Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne

  • Seite 6 von 7
11.02.2016 14:42 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 14:43)
avatar  rek00ns
#126 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Als alter Avocado-Fan hab' ich seit gestern auch den gleichnamigen Verdampfer in meinem Besitz und bin bisher sehr angetan.
Mit Single-Coil-Clapton 6hz, 3mm, 0,85 Ohm bei 30 Watt macht er schon richtig gute Wolken und schmeckt auch noch super, ohne zu heiß zu werden. Nur scheint der Verdampfer ein schwarzes Loch integriert zu haben, dass mein Liquid irgendwo hin teleportiert. Allein gestern Abend gingen mal 2 1/2 Tanks weg, obwohl ich nicht mal sonderlich viel gedampft habe
Trotzdem ein geiles Teil, das richtig Spaß macht





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 11:35
avatar  Dette
#127 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

So, hab meinen gestern auch bekommen und eben mal angedampft. Gewickelt mit 0,4 VA auf 3 mm 7 Wdg. macht 0,6 Ohm!
Dampfe den im TC Modus bei 180° mit 30W.
Mir gefällt der "Kleine"! Der Dampf ist irgendwie schön weich, so in etwa wie beim Bellus. Geschmack ist auch gut. Ich betreibe den grad SC und mir reicht das erstmal. DC wird natürlich auch nochmal probiert.
Das Ding haut aber schon gut was raus.
Die AFC geht von fast Backe bis fast Lunge. Mir gefällt der Zugwiderstand sehr gut. Hab den immo auf 2 Löcher eine Seite und 1 Loch auf der Keramikseite stehen.
Nun kommt der einzige Kritikpunkt vorerst. Die AFC Einstellung find ich sehr fummelig. 2 Ringe gegeneinander verdrehen, bis es paßt und im Idealfall noch vor das Belüftungsloch des Keramikblocks einzustellen ist schon sehr fummelig.
Aber im großen und Ganzen bin ich froh ihn gekauft zu haben.
Mit Rabatt immo bei Dampfertaxi für unter 30€!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 12:12
avatar  Trude14
#128 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar
Bilder Upload

Ich bin vollstens mit meinem zufrieden - schmeckt klasse (wie Dette schon sagte ein angenehmer weicher Dampf)
und m8 aufm MiniVolt ne klasse Figur



Hier mal ein Größenvergleich...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 12:25
#129 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

ich nehm die reo mit dem Joker bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 12:26
avatar  Dette
#130 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Ich hätte gern mal so ne mini volt........


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 12:33
avatar  Trude14
#131 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar
Bilder Upload

Zitat von sofastreamer im Beitrag #129
ich nehm die reo mit dem Joker bitte.


[OT]: Extra für dich @sofastreamer



[Ende OT]



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 13:05
#132 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

sabber...geifer.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 17:16 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 17:17)
avatar  Thorgal
#133 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

@Trude14 Lohnt sich die Minivolt? Bin mir auch am Überlegen ob ich die nicht bestellen soll. Kostet ja nicht die Welt und unter dem Avocado sieht die echt gut aus...

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 18:19
avatar  Trude14
#134 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar
Bilder Upload

Zitat von Thorgal im Beitrag #133
@Trude14 Lohnt sich die Minivolt? Bin mir auch am Überlegen ob ich die nicht bestellen soll. Kostet ja nicht die Welt und unter dem Avocado sieht die echt gut aus...

Sagen wir mal so:
Es is ne klasse kleine Kombi - schmeckt wunderbar und dampft wie Hulle,
aber is definitiv schnell leer - und zwar beides...
Bei moderaten 15 Watt und 1 Ohm im Standard-Modus reicht der 1200 mAh (net 1300 wie angegeben) Akku für grade mal knapp 1,5 Tankfüllungen.
Wenn auch der Tank in Nullkommanix gefüllt is - der MiniVolt lässt sich seehhr viel Zeit fürs laden (ca. 3 Std.)...
Das is zwar bei meiner Reo Mini genauso (da reicht mir ein 18500er sogar nur für eine Pulle mit 3 ml) - aber in 3 Sekunden is ein neuer Akku drin

Ergo würde ich sagen zum einkaufen oder für ne Runde mitm Fahrrad in nen Biergarten is das kleine Teil perfekt mit seinen 40 Watt !
Ich werde meine komplette Kombi aber wahrscheinlich auch wieder ausziehen lassen, denn das kleine Früchtchen kann ich sonst leider nirgendwo verwenden...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 22:09
avatar  Thorgal
#135 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #134

Ergo würde ich sagen zum einkaufen oder für ne Runde mitm Fahrrad in nen Biergarten is das kleine Teil perfekt mit seinen 40 Watt !


Das ist was ich derzeit noch Suche... Aber meine Kombi aus Big Buddha Mini (auf 0,5Ohm gewickelt) und eGo One Akku begleitet mich auch oft ganz gerne auf ne Runde raus. Obwohl ich gerne auch was großes Mitnehme hab ich ein gewisses Faible für sehr kompakte Geräte die auch noch große Wolken schmeissen können... Gerade im Sommer fürn Baggersee oder Schwimmbad. Ich habe die ganz große Befürchtung das meine DNA200 Reuleauxs nicht in meine Badehose passen...

Dann werd ich die doch mal bestellen!

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 09:36
avatar  Dette
#136 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

So, ein Avocado hinter mir. Gefällt mir immer noch, aber...
Der säuft ja wie ein Loch trotz SC Betrieb. So schnell kann man gar nicht gucken, wie der Tank leer ist.
Das und das Gefummel mit der AFC sind meine einzigen Kritikpunkte, ansonsten ist das Ding top.
Mir gefällt auch sehr, das ich den für mich genau richtigen Zugwiderstand einstellen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 21:28
avatar  Thorgal
#137 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #136
Der säuft ja wie ein Loch trotz SC Betrieb.

Das hängt ganz davon ab wie arg du ihm Feuer untern Hintern machts ;)

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 23:25 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 23:26)
avatar  Dette
#138 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

[quote=Dette|p2799861]So, hab meinen gestern auch bekommen und eben mal angedampft. Gewickelt mit 0,4 VA auf 3 mm 7 Wdg. macht 0,6 Ohm!
Dampfe den im TC Modus bei 180° mit 30W/quote]
Im Moment so wie oben beschrieben. Hab jetzt aber 25w und 170 Grad eingestellt. Der zieht sich schon ordentlich was weg.
Mit welcher wicklung und Einstellung Dampfst du den denn? Ich könnt ja noch nicht viel rumexperimentieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 23:31
avatar  Thorgal
#139 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

@Dette
50 Watt bei 0,55 Ohm. 2fach Verdrillter 0.5er Kanthal A1, 8 Windungen auf 3mm. Mit Fiberfreaks Density 1 hatte ich bislang den besten Nachfluss. Ich dampf ihn geregelt, also ist mir der Widerstand relativ.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 23:43 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 23:43)
avatar  Dette
#140 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

@Thorgal
Da kann ich aber nicht glauben, das du weniger liquid als ich brauchst. Twisteddraht wollt ich dann auch mal als nächstes testen, bin schon gespannt. Macht schon Spaß das Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 01:57
avatar  Thorgal
#141 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

@Dette hatte ich auch niemals behauptet ;) Der Kleine säuft schon wie ein ganz Grosser. Mein Griffin und meine Aromamizer RDTAs aber auch ;) Ich zieh so bis zu 15ml am Tag weg, verteilt auf einige Tanker und einige Tröpfler...

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 15:52 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 15:52)
avatar  rek00ns
#142 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zum Thema Auslaufsicherheit:
Zwei mal den Fehler gemacht, den Avocado hinzulegen und durfte ihn danach wieder neu befüllen und nen Fleck vom Sofa wischen.
Also unbedingt immer stehend lagern - Denn das Liquid verschwindet ja auch so schon schnell genug





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 15:59
avatar  Kiko670
#143 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

ich habe mein Avocado Single coil gewickelt, jedoch habe ich den Tank noch extra mit einem Watte stüch abgedichtet (Loch-Loch). Bei mir ist der Avocado noch nciht ausgelaufen und er liegt bei mir fast dauerhaft. :-D meine Verdampfer mussen das aushalten, da ich meine Dampfe immer in der Jackentasche habe. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 16:22 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 16:23)
#144 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

meiner läuft im sc mode auch lose im rucksackrumfliegend ohne wattepropfen nicht aus. bei 70 vg 30pg


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 22:30
#145 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von Kiko670 im Beitrag #143
ich habe mein Avocado Single coil gewickelt, jedoch habe ich den Tank noch extra mit einem Watte stüch abgedichtet (Loch-Loch). Bei mir ist der Avocado noch nciht ausgelaufen und er liegt bei mir fast dauerhaft. :-D meine Verdampfer mussen das aushalten, da ich meine Dampfe immer in der Jackentasche habe. ;)



Kann ich bestätigen
Mache ich so, seit ich den "Kleinen" habe. Zumal ich nur auf 2,5mm wickle, wäre dies zu wenig, um die Dochtlöcher zu verschließen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 22:57
#146 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload



Meiner hält sich auch gepäcklich mit seiner Single Coil. Steht aber auch meistens rum.

Aber spätestens zum Laden auf dem iSick-30 liegt der flach - für Stunden.

Bisher ist da nix ausgelaufen. Das sollte er sich auch mal unterstehen!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 20:24 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 20:26)
#147 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Ich hab vorhin Meshröllchen statt Watte verbaut und teste gerade. Die Watte ist wie beim Genius 2 verlegt, also umgeklappt und unter dienWicklung auf die Röllchen gepackt. Nachfluss ist super. Die Dichtigkeit wird noch getestet. Ein erstes auf der Seite liegen verlief ohne Siffen.



Singlecoil..


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 23:26
avatar  Dette
#148 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

@sanphoemo
Zeig mal ohne Kappe! Ist der nachflußprobleme besser als mit Watte?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 00:02
#149 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Bitteschön

Watte ist schön nass. Gesifft hat er noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 13:50
#150 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Das mit den Mesh-Röllchen werde ich heute mal versuchen. Vom Geschmack her habe ich bisher die besten Erfahrungen mit einer SC auf 3mm gemacht, die ich aus 2fach verdrilltem 032er Kanthal A1, mit kleinen Abständen umwickelt mit 0,20er Kanthal A1, hergestellt habe. 6hz ergeben ca. 1,0 Ohm. Im gesamten Dampfverhalten finde ich den Avocado am ehesten mit dem Origen Genesis V2 MK II vergleichbar. Dass er so heftig schluckt, ist bei mir wahrscheinlich deshalb so, weil er auf der Noisy Cricket von Wismec sitzt.





Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht