13.01.16 - Marcus Held - Bundestagsabgeordneter Besuch bei Dampfern

13.01.2016 14:41
#1 13.01.16 - Marcus Held - Bundestagsabgeordneter Besuch bei Dampfern
avatar
Moderatorin

Finde das verdient einen Extra-Thread.

Hier wurde das schon thematisiert:
http://ig-ed.org/2016/01/ein-held-fuer-dampfer/

und nun hat er auch was dazu geschrieben auf seiner Homepage

http://marcusheld.de/2016/01/13/ein-besu...setzesentwurfe/

13.01.2016 15:10 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 15:11)
#2 RE: 13.01.16 - Marcus Held - Bundestagsabgeordneter Besuch bei Dampfern
avatar

Ich denke er muss das erst mal verdauen, dann vorsichtig ausloten wo er eventuell ansetzen kann,
die vermutlichen Gegenreaktionen abchecken...
Eine feste Meinung braucht Zeit....daher erstmal nichts definitives in Bezug auf die TPD2.

Ich werde beim nächsten Termin die Partei wählen die sich für die E-Zigagretten eingesetzt hat,
sofern es keine Partei ist die vermutlich Menschenrechte mit Füßen treten würde, wenn sie denn könnte....
Das erlaubt mir mein Bunker.

Ja, es zeigt dass sich eine Mailaktion lohnt, die vielen die nicht durchgekommen sind haben diesen Erfolg erst möglich gemacht,
die Wahrscheinlichkeit ist auf der Seite der Aktiven.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 15:14
#3 RE: 13.01.16 - Marcus Held - Bundestagsabgeordneter Besuch bei Dampfern
avatar

Dann wählt ja keiner mehr rot oder grün, die Hauptgegner bei der Eu- TPD Abstimmung


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 15:19
#4 RE: 13.01.16 - Marcus Held - Bundestagsabgeordneter Besuch bei Dampfern
avatar

Na, die schwarzen sind aber auch nicht besser

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 15:33
avatar  mo_arc
#5 RE: 13.01.16 - Marcus Held - Bundestagsabgeordneter Besuch bei Dampfern
avatar

Äh, stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder was? Da steht: "So muss bis zum 20. Mai 2016 die Tabakproduktrichtlinie der EU in nationales Recht umgesetzt werden. Hier pochen die E-Zigaretten-Vertreter auf eine 1:1-Umsetzung in Deutschland."

Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 15:49
avatar  ky4e!
#6 RE: 13.01.16 - Marcus Held - Bundestagsabgeordneter Besuch bei Dampfern
avatar

Da ein großes Dankeschön meinerseits an den Herrn Held, das endlich mal jemand mit Einsicht an die Sache herangeht, und sich, vor allem, mit seinen eigenen Augen ein Bild davon macht!!!

Dann natürlich wäre das nie soweit gekommen, wenn im ganzen Hintergrund Leute daran mitgearbeitet hätten.

Nämlich dem Marcel, dem Shop Highendsmoke, der IG-ED und allen weiteren die nicht namentlich benannt wurden.

Von mir jedenfalls ein riesen Dankeschön!

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 15:49
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 13.01.16 - Marcus Held - Bundestagsabgeordneter Besuch bei Dampfern
avatar
( gelöscht )

Ich denke mal damit ist gemeint - mit " 1:1 - Umsetzung " - das die ganzen makabren Extras des bestehenden Gesetzesentwurfs und die besondere Wunschliste unserer Frau Doktor, wie zum Beispiel das kein PG und kein VG mehr genutzt werden sollen - keine Beachtung finden sollen. Was Frau doktor möchte wäre exact so, als wenn gesagt wird, Autofahren wird nicht verboten, nur Verbrennungsmotoren, Benzin und Diesel dürfen nicht mehr sein..jaaa...ääähhh ... .


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 15:51
avatar  Sabine
#8 RE: 13.01.16 - Marcus Held - Bundestagsabgeordneter Besuch bei Dampfern
avatar

@mo_arc

Die Richtlinie der EU muss (lt. Verträgen) 1:1 umgesetzt werden.

Allerdings wird extra darauf hingewiesen, dass man strenger regulieren dürfe...und dies scheint das erfolgreiche Bestreben unserer Gegner zu sein.

Die Minimalforderung ist also die 1:1 Umsetzung.

Ansonsten müßte Deutschland gegen diese Richtlinie klagen, was sicherlich nicht geschehen wird, da Deutschland im Rat für strenge Regulierung gekämpft hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 15:52
avatar  Rudi66
#9 RE: 13.01.16 - Marcus Held - Bundestagsabgeordneter Besuch bei Dampfern
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #7
Ich denke mal damit ist gemeint - mit " 1:1 - Umsetzung " - das die ganzen makabren Extras des bestehenden Gesetzesentwurfs und die besondere Wunschliste unserer Frau Doktor, wie zum Beispiel das kein PG und kein VG mehr genutzt werden sollen - keine Beachtung finden sollen. Was Frau doktor möchte wäre exact so, als wenn gesagt wird, Autofahren wird nicht verboten, nur Verbrennungsmotoren, Benzin und Diesel dürfen nicht mehr sein..jaaa...ääähhh ... .

....Stefan...Du hast noch die viereckigen Räder vergessen...........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 15:55
avatar  mo_arc
#10 RE: 13.01.16 - Marcus Held - Bundestagsabgeordneter Besuch bei Dampfern
avatar

@Sabine
Ah, ok. Liest sich trotzdem im ersten Moment etwas komisch.

Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 16:59 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 17:02)
#11 RE: 13.01.16 - Marcus Held - Bundestagsabgeordneter Besuch bei Dampfern
avatar

Vielleicht kann man sich bei Herrn Held auf seiner Webseite bedanken,
es geht aber auch auf der Seite der IG Ed wo der Bericht über die Aktion steht,
bei den Kommentaren.

Nach der Petition werden die Politiker uns Dampfer als potentielle Wählergruppen erkennen,
noch sind wir ja keine Gruppe sondern ein kleiner Haufen Süchtiger im Bild vieler Politiker.
Auch das ist eine positive Nebenfolge der Petition, die jenigen Politiker die sich für die E-Zigarette stark machen,
dürfen gerne schon im Vorfeld wissen, dass Dampfer sie wählen werden wenn sie helfen die Sachlage der E-Zigaretten
öffentlich zu machen.

Wenn eine 1 zu 1 Umsetzung das für uns maximal günstigste ist, dann muss man dran arbeiten dass es nicht noch
schärfer umgesetzt wird, aber: Grundsätzlich setzt die Regulierung der Eu an der völlig falschen Stelle an, abgesehen davon
dass weder die Konsumenten noch die Hersteller ein Mitbestimmungsrecht haben. So lange das so ist , ist für mich jede
Regulierung grundsätzlich komplett abzulehnen, so lange bis sich Vertreter aller Lager zusammen setzen und für alle eine Kompromiss-Regulierung
formulieren welche alle Interessen gleich einbezieht.

Was wäre denn wenn alle europäischen Länder bei der EU eine Klage einreichen würden weil sie es nicht umsetzen können ohne ihre
Bürger zu sehr zu erzürnen? Es geht doch keinen Dampfern in keinem europäischen Land anders als uns in Deutschland, und die Vape-Friends in den USA
kämpfen gegen die gleichen "Regulierungen".

Ich glaube wenn wir nach der Petition, während unsere Vertreter hoffentlich gehört werden wieder an Politiker schreiben werden sie es diesmal auch lesen,
alleine schon um zu erfahren wie die Stimmung ist. Da sollten wir uns dann konstruktiv einbringen.
Gibts da schon Ideen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 19:06
avatar  Han
#12 RE: 13.01.16 - Marcus Held - Bundestagsabgeordneter Besuch bei Dampfern
avatar
Han

Smitty SmithE-Liquid-Selbstmischer-Bar

2 Std. · 

Da nun viele jetzt Verunsichert waren was genau gemeint war hat Herr Held die Zeile jetzt runter genommen um niemanden mehr zu Verunsichern..
Wie ich in den Kommentaren schon wiedergab möchte Herr Held sich für uns einsetzten er will der IG-ED gehör verschaffen. Er steht mit mir seit Montag im einem Privaten Kontakt um sich weiter Informationen zu holen. So wie heute Morgen nach dem er Gehört hatte von Kollegen das die Liquids stark Krebserregend sein sollen. Ich habe ihm Links geschickt wo er genau nachlesen konnte und gegenüber seinen Kollegen einen Ansatzpunkt hat. Es Herrscht in der Politik noch so viel Nachholbedarf und Herr Held möchte dieser Vermittler sein. Wir sollten ihm die Chance geben denn auch er ist kein Dampfer und kein Raucher und muss sich auch mit diesem Thema auseinandersetzen. Auch ihr habt nicht innerhalb von 3 Tagen alles über das Dampfen gewusst. Herr Held hat natürlich von mir und der IG-ED sehr viel Material zum Lesen mitbekommen da auch ein Politiker nur ein Mensch ist und kann sich so viel Input nicht auf Anhieb merken. Es ist doch ein Positives Zeichen das er auch nach dem Treffen Kontakt sucht um weitere Informationen zu bekommen. 
Es ist im Moment jeder Verunsichert alles Verständlich aber eins sollte jedem Klar sein ! Die TPD2 wird kommen aber wie hat die Politik noch in der Hand. 
Wir sollten froh sein das ein Abgeordneter sich die Zeit genommen hat und uns Unterstützen möchte.

kleines update von smitty smith
also ich ziehe meinen hut vor herrn held
er ist sehr wissbegierig


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 01:39
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: 13.01.16 - Marcus Held - Bundestagsabgeordneter Besuch bei Dampfern
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rudi66 im Beitrag #9
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #7
Ich denke mal damit ist gemeint - mit " 1:1 - Umsetzung " - das die ganzen makabren Extras des bestehenden Gesetzesentwurfs und die besondere Wunschliste unserer Frau Doktor, wie zum Beispiel das kein PG und kein VG mehr genutzt werden sollen - keine Beachtung finden sollen. Was Frau doktor möchte wäre exact so, als wenn gesagt wird, Autofahren wird nicht verboten, nur Verbrennungsmotoren, Benzin und Diesel dürfen nicht mehr sein..jaaa...ääähhh ... .

....Stefan...Du hast noch die viereckigen Räder vergessen...........



mir schwant Du hast Recht; ich habe selbst dabei wieder zu korrekt gedacht. "Rad" leitet sich ja von "rund" ab und was Viereckiges kann also niemals ein "Rad" sein.
aber viereckige wären tatsächlich ein weiter Schritt in Richtung optmierter Sicherheit - sie wären wirksam gegen unbeabsichtigtes Wegrollen bei nicht angezogener Handbremse. Obwohl das eine Automatik, die selbsttätig die Handbremse betätigt, wenn keine Personen mehr im Wagen sind, auch erledigen könnte. Aber naja :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht