Fasttech trackingänderungs Frage

10.01.2016 18:51
avatar  Jasse
#1 Fasttech trackingänderungs Frage
avatar

Schönen guten Tag habe heute bei dem Tracking meines Fasttech Artikel reingeschaut und da hat sich der Status am 2.1.2016 von Despatched to overseas (Country code: DE) in Arrival at Processing Center (Country code: DE) geändert!

Wisst ihr was der Satus Arrival at Processing Center (Country code: DE) bedeutet ?

Dampfen ohne Dampf..., ich glaube da läuft was schief!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 19:30 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 19:33)
#2 RE: Fasttech trackingänderungs Frage
avatar

Das heisst, dass Deine Sendung in Deutschland ist.
Bei Singapur Post heisst das z.B.: Arrival at Destination Post (Country: DE)
Kann eigentlich jeden Tag bei Dir aufschlagen, oder auch noch eine Weile dauern, wenn es sich beim Zoll staut.

Wenn Du ganz ungeduldig bist, kannst Du bei der Post anrufen, denen Deine internationale Trackingnummer durchgeben und dafür eine deutsche bekommen.

Cheers!

phlegmor


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 19:40
avatar  Jasse
#3 RE: Fasttech trackingänderungs Frage
avatar

ok vielen herzlichen dank

Dampfen ohne Dampf..., ich glaube da läuft was schief!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 00:08
#4 RE: Fasttech trackingänderungs Frage
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Jasse im Beitrag #1
Schönen guten Tag habe heute bei dem Tracking meines Fasttech Artikel reingeschaut und da hat sich der Status am 2.1.2016 von Despatched to overseas (Country code: DE) in Arrival at Processing Center (Country code: DE) geändert!
Hurra, da war der Container endlich voll und ist abgeschickt worden. Meine Lieferung war da wohl auch mit drin.

Zitat von phlegmor im Beitrag #2
Wenn Du ganz ungeduldig bist, kannst Du bei der Post anrufen, denen Deine internationale Trackingnummer durchgeben und dafür eine deutsche bekommen.
Wie? Wo? Bei wem genau? Bittebitte, erleuchte uns.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 07:51
#5 RE: Fasttech trackingänderungs Frage
avatar

Unter der Nummer hier: 02284333118

Internationale Trackingnummer angeben und die vom deutschen Post-Einschreiben erfragen.

Cheers!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 08:23
#6 RE: Fasttech trackingänderungs Frage
avatar

Na geil, mein Status ist seit 2 Wochen ready to ship..... Das kann ja dauern bis die den Container wieder voll haben....



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 14:10
#7 RE: Fasttech trackingänderungs Frage
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Boah ey, ich könnte den Postfrosch <piep> und den <piep> in den <piep> <piep>! Dieser <piep> <piep> parkt bei uns vor der Türe, und wie von Zauberhand taucht in meinem Briefkasten eine <piep> Benachrichtigungskarte auf. Darauf angesprochen sagt der <piep> "Nein, das war ich nicht."
So ein <piep> <piep> <piep> <piep> <piep>!
Und selbst, wenn er es nicht war: wie zum <piep> kommt die <piep> Benachrichtigungskarte in den innenliegenden Briefkasten?

Hat ja wohl wer die Türe geöffnet! Also warum hat der <piep> das Einschreiben nicht beim Nachbarn abgegeben? <piep>

Nun denn, der Anruf bei der von phlegmor genannten Rufnummer führt zunächst zu einer freudlichen Computerstimme, die dreimal versucht, die internationale Sendungsnummer zu verstehen. Da ich keinen Sprachfehler habe, hat sie wohl einen Hörschaden, sie hat mich nämlich nicht verstanden und dann mit einem ihrer menschlichen Kollegen verbunden. Der hat mir dann die nationale Sendungsnummer genannt. Die kann man dann hier tracken.
Wie bereits in irgendeinem anderen Thread gesagt, frage ich mich, warum die es nicht schaffen, das ganze im Internet abzubilden? Es kann doch nicht billiger sein, mit dieser Informationsaufgabe mehrere Menschen zu beschäftigen, als für die Online-Abfrage die internationale mit der nationalen Paketnummer zu verknüpfen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 14:33
#8 RE: Fasttech trackingänderungs Frage
avatar

Ich denke mal, mit DHL geht tracking auch vom Ausland bis zur Haustüre :P
Sprich, warum soll ich auf meine Kosten den Service für andere anbieten. Strategie eben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 14:44
#9 RE: Fasttech trackingänderungs Frage
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #8
Ich denke mal, mit DHL geht tracking auch vom Ausland bis zur Haustüre :P
Sprich, warum soll ich auf meine Kosten den Service für andere anbieten. Strategie eben.

Weil die Menschen, die da am Telefon sitzen und deutsche Trackingnummern im Tausch gegen internationale Trackingnummern rausgeben, auch einen Lohn bekommen? Also das Kostenargument zieht da wohl nicht. Oder ich übersehe was.

Gut, möglicherweise sind es nicht sooo viele Nachfragen; die kann man den Mitarbeitern noch gemütlich zu ihrer sonstigen Arbeit reindrücken. Wenn es aber soviele werden, daß dann doch mal ein neuer Callcenter-Agent eingestellt werden muß, wird die Lösung mit der Datenbank und dem Onlinetracking vielleicht wieder rentabler.
Bis letzten Sommer vor dem Poststreik konnte man die Lieferungen wohl auch noch innerdeutsch tracken (habe ich gehört).
Also, Leute, ruft an, was das Zeug hält, und fragt nach Euren nationalen Trackingnummern.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 14:50
#10 RE: Fasttech trackingänderungs Frage
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 14:55
#11 RE: Fasttech trackingänderungs Frage
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von colonius im Beitrag #7
Boah ey, ich könnte den Postfrosch <piep> und den <piep> in den <piep> <piep>! Dieser <piep> <piep> parkt bei uns vor der Türe, und wie von Zauberhand taucht in meinem Briefkasten eine <piep> Benachrichtigungskarte auf. Darauf angesprochen sagt der <piep> "Nein, das war ich nicht."
So ein <piep> <piep> <piep> <piep> <piep>!
Und selbst, wenn er es nicht war: wie zum <piep> kommt die <piep> Benachrichtigungskarte in den innenliegenden Briefkasten?

Hat ja wohl wer die Türe geöffnet! Also warum hat der <piep> das Einschreiben nicht beim Nachbarn abgegeben? <piep>


Bei dir piept´s, oder?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 15:03
#12 RE: Fasttech trackingänderungs Frage
avatar

Oh, ja! Ganz vergessen, vor dem elend langen Gespräch mit dem Roboter zu warnen. Ich weiss nicht, ob man das umgehen kann...

Die Dame von der Post-Hotline bestreitet dies zwar, aber vor dem Poststreik konnte z.B. Singapur Post meine Sendung bis zur Haustür tracken. Jetzt geht das nicht mehr.

Ich hab, und das ist echt nicht übertrieben, seit dem Streik kein einziges (wirklich, nicht ein einziges) Paket regulär bekommen. Unter regulär versteh ich: Postmann klingelt, ich mach auf, unterschreibe, bekomme Päckchen. Die meiste Zeit wurde ich, trotz Anwesenheit, nicht angetroffen, manchmal erfolgten bis zu 3 Zustellversuche, ohne dass die jemals da waren. Einmal lag das Paket bei einem Kiosk in der Nähe, das Internet sagte, ein Nachbar hätte es, aber ein Benachrichtigungsschein war nicht da.

Heute hätte eigentlich ein Aromenpaket aus Frankreich kommen sollen. Es lag schon im Zustellfahrzeug, musste dann aber umadressiert werden aus irgendwelchen gründen. Die Adresse kann es allerdings nicht sein, die hab ich selber eingetragen...

Spass!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 15:10
#13 RE: Fasttech trackingänderungs Frage
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #12
Ich hab, und das ist echt nicht übertrieben, seit dem Streik kein einziges (wirklich, nicht ein einziges) Paket regulär bekommen. Unter regulär versteh ich: Postmann klingelt, ich mach auf, unterschreibe, bekomme Päckchen. Die meiste Zeit wurde ich, trotz Anwesenheit, nicht angetroffen, manchmal erfolgten bis zu 3 Zustellversuche, ohne dass die jemals da waren. Einmal lag das Paket bei einem Kiosk in der Nähe, das Internet sagte, ein Nachbar hätte es, aber ein Benachrichtigungsschein war nicht da.


Blööd für dich, tut mir leid.
Aber um die Schärfe rauszunehmen... bei mir klappt das auch weiterhin noch.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 15:20
#14 RE: Fasttech trackingänderungs Frage
avatar

Ich hab das eine mal vergessen, als zwar ein Paketschein im Briefkasten war, ich aber das Paket 3 Tage hintereinander in der Filale nicht ausgehändigt bekam, weil es im Lieferfahrzeug spazieren gefahren wurde. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 16:16
#15 RE: Fasttech trackingänderungs Frage
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #11
Bei dir piept´s, oder?
Nö, bei mir <triller>ts, <piep>en tut's bei dem Postfrosch.

Ah, mir kommt eine Idee!



Ich muß aber zur Ehrenrettung des fahrenden Volkes aka Paketboten sagen, daß das die Ausnahme ist. Normalerweise kommen die Jungs frohgelaunt die Treppe hochgespurtet (und sagen dann "Vielen Dank, sie haben einen einfachen Postboten sehr glücklich gemacht").

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht