Subtank Mini mit RBA v2 blubbert

13.01.2016 13:29
#1 Subtank Mini mit RBA v2 blubbert
avatar

Hallo zusammen,

Allem vorran, ich bin komplett neu und entschuldige mich schon mal für blöde fragen .
Gestern habe ich mich auch mal an das Selberwickeln ran getraut und gleich mal meine RBA vom Subtank mini bestückt. Hierzu hab ich schon die Unterschiedlichsten Videos gesehen um mich da etwas vorzubereiten.
Soweit hat eigentlich alles geklappt! 0,5 Kanthal A1 bei 2,5mm Durchmesser bis ich auf ca 0,5 Ohm gekommen bin. Das Teil Sifft nicht und Dampfen tut es auch ganz gut bis ca. 30W.
Allem vorran, ich bin komplett neu und entschuldige mich schon mal für blöde fragen

Aber nun blubbert der Verdampfer mächtig wenn ich dran ziehen. Der Luftzug wurde auch geringer, den ich durch bekomme gegenüber der OCC coils (waagrechte).
Trotzdem ist das nur da wenn ich feuere. So scheint kein Unterschied da zu sein.

Hat jemand ne Idee?

Dank schon mal!

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 15:44
#2 RE: Subtank Mini mit RBA v2 blubbert
avatar

Nimm mal etwas mehr Watte durch die Wicklung.
Oder mache eine Wicklung auf 2,0 mm mit derselben Menge watte wie jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 15:55
avatar  tuxmuck
#3 RE: Subtank Mini mit RBA v2 blubbert
avatar

Kann an etwas zu wenig Watte liegen.
Oder - einfach Kondenswasser im Luftrohr.
Schleudere das mal zum Mundstück hin aus. Wenn es dann weg ist war es das - wenn nicht, ist es die Wattemenge.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 17:09
#4 RE: Subtank Mini mit RBA v2 blubbert
avatar

Die Frage ist alles andere als blöd. Die passende Wattemenge herauszufinden und wie man die am besten platziert, ist jedesmal eine Herausforderung, wenn man einen neuen Verdampfer wickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 18:02
avatar  rihana
#5 RE: Subtank Mini mit RBA v2 blubbert
avatar

nöö eigentlich ist der subtank einer der einfachsten verdampfer in bezug auf wickeln und watte bestücken.

ich ziehe die watte (zur zeit gerne die fiber freaks) locker durch die wicklung, klappe die watteenden hoch, stülpe die hülse drüber und schraube sie an. dann schneide ich 2-3 mm die watteenden über der hülse ab und stecke die enden einfach mit nem kleinen schraubendreher nach unten.....blubbert nie, sifft auch stets null komma null.

nutze nur noch die 3 subtanks und nen tf4 (der sifft aber beim nachfüllen immer sehr viel - schrecklich)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 18:22
#6 RE: Subtank Mini mit RBA v2 blubbert
avatar

So mache ich das auch, nur mit Muji Watte und dementsprechend nicht ganz so locker sondern so, dass die Watte beim durch den Coil ziehen einen leichten aber minimal spürbaren Widerstand zeigt weil Muji nass noch etwas zusammenfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 18:29
avatar  rihana
#7 RE: Subtank Mini mit RBA v2 blubbert
avatar

ich muss aber zugeben, dass ich nur reines VG benutze.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 20:22
#8 RE: Subtank Mini mit RBA v2 blubbert
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #3
Kann an etwas zu wenig Watte liegen.
Oder - einfach Kondenswasser im Luftrohr.
Schleudere das mal zum Mundstück hin aus. Wenn es dann weg ist war es das - wenn nicht, ist es die Wattemenge.



Das hatte ich ein paar mal gemacht, auch mit nem Tempo mal rein. Brachte aber leidernichts..

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 20:27
#9 RE: Subtank Mini mit RBA v2 blubbert
avatar

Zitat von Charlot77 im Beitrag #2
Nimm mal etwas mehr Watte durch die Wicklung.
Oder mache eine Wicklung auf 2,0 mm mit derselben Menge watte wie jetzt.

Das werde ich demnächst mal austesten! Aber das fehlt halt noch das Gefühl :D
Habe jetzt die Watte direkt in richtung der Löcher gelegt weg von den Polen. Damit funktioniert es jetzt ganz gut:)

DANKE für die Tipps!

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 20:30 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 20:35)
avatar  rihana
#10 RE: Subtank Mini mit RBA v2 blubbert
avatar

ja logo sollen die watteenden vor die löcher bei der neuen v2. bei der alten muss man die enden einfach nach unten legen. dann sind die auch vor den liquid kanälen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht