Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: OBS Crius heut angedampft

#126 von störte , 15.02.2016 17:02

Muss sagen der Crius und Bellus gefallen mir. Sind die ersten die ich als Dualcoil wickel. Habe das Gefühl der Geschmack ist besser


störte  
störte
Beiträge: 155
Registriert am: 11.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: OBS Crius heut angedampft

#127 von Dette , 15.02.2016 19:20

Ja, das find ich auch. Den Bellus nutz ich allerdings singlecoil. Schmeckt nicht viel schlechter und braucht auch weniger.


 
Dette
Beiträge: 1.268
Registriert am: 05.11.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#128 von störte , 18.02.2016 11:30

Der Crius lässt sich als Dualcoil schöner wickeln finde ich durch die 4 Schrauben


störte  
störte
Beiträge: 155
Registriert am: 11.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: OBS Crius heut angedampft

#129 von Dette , 19.02.2016 09:38

"Heul" mußte leider feststellen, das das Driptip aus echtem Glas ist, bzw. war!
Heut morgen runtergefallen und putt!!!


 
Dette
Beiträge: 1.268
Registriert am: 05.11.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#130 von störte , 21.02.2016 20:37

Am Crius ? Oh Mist.Ich habe ihn bei mir abgenommen und einen etwas längeren angebaut.
Leider geht es beim Bellus ja nicht


störte  
störte
Beiträge: 155
Registriert am: 11.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: OBS Crius heut angedampft

#131 von morok , 28.02.2016 16:52

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Crius vom GB Flashsale erhalten. Was mir sofort aufgefallen ist: Der wackelt ziemlich Am 510er sitzt er fest auf dem AT auf. Wenn ich an ihm rüttle, dann bewegt sich der Teil oberhalb der AFC. Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
Sascha



morok  
morok
Beiträge: 3
Registriert am: 10.01.2016


RE: OBS Crius heut angedampft

#132 von Glory B. Goode , 28.02.2016 16:57

Nein, meiner wackelt nicht.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#133 von MartinVonFrosta , 28.02.2016 17:00

Zitat von morok im Beitrag #131
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Crius vom GB Flashsale erhalten. Was mir sofort aufgefallen ist: Der wackelt ziemlich Am 510er sitzt er fest auf dem AT auf. Wenn ich an ihm rüttle, dann bewegt sich der Teil oberhalb der AFC. Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
Sascha



Musst mal gucken, oberhalb und unterhalb des Glases muss ne dichtung sein, die gehen furchtbar schnell beim ausspülen verloren (ich hab schon 2 mal suchen müssen). Wenn die nicht sitzen wackelts :)



MartinVonFrosta  
MartinVonFrosta
Beiträge: 152
Registriert am: 16.12.2014


RE: OBS Crius heut angedampft

#134 von morok , 28.02.2016 17:08

Danke für die schnelle Antworten :)

Mit der Dichtung am Glas kann es leider nicht zusammen hängen, da bereits der Ring der Liquid Control wackelt. Mir kommt es so vor als wäre die Pluspol-"Schraube" nicht richtig verpresst worden. Leider ist der Pluspol ja nicht verstellbar. Wenn ich die Schraube mit dem Schraubenzieher drehe, dreht diese ins Unendliche. So ein Mist :(

Edit: Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Reklamation bei GB? Ich habe eben geschaut, was so ein Paket nach China kostet. Das günstigste, was ich auf die Schnelle gefunden habe, lag bei knapp 26 Euro. So viel hat ja nicht einmal das ganze Teil gekostet -.-



morok  
morok
Beiträge: 3
Registriert am: 10.01.2016

zuletzt bearbeitet 28.02.2016 | Top

RE: OBS Crius heut angedampft

#135 von Glory B. Goode , 28.02.2016 17:28

Frag mal im Gearbest Thread, mach Dir aber wenig Hoffnungen, der Kundenservice soll Meilen unter dem von Fasttech liegen-


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#136 von Glory B. Goode , 28.02.2016 18:39

Ich würde versuchen, die Base entweder zu fixen oder die Ersatzbase von FT nehmen https://m.fasttech.com/products/0/100192...tomizer#reviews


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#137 von Dette , 28.02.2016 20:28

Hmm, bei meinen beiden wackelt da auch nichts. Die Pluspolschraube besser nicht drehen, die ist nur verpresst!


 
Dette
Beiträge: 1.268
Registriert am: 05.11.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#138 von Glory B. Goode , 29.02.2016 19:02

Gerade im Gearbest Thread im Flash Sale gefunden:

Original OBS Crius RTA Rebuildable Tank Atomizer in Schwarz $17.37
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_257254.html


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015

zuletzt bearbeitet 29.02.2016 | Top

RE: OBS Crius heut angedampft

#139 von Dette , 29.02.2016 19:12

Hatte meinen 2. auch im flash sale geholt. Für den preis einfach unschlagbar!


 
Dette
Beiträge: 1.268
Registriert am: 05.11.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#140 von Glory B. Goode , 29.02.2016 19:52

Die Preise im Sale sind toll, da macht man oft richtig gute SWD Schnapper zum Preis, den hier ne Packung Coils kosten würde. Der Serpent für nen Zwanni war auch ein Kracher.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: OBS Crius heut angedampft

#141 von hellsteamer , 04.03.2016 20:46

Heute Abend meinen Crius bekommen.
Sofort zwei Ni200 Wicklungen mit 0,17Ohm draufgemacht. Das ist total einfach, der Platz ist mehr wie ausreichend. 3,5mm passt locker. Watteverlegung auch kein Thema, ich habe sie etwas fester in die Aussparungen gestopft, da ich 55/35/10 benutze und dem Siffen vorbeugen wollte.
Was soll ich sagen? HAMMER
Voller Durchzug, ein wahnsinns Geschmack, mords Flash. Und ne Dampfentwicklung bei 190°C wie ne BR01.
Bis jetzt sifft noch nichts. Mal sehen wie es morgen aussieht. Allerdings säuft das Ding wie Sau.
Ich werde jetzt mal ein paar Tage testen und vielleicht lege ich mir noch mehr davon zu (dann muss ich allerdings mehr Liquid bunkern).


Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.


 
hellsteamer
Beiträge: 493
Registriert am: 31.01.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Weit im Süden, an der großen Pfütze.
Beschreibung: antiquarisches Mängelexemplar


RE: OBS Crius heut angedampft

#142 von hellsteamer , 13.03.2016 21:34

Nach einer Woche Testbetrieb muss ich sagen das passt.
Keine Probleme mit siffen beim Nachfüllen oder wenn man die Liquidcontrol länger offen lässt. Geschmack ist super, allerdings sind Fertigliquids eher zu intensiv. Macht nix, beim Crius ist eh Selbstmischen angesagt, da der Durchsatz echt gigantisch ist. Ich habe meinen Bestand mittlerweile aufgestockt.

Jetzt kann ich meine Lieblingsaromen immer mit nem Crius dampfen.
Einen kleinen Tipp für alle Crius Einsteiger: Wie Watte etwas unten abschrägen, damit nicht zu viel davon in den Aussparungen sitzt, sonst gibt es Nachflussprobleme.

hellsteamer |addpics|5xd-1-d7b2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.


 
hellsteamer
Beiträge: 493
Registriert am: 31.01.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Weit im Süden, an der großen Pfütze.
Beschreibung: antiquarisches Mängelexemplar


RE: OBS Crius heut angedampft

#143 von H3ll1 , 18.03.2016 18:07

Hey Leute!
Erstmal vielen vielen Dank an euch für den Gearbest Flashsale Tipp. Hab daraufhin direkt zugeschlagen und das gute Stück heute bekommen. Ich hatte ja erst etwas Bedenken bei Gearbest aber alles hat bestens geklappt!
Kann natürlich noch nicht allzu viel über den Verdampfer verlieren aber einfach zu Wickeln war er und schmecken tut er auch super. Danke euch nochmals ;D



H3ll1  
H3ll1
Beiträge: 12
Registriert am: 31.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Gladbeck


RE: OBS Crius heut angedampft

#144 von MartinVonFrosta , 21.03.2016 18:05

Hat zufällig wer beide (griffin/crius) zuhause und hat mal getestet, ob die Top(fill)cap vom Crius auf den Griffin passt?



MartinVonFrosta  
MartinVonFrosta
Beiträge: 152
Registriert am: 16.12.2014

zuletzt bearbeitet 21.03.2016 | Top

RE: OBS Crius heut angedampft

#145 von störte , 09.05.2016 23:58

Moin
Habe mal eine Frage.
Wie wickelt ihr euren Crius ?
Ich habe meine immer als Dualcoil gewickelt mit NIFE48 6 Wicklungen AWG28 dann liege ich bei ca 0,2 Ohm
Nun möchte ich mal höher gehen beim Widerstand. Nehme ich 8 Wicklungen dann scheint es so zu sein das die Wicklung die Hülse berührt. Bei beiden sind es 3 mm Durchmesser.
Würde gerne mal 0,3 Ohm haben.


störte  
störte
Beiträge: 155
Registriert am: 11.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: OBS Crius heut angedampft

#146 von Punisher1888 , 10.05.2016 10:01

Ich nehme 0,40er Kanthal A1, Dualcoil und auch 3mm. Lande dann bei ca. 0,5 Ohm und mir passt es so


Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren


 
Punisher1888
Beiträge: 2.707
Registriert am: 04.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Paderborn


RE: OBS Crius heut angedampft

#147 von störte , 10.05.2016 12:31

Wieviel Wicklungen machst du ?


Dette hat das geliked!
störte  
störte
Beiträge: 155
Registriert am: 11.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: OBS Crius heut angedampft

#148 von Punisher1888 , 10.05.2016 16:18

Müssten 7 Windungen pro Coil sein


Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren


 
Punisher1888
Beiträge: 2.707
Registriert am: 04.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Paderborn


   

Liquid spritzt aus Cuboid Mini
Uwell Crown Subtank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen