufbohrt und die anderen 2 mit ESS auslegt, geht das aber auch horizontal und ziemlich einfach.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#5 von azurlord , 09.01.2016 21:42

hol dir zum testen irgendein VD mit Glasfaserköpfen, die kannst dann trocken dampfen bzw. auswaschen, dryburnen ect. , Testen mit Watteköpfe schlecht


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#6 von Dette , 09.01.2016 22:34

Also immo benutze ich meine emows mit Dualcoil, sind glaub ich glasfaser Köpfe, dann noch den gs Tank, den target ccell, melo2, und den cubis. Die haben glaub ich alle Watte bzw Keramik mit Watte.
Ich mein es muß doch auch möglich sein einen Kopf für mehr als nur 1 liquid zu verwenden. Ich Dampf eigentlich nur 2 liquids ständig, die mir immer schmecken. In den anderen tanks möchte ich nach ner Woche auch mal wechseln, ohne immer einen neuen Kopf rein zumachen. Auf kurz oder lang geh ich wohl auf swvd, aber bis dahin teste ich mal mit ner Nacht in Alkohol. Fürs austesten der liquids hol ich dann wohl mal nen Tröpfler. Nennen sich die Dinger atomizer, oder was bedeutet das Wort?


 
Dette
Beiträge: 1.434
Registriert am: 05.11.2015

zuletzt bearbeitet 09.01.2016 | Top

RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#7 von Glory B. Goode , 09.01.2016 22:45

Dripper. Atomizer meint Verdampfer allgemein.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015

zuletzt bearbeitet 09.01.2016 | Top

RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#8 von sunnymarie32 , 09.01.2016 23:00

Zitat von Dette im Beitrag #6
Fürs austesten der liquids hol ich dann wohl mal nen Tröpfler. Nennen sich die Dinger atomizer, oder was bedeutet das Wort?


Wenn du in Fernost auf Tröpflersuche gegen willst - guck nach RDA = Rebuildable Dripping Atomizer... RTA ist ein Tankverdampfer = Rebuildable Tank Atomizer...

Die Emow hat Dualcoils von Kanger: Kamin vorsichtig abhebeln, ebenso vorsichtig die Hülse von der Verdampferkammer abziehen, Glasfaser raus und dünne Wattestränge einziehen... die dann innen in der Kammer nach oben biegen, Kammerhülse aufstecken, die Watte an die Schlitze legen und einkürzen, Kamin wieder drauf....
Google mal nach Kanger Selbstwickler Fanclub - du wirst überrascht sein, was mit den kleinen Köpfchen so alles geht


meine Geräte:
Kangxin Minis, Ele P70, Cuboid, Presa 75, Balrog, RX 2/3, R-Steam 80, Picos
Subtank Minis, GT2-Nachbauten, Simba, Bachelor II, Lemo 2, Metropolis, Protank 4, Flashi-Nachbau V4
ein paar "Einfachdampfen" wie Evod, Emow, Aerotank mit VW-Akkus, iCare, Rocvape Origo


 
sunnymarie32

Beiträge: 2.301
Registriert am: 08.04.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#9 von Glory B. Goode , 09.01.2016 23:07

Die Emow coils sind echt toll zum Wickeln oder um sie schnell mal neu zu wattieren. http://www.besser-labern-ohne-grund.de/k...ead-uebersicht/


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#10 von Dette , 09.01.2016 23:51

Die Dualcoil hab ich schon einmal neu gewickelt. Ging ganz gut...


 
Dette
Beiträge: 1.434
Registriert am: 05.11.2015


RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#11 von nj4ck , 09.01.2016 23:51

Ich hab früher meine Nautilus coils immer in Vodka gelegt und dann mit warmen Wasser ausgewaschen. Hat ganz gut funktioniert, allerdings muss man sie recht lange trocknen lassen, da die nasse Watte kein Liquid aufnimmt.



 
nj4ck
Beiträge: 46
Registriert am: 01.01.2016
Geschlecht: männlich


RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#12 von Glory B. Goode , 10.01.2016 10:53

Zitat von Dette im Beitrag #10
Die Dualcoil hab ich schon einmal neu gewickelt. Ging ganz gut...

Gratuliere. Dann kriegst Du die Selbstwickler auch locker hin.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#13 von Schnappulinger , 13.02.2016 19:40

Also wenn ich das Liquid schnell wechseln möchte, gehe ich wie folgt vor: Tank auf, altes Liquid raus und alles ganz kurz(!) mit Wasser ausspülen, inkl Coil und grob trocknen. Dann neues Liquid rein und dann am Verdampfer unten alle Luftlöcher zuhalten bis auf eins. Dann befeuern und durch das verbleibene Luftloch pusten. In Schüben für etwa bis 20 Sekunden und schon schmeckts nurnoch nach neuem Aroma.



Schnappulinger  
Schnappulinger
Beiträge: 33
Registriert am: 01.07.2015
Geschlecht: männlich


RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#14 von colonius , 14.02.2016 02:07

Man könnte doch auch den Tank leeren, Base ohne Aroma einfüllen und so lange dampfen, bis der Geschmack weg ist (wenn's nicht gerade Menthol ist, sollte das schnell gehen). Dann wieder Tank leeren, neues Liquid rein, fettich.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#15 von Erneuertes Widerstandsmodul , 14.02.2016 02:09

Das funktioniert aber nur, wenn man kein Liquid drinhatte, dessen fieser Geschmack sich richtig festsetzt. Hatte das mal mit Ingwer...abartig. Zum Glück in nem Selbstwickler, allerdings hat da Wattewechseln alleine nicht gereicht, ich hab gleich den Coil mit rausgerissen, das war so...uääärghs.


Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Orchid V4, Mini Buddha, Vapor Giant Mini 2.5, VG Kronos, Fogger v4, Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods


 
Erneuertes Widerstandsmodul
Beiträge: 1.835
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Remscheid


RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#16 von colonius , 14.02.2016 03:01

Na, Ingwer-Lakritz, Knoblauch-Krokant oder Brathähnchen-Gorgonzola bekommst Du bestimmt nur durch Einschmelzen und Neugießen des Verdampfers raus.

Aber wenn ich bedenke, wie schnell bei mir der neue Geschmack da war, als ich mal das falsche Liquid nachgefüllt habe (mehrfach passiert, man sollte halt die Schildchen lesen und sich die Deckelfarben merken ). War zwar immer dieselbe Familie (Zitrone, Orange), aber dann sollte der Zwischengang mit neutralem Liquid "Wunder wirken".


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


Glory B. Goode hat das geliked!
 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

#17 von tuxmuck , 14.02.2016 10:59

Anis ist auch so ein Aroma das sich ewig in der Watte hält.


 
tuxmuck
Beiträge: 1.555
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 77830 Bühlertal


   

Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?
KANGER STYLE SUBTANK MINI VERDAMPFER TANK




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen