OBS Crius heut angedampft

  • Seite 5 von 6
30.01.2016 10:42
avatar  Dette
#101 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von siggi53 im Beitrag #100
Ich habe auch 2 Crius oder nennt man das jetzt Criusse im Einsatz, Ansauglöcher mit Adernendhülse und Mesh verkleinert.
Super Sache für unterwegs, da ja schnell mal nachgetankt werden kann.
Der Crius und er Lemo2, dass sind die beiden bei mir für unterwegs.

Genau dafür hab ich mir noch den 2. bestellt. Will nämlich auch die Luftlöcher verkleinern. Hast du irgendwelche Nachteile dadurch feststellen können?
@siggi53


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 13:09
avatar  siggi53
#102 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Nö, keinerlei Nachteile, kann den VD mit 0,4 Ohm, 0,3 V2A 2,5mm Durchmesser 10 Windungen ca. 13 Watt gut betreiben und der Verbrauch ist dadurch auch nicht so hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 18:30
avatar  störte
#103 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Moin
Habe mir jetzt den Crius auch noch bei GB bestellt. Mal sehen wie der Laden ist.
Bellus und Crius sollte reichen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 19:43
avatar  kosch
#104 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Also mein bellus ist inzwischen angekommen und verrichtet außer während dem tanken einwandfrei seinen Dienst.
Auf den crius warte ich immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 19:44
avatar  störte
#105 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Bellus ist super. Kein siffen etc. Bin auf den Crius gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 15:49
#106 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Den Griffin hab ich jetzt auch ca. eine Woche im Eisatz gehabt, und auch hier muss ich sagen, ein sehr gutes Gerät.

Allerdings sifft er trotz geschlossener LC doch ganz schön bei/nach dem Nachfüllen, da muss mann schon ziemlich aufpassen.
Geschmacklich kann das ding mit dem Crius mithalten, finde da gibt es keinen großen Unterscheid.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 17:32
avatar  Dette
#107 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von m0rph3us1987 im Beitrag #106
Den Griffin hab ich jetzt auch ca. eine Woche im Eisatz gehabt, und auch hier muss ich sagen, ein sehr gutes Gerät.

Allerdings sifft er trotz geschlossener LC doch ganz schön bei/nach dem Nachfüllen, da muss mann schon ziemlich aufpassen.
Geschmacklich kann das ding mit dem Crius mithalten, finde da gibt es keinen großen Unterscheid.


Wie ist denn deine Meinung, welcher ist besser? Bzw. Ist der Unterschied so gering das es egal ist, welchen man hat?
Ich Frage weil Grad mein 2. Crius auf dem weg ist, und ich daran Zweifel sich den Griffin noch zu holen. Weil ich den da jetzt nicht wirklich große Unterschiede!
Teil mir mal bitte deine Meinung mit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 18:52 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 18:53)
#108 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Den Griffin brauchst Du nicht noch zusätzlich kaufen. Wenn, dann einen Wotofo Serpent - hier im Forum gibt's einen Thread dazu. Der ist besser, als Griffin und Co., wenn die anfänglichen Hürden mal überwunden sind. Ganz besonders der Wattewechsel geht da einfacher von der Hand und das Ausrichten der Wicklung ebenfalls.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:21
avatar  Dette
#109 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Den hatte ich schon gesehen, werd ich dann mal berücksichtigen. Ich schau mir nochmal Videos an.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 11:57
#110 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #107
Zitat von m0rph3us1987 im Beitrag #106
Den Griffin hab ich jetzt auch ca. eine Woche im Eisatz gehabt, und auch hier muss ich sagen, ein sehr gutes Gerät.

Allerdings sifft er trotz geschlossener LC doch ganz schön bei/nach dem Nachfüllen, da muss mann schon ziemlich aufpassen.
Geschmacklich kann das ding mit dem Crius mithalten, finde da gibt es keinen großen Unterscheid.


Wie ist denn deine Meinung, welcher ist besser? Bzw. Ist der Unterschied so gering das es egal ist, welchen man hat?
Ich Frage weil Grad mein 2. Crius auf dem weg ist, und ich daran Zweifel sich den Griffin noch zu holen. Weil ich den da jetzt nicht wirklich große Unterschiede!
Teil mir mal bitte deine Meinung mit.


1) Vom Geschmack her finde ich gibt es da keinen unterschied (Ein Punkt für Beide)

2) Der Griffin ist angenehmer zu wickeln, mann kriegt die Watte einfacher in die Kanäle dadurch das mann diesen Ring entfernen kann.
Beim Crius kommt es schon mal (selten) vor dass mann die Watte zu fest in die Kanäle stopft/presst. (Ganz klarer Punkt für den Griffin)

3) Der Grffin sifft (immer mal wieder) beim nachfüllen, obwohl die LC geschloßen ist, das gibt es beim Crius nicht. (Punkt für den Crius)

4) Der Tank des Crius ist größer als der vom Griffin, was bei einem Dual Coil verdampfer sinn macht. (Punkt für den Crius)

Endergebnis: Crius 3 : 2 Griffin

Beide sind echt gut und ich denke nicht, dass es ein Fehler war einen zweiten Crius zu bestellen.

Ich kann aber auch nicht behaupten dass der Griffin ein schlechtes Gerät ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 21:40
avatar  Pago
#111 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Also ich finde den Crius mega, aber eins stört mich doch sehr:
Durch den nicht verstellbaren pluspol habe ich arge kontaktprobleme bei AT's.
Auf der kangertech suboxmini geht gar nix, auf meinem geliebten joyetech cuboid ist es ein kram mit ständig neu draufschrauben.

Kann man das teil iwie modifizieren?

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 12:37
avatar  Dette
#112 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

So, mein zweiter ist heut auch angekommen. Mal ne Frage, bin grad an der Luftzuführung am basteln um mehr Zugwiderstand zu bekommen. Um von unten besser dran zu kommen habe ich versuch die Base auseinander zu kriegen. Hab versucht die Pluspolschraube rauszudrehen. Die dreht sich zwar, aber es passiert nichts. Wie krieg ich die Base auseinander???
Hab keine Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 14:19
#113 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Das mit der Pluspol Schraube habe ich auch schon festgestellt. Die kann man ewig drehen, aber da löst sich scheinbar nichts. Kann man scheinbar nicht komplett zerlegen; zumindest habe ich das auch noch nicht hinbekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:37
#114 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 10:53
avatar  Dette
#115 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Na dann spar ich mir das mal. Wer kann denn ahnen, das eine Schraube gar keine Schraube ist????
Aber das ich jetzt schwankende Widerstände hab, kann ich nicht behaupten!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 13:04
#116 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich kenne den Crius nicht, aber nach der Beschreibung im Nachbarforum sollten ein Gewindebohrer und eine passende Schraube (evtl. noch ein Röhrchen als Isolator/Abstandhalter) das Ding nach dem Zerlegen wieder an den Start bringen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 14:00
#117 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Heute ist mein zweiter Crius von Gearbest angekommen. Diesmal in Silber... Schade das man die Base nicht problemlos zerlegen kann; hatte aber schon fast vermutet, das die Pluspol "Schraube" gepresst ist; Der Aufwand ist mir etwas zu hoch um das Teil zu zerlegen, besonders da ich befürchte die Hälfte dabei zu zerstören, oder das Teil dann nur noch siffend / mit extrem schwankendem Widerstandswert betreiben zu können .. Naja, der erste hat mich $20.00 und der zweite $18.00 gekostet, somit ist es noch im Rahmen, wenn der nach einer Weile bei intensiver Nutzung irgendwann nicht mehr korrekt funktioniert..

Im Nachbarforum meinte der Poster dann er würde auf den Griffin umsteigen; jedoch habe ich den auch, und bekomme dort ebenfalls die Base nicht komplett Zerlegt. Man kann wohl die Pluspolschraube herausschrauben, aber das Deck sitzt bombenfest in der Base.
Wenn man die Pluspol Schraube beim Griffin entfernt hat, dann sieht man weiterhin ein Schraubengewinde (also das Ende einer Schraube) am Pluspol Pfosten. Keine Ahnung wie man die Lösen soll; Habe bereits versucht das komplette Decke mittels einer Spitzzange zu drehen, aber das bewegt sich einfach nicht; und von unten durch den 510er Pluspol konnte ich keinen Schlitz o.ä. finden um dieses Gewinde heraus zu drehen.. Jemand ne Ahnung wie ich den Griffin komplett zerlegen kann? O.o


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 10:11
avatar  störte
#118 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Moin
Habe meinen Crius seit Freitag. Gefällt mir soweit ja gut aber bei der Watter scheint der ja wohl anspruchsvoll zu sein. Habe jetzt schon 2 Wicklungen gemacht well nach ein paar Zügen alles kockelig schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:21
avatar  Dette
#119 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Ich finde den sehr einfach zu bewatten. Da hab ich mit dem bellus viel größere Schwierigkeiten!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:30
avatar  störte
#120 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Komisch mit dem Bellus habe ich wiederrum keine Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 19:51
avatar  Pago
#121 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Keiner kontaktprobleme mit dem teil?

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 23:59
avatar  Dette
#122 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Bis jetzt noch keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 15:30
avatar  störte
#123 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #119
Ich finde den sehr einfach zu bewatten. Da hab ich mit dem bellus viel größere Schwierigkeiten!


Ich habe ihn heute nocheinmal näher betrachtet und musste mit Schrecken sehen das ich Trottel die Liquid Control nicht geöffnet hatte. Dann muss das ja kokelig schmecken. Echt dumm sowas :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 16:05
#124 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Mach Dir nix draus, das ist mir auch schon passiert. Ganz toll, wenn man dann mit dem frisch befüllten Tank losrennt, vergisst die LC wieder aufzudrehen, auch eine Weile tatsächlich dampfen kann und sich dann wundert, warum es kokelt. Stand dann mit meinen Hunden im Wald und freute mich über die alte Evod in der Jackentasche.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 16:08
avatar  störte
#125 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Hatte zum Glück den Bellus mit gehabt. Aber ist schon blöd weil ich veroher schon zweimal neue Wicklungen gemacht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht