OBS Crius heut angedampft

  • Seite 4 von 6
27.01.2016 13:48
#76 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #74
Mein Crius von GB ist gestern in schwarz eingetroffen.

[...]

Insgesamt finde ich in viel besser als den Billow V2.

Er lässt sich besser wickeln mit dem Velocitydeck, ist geschmacklich besser und hat mehr Durchzug.

Edith: Ich hab ihn mit Muji bestückt.


Wann hattest du den bestellt?
Mein Crius ist noch unterwegs.. Aber hatte erst am 14.01. bestellt, also denke das ist normal.

Zitat
Electronic information,receive--18-Jan-2016 11:44 AM
Small package Center, receive--18-Jan-2016 01:44 PM
Parcel centre,sealing--18-Jan-2016 04:44 PM
Small package Center, left--18-Jan-2016 06:17 PM
Exchange Bureau, have been exported to open--20-Jan-2016 02:17 AM
Exchange Bureau, have been exported directly--20-Jan-2016 08:20 PM
Transit Center,left hand navigation--21-Jan-2016 01:54 AM




Hab den Billow V2 hier, und bin eigentlich Recht zufrieden damit. Hab den DC mit je 2,5mm Wicklungen bestückt und die beiliegende Watte genutzt. Geschmacklich finde ich den gut. Siffen tut er auch nicht. Ein zwei Post Deck wie beim Crius bietet natürlich etwas mehr Platz für mehr Wicklungen... Naja, mal abwarten bis der Cirus hier ankommt, und dann vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 13:54
#77 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Ich hatte meinen im Flash Sale für 18,99 bestellt.
War glaub am 14.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 15:52
#78 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #77
Ich hatte meinen im Flash Sale für 18,99 bestellt.
War glaub am 14.

Da hatte ich den auch bestellt. Mal schauen wann der hier ankommt.
Welche Versandart hattest du gewählt? Zusätzlich Tracking oder sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:50
#79 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Ich hatte NL-Shipping und Versicherung gewählt.

Hab mir heute noch einen für 17,99 bestellt. Mal schauen wann der ankommt.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:57
avatar  knippi
#80 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #77
Ich hatte meinen im Flash Sale für 18,99 bestellt.
War glaub am 14.

Meiner kam heute an,da ich nicht Zuhause war morgen neue Zustellung,hatte den auch am 14ten bestellt mit GE

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 12:51
avatar  Dette
#81 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #79
Ich hatte NL-Shipping und Versicherung gewählt.

Hab mir heute noch einen für 17,99 bestellt. Mal schauen wann der ankommt.

Haha, ich konnte es auch nicht lassen. Da ich nach dem schwarzen noch nen silbernen wollte, hab ich eben auch nochmal zugeschlagen.
Bei dem Preis kriegste den anderswo gerade mal als clone!
Scheiß HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 13:52
#82 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Ja ist echt schlimm. Aber Edelstahl war halt auch verlockend für den Preis

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:28
#83 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Habe heute meinen schwarzen vom 14.01. auch erhalten. Kam per Warensendung per Briefpost. Gesendet per NL Post.
14 Tage also. Ging dann sogar recht fix finde ich.
Jetzt mal wickeln und testen das gute Stück.

Hatte gestern auch noch einen in silber für 17,99 bestellt; auch wenn ich ihn noch nicht getestet hatte, aber allgemein von den "Features" gefällt der Crius mir sehr gut, und für den Preis.. da muss man sich doch noch mal einen ins Lager legen :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:45
#84 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Ich verwende den Crius jetzt seit etwas über einer Woche, ich muss sagen ich
würde das Geräte wieder kaufen.

Mein persönliches Fazit:

Pros:
1) Geschmack und Dampfentwicklung sind ein Traum.
2) Das velocity deck ist vor allem für Einsteiger sehr gut geeignet.
3) Die liquid control ist super dicht, egal wie das Ding in meiner Tasche liegt, es läuft nichts aus.
4) Das top filling System ist super (auch wenn die Öffnung ruhig etwas größer sein könnte).


Kontras:
1) Der Tank ist für ein Dual Coil Verdampfer zu klein, ich muss schon ziemlich oft nachfüllen.
2) Wenn mann ziemlich heiß dampft, dann sammelt sich etwas Kondens/Spritzliquid das dann über
die AFC austritt. Ist nicht wirklich schlimm, hatte ich aber beim Subtank Plus überhaupt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 16:02
#85 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Schließe mich an und werde mir auch noch einen gönnen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 16:22
#86 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Ich habe jetzt meinen mal mit den beigelegten Wicklungen (noch 1-2 mehr Windungen drauf gebracht) DC bestückt und mit Muji Watte bewattet. Lies sich eigentlich recht einfach Bestücken und Bewatten...
Irgendwas muss ich aber falsch gemacht haben. Anfang hatten die beiden parallelen Wicklungen noch gesamt 0,56 Ohm; nachdem ich dann kurz mal an der Liquid control gespielt hatte, waren es plötzlich nur noch 0,42 Ohm O.o
Habe den Tank dann nochmal geöffnet (sogar ohne irgendwelche Überschwemmungen :D ), und mir die Wicklungen angeschaut. Hat sich jetzt sichtbar nichts verändert. Und auch ohne Verdampferkammer (also nur der Sockel) hat das Konstrukt nun plötzlich nur noch 0,42 Ohm...

Entweder hat mein Cuboid vorher einen zu hohen Wert angezeigt (0,56 Ohm), oder der Widerstand ist irgendwie eingebrochen.. Warum auch immer...
(Kann dem ollen Cuboid einfach nicht mehr vertrauen mit seinem Widerstandsmessschätzeisen... [ob ich den mal umtauschen lassen sollte? hm..])
Schade eigentlich; wollte maximal auf 0,5 Ohm runter :/


Ansonsten:
Im Vergleich zu meinem Billow V2, den ich hier gerade mit dem selben Liquid teste, ist der Geschmack, und auch die Dampfentwicklung definitiv besser (gingen ja auch etwas breitere Coils rein, dank Velocity Deck). Top Filling finde ich auch etwas angenehmer, da muss ich nicht den kompletten Tank aufschrauben um nach zu tanken.
Bei beiden habe ich aber bisher noch keine Sifferei gehabt (ohyeah, bei 1-2h Crius Nutzung auch kein Wunder :D.. mal sehen was sich nach ein paar Tagen zeigt...)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 13:59
#87 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Hast du die Schrauben schon mal nachgezogen? Manchmal liegt es auch daran

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 17:09
#88 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #87
Hast du die Schrauben schon mal nachgezogen? Manchmal liegt es auch daran

Hm.. nö.. aber gute Idee. Wieso bin ich da nicht schon selbst drauf gekommen? O.o
Ich schau später mal. Kann echt gut sein das des irgendwas mit dem Kontakt zu tun hat.. Wobei ich mir dann eher vorstellen könnte das der Widerstand größer wird, wenn sich die Schrauben lockern.. Aber nachschauen kost ja nichts; danke für den Tip :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 19:31
#89 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Ich weiß gar nicht, was ihr an dem Ding alle so toll findet. Der Griffin RTA von Geek Vape hat das deutlich bessere Deck und kostet 10€ weniger. http://www.esmoke-x.de/Selbstwickler/Gri...-Geek-Vape.html

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 20:26
avatar  störte
#90 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Muss sagen der Griffin sieht nicht schlecht aus. Habe den Bellus für mein Presa bekommen und überlege mir noch einen Crius zuzulegen. Hmm oder Griffin


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 21:19 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 21:24)
#91 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #89
Ich weiß gar nicht, was ihr an dem Ding alle so toll findet. Der Griffin RTA von Geek Vape hat das deutlich bessere Deck und kostet 10€ weniger. http://www.esmoke-x.de/Selbstwickler/Gri...-Geek-Vape.html


Hm. Ok der Crius ist hier irgendwie schwer erhältlich. Habe den auch direkt über Gearbest gekauft, da kostet der eigentlich fast immer um die $20. Da kostet der Griffin (den ich mir auch geordert habe) ~ $25 (falls der Code dafür noch gültig ist).
Ok das Deck des Griffin ist etwas besser wegen den hoch gezogenen Luftöffnungen, die nicht plan mit dem Deck liegen; aber beide haben sie ein 2 Post Velocity oder wie auch immer das nun heißt.
Ich finde den Ring beim Crius ganz praktisch, da er die Watte beim zuschrauben etwas besser vor dem "mitreissen" schützt. --> Edit sagt: Den gibts beim Griffin auch... OK OK :P
Das Top Fill System ist etwas einfacher beim Crius; kann aber auch zum Nachteil werden, wenn man das versehentlich beim aus der Tasche nehmen öffnet :D
Edit sagt noch: Den Crius hat laut Herstellerangaben ca 0,7ml mehr Inhalt ;)

Denke die nehmen sich beide nicht viel. Habe mir den Griffin nur bestellt da er letztens rel günstig über GB zu bekommen war..


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 23:31
avatar  Dette
#92 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von Blablubble im Beitrag #91
Zitat von crackett im Beitrag #89
Ich weiß gar nicht, was ihr an dem Ding alle so toll findet. Der Griffin RTA von Geek Vape hat das deutlich bessere Deck und kostet 10€ weniger. http://www.esmoke-x.de/Selbstwickler/Gri...-Geek-Vape.html


Hm. Ok der Crius ist hier irgendwie schwer erhältlich. Habe den auch direkt über Gearbest gekauft, da kostet der eigentlich fast immer um die $20. Da kostet der Griffin (den ich mir auch geordert habe) ~ $25 (falls der Code dafür noch gültig ist).
Ok das Deck des Griffin ist etwas besser wegen den hoch gezogenen Luftöffnungen, die nicht plan mit dem Deck liegen; aber beide haben sie ein 2 Post Velocity oder wie auch immer das nun heißt.
Ich finde den Ring beim Crius ganz praktisch, da er die Watte beim zuschrauben etwas besser vor dem "mitreissen" schützt. --> Edit sagt: Den gibts beim Griffin auch... OK OK :P
Das Top Fill System ist etwas einfacher beim Crius; kann aber auch zum Nachteil werden, wenn man das versehentlich beim aus der Tasche nehmen öffnet :D
Edit sagt noch: Den Crius hat laut Herstellerangaben ca 0,7ml mehr Inhalt ;)

Denke die nehmen sich beide nicht viel. Habe mir den Griffin nur bestellt da er letztens rel günstig über GB zu bekommen war..

@cricket
Wieso hat der Griffin das deutlich bessere deck? Soviel unterschied erkenne ich da nicht! Und um mal auf dem preis zu kommen, den Crius gibt
Es momentan bei GB für knapp 17 euronen! Da kann ich mir für den preis vom Griffin 2 Crius holen! Ich find den Griffin ja auch nicht schlecht, ob der aber bei dem Preisunterschied soviel besser ist????

@Blablubble

Wie war denn der code für den Griffin???


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 00:15 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 00:22)
#93 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

@Dette
GriffinDE --> Preis: $24.96
Habe den Code mal eben getestet. Scheint noch zu funktionieren. Aber der Zeigt mir im Warenkorb den Griffin momentan eh für $25,99 an;.. Egal mit dem Code sinds noch mal ca $1.00 weniger :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 01:14
#94 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat
Wieso hat der Griffin das deutlich bessere deck? Soviel unterschied erkenne ich da nicht!



Dann mußt Du aber ganz dringend mal zum Optiker. Oder es fehlt Dir noch die Wickelerfahrung. Es ist ein riesen Unterschied, ob ich 4 Schrauben für 2 Wicklungen habe, oder nur 2.
Erstens sitzen die Wicklungen nach dem Einsetzen und Festschrauben ab Werk gerade, weil ja jeweils die obere und untere Schraube genutzt wird. Zweitens kann man jede Wicklung allein anbringen und ausrichten und nicht zwei auf einmal und Drittens kann man nicht versehentlich beim Kappen des überstehenden Drahtes eine Wicklung mit kappen, weil jedes Drahtende seine eigene Bohrung hat. Damit ist es auch möglich, die Enden ohne Fummelei bündig am Sockel abzukneifen. Daß die Lufteinlaßlöcher auch noch etwas hochgezogen sind kommt noch oben drauf und das Deck bietet mehr Platz, als beim Crius.

Ich habe in letzter Zeit viele verschiedene Verdampfer eingekauft und nach 5 Dampferjahren weiß ich ziemlich genau, worauf zu achten ist und was in der Praxis Punkte bringt und was nicht. Optisch gefällt mir der Crius auch besser, aber das zählt nicht. Ich kaufe Verdampfer nicht auf Verdacht oder Empfehlung, sondern nachdem ich mir Videos und Zeichnungen gründlich angeschaut habe. Preise vergleiche ich am hiesigen Markt, weil ich keinen Bock auf wochenlange Warterei habe. Der Markt ist groß und man kann nicht alles einkaufen. Da sollte man sich die Teile schon mal genau betrachten um morgen nicht feststellen zu müssen, daß das Ding doch nicht das Optimum war. Bislang hatte ich jedenfalls nur selten Fehlkäufe und das waren alles Fälle, die andere niemals als Fehlkauf deklariert hätten. Bei mir reichen schon Dinge als KO-Kriterium, die ein anderes Teil eben hat oder nicht hat und wenn ich die Wahl habe zwischen 4 gegen 2 Schrauben und mehr Platz im Deck, dann kann es technisch nur einen Sieger geben und der andere fällt ohne wenn und aber hinten runter.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 01:49
#95 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #94

Zitat
Wieso hat der Griffin das deutlich bessere deck? Soviel unterschied erkenne ich da nicht!


Dann mußt Du aber ganz dringend mal zum Optiker. Oder es fehlt Dir noch die Wickelerfahrung. Es ist ein riesen Unterschied, ob ich 4 Schrauben für 2 Wicklungen habe, oder nur 2.
[...]
wenn ich die Wahl habe zwischen 4 gegen 2 Schrauben und mehr Platz im Deck, dann kann es technisch nur einen Sieger geben und der andere fällt ohne wenn und aber hinten runter.


@crackett
Öhm, wir sprechen hier vom Crius V3 mit dem Velocity 2 Post Deck... Der hat ebenfalls die erwähnten 4 Schrauben und kann daher bestens Bestückt werden, da eben wie du erwähnt hast die Enden einer Wicklung nicht auf einer Höhe liegen, und somit bei den 4 Löchern des Decks "diagonal" verschraubt werden können. Vom Durchmesser, bzw Abstand der Pfosten, dürften beide ziemlich ähnlich sein.

Also genau diesen Crius mit 4 Löchern und 4 Schrauben gibt es eben bei GB für einen ziemlich guten Preis. Aber wenn man den hier in D kaufen willst wird das wohl schwer.. habe den über google jetzt auch nur total überteuert gefunden bei ein zwei mir (bisher) unbekannten Läden..
Aber vielleicht ist es ja doch ne Überlegung wert den mal aus China zu bestellen; Zu einem Preis von ca 15 €...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 02:02 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 02:04)
#96 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

@Blablubble

Ahhhh, dann haben wir aneinander vorbei geredet. Von V3 steht ja auch nichts im Threadtitel ;-) Du meinst den hier: https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selb...BS-Crius-RTA-V3

Wäre dieser Link dann der Richtige? http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_257256.html

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 02:05
#97 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #94

Zitat
Wieso hat der Griffin das deutlich bessere deck? Soviel unterschied erkenne ich da nicht!


Dann mußt Du aber ganz dringend mal zum Optiker. Oder es fehlt Dir noch die Wickelerfahrung.



Sagt der Blinde .. -- der die Löcher nicht sieht ... 1000 Worte helfen da auch nix .. und egal welcher von beiden nun dein Herzblatt ist .. mir pers. stinken beide ab gegen einen Hybriden im gleichen Preissegment. Aber bei der Fülle an Neuerscheinungen, ist der Tank von heute schon morgen wieder von gestern .. Hauptsache der nächste ist besser als der letzte ..

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 02:14
#98 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Hat hier gerade ein Hund gebellt? Oder war's nur ein Troll?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 02:21
#99 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #98
Hat hier gerade ein Hund gebellt? Oder war's nur ein Troll?

Hat die Majestät sich den Schuh angezogen ? Welch Fauxpax, dass der Unfehlbare nicht auf dem neuesten Stand ist.
Dabei lassen wir's dann besser, sonst blättert noch mehr Lack..

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 08:43
avatar  siggi53
#100 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Ich habe auch 2 Crius oder nennt man das jetzt Criusse im Einsatz, Ansauglöcher mit Adernendhülse und Mesh verkleinert.
Super Sache für unterwegs, da ja schnell mal nachgetankt werden kann.
Der Crius und er Lemo2, dass sind die beiden bei mir für unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht