OBS Crius heut angedampft

  • Seite 3 von 6
21.01.2016 12:07
avatar  knippi
#51 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #45
Meiner ist bis jetzt noch nicht mal verschickt. ;(

Meiner ist seit heute unterwegs :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 12:09
#52 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Wenn man einen Stopfen für das Luftloch bastelt, könnte das eigentlich klappen. Ist aber bislang nur Theoriegefasel, ich wollte mich in den nächsten Tagen mal mehr mit dem beschäftigten. Probleme könnte es bei der Liquidcontrol geben, die man dann bei zwei der Löcher so zu bekommen müsste, dass sie sich trotzdem benutzen lässt. Die müsste dann wohl von innen dicht gemacht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 12:10
avatar  störte
#53 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Ok. Dann warte ich noch. Beim Bellus soll es ja gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 12:38
#54 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Der Bellus kommt hoffentlich heute, die Benachrichtigungskarte war abhanden gekommen und jetzt hab ich etwas Sorgen, dass er auf Rückreise gegangen sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 18:33
avatar  störte
#55 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Würde mich freuen über deine Meinung zum Bellus gerade in Hinblick auf Singlecoil


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 19:46
avatar  Dette
#56 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Meiner kommt morgen oder übermorgen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 14:22 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 14:24)
#57 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

So, der Bellus gilt in der Poststelle als verschollen. Toller Laden. Da packt es das Zeug von China hier her und dann vermüllt es der Leistungshighscore im Paketshop. Ohne Worte.

Der Crius zeigt leider erste Sifferscheinungen bei mir. Im Nachbarforum ist das Problem ebenfalls gut bekannt. Verschiedene Wattemanöver in Stufen bis hin zum Durchflussproblem, konnten das Problem nicht beheben. Macht auch Sinn denn zwischen der AFC und der Liquidcontrol ist ein Spalt, wo es rauskommt. Auf der Base erkennt man innen einen Spalt, wo es passend dazu reinläuft. Erste Versuche mit Dichtungsringen brachten eine geringe Verbesserung aber da muss ich wohl mal weitertesten. Muss ja irgendwie zuzukriegen sein dieser doofe Spalt. Potenziell könnte der durch Fertigungstoleranzen auch größer oder kleiner sein, so dass einigen das vielleicht erspart bleibt. Wenn man ihn allerdings auf den ersten Blick ohne große Suche sehen kann, vermutlich eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 14:28
#58 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Falls größere Dichtungsringe das Problem nicht fixen können, überlege ich mir mit lebensmittelechtem hitzebeständigem Silikon zu behelfen, denn der Sinn dieses Spalts erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Wobei ich natürlich gern dazu lerne, falls das jemand anders sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 14:32
avatar  knippi
#59 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #57
So, der Bellus gilt in der Poststelle als verschollen. Toller Laden. Da packt es das Zeug von China hier her und dann vermüllt es der Leistungshighscore im Paketshop. Ohne Worte.

Der Crius zeigt leider erste Sifferscheinungen bei mir. Im Nachbarforum ist das Problem ebenfalls gut bekannt. Verschiedene Wattemanöver in Stufen bis hin zum Durchflussproblem, konnten das Problem nicht beheben. Macht auch Sinn denn zwischen der AFC und der Liquidcontrol ist ein Spalt, wo es rauskommt. Auf der Base erkennt man innen einen Spalt, wo es passend dazu reinläuft. Erste Versuche mit Dichtungsringen brachten eine geringe Verbesserung aber da muss ich wohl mal weitertesten. Muss ja irgendwie zuzukriegen sein dieser doofe Spalt. Potenziell könnte der durch Fertigungstoleranzen auch größer oder kleiner sein, so dass einigen das vielleicht erspart bleibt. Wenn man ihn allerdings auf den ersten Blick ohne große Suche sehen kann, vermutlich eher nicht.

Ist das ein Crius aus China?? Gearbest??

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 14:55
avatar  Dette
#60 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Wo soll der Spalt sein? Bei mir den ich nix. Meiner sifft meiner Meinung nach auch nicht. Kannst mal ein Foto machen, damit ich weiß wo ich gucken muß?
Meiner ist von gearbest.
Bellus ist heute gekommen. Den werd ich morgen mal probieren!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 14:58
#61 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Von FT. Ich bin im Büro, der Cruis leider nicht. Ich guck mal heute abend, ob ich den Spalt auf ein Bild bringe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 15:03 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 15:03)
#62 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Für die Zwischenzeit (und je nach Lichtverhältnissen und Kamera vielleicht auch erst morgen) hilft vll. das hier schon mal weiter. Hier wird das gleiche Problem in diversen Beiträgen (und auf den nachfolgenden Seiten wieder) besprochen: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-97313-page-7.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 14:43
#63 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar



Auf dem Bild sieht das in der Großaufnahme aus, als wäre da ein schwarzer O Ring. Ist aber ein Spalt. Versuche das Problem mit dickeren O Ringen zu beheben waren bislang nicht erfolgreich. |addpics|4fx-2-766c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 15:10 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 15:11)
avatar  Dette
#64 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Hmm tja, ich hab da zum Glück keine Probleme. Heut mal den bellus ausprobiert. Der ist dann direkt nach dem ersten befüllen ausgelaufen durch die AFC.
Dann die Watte nochmal neu verlegt, seitdem gehts. Aber, von der Bewattung her find ich das um einiges schlechter, als beim Crius. Den Luftzug find ich aber beim bellus besser, aber dafür ist der Geschmack beim Crius wieder besser. Ich muß den bellus mal SC ausprobieren. Ein Velocity deck würde dem auch guttun. So richtig bin ich vom bellus nicht überzeugt. Naja war gebraucht, da gehts noch, aber vllt doch besser den Griffin.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 15:12 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 15:16)
#65 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Der Bellus soll ne Wattediva sein, da werde ich bestimmt noch 'Freude' mit haben. Ist mir aber erst zu Ohren gekommen, als er schon im Zulauf war und nun ist er ja bislang im Postshop verschollen...

Makabererweise machen mir die Nicht-Selbstwickler mit den selbstgewickelten Coils nie Ärger. Ist schon zynisch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 15:22
avatar  kosch
#66 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 15:26
#67 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Danke, ich guck mir das sofort an.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 15:29 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 15:29)
#68 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

@kosch: Ja das ist der gleiche Spalt trotz anderem Deck. Aber Ärger soll der nur mit dem Velocitydeck machen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 15:31
avatar  kosch
#69 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

@Glory B. Goode
ist ja fast ein chat - ok zweiter versuch:
https://www.youtube.com/watch?v=yyodmBRnWuk
@ 6:01


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 15:32 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 15:35)
#70 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

@kosch Ja, genau der ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 18:32
avatar  Dette
#71 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Muß ich mal gucken, ob der bei mir auch ist. Bei mir sifft aber nichts.
Hab Grad mal den bellus SC gewickelt, zu gemacht und schon wieder am Siffen. Ob ich mit dem noch Freund werde???


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 22:14 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 22:20)
#72 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Versuch es mal mit Drogeriemarkt Watte. Mit Muji finde ich es bedeutend schwerer, siffenden Ungeheuern beizukommen. Ich teste gerade eine neue O Ring-Wattekombi im Crius und bin gerade schon im Härtetestbereich angelangt, wo mir mit Muji alles binnen Sekunden über die Finger lief. Mit blöder Isana Watte für 99 Cent packt er das bislang. DAUMENDRÜCK, dass diese Kombination des Rätsels Lösung ist. Aber bestimmt renne ich fünf Minuten nach diesem Post wieder kreischend zum Spülbecken...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 15:16
#73 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

So, ich bin über das Wochenende nicht kreischend zum Spülbecken gelaufen mit der Drogeriemarktwatte ist er nun dicht. Ich habe alle möglichen Provokationen durchprobiert, die vorher zum Siffen führten, und er hat standgehalten. Es war die Kombination von Muji (Fastetch SKU 2126500) und meinen für die sehr fluffige Konsistenz unzureichenden Wattekünsten damit eine hinreichende Barriere zu erzeugen, um eine Flutung des Coils zu verhindern. Soweit also Entwarnung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 08:51 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 08:51)
#74 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Mein Crius von GB ist gestern in schwarz eingetroffen.

Hab ihn dann mal schnell gewickelt mit 0,4er Kanthal A1 um 3mm auf 0,6 Ohm.
Als ich dann fertig war mit Wicklung ausrichten und die Verdampferkammer drauf setzen wollte, hab ich gemerkt das 3mm Durchmesser doch zu viel sind.
Hab ihn dann auf 2,5mm mit 0,55 Ohm gewickelt und mit Haselnuss-Joghurt von Twisted gefüllt.

Dampfe ihn momentan mit 40 Watt, komplett offener AFC und Liquidcontrol mit 75/25 VG.
Einen Tank hab ich schon leer und bisher war nichts am siffen oder kokeln.

Insgesamt finde ich in viel besser als den Billow V2.

Er lässt sich besser wickeln mit dem Velocitydeck, ist geschmacklich besser und hat mehr Durchzug.

Edith: Ich hab ihn mit Muji bestückt.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 09:59
#75 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Freut mich, dass er Dir gefällt und dass Du ihn mit Muji dicht bekommen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht