OBS Crius heut angedampft

  • Seite 6 von 6
15.02.2016 17:02
avatar  störte
#126 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Muss sagen der Crius und Bellus gefallen mir. Sind die ersten die ich als Dualcoil wickel. Habe das Gefühl der Geschmack ist besser


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 19:20
avatar  Dette
#127 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Ja, das find ich auch. Den Bellus nutz ich allerdings singlecoil. Schmeckt nicht viel schlechter und braucht auch weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 11:30
avatar  störte
#128 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Der Crius lässt sich als Dualcoil schöner wickeln finde ich durch die 4 Schrauben


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 09:38
avatar  Dette
#129 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

"Heul" mußte leider feststellen, das das Driptip aus echtem Glas ist, bzw. war!
Heut morgen runtergefallen und putt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 20:37
avatar  störte
#130 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Am Crius ? Oh Mist.Ich habe ihn bei mir abgenommen und einen etwas längeren angebaut.
Leider geht es beim Bellus ja nicht


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 16:52
avatar  morok
#131 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Crius vom GB Flashsale erhalten. Was mir sofort aufgefallen ist: Der wackelt ziemlich Am 510er sitzt er fest auf dem AT auf. Wenn ich an ihm rüttle, dann bewegt sich der Teil oberhalb der AFC. Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 16:57
#132 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Nein, meiner wackelt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 17:00
#133 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Zitat von morok im Beitrag #131
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Crius vom GB Flashsale erhalten. Was mir sofort aufgefallen ist: Der wackelt ziemlich Am 510er sitzt er fest auf dem AT auf. Wenn ich an ihm rüttle, dann bewegt sich der Teil oberhalb der AFC. Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
Sascha



Musst mal gucken, oberhalb und unterhalb des Glases muss ne dichtung sein, die gehen furchtbar schnell beim ausspülen verloren (ich hab schon 2 mal suchen müssen). Wenn die nicht sitzen wackelts :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 17:08 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 17:15)
avatar  morok
#134 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Danke für die schnelle Antworten :)

Mit der Dichtung am Glas kann es leider nicht zusammen hängen, da bereits der Ring der Liquid Control wackelt. Mir kommt es so vor als wäre die Pluspol-"Schraube" nicht richtig verpresst worden. Leider ist der Pluspol ja nicht verstellbar. Wenn ich die Schraube mit dem Schraubenzieher drehe, dreht diese ins Unendliche. So ein Mist :(

Edit: Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Reklamation bei GB? Ich habe eben geschaut, was so ein Paket nach China kostet. Das günstigste, was ich auf die Schnelle gefunden habe, lag bei knapp 26 Euro. So viel hat ja nicht einmal das ganze Teil gekostet -.-


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 17:28
#135 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Frag mal im Gearbest Thread, mach Dir aber wenig Hoffnungen, der Kundenservice soll Meilen unter dem von Fasttech liegen-


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 18:39
#136 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Ich würde versuchen, die Base entweder zu fixen oder die Ersatzbase von FT nehmen https://m.fasttech.com/products/0/100192...tomizer#reviews


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 20:28
avatar  Dette
#137 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Hmm, bei meinen beiden wackelt da auch nichts. Die Pluspolschraube besser nicht drehen, die ist nur verpresst!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 19:02 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 19:03)
#138 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Gerade im Gearbest Thread im Flash Sale gefunden:

Original OBS Crius RTA Rebuildable Tank Atomizer in Schwarz $17.37
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_257254.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 19:12
avatar  Dette
#139 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Hatte meinen 2. auch im flash sale geholt. Für den preis einfach unschlagbar!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 19:52
#140 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Die Preise im Sale sind toll, da macht man oft richtig gute SWD Schnapper zum Preis, den hier ne Packung Coils kosten würde. Der Serpent für nen Zwanni war auch ein Kracher.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:46
#141 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Heute Abend meinen Crius bekommen.
Sofort zwei Ni200 Wicklungen mit 0,17Ohm draufgemacht. Das ist total einfach, der Platz ist mehr wie ausreichend. 3,5mm passt locker. Watteverlegung auch kein Thema, ich habe sie etwas fester in die Aussparungen gestopft, da ich 55/35/10 benutze und dem Siffen vorbeugen wollte.
Was soll ich sagen? HAMMER
Voller Durchzug, ein wahnsinns Geschmack, mords Flash. Und ne Dampfentwicklung bei 190°C wie ne BR01.
Bis jetzt sifft noch nichts. Mal sehen wie es morgen aussieht. Allerdings säuft das Ding wie Sau.
Ich werde jetzt mal ein paar Tage testen und vielleicht lege ich mir noch mehr davon zu (dann muss ich allerdings mehr Liquid bunkern).

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 21:34
#142 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Nach einer Woche Testbetrieb muss ich sagen das passt.
Keine Probleme mit siffen beim Nachfüllen oder wenn man die Liquidcontrol länger offen lässt. Geschmack ist super, allerdings sind Fertigliquids eher zu intensiv. Macht nix, beim Crius ist eh Selbstmischen angesagt, da der Durchsatz echt gigantisch ist. Ich habe meinen Bestand mittlerweile aufgestockt.

Jetzt kann ich meine Lieblingsaromen immer mit nem Crius dampfen.
Einen kleinen Tipp für alle Crius Einsteiger: Wie Watte etwas unten abschrägen, damit nicht zu viel davon in den Aussparungen sitzt, sonst gibt es Nachflussprobleme.

hellsteamer |addpics|5xd-1-d7b2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 18:07
avatar  H3ll1
#143 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Hey Leute!
Erstmal vielen vielen Dank an euch für den Gearbest Flashsale Tipp. Hab daraufhin direkt zugeschlagen und das gute Stück heute bekommen. Ich hatte ja erst etwas Bedenken bei Gearbest aber alles hat bestens geklappt!
Kann natürlich noch nicht allzu viel über den Verdampfer verlieren aber einfach zu Wickeln war er und schmecken tut er auch super. Danke euch nochmals ;D


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 18:05 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 18:05)
#144 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Hat zufällig wer beide (griffin/crius) zuhause und hat mal getestet, ob die Top(fill)cap vom Crius auf den Griffin passt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 23:58
avatar  störte
#145 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Moin
Habe mal eine Frage.
Wie wickelt ihr euren Crius ?
Ich habe meine immer als Dualcoil gewickelt mit NIFE48 6 Wicklungen AWG28 dann liege ich bei ca 0,2 Ohm
Nun möchte ich mal höher gehen beim Widerstand. Nehme ich 8 Wicklungen dann scheint es so zu sein das die Wicklung die Hülse berührt. Bei beiden sind es 3 mm Durchmesser.
Würde gerne mal 0,3 Ohm haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 10:01
#146 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Ich nehme 0,40er Kanthal A1, Dualcoil und auch 3mm. Lande dann bei ca. 0,5 Ohm und mir passt es so

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 12:31
avatar  störte
#147 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Wieviel Wicklungen machst du ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 16:18
#148 RE: OBS Crius heut angedampft
avatar

Müssten 7 Windungen pro Coil sein

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht