Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht

10.01.2016 13:55 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 13:58)
avatar  Murps
#1 Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde, ich bitte um Eure Kaufempfehlungen, da das Angebot riesig ist.

Ich nutze inzwischen den Eleaf iStick TC60W mit dem Melo 2 Subohm Verdampfer und bin ganz begeistert. Dazu 3x 3000er LG Akkus und externes Ladegerät. Ich ziehe 9er Stärke auf Lunge, im Ohmbereich mit meinem Innokin Endura T18 Einsteigergerät 12 - 18mg und bin am Reduzieren. Den Verdampfer der Endura kann ich zwar auch auf meinen Eleaf AT schrauben, da ist mir der 2,5ml Tank aber etwas klein.

Da das Glas des Melo 2 ungeschützt ist und Subohm doch ordentlich Liquid verbraucht, suche ich einen Verdampfer für unterwegs bzw. für die Arbeit mit folgenden Eigenschaften:

- Ohmbereich, kein Subohm
- möglichst großer Tank
- Tank gut geschützt und trotzdem Füllstand gut ablesbar
- kein Siffen
- Fertigcoils, ans Selbstwickeln traue ich mich noch nicht ran. Habe hier auch schon von Keramikcoils ohne Watte gelesen, die man problemlos auswaschen kann (Liquids testen). Ein Tröpfler soll dafür ja am besten sein, den würde ich aber später denke ich kaufen.
- Airflow (?)
- leicht befüllbar
- Dampfentwicklung nebensächlich
- passabler Geschmack

Ich möchte den neuen Verdampfer + AT für die Dampferpausen auf der Arbeit problemlos in die Jackentasche oder Hosentasche stecken können, ohne ihn wegen der Zerbrechlichkeit immer in eine Hülle packen zu müssen.
Am wichtigsten sind mir Robustheit, Akkulaufzeit und dass ich mit einer Tankfüllung auch mal öfter dampfen kann und trotzdem ohne Akkuwechsel und Liquid nachfüllen durch einen langen Tag komme.

Das sind so meine Wunschvorstellungen, mir ist bewusst, dass es keine "Eierlegende Wollmilchsau" gibt. Was so halbwegs in die beschriebene Richtung geht, wäre schon schön.

Danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 14:27 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 14:28)
#2 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Ich bin gespannt auf die Vorschläge weil das auch meine Anforderungen für unterwegs sind. Vor allem Stabilität ist für mich wichtig. Bislang werden die vom Nautilus und Nautilus mini mit Hollowed Tank sehr gut abgedeckt. Auch die Coils lassen sich mittlerweile super wickeln allerdings musste ich die Afc aufbohren und habe das Gefühl, dass der Nautilus sich zum Auslaufmodell entwickelt. Für meine TPD Kiste könnten also noch weitere Kandidaten her.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 16:46
#3 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

da fällt mir der Subtank mini bzw. die Version von Pipeline ein.
Und wenn Du doch mal wickeln willst, irgendwann, so ist es damit kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 17:08
avatar  f/1.8
#4 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Subtank +1
Aber: die 9ml-Version mit Topfilling von Fasttech!



meine Arbeits-Dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 18:19
avatar  Murps
#5 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Zitat von f/1.8 im Beitrag #4
Subtank +1
Aber: die 9ml-Version mit Topfilling von Fasttech!



@f/1.8 : Wenn ich das richtig sehe, ist das ein 0,5 Ohm Subtank, allerdings ein Selbtwickler?
Habe den nur hier gefunden: https://www.fasttech.com/product/3565501...led-clearomizer aber nichts in Deutschland (schneller Versand).

Wie stabil ist das Glas? Das sieht von der Bauart her auch ziemlich bruchanfällig aus? Ersatzgläser habe ich auf der Website nicht entdeckt aber bei dem Preis von nur rund $12 könnte man ja auch gleich 2 Stück ordern.

Obwohl bei einem "normalen" Nicht - Subohm - Tank 5ml schon gut über den Arbeitstag reichen sollten, wenn man nicht dauernd dampft?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 18:23
avatar  f/1.8
#6 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

@Murps
ist schon richtig, ein RBA-Verdampfer, allerdings passen ja die normalen Kanger-Coils, von daher...
Wie stabil das Glas ist? Also bislang hält es. Ersatzgläser allein hab ich auch noch keine gefunden, allerdings mitsamt dem Tank-Skelett und Topcap zusammen. Preislich lohnt sich dann wohl eher, einen ganzen Tank neu zu holen. Aber naja...
Zum Liquidverbrauch sag ich nix, es kommt auch mal vor, dass ich einen 5ml Tank (auf der RX200) in 30min ohne schlechtes Gewissen durchdampfe. So what?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 18:29
avatar  Murps
#7 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Danke dir!

Wo hast du das gute Stück gekauft, bei der oben verlinkten Seite bei Fasttech direkt? Wie lang war die Versanddauer in etwa?
Von Kanger passen sämtliche Subohm - Coils? Gut zu wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 18:35
avatar  f/1.8
#8 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Das Ding ist von Fasttech, ja. Dauerte... am 5.12.15 bestellt, am 31.12.15 bekommen...
Da bei mir die originale Kanger V1-RBA drin ist, geh ich mal von aus, dass auch die anderen Coils passen. Garantie geb ich darauf keine. Aber da es auch Tanks mit V2-RBA von Kanger gibt, liegt die Vermutung nahe (hab ich bei der Bestellung dooferweise vertan und nun ne V1-RBA ohne Liquidlöcher, aber naja...).
Würde das Ding wieder kaufen. Läuft auf'm iStick 40 gemütlich und geschmacklich toll, was ich dabei interessant finde, ist die Akkulaufzeit, die deutlich länger ist als mit dem GS-Tank, mit dem der iStick gerne verkauft wurde (das aber nur so als Info, falls du mit der Akkulaufzeit (auch) nicht ganz hin kommst).


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 23:38
avatar  tutnet
#9 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

ich nutze für unterwegs den Joyetech Cubis. der lässt sich super leicht befüllen und sifft nicht. Alle anderen Verdampfer die ich bis jetzt hatte haben alle gesifft. Wenn man vom Warmen 20-25 Grad Raum ins freie 1Grad kalte geht haben bei mir alle gesifft. Nur dieser nicht dank seiner speziellen bauform. Kostet 20 Euro und hab ein 1,5 ohm Clapton Coil drauf. Die 3,5 ml reichen mir locker über den Tag.

http://www.joyetech.com/product/cubis-at...fied=985cd98463


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 23:41
avatar  ky4e!
#10 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Also ich kann Dir da noch die Ego One Reihe von Joyetech bzw den Venti von Wismec empfehlen.

Den Ego One XL 19mm Durchmesser (2,5ml)
Den Ego One Mega 22mm Durchmesser (4ml)
Den Wismec Venti (Tochterfirma Joyetech) 30mm Durchmesser (5,8ml)

Alle saurobust und arbeiten sowohl mit Fertigverdampferköpfen, als auch kinderleicht zu wickelnden Selbstwickelverdampferköpfen. (Die kann jeder wickeln, trau Dich allein schon wegen der TPD2 würd ich mir paar besorgen)

Mir is die Dampfe mitsamt Verdampfer in der Sylvesternacht n paarmal aus der Jackentasche gehüpft und lebt noch...

Achja nochwas aus meiner im Gegensatz zu andren recht kurzem Dampferdasein. Ich meinte auch immer mehr und mehr Tankfüllvolumen haben zu wollen...

Mittlerweile reichen mir aber meist 2,5ml bzw sind schon etwas zuviel, da ich daheim lieber 2-3 Mal öfter pro Tag fülle, dafür dann aber über den Tag paar verschiedene Liquids dampfe... ^^ Ich weiß Dein Thread geht um einen Verdampfer für unterwegs so gesehen, aber mal als Denkanstoß ^^ Und in meiner Arbeit 8-10 Stunden am Bau hab ich eh net die Zeit dazu 2,5ml wegzudampfen...

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 23:49 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 23:50)
#11 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Mein Subtank hat auch einige Stürze absolviert, dennoch finde ich für draußen Verdampfer besser, wo das Glas gut eingepackt ist. Mir ist schon mal ein Tankglas in der Jackentasche gebrochen, das war echt fies.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 10:53
#12 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Zitat von f/1.8 im Beitrag #8
Das Ding ist von Fasttech, ja. Dauerte... am 5.12.15 bestellt, am 31.12.15 bekommen...
Da bei mir die originale Kanger V1-RBA drin ist, geh ich mal von aus, dass auch die anderen Coils passen. Garantie geb ich darauf keine. Aber da es auch Tanks mit V2-RBA von Kanger gibt, liegt die Vermutung nahe (hab ich bei der Bestellung dooferweise vertan und nun ne V1-RBA ohne Liquidlöcher, aber naja...).
Würde das Ding wieder kaufen. Läuft auf'm iStick 40 gemütlich und geschmacklich toll, was ich dabei interessant finde, ist die Akkulaufzeit, die deutlich länger ist als mit dem GS-Tank, mit dem der iStick gerne verkauft wurde (das aber nur so als Info, falls du mit der Akkulaufzeit (auch) nicht ganz hin kommst).


Bei meinem ST sind die RBA's V1 und V2 ziemlich identisch, bis eben auf die unterschietliche Befestigung der Dampfkammer selber. Wenn bei deinem Modell die normalen Köpfe auch passen, sollte es dabei keine Probleme geben.

Viel mir gerade noch so ein zur Glasfrage. Keine Ersatztankgläser bei den üblichen Verdächtigen?
Zur Not oder im FAlle dessen führt der Weg ins nächste Zoofachgeschäft, zum Aquarianer oder in den Baumarkt. Plastikrohre - für den Einsatzzweck entsprechend lebenmittelecht - gibt es dort für vergleichsweise kleines Geld. Einfach ein grob passendes Rohr nehmen, das Innenmass evtl etwas anpassen auf Länge abschneiden, entgraten, fertig.
Und wer einen speziellen Verdampfer haben will, lässt im Rohrabschnitt das Logo oder den Namen des Aquarium-Filter-Herstellers stehen, so das man halt einen echten Eheim oder einen Dennerle hat.

Allerdings, obwohl genau das passt, dampft und hält: liegt das TAnkglas selber aussen frei, geht das problemlos. Wenn ihr wüsstest, wieviele DCT's ich derzeit umgebaut habe, könnte man denen, das ich die verkauft hätte.
Geht immer, wenn solch ein Tank kein äusseres oder inneres TAnkshield hat. Obwohl innen wie für den Subtank, geht auch noch, nur wenn's TAnkshield aussen sitzt, könnte zu zu Problemen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 10:59
#13 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Zitat von f/1.8 im Beitrag #8
Das Ding ist von Fasttech, ja. Dauerte... am 5.12.15 bestellt, am 31.12.15 bekommen...
Da bei mir die originale Kanger V1-RBA drin ist, geh ich mal von aus, dass auch die anderen Coils passen. Garantie geb ich darauf keine. Aber da es auch Tanks mit V2-RBA von Kanger gibt, liegt die Vermutung nahe (hab ich bei der Bestellung dooferweise vertan und nun ne V1-RBA ohne Liquidlöcher, aber naja...).
Würde das Ding wieder kaufen. Läuft auf'm iStick 40 gemütlich und geschmacklich toll, was ich dabei interessant finde, ist die Akkulaufzeit, die deutlich länger ist als mit dem GS-Tank, mit dem der iStick gerne verkauft wurde (das aber nur so als Info, falls du mit der Akkulaufzeit (auch) nicht ganz hin kommst).


Bei meinem ST sind die RBA's V1 und V2 ziemlich identisch, bis eben auf die unterschietliche Befestigung der Dampfkammer selber. Wenn bei deinem Modell die normalen Köpfe auch passen, sollte es dabei keine Probleme geben.

Viel mir gerade noch so ein zur Glasfrage. Keine Ersatztankgläser bei den üblichen Verdächtigen?
Zur Not oder im FAlle dessen führt der Weg ins nächste Zoofachgeschäft, zum Aquarianer oder in den Baumarkt. Plastikrohre - für den Einsatzzweck entsprechend lebenmittelecht - gibt es dort für vergleichsweise kleines Geld. Einfach ein grob passendes Rohr nehmen, das Innenmass evtl etwas anpassen auf Länge abschneiden, entgraten, fertig.
Und wer einen speziellen Verdampfer haben will, lässt im Rohrabschnitt das Logo oder den Namen des Aquarium-Filter-Herstellers stehen, so das man halt einen echten Eheim oder einen Dennerle hat.

Allerdings, obwohl genau das passt, dampft und hält: liegt das TAnkglas selber aussen frei, geht das problemlos. Wenn ihr wüsstest, wieviele DCT's ich derzeit umgebaut habe, könnte man denen, das ich die verkauft hätte.
Geht immer, wenn solch ein Tank kein äusseres oder inneres TAnkshield hat. Obwohl innen wie für den Subtank, geht auch noch, nur wenn's TAnkshield aussen sitzt, könnte zu zu Problemen kommen.


Zm eigentlichen Thema nochmal kurz:

schade, das es kein Selbstwickler werden darf/soll. Mir fiel da spontan der Big German ein, dessen TAnk mit knapp unter 10ml (9,5ml?) eigentlich ausreichend gross sein dürfte, stabil genug ist er auch, damit man ihn sogar werfen könnte. Eigentlich nur zu schrotten, wenn man es auch tatsächlich drauf anlegt.
Allerdings ist das nun auch nicht gerade wiederum ein Verdampfer, den man zur Dampfpause mal auf der Maloce dampfen wollte. Nee, wieso eigentlich nicht? Wer genügend Poppes hat, im mit nem Dampfgerät zwischen Rauchern zu stehen, wird beim BG bestenfalls ein leichtes Stirnrunzeln zu sehen bekommen. Aber: der BG ist halt ein reiner Selbstwickler, der schon alleine durch seine Grösse auffällt, ein FEV ist ein kleines 'Kinderfrühstück' dagegen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 14:57 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 14:59)
#14 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Was ist denn mit den Gläsern bei Fasttech? Die gibt es doch für alle Arten von Subtank und nach den Bewertungen passen sie anscheinend auch.

https://www.fasttech.com/products/3023/10012061/2147802

Ist für mich bloß für unterwegs nix. Ein pubertierender holländischer Herder und ungeschütztes Glas in der Tasche geht erfahrungsgemäß nicht lange gut.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 11:41
avatar  Murps
#15 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Gestern hatte ich zum ersten Mal den Eleaf iStick TC60W mit dem Melo 2 zur Arbeit mit (insgesamt bin ich da ca 10h außer Haus) und war erstaunt:
Den 4,5ml Tank habe ich in den Dampfpausen + Fahrweg im Auto nicht mal ansatzweise halb leer bekommen und vom voll geladenen 3000er Akku hat auch nur ein Viertel gefehlt. Offenbar werde ich unbewusst zu Hause viel mehr zum "Dauernuckler"als gedacht, denn hier ziehe ich zum Feierabend locker noch mal einen Tank weg und kriege den Akku leer. Fazit: Zumindest für die Arbeit brauche ich keinen Verdampfer mit sehr großem Tank. Ein stabiles Teil (das Glas) um die 4-5ml würde reichen. Und wenn es sich noch annähernd so sensationell einfach und schnell nachbetanken lässt wie beim Melo 2 in wenigen Sekunden wär das super, aber auch nicht erforderlich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 13:56
#16 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Wie wäre es mit Melo Ersatzgläsern und Silkonbändern zum Schutz vor Glasbruch?

Hintergrund dieser blöde erscheinenden Antwort ist der, dass ich das Topfilling vom Melo konkurrenzlos gut finde bzw. alle sich dem annähernden Topfiller ebenfalls aus Glas sind. Aber auch, wenn das keine Lösung für Dich sein sollte, sind Ersatzgläser und Silikonbänder für den Glasschutz keine schlechte Sache:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...tank-for-melo-2

https://www.fasttech.com/products/3023/1...rette-atomizers


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 11:07
avatar  Murps
#17 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Eine super Idee mit den Ersatzgläsern in Kombination mit den Gummiringen, danke!
Hatte auch schon überlegt, ob man nicht was übers Glas stülpen könnte, um es etwas zu schützen. Dass es da fertige Ringe gibt, macht die Sache gleich deutlich einfacher.

Die Befüllung des Melo 2 ist wirklich super gelöst, besser gehts nicht. Auch ist er beim Transport absolut dicht und zuverlässig.
Ich weiß nicht, ob vielleicht ein etwas schmaleres Drip Tip noch Sinn macht das originale Mundstück ist ganz schön dick im Durchmesser oder ist das bei Subohm besser so? Das dünne Mundstück meiner Endura T18 sitzt so locker auf dem Melo 2, dass es fast rausfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 11:45
#18 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Zitat von Murps im Beitrag #17
Das dünne Mundstück meiner Endura T18 sitzt so locker auf dem Melo 2, dass es fast rausfällt.


Hebe da einfach die Gummiringe raus, 2-3 mal nen Zwirnsfaden oder normalen Nähfaden rumwickeln und die O-Ringe wieder drüber. Passt.

Je nach dem, wie locker das ganze sass, können es natürlich auch mal etwas mehr Fadenwicklungen sein - aber ehrlich was soll? Kostet nichts, dauert ne Minute und passt dafür aber so, wie immer du das möchtest.

Ja, natürlich geht auch Silikonband/Silikonschnur aus dem Baumarkt, während nahezu jeder einen geeigneten Nähfaden irgendwie zu Hause liegen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 12:01
#19 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

So mache ich das auch, wenn mir die Driptips nicht gefallen und andere zu lose sitzen. Bei Fasttech gibt's aber auch eine Riesenauswahl an günstigen Driptips.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 13:34 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 13:41)
avatar  ky4e!
#20 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Mein Lieblingshardwareshop ist der McSmoker.

Der ist leider hier nicht im Forum vertreten, was sich aber wenn ich mal mehr Zeit habe evtl auch ändern kann.

Auf jeden Fall, da mich der Thread auch interessiert und ich bißchen von Ersatzteilen gelesen habe, lohnt sich vielleicht auch hier ein Blick hinein:

http://www.mcsmoker.de/verdampfer/tanks-bases.html

^ Ist nur eine Unterseite des Shops, aber vielleicht findet der eine oder andre dort sein Ersatzteil.

Beispiel wäre hier ein alleiniger Topfilltank für den Suppentank, oder auch melo2-ersatz-glas+tube oder bestimmte verdampferkopfbasen.

Vom Melo2 besorg ich mir wahrscheinlich auch noch ein paar komplette Verdampfer und dann ein paar Ersatztubes.

Was ich zur Zeit vorhabe ist alte Triton1 er zu erhaschen für u15€ und dann die hollowtanks druff, fürs Auge. Schade das diese Hollow-Geschichte nicht bei vielen andren Tanks auch mal hergestellt wird...

Hab einen hier der sieht auch passabel aus, gefunden bei FastTech...

Muß schnell foto suchen


http://abload.de/img/dsc_0006m0s6e.jpg

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 13:47
avatar  Andy01
#21 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Da ich schon etliche Verdampfer mit AT in der Jacke geschrottet hatte, habe ich mir nun die NEBOX geholt. Ist zwar hier eher als Anfängergerät verschrieen, aber was Robustheit angeht, vermutlich unschlagbar. (TiaVapes schleppt das Teil liegend mit ihren Schminkutensilien zusammen in einer Tasche rum und ist begeistert. Siehe YT)
Meine hat einen Glastank, die TC "scheint" zu funktionieren und bisher sifft sie null. 10ml Tank ist riesig, Ersatzakku oder zwischendurch über usb aufladen empfiehlt sich daher. Nach bisher 1 Woche noch kein Kratzer sichtbar, die Beschichtung scheint also sehr gut zu sein.
Mir persönlich dampft sie mit dem 0,5 ohm Coil bei 26 Watt noch zu heftig (im Auto kann man sich damit recht schnell einnebeln), daher werde ich wohl auf die mitgelieferte RBA wechseln oder die auch verwendbaren OCC 1,2 ohm Coils testen.
Durch den langen Kamin ist der Dampf angenehm kühl, der Geschmack allerdings etwas flacher als bei kurzen Verdampfern. Mal sehen, ob sich das bei 1,2 ohm verbessern lässt.
Für unterwegs finde ich sie bisher klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 14:01
#22 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

Mir ist die Stabilität am aller wichtigsten,
an Sylvester vorletzen Jahres ist mir mein Taifun GT im Treppenhaus runtergeknallt und etliche Stufen runter gerollt. Der Plastiktank war kaputt, der leiß sich aber einfachst ersetzen.
Zum Glück hatte ich mit Stahltank vorgesorgt. Im letzen Jahr ist mir der Taifun GT mit Stahltank 6x im hohen Bogen auf die Nackten Fliesen geknallt, mit sowas muss ich rechnen, das wird
jahresdurchschnitt sein. Alle Stürze, die vom Tisch runter nicht mitgezählt, haben weder dem Taifun GT noch dem Pipeline Pro Extreme etwas anhaben können.
Ich denke in solchen Fällen ;) machen die Originale eine bessere Figur. Ich kauf nichts mehr was keinen Stahltank hat oder wirklich ganz sicher verbautes Glas.
Daher hab ich immer den GT mit Stahltank dabei, als OUtdoor Dampfe, das hilft den empfindlicheren mit Glastank zu überleben.
Wer nach 3 Tagen noch nicht raus hat wie er sich auf die Füllmenge verlassen kann, verstehe ich nicht. Probiert doch einfach mal aus ob es miz 5ml
voll getankt nicht auch geht, ich muss das Liquid nicht sehen, ein Stahltank ist schon die halbe Miete und das sind auch die Geräte die in die Bunker gehören wenn die Langlebigkeit
das wichtigste Ziel sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 15:35 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 15:36)
#23 RE: Robuster Verdampfer mit großem Tank für unterwegs gesucht
avatar

@Murps: Update zum Wotofo Serpent: Das Topfilling funktioniert genauso zuverlässig wie beim Melo2, er schmeckt super, ist sehr einfach zu wickeln und hat allen meinen Siffprovokationstests locker stand gehalten (überrascht mich nicht, das Image als robustes extrem unkompliziertes Teil eilte ihm voraus). Und er hat eine Edelstahleinfassung über dem Glas, was ihn für den Einsatz unterwegs prädestiniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht