Endlich keine Kippen mehr

13.01.2016 22:05
avatar  damoove
#1 Endlich keine Kippen mehr
avatar

Hallo zusammen,

ich heiße Volker und bin mittlerweile 41 Jahre jung/alt (seht es wie Ihr wollt ;) )
Ich habe mit 14 Jahren angefangen zu rauchen weil ein Klassenkamerad gesagt hat, ich solle es mal versuchen.
Vermutlich haben auf diese Weise sehr viele "Raucherkarrieren" begonnen.
Ich habe mehrere Versuche unternommen von den Sargnägeln loszukommen, hab's mit Pflastern und Kaugummis versucht, Akkupunktur und Hypnose jedoch ausgelassen. Mein bester "Versuch" dauerte rund 12 Wochen und dann habe ich über Stress und Kollegen doch wieder zur Kippe gegriffen. Faktisch habe ich also rund 27 Jahre am Glimmstengel gehangen.

Letzte Woche Sonntag hatte ich Abends dann mal wieder Schnappatmung und am Morgen danach einen sehr langen und heftigen Hustenanfall der mir gesagt hat: "Jetzt ist mehr als genug!". Ich habe also einen neuerlichen Versuch gestartet und Montags keine Kippe geraucht. Das hielt bis etwa 15:00 Uhr und dann wurde ich tüddelig. Also suchte ich mir einen Vapeshop in meinem Ort, furh hin und ließ mich beraten.

Mein erster Eindruck des Ladens war:
Wow, Milchglasscheiben. Wer macht denn sowas? ;)
Nachdem ich die Tür öffnete wurde mir einiges klar:

1. Es war kein Milchglas :-D
2. Es stinkt nicht wie in einer Kneipe
3. Sowas will ich auch

Ich ließ mich also beraten und hatte die Wahl zwischen der iJust2, der Fu Chai V2 und einem Smok X Cube Mini.
Ich entschied mich für den Smok und nahm den Tank von der iJust2 mit.
Meine erste Tankladung war ein Tabakaroma was ich sehr sehr kurzfristig gegen das Red Astaire von T-Juice ausgetauscht habe.

Ich habe in dieser Woche zusammen für den Umstieg auf e-Cigs etwa 200€ ausgegeben und auch meine Frau 2-Tage später vom Dampfen überzeugen können.
Wir sind seither beide rauchfrei und fühlen uns rundum zufrieden.

Hmm...
Meine Frau (sie hat die Fu Chai V2) hat eine merkwürdige Technik für sich selbst entwickelt und macht nur sehr kurze Züge. Aus diesem Grund ist sie manchmal etwas unterversorgt, was Nikotin angeht. ;)
Auch ist ihr die e-cig vor ein paar Tagen (mangels Ladung) ausgegangen... Sie schnorrte sich eine Pyro und musste vom Geschmack fast k.tzen.

Doch, faktisch sind wir beide "vorerst" von der Kippe los. Ich hoffe es bleibt dabei. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Dampfende Grüße aus Euskirchen

Volker


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 22:18
#2 RE: Endlich keine Kippen mehr
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Bitte zeichne - falls noch nicht geschehen - als erstes die Petition, da wir nur noch bis zum 20.01.2016 Zeit haben. **Petition**
Vielen Dank.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien Antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 22:21 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 22:25)
#3 RE: Endlich keine Kippen mehr
avatar

meine Erfahrung bezüglich Aromen : Menthol oder minze basierende liquids mal als Notlösung versuchen, wenn euch applepie, banana, und vanilla und sonstigen übersüßten liquids zu wider werden

weiterhin gut dampf von einen mehr als 2 Jahre Dampfer, der wieder sportlich durchpowern kann, ohne seine Lunge zu kotzen.

und ich dampfe immer noch zwischen 8bis14 watt mit 0.8 bis 1.4ohm selbstwicklungen mit gemütlichen backen selbstwicklern wie Taifun gt/gt2

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 22:51 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 23:12)
avatar  damoove
#4 RE: Endlich keine Kippen mehr
avatar

Ich habe glaube ich nur 4 Pullen fertiges Liquid gekauft und bin dann am zweiten oder dritten zum Selbstmischen übergegangen.
Meinen Tag starte ich mit RedAstaire bei ~4,5mg und einem Mischverhältnis von XXX% auf einer 55/35/10 Base. So am Nachmittag hängt mir das "EmmEukal" zum Halse raus ;) wo ich dann auf 3mg runtergehe und einen Mix aus Colonel Custard und K-Boom K-Milk Loops auf einer 50/50 Base dampfe. Der Nachmittag läuft über meinen TFV4 mit der RBA und einer SS Winch-Coil. Ich mag die fruchtigen Aromen allerdings dosiere ich die immer am unteren Ende. Red Astaire z.B. schmeckt schon ziemlich gut bei einem Verhältnis von XXX%. Da kommt das Menthol/Lakritz gut durch ;)

Zwei Jahre dampfen? Warst Du auch Raucher vorher?

Detaillierte Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen posten.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 23:02
avatar  ky4e!
#5 RE: Endlich keine Kippen mehr
avatar

Schön das Du noch "rechtzeitig" den Weg zum Dampfen gefunden hast ^^

Viel Spaß beim reinlesen ins Forum.

Ich schmeiß Dich jetzt einfach mal mit 2 Themen ins kalte Wasser ^^

1. eine Petition ist derzeit im Gange, welche Du evtl schon bemerkt hast. Diese würde ich Dir und Deiner Frau empfehlen zu unterschreiben.
2. jahaaaaa ^^ klingt jetzt vielleicht etwas absurd wenn ich das schreibe... ich setz mich da mal in Deine Situation ^^ grad erst angefangen und jetzt was will der vermummte Schnösel von mir? ^^
aber letztendlich ist es das Beste was ich Dir und Deiner Frau grad mit dem begonnen Dampferdasein mitgeben kann meinerseits:
und zwar, lese Dich ein wenig über Basen bunkern hier im Forum ein, und vielleicht auch ein wenig über Hardware bunkern...

:D wirst mir noch dafür dankbar sein auch wenn sich jetzt ein Fragezeichen bei Dir auftut ^^ sonst wars vielleicht nur ein kurzes Vergnügen zu dampfen, bzw wird bald ein teures ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 23:09
#6 RE: Endlich keine Kippen mehr
avatar

Zitat von damoove im Beitrag #4


Zwei Jahre dampfen? Warst Du auch Raucher vorher?


für den Fall das ich gemeint war: ja ich rauchte seit 1993/1994 bis 2013 (gauloises, marlboro, luckys, chesterfield, dunhill, jp red) 1 bis 1 1/2 bis 2 Päckchen am Tag

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 23:53
avatar  damoove
#7 RE: Endlich keine Kippen mehr
avatar

Zitat von damoove im Beitrag #4
Ich habe glaube ich nur 4 Pullen fertiges Liquid gekauft und bin dann am zweiten oder dritten zum Selbstmischen übergegangen.
Meinen Tag starte ich mit RedAstaire bei ~4,5mg und einem Mischverhältnis von XXX% auf einer 55/35/10 Base. So am Nachmittag hängt mir das "EmmEukal" zum Halse raus ;) wo ich dann auf 3mg runtergehe und einen Mix aus Colonel Custard und K-Boom K-Milk Loops auf einer 50/50 Base dampfe. Der Nachmittag läuft über meinen TFV4 mit der RBA und einer SS Winch-Coil. Ich mag die fruchtigen Aromen allerdings dosiere ich die immer am unteren Ende. Red Astaire z.B. schmeckt schon ziemlich gut bei einem Verhältnis von XXX%. Da kommt das Menthol/Lakritz gut durch ;)

Zwei Jahre dampfen? Warst Du auch Raucher vorher?

Detaillierte Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen posten.
Cawdor


Sorry

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #6
Zitat von damoove im Beitrag #4


Zwei Jahre dampfen? Warst Du auch Raucher vorher?


für den Fall das ich gemeint war: ja ich rauchte seit 1993/1994 bis 2013 (gauloises, marlboro, luckys, chesterfield, dunhill, jp red) 1 bis 1 1/2 bis 2 Päckchen am Tag

Ja war ernst gemeint. Hattest Du zwischendurch "Rückfälle", bzw. ist damit zu rechnen?

Zitat von ky4e! im Beitrag #5
Schön das Du noch "rechtzeitig" den Weg zum Dampfen gefunden hast ^^

Viel Spaß beim reinlesen ins Forum.

Ich schmeiß Dich jetzt einfach mal mit 2 Themen ins kalte Wasser ^^

1. eine Petition ist derzeit im Gange, welche Du evtl schon bemerkt hast. Diese würde ich Dir und Deiner Frau empfehlen zu unterschreiben.
2. jahaaaaa ^^ klingt jetzt vielleicht etwas absurd wenn ich das schreibe... ich setz mich da mal in Deine Situation ^^ grad erst angefangen und jetzt was will der vermummte Schnösel von mir? ^^
aber letztendlich ist es das Beste was ich Dir und Deiner Frau grad mit dem begonnen Dampferdasein mitgeben kann meinerseits:
und zwar, lese Dich ein wenig über Basen bunkern hier im Forum ein, und vielleicht auch ein wenig über Hardware bunkern...

:D wirst mir noch dafür dankbar sein auch wenn sich jetzt ein Fragezeichen bei Dir auftut ^^ sonst wars vielleicht nur ein kurzes Vergnügen zu dampfen, bzw wird bald ein teures ^^

Petition ist schon unterschrieben. Am Tag nachdem ich die Dampfe kaufte ;)
Ins Bunkern werde ich mich reinlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 00:29
#8 RE: Endlich keine Kippen mehr
avatar

Zitat von damoove im Beitrag #7

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #6
Zitat von damoove im Beitrag #4


Zwei Jahre dampfen? Warst Du auch Raucher vorher?


für den Fall das ich gemeint war: ja ich rauchte seit 1993/1994 bis 2013 (gauloises, marlboro, luckys, chesterfield, dunhill, jp red) 1 bis 1 1/2 bis 2 Päckchen am Tag

Ja war ernst gemeint. Hattest Du zwischendurch "Rückfälle", bzw. ist damit zu rechnen?



ich habe mir tatsächlich einfach mal eine kippe angesteckt zu einem Bier. schmeckte echt scheußlich. genau wie heute auch noch. Die kippen schmecken fad und mir wird schwindelig.

wenn das dampfen (das weniger schädlich als rauchen ist) wegreguliert werden würde, so habe ich dreifache Chance von der kippe loszubleiben, als ein trockener Pyroholiker

sie schmecken einfach scheußlich. blauer ekelhafter Dunst *kotz*

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 08:41
avatar  damoove
#9 RE: Endlich keine Kippen mehr
avatar

Ei Leik ;)
Danke, das macht mir endlich echte Hoffnung von der Kippe wegzukommen, wenn man von unserer Regierung mal absieht, die "ihre" Felle ziehen sieht...
Aber so ist das eben wenn man bei jeder Erhöhung der Zigarettenpreise immer vorgibt es sei um die Bürger zu schützen und sie durch die gesteigerten Kosten von den Stengeln loszubringen.
Wenn sie dann tatsächlich loskommen, bzw. wechseln, dann fehlen die Einkünfte.
Jaja, ich weiß, die Tabaklobby hat da auch noch mitgespielt... :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht