Dez. 15 - BAT (Brit.Am.Tobacco) - Marketingrichtlinien für Dampfprodukte

14.01.2016 09:30
#1 Dez. 15 - BAT (Brit.Am.Tobacco) - Marketingrichtlinien für Dampfprodukte
avatar
Moderatorin
14.01.2016 10:10
avatar  corse
#2 RE: Dez. 15 - BAT (Brit.Am.Tobacco) - Marketingrichtlinien für Dampfprodukte
avatar

Da werden sich BAT, Gesetzestexter und DKFZ wohl gegenseitig auf die Schulter klopfen, für die gute Zusammenarbeit. Man hat ja den Eindruck das sich BAT zu einer moralischen Instanz entwickelt bei diesem Unternehmenskodex. Und die restlichen Beteiligten werden auch froh sein, dass der momentante Wildwuchs auf dem Dampfermarkt zukünftig in geordneten Bahnen laufen wird.
Alles schön aus einem Guss.

Das ist echt zum heulen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 10:15
#3 RE: Dez. 15 - BAT (Brit.Am.Tobacco) - Marketingrichtlinien für Dampfprodukte
avatar

Und Sie kommen damit durch....
Das ist das schlimmste.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 10:39
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Dez. 15 - BAT (Brit.Am.Tobacco) - Marketingrichtlinien für Dampfprodukte
avatar
( gelöscht )

Natürlich kommen die damit durch, denn

Zitat
Vype wurde von British American Tobacco auf Basis der über 100-jährigen Expertise im Hinblick auf die Bedürfnisse von Rauchern entwickelt.



Bei sooooo viel Erfahrung können die ja nur Recht haben *kotz*


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 00:05
avatar  Roady
#5 RE: Dez. 15 - BAT (Brit.Am.Tobacco) - Marketingrichtlinien für Dampfprodukte
avatar

Gerade eben auf SAT1 lief eine Werbung für den Vype ePen.
Werbung??? Wir dürfen nicht über die Dampfe reden und DIE machen Werbung im TV.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 00:17
#6 RE: Dez. 15 - BAT (Brit.Am.Tobacco) - Marketingrichtlinien für Dampfprodukte
avatar

Zitat von Roady im Beitrag #5
Gerade eben auf SAT1 lief eine Werbung für den Vype ePen.
Werbung??? Wir dürfen nicht über die Dampfe reden und DIE machen Werbung im TV.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 02:02 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 02:06)
#7 RE: Dez. 15 - BAT (Brit.Am.Tobacco) - Marketingrichtlinien für Dampfprodukte
avatar

Die E-Zigarette benötigt keine Lifestyle-Werbung. Oder hat jemand zu dampfen angefangen weil es cool ist?
Daher können sie es gut so machen. Werbung für Erwachsene dürfen sie ja machen, das reicht um viele Raucher zu erreichen.
Da halten die anderen die es geben könnte nicht mit, dieses Produkt wird mit E- Zigarette assoziiert werden,
so wie es mal die EGO T/C geschafft hatten.
Wenn die Regulierung durch geht dann sehen alle Geräte auf den ersten Blick gleich aus, und BIG T hatte das erste dieser
Produkte am Markt.
Das sieht wirklich so aus als hätte BIG T die betreffenden Teile der Regulierung bezüglich Aussehen und Eigenschaften der zukünftigen
E-Zigaretten formuliert. Oder das DKFZ hat diese Marketing Richtlinien für die Tabakindustrie geschrieben.
Interessanter weise war das Produkt schon auf dem Markt noch bevor wir Einblick in den Gesetzentwurf hatten,
oder irre ich mich da?

Sollte dieses Design wirklich die Vorlage für die Regulierung gewesen sein?

https://www.youtube.com/watch?v=l7DwhzRuPL4
das Video wurde am 8.1. 2015, also vor einem Jahr schon ins Netzt gestellt.

Wenn die Entwicklung 2 Jahre gedauert hat (stand das nicht mal irgendwo)
dann müssten Big T die Absichten der Regulierung schon 3 Jahre bevor das Gesetzt geschrieben wurde bekannt gewesen sein.
Das stinkt von Berlin bis Brüssel.

Na immer hin, dann wissen wir ja jetzt mit welchen bunkerfernen Geräten wir in Zukunft dampfen werden.
Das Ding dampft nicht mehr als eine Mini und ist auch noch laut dabei. Alles aus Plastik. Igitt!
Tank und Wendel sind eine Einheit, dh jedes mal wenn man eine neue Kartusche aufdreht ist die Wendel auch neu.
Es ist 3 mal größer als es dampft.

Hat jemand schon die technischen Daten dieses Dingens gefunden?
Dann wüssten wir schon eher, falls es 3 Volt hat, wonach der Dampf auch aussieht.

So ganz verstehe ich es noch nicht, da fehlt noch ein Schlüssel. Oder ist es wirklich so simpel?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 02:11
#8 RE: Dez. 15 - BAT (Brit.Am.Tobacco) - Marketingrichtlinien für Dampfprodukte
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 08:40
avatar  Han
#9 RE: Dez. 15 - BAT (Brit.Am.Tobacco) - Marketingrichtlinien für Dampfprodukte
avatar
Han

gerade gefunden und herzhaft gelacht
ein hoch qualitatives produkt, so wirbt BAT
denen müsste man mal schreiben und zeigen wach hoch qualitativ ist
und für sowas haben die jahrelang gebraucht um es zu entwickeln

http://www.presseportal.de/pm/12459/3240360


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 09:46
#10 RE: Dez. 15 - BAT (Brit.Am.Tobacco) - Marketingrichtlinien für Dampfprodukte
avatar

Noch mehr zu dem "Gerät":

http://www.wuv.de/marketing/spot_premier...uer_e_zigarette

https://www.govype.com/de/

Habe das "Gerät" vor ca. 14 Tagen an einer Q1 Tankstelle an der Kasse zum Ausprobieren gesehen.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 09:59 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 10:02)
#11 RE: Dez. 15 - BAT (Brit.Am.Tobacco) - Marketingrichtlinien für Dampfprodukte
avatar

Aus dem Link oben drüber:
""Mit Vype bringen wir eine Marke in den Markt, der die Verbraucher uneingeschränkt vertrauen können""
Da setzen sie an Pölas anti-Kampagnen an,
die Unabhängigen E-Zigaretten seien unsicher, wo hingegen diese "neue" völlig sicher sein.
Das können sie nur wegen dem schlecht Reden "unserer" E-Zigaretten.
So geht das Kalkül dann auch auf.
Die meisten wissen nichts über E-ZIgaretten oder nur negatives weil sie glauben was in der Presse seit 5 Jahren steht,
sehen dann die Werbung im Fernsehen die sich die kleinen Firmen nicht leisten können und schwupps
heisst es:" Die Neue (also das Ding dessen Namen ich mich zu schreiben weigere damit es nicht gefunden wird)
kann man jetzt sicher benutzen, die ist EU Konform.

Es hat noch einen zweiten Effekt:
BIGT wäscht sich das Image rein.
Alles in allem eine widerliche lange geplante Marktübernahme die uns Indie-Dampfer zwischen 2 Stühle setzt.
Einerseits sollte man diese Geräte so lange es geht boykottieren, anderseits ist jeder frei zu tun was er möchte.
Wenn jemand die unabhängigen kleinen Hersteller retten kann sind es wir Vor-Regulierungs-Dampfer.
Ansonsten ist Friede, Freude, jeder das gleiche Gerät.
Wir werden sehen was uns eine Vielfalt an Geräten wirklich wert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht