guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht

12.01.2016 09:27
#1 guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

Wie der Thread schon sagt, suche ich einen günstigen Tröpfler ( Selbstwickler ) zwecks Liquidverkostung........
Hat jemand einen Tip ??



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 09:32
#2 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

Der schmeckt gut find ich.

http://www.smart24.net/Rampage-RDA.html

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 09:35
avatar  Arkey
#3 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

Der Derringer ist klein und günstig. Geschmack klasse! Gibts auch als Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 09:53
avatar  Strika
#4 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

Ich kann mich auch für den Derringer aussprechen: gut, günstig, einfach in der Handhabung und echt guter Geschmack! Muss aber dazu sagen dass ich bisher nur diesen und den Mutation x4 als Erfahrungswert vorweisen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 10:06
#5 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

ich habe von EHPro den EDrip T1 daheim, den finde ich sehr gut, der ist günstig, kann dual und single coil und hat eine riesige sicke.
Der Geschmack ist ebenfalls sehr gut.

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 10:34 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 10:37)
avatar  Kiko670
#6 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

Also ich teste mein Liquid immer mit meinem Troll. ;)
Der ist relativ günstig und vom Geschmack finde ich ihn auch gut. Habe leider noch keinen Vergleich. Meine China bestellung (mit Derringer und Velocity) ist noch in zustellung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 10:51
avatar  oile69
#7 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

Ich teste immer mit dem Itaste VF, habe mehrere Tröpfler hier aber der bringt von denen den besten Geschmack.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 10:55
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar
( gelöscht )

Also wenns luftig sein soll gehen so tröpfler wie the troll oder der velocity (oder der mini) ganz gut. der Little Boy evtl. auch noch.
auch noch luftig aber nicht ganz so auf durchzug aus ist da der derringer.
hab drei stück davon zu hause und nochmal 2 im zulauf, da kann man ne dualcoil dran befestigen, den Luftzug super einstellen und vor allem bringt der den Geschmack super rüber.
den gibt's für um die 5$ als clone bei focalecig.com , da kann man 0,nix mit falsch machen, habe bisher mit keiner der verschiedenen Versionen ein Problem gehabt (von denen mit den drei befestigungsschrauben).
für unterwegs wäre der eher suboptimal wegen der kleinen bis nicht vorhandenen liquidwanne, aber dafür soll deiner ja auch nicht gedacht sein.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 11:02 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 11:03)
avatar  Citan ( gelöscht )
#9 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar
Citan ( gelöscht )

Ich kann mich erinnern und glaube diese Frage war schon 1x !! in diesem Forum
z.B. 1x hier und ...
Mir hat dabei diese tolle "Suche" Funktion sehr geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 11:34
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar
( gelöscht )

aber um ehrlich zu sein ist die sufu hier nicht immer so pralle ^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 11:34
#11 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

Ich hab mit dem Troll angefangen meine Liquids zu testen. Geht super Leichter Zug, guter Geschmack
Mittlerweile hab ich den Velocity Mini und den im Dauereinsatz. Falls du dich für den Troll entscheidest kannst du mich ja mal anschreiben, ich würde meinen verkaufen ;)

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 11:35
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar
( gelöscht )

kann mich nur anschliessen
1. EHPro EDrip T1 - bisher im unteren/mittleren Preissegment für meine Zwecke ungeschlagen ( gibts zw. 19,- ... 24,- € on-oder offline, da muss man nicht den Chineser bemühen, denke ich )
2. als Miniatur den Derringer


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 11:36
#13 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

Mrs Soaky ist top! Nebenbei, ich hätte da einen günstig abzugeben;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 13:27
avatar  Citan ( gelöscht )
#14 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar
Citan ( gelöscht )

Dann werfe ich mal den FreakShow MINI mit in die Runde der Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 13:43
#15 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

ui ok... ich werde mir die heute Abend alle mal anschauen, Danke schonmal für die Hilfe



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 14:01 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 14:07)
#16 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

Wotofo Sapor kein herum gesiffe mehr (zieht die Luft von oben), leicht zu wickeln, guter Geschmack und man kann das Liquid gleich durchs DripTip tröpfeln

habe viele Tröpfler hier, manche haben sicher einen etwas besseren Geschmack und andere machen mehr Dampf aber so alltagstauglich ist keiner meiner anderen :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 22:50
avatar  Napheth
#17 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

Im Vergleich zwischen Velocity, Mutation X V4, Sapor und Derringer ( alles ausgeschprochene "Geschmacksverdampfer ) schneidet der Derringer hervorragend ab.

Vorteil fürs Liquidtesten: man kann Ihn Single Coil mit wenig Watte Wickeln und wenn man Ihn im Temp Mode fährt und schön trockendampft kann man schnell Liquids wechseln und hat einen super Geschmackseindruck.

Beim Selbstmischen nehm ich den immer zum probieren - für den Alltag hat er mir zuwenig Liquidwanne.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 10:00
avatar  wompel
#18 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

kann den baal v3 (clone) empfehlen.... oder mutation x original wie auch clone... oder nen velocity auch als clone... kosten alle normalerweise so um die 10-15 euro als clone.. und gerade der baal macht mir das testen von ca 20 neuen aroma proben sehr einfach...
aber tröpfler gibts bei fasttech schon ab 6 euro oder so.... also wenns nur ums reine probieren geht wirst du sicherlich genug auswahl haben zu besseren Konditionen als so manche aromen ;-)

Wer aus Ignoranz seine Augen verschließt, wird niemals sehen was er alles verpasst hat ! ! !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 10:22
#19 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

Gibts da keinen Unterschied ob mal einen Tröpfler zum liquid testen braucht oder einen für die großen Nebel?

Vor noch nicht wirklich langer Zeit wurde Liquid in Geräten getestet in die 3 Tropfen rein gepasst haben und die waren alles andere als auf Wolken ausgelegt,
es ging darum dass diese Geräte den Geschmack bei den ersten 2 Zügen besonders deutlich rüber brachten weil die flüchtigsten und feinsten Aromen als erstes Verdampfen.
Nach meinem Verständnis ist ein Liquid-Test-Tröpfler ein möglichst kleines Gerät was durch seine Bauweise den Geschmack eines Liquids besonders gut umsetzt und die Watte/Faser leicht zu wechseln ist weil man das
nach jedem Liquid tut.
Man kann natürlich eine ultrafette Coil in der Großmengen Watte verbaut sind mit 3ml Liquid tränken und hat dann ebenso beim ersten Zug den gewünschten Effekt, muss dann aber die 3 ml ganz weg dampfen,
oder die klatsch nasse Watte entfernen. Das ist weder sinnvoll, noch erbaulich, noch wirtschaftlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 10:51
#20 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

Hmm, prinzipiell gebe ich Dir Recht. Wenn man es echt perfekt haben will. Mein Problem dabei wäre, dass ich noch keine Watte gefunden habe, die nicht zumindest so 5 Züge braucht, bis es schmeckt. Ich habe mir einen Origen V2 Clone gekauft, weil ich den auch gut MTL ziehen kann und der bei Bedarf ein großes Liquidreservoir hat (taugt dann auch als Sofadampfe). Wenn ich Liquids probiere, ziehe ich halt nur einen Docht durch. Der fasst dann auch nicht so viel mehr als die 3 Tropfen, aber das brauche ich dann eben auch, weil die ersten 5 Züge halt noch komisch schmecken. Ist das bei Euch nicht so?

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 10:54
#21 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

Ich teste meine Liquids mit dem Freakshow RDA.
Der ist klein, hat wenig Platz für Watte und man kann ihn single coil wickeln.
Für Liquid-Tests eigentlich perfekt: Stück Watte rein, Liquid drauf, dampfen, Watte raus, Dryburn und wiederholen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 11:03
avatar  wompel
#22 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #20
Hmm, prinzipiell gebe ich Dir Recht. Wenn man es echt perfekt haben will. Mein Problem dabei wäre, dass ich noch keine Watte gefunden habe, die nicht zumindest so 5 Züge braucht, bis es schmeckt. Ich habe mir einen Origen V2 Clone gekauft, weil ich den auch gut MTL ziehen kann und der bei Bedarf ein großes Liquidreservoir hat (taugt dann auch als Sofadampfe). Wenn ich Liquids probiere, ziehe ich halt nur einen Docht durch. Der fasst dann auch nicht so viel mehr als die 3 Tropfen, aber das brauche ich dann eben auch, weil die ersten 5 Züge halt noch komisch schmecken. Ist das bei Euch nicht so?



nunja... wenn ich watte etwas unsauber durch die coils ziehe hatte ich ab und an mal das problem, dass die ersten 10 züge immer verbrannt geschmeckt haben egal ob muji, kosmetik oder japinische seidenraupen watte mit diamantsplitter ...>maßlos übertreib<

das problem hatte ich am anfang als ich noch fertig verdampferköpfe benutzt hab (eleaf ijust2/melo2). wenn ich ordentlich wickel,sauber die watte reinbastel und genug liquid drauf tröpfel dann schmeckts auch beim 1. zug

Wer aus Ignoranz seine Augen verschließt, wird niemals sehen was er alles verpasst hat ! ! !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 11:26
#23 RE: guter, günstiger Tröpfler zum Liquidtesten gesucht
avatar

Okay... Also kokeln tut es bei mir nicht, dann würde es ja auch anschließend nicht schmecken. Es schmeckt eher leicht chemisch-scharf, auch bei Muji, nach max. 5 Zügen verfliegt das. Ist aber eigentlich auch gar nicht das Problem, fällt mir beim Lesen so ein. Kann man ja 5 Züge "eindampfen", dann eben frisch tröpfeln und dann testen. Das geht mit dem Origen sehr gut, ich kann mir aber vorstellen, dass die Verdampferkammer für meine Single Coil etwas groß ist...
Ich muss aber dazu sagen, dass ich zum Liquid probieren gar nicht die große, absolute Perfektion anstrebe. Ich dampfe das Zeug ja anschließend doch in einem Tank und in jedem schmeckt es ein bischen anders. Ich muss nur wissen, ob ich meine Mischung so mag. :)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht