Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: OBS Crius heut angedampft

#51 von knippi , 21.01.2016 12:07

Zitat von kosch im Beitrag #45
Meiner ist bis jetzt noch nicht mal verschickt. ;(

Meiner ist seit heute unterwegs :-)


Ich bin bekennender Clone Fan :-)


 
knippi
Beiträge: 3.309
Registriert am: 04.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: OBS Crius heut angedampft

#52 von Glory B. Goode , 21.01.2016 12:09

Wenn man einen Stopfen für das Luftloch bastelt, könnte das eigentlich klappen. Ist aber bislang nur Theoriegefasel, ich wollte mich in den nächsten Tagen mal mehr mit dem beschäftigten. Probleme könnte es bei der Liquidcontrol geben, die man dann bei zwei der Löcher so zu bekommen müsste, dass sie sich trotzdem benutzen lässt. Die müsste dann wohl von innen dicht gemacht werden.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#53 von störte , 21.01.2016 12:10

Ok. Dann warte ich noch. Beim Bellus soll es ja gehen.


störte  
störte
Beiträge: 155
Registriert am: 11.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: OBS Crius heut angedampft

#54 von Glory B. Goode , 21.01.2016 12:38

Der Bellus kommt hoffentlich heute, die Benachrichtigungskarte war abhanden gekommen und jetzt hab ich etwas Sorgen, dass er auf Rückreise gegangen sein könnte.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#55 von störte , 21.01.2016 18:33

Würde mich freuen über deine Meinung zum Bellus gerade in Hinblick auf Singlecoil


störte  
störte
Beiträge: 155
Registriert am: 11.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: OBS Crius heut angedampft

#56 von Dette , 21.01.2016 19:46

Meiner kommt morgen oder übermorgen!


 
Dette
Beiträge: 1.419
Registriert am: 05.11.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#57 von Glory B. Goode , 22.01.2016 14:22

So, der Bellus gilt in der Poststelle als verschollen. Toller Laden. Da packt es das Zeug von China hier her und dann vermüllt es der Leistungshighscore im Paketshop. Ohne Worte.

Der Crius zeigt leider erste Sifferscheinungen bei mir. Im Nachbarforum ist das Problem ebenfalls gut bekannt. Verschiedene Wattemanöver in Stufen bis hin zum Durchflussproblem, konnten das Problem nicht beheben. Macht auch Sinn denn zwischen der AFC und der Liquidcontrol ist ein Spalt, wo es rauskommt. Auf der Base erkennt man innen einen Spalt, wo es passend dazu reinläuft. Erste Versuche mit Dichtungsringen brachten eine geringe Verbesserung aber da muss ich wohl mal weitertesten. Muss ja irgendwie zuzukriegen sein dieser doofe Spalt. Potenziell könnte der durch Fertigungstoleranzen auch größer oder kleiner sein, so dass einigen das vielleicht erspart bleibt. Wenn man ihn allerdings auf den ersten Blick ohne große Suche sehen kann, vermutlich eher nicht.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 | Top

RE: OBS Crius heut angedampft

#58 von Glory B. Goode , 22.01.2016 14:28

Falls größere Dichtungsringe das Problem nicht fixen können, überlege ich mir mit lebensmittelechtem hitzebeständigem Silikon zu behelfen, denn der Sinn dieses Spalts erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Wobei ich natürlich gern dazu lerne, falls das jemand anders sieht.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#59 von knippi , 22.01.2016 14:32

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #57
So, der Bellus gilt in der Poststelle als verschollen. Toller Laden. Da packt es das Zeug von China hier her und dann vermüllt es der Leistungshighscore im Paketshop. Ohne Worte.

Der Crius zeigt leider erste Sifferscheinungen bei mir. Im Nachbarforum ist das Problem ebenfalls gut bekannt. Verschiedene Wattemanöver in Stufen bis hin zum Durchflussproblem, konnten das Problem nicht beheben. Macht auch Sinn denn zwischen der AFC und der Liquidcontrol ist ein Spalt, wo es rauskommt. Auf der Base erkennt man innen einen Spalt, wo es passend dazu reinläuft. Erste Versuche mit Dichtungsringen brachten eine geringe Verbesserung aber da muss ich wohl mal weitertesten. Muss ja irgendwie zuzukriegen sein dieser doofe Spalt. Potenziell könnte der durch Fertigungstoleranzen auch größer oder kleiner sein, so dass einigen das vielleicht erspart bleibt. Wenn man ihn allerdings auf den ersten Blick ohne große Suche sehen kann, vermutlich eher nicht.

Ist das ein Crius aus China?? Gearbest??


Ich bin bekennender Clone Fan :-)


 
knippi
Beiträge: 3.309
Registriert am: 04.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: OBS Crius heut angedampft

#60 von Dette , 22.01.2016 14:55

Wo soll der Spalt sein? Bei mir den ich nix. Meiner sifft meiner Meinung nach auch nicht. Kannst mal ein Foto machen, damit ich weiß wo ich gucken muß?
Meiner ist von gearbest.
Bellus ist heute gekommen. Den werd ich morgen mal probieren!


 
Dette
Beiträge: 1.419
Registriert am: 05.11.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#61 von Glory B. Goode , 22.01.2016 14:58

Von FT. Ich bin im Büro, der Cruis leider nicht. Ich guck mal heute abend, ob ich den Spalt auf ein Bild bringe.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#62 von Glory B. Goode , 22.01.2016 15:03

Für die Zwischenzeit (und je nach Lichtverhältnissen und Kamera vielleicht auch erst morgen) hilft vll. das hier schon mal weiter. Hier wird das gleiche Problem in diversen Beiträgen (und auf den nachfolgenden Seiten wieder) besprochen: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-97313-page-7.html


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 | Top

RE: OBS Crius heut angedampft

#63 von Glory B. Goode , 23.01.2016 14:43



Auf dem Bild sieht das in der Großaufnahme aus, als wäre da ein schwarzer O Ring. Ist aber ein Spalt. Versuche das Problem mit dickeren O Ringen zu beheben waren bislang nicht erfolgreich. |addpics|4fx-2-766c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#64 von Dette , 23.01.2016 15:10

Hmm tja, ich hab da zum Glück keine Probleme. Heut mal den bellus ausprobiert. Der ist dann direkt nach dem ersten befüllen ausgelaufen durch die AFC.
Dann die Watte nochmal neu verlegt, seitdem gehts. Aber, von der Bewattung her find ich das um einiges schlechter, als beim Crius. Den Luftzug find ich aber beim bellus besser, aber dafür ist der Geschmack beim Crius wieder besser. Ich muß den bellus mal SC ausprobieren. Ein Velocity deck würde dem auch guttun. So richtig bin ich vom bellus nicht überzeugt. Naja war gebraucht, da gehts noch, aber vllt doch besser den Griffin.


 
Dette
Beiträge: 1.419
Registriert am: 05.11.2015

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 | Top

RE: OBS Crius heut angedampft

#65 von Glory B. Goode , 23.01.2016 15:12

Der Bellus soll ne Wattediva sein, da werde ich bestimmt noch 'Freude' mit haben. Ist mir aber erst zu Ohren gekommen, als er schon im Zulauf war und nun ist er ja bislang im Postshop verschollen...

Makabererweise machen mir die Nicht-Selbstwickler mit den selbstgewickelten Coils nie Ärger. Ist schon zynisch.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 | Top

RE: OBS Crius heut angedampft

#66 von kosch , 23.01.2016 15:22


 
kosch
Beiträge: 768
Registriert am: 26.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 40km von Stuttgart
Beschreibung: meistens beschäftigt


RE: OBS Crius heut angedampft

#67 von Glory B. Goode , 23.01.2016 15:26

Danke, ich guck mir das sofort an.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#68 von Glory B. Goode , 23.01.2016 15:29

@kosch: Ja das ist der gleiche Spalt trotz anderem Deck. Aber Ärger soll der nur mit dem Velocitydeck machen.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 | Top

RE: OBS Crius heut angedampft

#69 von kosch , 23.01.2016 15:31

@Glory B. Goode
ist ja fast ein chat - ok zweiter versuch:
https://www.youtube.com/watch?v=yyodmBRnWuk
@ 6:01


 
kosch
Beiträge: 768
Registriert am: 26.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 40km von Stuttgart
Beschreibung: meistens beschäftigt


RE: OBS Crius heut angedampft

#70 von Glory B. Goode , 23.01.2016 15:32

@kosch Ja, genau der ist es.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 | Top

RE: OBS Crius heut angedampft

#71 von Dette , 23.01.2016 18:32

Muß ich mal gucken, ob der bei mir auch ist. Bei mir sifft aber nichts.
Hab Grad mal den bellus SC gewickelt, zu gemacht und schon wieder am Siffen. Ob ich mit dem noch Freund werde???


 
Dette
Beiträge: 1.419
Registriert am: 05.11.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#72 von Glory B. Goode , 23.01.2016 22:14

Versuch es mal mit Drogeriemarkt Watte. Mit Muji finde ich es bedeutend schwerer, siffenden Ungeheuern beizukommen. Ich teste gerade eine neue O Ring-Wattekombi im Crius und bin gerade schon im Härtetestbereich angelangt, wo mir mit Muji alles binnen Sekunden über die Finger lief. Mit blöder Isana Watte für 99 Cent packt er das bislang. DAUMENDRÜCK, dass diese Kombination des Rätsels Lösung ist. Aber bestimmt renne ich fünf Minuten nach diesem Post wieder kreischend zum Spülbecken...


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 | Top

RE: OBS Crius heut angedampft

#73 von Glory B. Goode , 25.01.2016 15:16

So, ich bin über das Wochenende nicht kreischend zum Spülbecken gelaufen mit der Drogeriemarktwatte ist er nun dicht. Ich habe alle möglichen Provokationen durchprobiert, die vorher zum Siffen führten, und er hat standgehalten. Es war die Kombination von Muji (Fastetch SKU 2126500) und meinen für die sehr fluffige Konsistenz unzureichenden Wattekünsten damit eine hinreichende Barriere zu erzeugen, um eine Flutung des Coils zu verhindern. Soweit also Entwarnung.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#74 von Punisher1888 , 27.01.2016 08:51

Mein Crius von GB ist gestern in schwarz eingetroffen.

Hab ihn dann mal schnell gewickelt mit 0,4er Kanthal A1 um 3mm auf 0,6 Ohm.
Als ich dann fertig war mit Wicklung ausrichten und die Verdampferkammer drauf setzen wollte, hab ich gemerkt das 3mm Durchmesser doch zu viel sind.
Hab ihn dann auf 2,5mm mit 0,55 Ohm gewickelt und mit Haselnuss-Joghurt von Twisted gefüllt.

Dampfe ihn momentan mit 40 Watt, komplett offener AFC und Liquidcontrol mit 75/25 VG.
Einen Tank hab ich schon leer und bisher war nichts am siffen oder kokeln.

Insgesamt finde ich in viel besser als den Billow V2.

Er lässt sich besser wickeln mit dem Velocitydeck, ist geschmacklich besser und hat mehr Durchzug.

Edith: Ich hab ihn mit Muji bestückt.


Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren


 
Punisher1888
Beiträge: 2.707
Registriert am: 04.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Paderborn

zuletzt bearbeitet 27.01.2016 | Top

RE: OBS Crius heut angedampft

#75 von Glory B. Goode , 27.01.2016 09:59

Freut mich, dass er Dir gefällt und dass Du ihn mit Muji dicht bekommen hast.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


   

Liquid spritzt aus Cuboid Mini
Uwell Crown Subtank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen