Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne

  • Seite 5 von 7
23.01.2016 21:09
avatar  Simon82
#101 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Eigentlich war die frage gibts den mini volt in de zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 21:55
#102 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Was ist denn das für ein riesiges rotes Feuerzeug?
Der kleine schwarze At ist wirklich klein, alle Achtung,
aber reicht so was für den ganzen Tag? Quatsch..muss ja nicht,
dafür gibts andere. Für einen Opernabend im Jacket ist's genial.

Läuft der Avocado aus wenn er liegt? Meine wenn man dicht beistopft?
Kommt wohl auch auf die Watte an wie gut die das Liquid halten kann.
Hat ihn mal einer auf 2 Ohm gewickelt und mit 15 Watt befeuert?
Luftloch so dass man ihn gar nicht mehr hört und der Unterdruck entsteht der Liquid nachzieht
wenn man MZL dampft? Geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 01:18
#103 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Thorgal im Beitrag #98
Zitat von ddampf im Beitrag #97
weiss jemand wo ich Stahlseil mit 4mm kaufen kann?


ich habe bislang nur ESSeil mit max 3mm gesehen.
Nee jetzt, echt?

Habt Ihr kein Google?
E D E L S T A H L S E I L

Und ein bißchen suchen könnt Ihr wohl selber.

tssstssstsss...

Ps.: Oh, Verzeihung, das kann man natürlich niemalsnienich verwenden, weil da nicht beisteht "superduperverdampferliquidtransportgeeignet" und es nicht in hochgeheimen Dampflabors entwickelt worden ist und mit Drahtwickelmaschinen gezwirbelt ist, die von 200 Watt Octa-Coil-Dampfmaschinen angetrieben werden.

Mein Gott, was glaubt Ihr denn, wo die Dampfshops das Drahtseil kaufen?

PPS.: Bitte vielmals um Verzeihung, falls sich jemand auf die Füße getreten fühlt, hatte einen scheiß Arbeitstag, nur Idioten unterwegs.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 12:20
#104 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #101
Eigentlich war die frage gibts den mini volt in de zu kaufen?



DE ist überall dort, wohin DHL liefert. Oder andersrum: shice egal, Häuptsache DHL liefert das Dingens nach De.

http://joyflavor.com/collections/devices...s/mini-volt-kit



Ich frag mich eh gerade, wieso oder warum man den Avocado mit Stahlseilen wickeln möchte? Warum sind die Dochtlocher so gross, das man da bequem Watte reinbekommt? Watte oder ne schöne Silikatschnur?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das mit eingestellten SS-Dochten und aufgelegter Watte das Deck dicht wäre, damit nichts rausläuft. Gut - wer meint,der muss, dann ist's ja schön. Aber notwendig ist das bestimmt nicht, denn sonst wäre diese VAriante schon öfters mal in irgendwelchen Videos zu sehen gewesen.
Macht es euch doch nicht so komplifiziert, was eigentlich einfach ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 15:17
avatar  hs107
#105 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #102
Was ist denn das für ein riesiges rotes Feuerzeug?
Der kleine schwarze At ist wirklich klein, alle Achtung,
aber reicht so was für den ganzen Tag? Quatsch..muss ja nicht,
dafür gibts andere. Für einen Opernabend im Jacket ist's genial.

Läuft der Avocado aus wenn er liegt? Meine wenn man dicht beistopft?
Kommt wohl auch auf die Watte an wie gut die das Liquid halten kann.
Hat ihn mal einer auf 2 Ohm gewickelt und mit 15 Watt befeuert?
Luftloch so dass man ihn gar nicht mehr hört und der Unterdruck entsteht der Liquid nachzieht
wenn man MZL dampft? Geht das?



das ist ein stink normales Feuerzeug. ist wirklich so klein die mini Volt.
Ne reicht nicht für den ganzen Tag aber nen abend komme ich damit aus.

Mein Avocado läuft aus wenn er liegt. Hab Muji Watte drin.


2Ohm hab ich noch nicht getestet hab jetzt dual und singel Coil getestet zwischen 0,4-1,0 Ohm. ich denke ich werde ne singel coil mit ca 0,8 Ohm un zukunft verwenden. also so ca 12-14 Windungen mit 0,4er V2a.
Die Befüllung bei Dual Coil ist einfach scheisse.

achso gedampft hab ich das ganze zwischen 20 und 40W. nachfluss Probleme hat er keine ich vermute sogar das der bei ner DUal Coil auch ohne weiteres 80W verkraftet


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 15:28
avatar  ddampf
#106 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

hs107 funktioniert das bei dir mit edelstahl und TC?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 16:13
#107 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #101
Eigentlich war die frage gibts den mini volt in de zu kaufen?


ich glaube, da mußt Du noch etwas warten. Allerdings ist er in einigen englischen Shops verfügbar.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 16:19
#108 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Bei vapor-Freak lieferbar für knapp 35


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 16:27
#109 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload


Zitat von hs107 im Beitrag #105
Mein Avocado läuft aus wenn er liegt. Hab Muji Watte drin.


Standardwicklung: single coil mit 0,40-iger Kanthal, 9 Umdrehungen um 3 mm ergeben 1,3 Ω. Zusätzlich zu den Mujiwattesträngen noch eine Lage unter die Wicklung und ein bißchen in die Löcher gestopft, auf daß es dicht werde ohne zu quetschen.

Hat auf dem iSick auch schon Stunden zum Laden gelegen, ohne daß er ausglaufen wäre.

Auf DC habe ich keinen Bock bei dem Teil, ist m.E. auch nicht nötig: Geschmack und Dampf sind ausreichend.

Und als SingleCoiler läßt er sich auch gut nachtanken. Eigentlich ist nur der Name am Avocado so richtig ...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 17:52
avatar  Simon82
#110 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von sofastreamer im Beitrag #108
Bei vapor-Freak lieferbar für knapp 35



@sofastreamer kann ich nicht finden bei vapor freaks. Gibts nen link?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 18:04
avatar  hs107
#111 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von ddampf im Beitrag #106
hs107 funktioniert das bei dir mit edelstahl und TC?



kann ich dir nicht sagen. stehe nicht auf TC. hab es schon das ein oder andere mal getestet mit unterschiedlichen Trägern und Drähten. NI200 schmeckt mir nicht (total metallisch), Titan schluckt mir zu viel Flavour, Edelstahl schmeckt zwar bring mir aber nicht das gleiche Dampferlebnis wie ohne TC daher nutze ich TC absolut nicht. macht einfach null spaß. Is aber nur mein empfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 18:04
avatar  hs107
#112 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #110
Zitat von sofastreamer im Beitrag #108
Bei vapor-Freak lieferbar für knapp 35



@sofastreamer kann ich nicht finden bei vapor freaks. Gibts nen link?


https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortim...ape-Avocado-RTA


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 18:06
avatar  Simon82
#113 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Ok missverstanden die Frage war wo gibt's den Mini volt


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 18:07
avatar  hs107
#114 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar
24.01.2016 19:09
#115 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Jetzt habe ich's doch getan, den kleinen Grünling vergewaltigt: Clapton um 3,5 mm zu 0,5 Ω, gedampft mit 50 Watt.
Gibt jede Menge Dampf, wird aber auch sehr warm.



Und der kleine "Tank" ist ratzfatz leer.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 19:45
avatar  Thorgal
#116 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Auslaufen tut er bei mir, auch im liegen, nicht! Schon mal ein gaaanz grosser vorteil zum bellus ;)
Ich hab ihn nur noch als SC VD laufen, dieser Kreamikblock ist schon sinnig. Da ich doch eher der Dual-Coil Typ bin, kam einfach ne parallel-Zipper rein: 3x0,3 Kanthal verzwirbelt und mit der Zange 15mal "abgeschliffen", dann für 15min ins Ultraschallbad, gut abgespült und als Paralell Coil um nen 3mm CoilMaster. Bis 40 Watt Wunderbar, darüber hinaus stimmt der Nachfluss nicht mehr so ganz. Hatte jetzt bislang Muschi-Watte drin und bin jetzt mal auf FiberFreaks Density1 gewechselt und die grad am Testen. Aber Wolken wirft der auch auf 40 Watt wie ein grosser! Irgendwie macht der mir immer mehr Spaß, auch wenn ich alle 20min Nachtanken muss.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 22:08
avatar  Simon82
#117 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von Thorgal im Beitrag #116
Auslaufen tut er bei mir, auch im liegen, nicht! Schon mal ein gaaanz grosser vorteil zum bellus ;)
Ich hab ihn nur noch als SC VD laufen, dieser Kreamikblock ist schon sinnig. Da ich doch eher der Dual-Coil Typ bin, kam einfach ne parallel-Zipper rein: 3x0,3 Kanthal verzwirbelt und mit der Zange 15mal "abgeschliffen", dann für 15min ins Ultraschallbad, gut abgespült und als Paralell Coil um nen 3mm CoilMaster. Bis 40 Watt Wunderbar, darüber hinaus stimmt der Nachfluss nicht mehr so ganz. Hatte jetzt bislang Muschi-Watte drin und bin jetzt mal auf FiberFreaks Density1 gewechselt und die grad am Testen. Aber Wolken wirft der auch auf 40 Watt wie ein grosser! Irgendwie macht der mir immer mehr Spaß, auch wenn ich alle 20min Nachtanken muss.

Mich würde mal ein foto der wicklung interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 22:53 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 22:54)
avatar  Thorgal
#118 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat
Mich würde mal ein foto der wicklung interessieren


Mach ich dir dann Morgen früh, bin grad im Nachtdienst.
Btw: Ist dein Malsch, das Malsch bei Karlsruhe?

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 23:02
avatar  Simon82
#119 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Jap isses.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 23:05
avatar  Thorgal
#120 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #119
Jap isses.

schee! sin doch g'nug bad'ner hier! i hob sho g'denkt dos vun uns koiner hier isch.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 23:10
avatar  Simon82
#121 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Do hasch dich gedoischd


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 23:29
avatar  ( gelöscht )
#122 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar
( gelöscht )

Zitat von Thorgal im Beitrag #116
Auslaufen tut er bei mir, auch im liegen, nicht! Schon mal ein gaaanz grosser vorteil zum bellus ;)
Ich hab ihn nur noch als SC VD laufen, dieser Kreamikblock ist schon sinnig. Da ich doch eher der Dual-Coil Typ bin, kam einfach ne parallel-Zipper rein: 3x0,3 Kanthal verzwirbelt und mit der Zange 15mal "abgeschliffen", dann für 15min ins Ultraschallbad, gut abgespült und als Paralell Coil um nen 3mm CoilMaster. Bis 40 Watt Wunderbar, darüber hinaus stimmt der Nachfluss nicht mehr so ganz. Hatte jetzt bislang Muschi-Watte drin und bin jetzt mal auf FiberFreaks Density1 gewechselt und die grad am Testen. Aber Wolken wirft der auch auf 40 Watt wie ein grosser! Irgendwie macht der mir immer mehr Spaß, auch wenn ich alle 20min Nachtanken muss.



Ich persönlich stehe ja auch auf schon größere Wölkchen, kein cloudchasing, aber trortzdem größer. Alle 20 Minuten was nachzufüllen, is aber schon angenehmer, als wie wie bei nem reinrassigen Tröpfel-cloudchaser, wo man alle 5 Züge nachtröpfelt. Das Ding ist in meinen Augen einfach ein Kompromiss zwischen Tank- u. Tröpfelverdampfer.
Und mal nebenbei : Ne einzelne Kippe als Tabakraucher hab ich m ir auch nicht in 3 Sekunden gedreht, schon gar nicht, wenn es wegen geldlichen Gründen streichholzdünne Teilchen werden mussten.
Mir gefällt das Prinzip von daher. Nicht nur gefallen, sondern sogar praktisch wäre es für mich. Ich dampfe gerne mit Abwechslung beim Liquidgeschmack UND mag größere Wolken. Das wäre also eigentlich nen Tröpfler. Den mag ich aber nicht, WEIL ich eben nicht alle 5 Züge tröpfeln will. Auf der Strasse unterm Gehen isses mir unangenehm, alle paar Schritte stehenzubleiben, Liquidflasche rauskramen und nachtröpfeln.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 00:05
avatar  hs107
#123 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #122


Ich persönlich stehe ja auch auf schon größere Wölkchen, kein cloudchasing, aber trortzdem größer. Alle 20 Minuten was nachzufüllen, is aber schon angenehmer, als wie wie bei nem reinrassigen Tröpfel-cloudchaser, wo man alle 5 Züge nachtröpfelt. Das Ding ist in meinen Augen einfach ein Kompromiss zwischen Tank- u. Tröpfelverdampfer.
Und mal nebenbei : Ne einzelne Kippe als Tabakraucher hab ich m ir auch nicht in 3 Sekunden gedreht, schon gar nicht, wenn es wegen geldlichen Gründen streichholzdünne Teilchen werden mussten.
Mir gefällt das Prinzip von daher. Nicht nur gefallen, sondern sogar praktisch wäre es für mich. Ich dampfe gerne mit Abwechslung beim Liquidgeschmack UND mag größere Wolken. Das wäre also eigentlich nen Tröpfler. Den mag ich aber nicht, WEIL ich eben nicht alle 5 Züge tröpfeln will. Auf der Strasse unterm Gehen isses mir unangenehm, alle paar Schritte stehenzubleiben, Liquidflasche rauskramen und nachtröpfeln.



wenn du beim Tröpfel alle 5 Züge nachfüllen musst machst du was falsch beim wickeln, ich kann selbst bei sehr bösen Wicklungen die über 200W produzieren ohne Probleme 10-15 mal ziehen. beim Tröpfel kommt es extrem auf deine Wicklung an und noch mehr auf die Watte.in einen VC Buddha z.b. bekomme ich auch wesentlich mehr Liquid rein als in den Avocado. aber selbst mit einem Doge der keine große Juicewell hat bekommt man trotz extremer Wolken weit über 5 Züge raus.


aber jetzt zurück zum Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 08:03
avatar  Thorgal
#124 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

@Simon82
Wie Versprochen:

Da ist jetzt, wie gestern schon gesagt, FiberFreaks Watte drin.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 12:32
avatar  Bernie
#125 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

INFO: Beim Dampfer-Taxi ist er für Februar angesagt: http://www.dampfer-taxi.de/VERDAMPFER/GE...3d6e3b3a54c5bef


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht