Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne

  • Seite 7 von 7
12.03.2016 17:03
#151 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Habt ihr Nachflußprobleme, oder warum der Versuch mit dem mesh?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 17:10
#152 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Nee, Nachflussprobleme hatte ich nicht. Aber das mit der Watte sieht immer aus wie ein ersoffenes Schaf. Ausserdem kann man so wesentlich schneller die Watte wechseln. Im Nachbarforum lassen wir grad den Test mit 4mm Edelstahlseil anlaufen. Durchmesser passt schon mal. Fänd ich optisch noch schöner.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 01:09
avatar  RouL
#153 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Bin bisher ultra zufrieden mit dem Avocado, bis auf eine Kleinigkeit, aber da kommen wir gleich zu. Gewickelt hab ich das gute Stück anfänglich als Dual Coil Build mit mit 10 Windungen 0.50er V4A auf 3mm Wickelhilfe und ich hatte die Watte bis zum Boden des Tanks runter gelegt. Der Wiederstand belief sich laut meiner eVic VTC Mini auf 0.23 Ohm und gedampft habe ich das ganze dann auf 60 Watt.
Seit neustem habe ich auf dem Avocado eine Dual Coil mit je 11 Windungen 0.60er V4A auf 3mm Wickelhilfe, was laut der VTC Mini 0.18 Öhmchen ergibt. ;) Die Watte habe ich diesmal testweise bedeutend kürzer gelassen und bisher hatte ich damit auf den 70 Watt auf denen ich das ganze dampfe absolut keine Probleme, da ich die Dampfe eh in der Regel etwas schräg halte mit den beiden Luftschlitzen zur Seite.

Hier ein paar Bilder von Wicklung und Dampfentwicklung:




Nun zu meinem kleinen Problemchen:
Leider scheinen die Madenschrauben im Avocado nicht die besten zu sein und man bekommt bei einem Gerät wie dem Avocado ja leider keine Ersatzteile. Hat jemand eine Ahnung, was das genau für ein Gewinde ist oder besser noch wo ich passende Schrauben bekomme? :) Wenn mir beim nächsten Wicklung wechseln (dauert sicher ne ganze Weile, bis es soweit ist) wieder eine Schraube ausgnabbelt hab ich sonst ein Problem :(

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 01:29 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 01:32)
#154 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von RouL im Beitrag #153
Leider scheinen die Madenschrauben im Avocado nicht die besten zu sein und man bekommt bei einem Gerät wie dem Avocado ja leider keine Ersatzteile. Hat jemand eine Ahnung, was das genau für ein Gewinde ist oder besser noch wo ich passende Schrauben bekomme? :) Wenn mir beim nächsten Wicklung wechseln (dauert sicher ne ganze Weile, bis es soweit ist) wieder eine Schraube ausgnabbelt hab ich sonst ein Problem :(

3,5mm Außendurchmesser und 3mm Länge habe ich gemessen, und ich glaube nicht, daß das kein metrisches Gewinde ist.
Also sollten solche hier Werbung: http://www.ebay.de/itm/25-St-Madenschrau...A-/120798621612 passen. (erstbester Link)
Was ist denn vergniegelt? Das Gewinde oder der Inbus? Ich habe nämlich das Gefühl, daß der Chinese als solcher den Inbusschlüssel lieber etwas kleiner macht, damit er gemütlich reinschlupft.
Der Innensechkant der Schrauben hat lt. Norm 1,3mm, der Schlüssel hat eine Dicke von 1,2mm (gemessen), das flutscht dann gerne mal durch und macht einen runden Innensechskant.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 01:34
avatar  RouL
#155 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von colonius im Beitrag #154
3,5mm Außendurchmesser und 3mm Länge habe ich gemessen, und ich glaube nicht, daß das kein metrisches Gewinde ist.
Also sollten solche hier Werbung: http://www.ebay.de/itm/25-St-Madenschrau...A-/120798621612 passen. (erstbester Link)
Was ist denn vergniegelt? Das Gewinde oder der Inbus? Ich habe nämlich das Gefühl, daß der Chinese als solcher den Inbusschlüssel lieber etwas kleiner macht, damit er gemütlich reinschlupft.
Der Innensechkant der Schrauben hat lt. Norm 1,3mm, der Schlüssel hat eine Dicke von 1,2mm (gemessen), das flutscht dann gerne mal durch und macht einen runden Innensechskant.


Wow, danke das ging schnell. ^^
Werd ich bei Gelegenheit bestellen und hier darüber berichten. :)

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 01:44
#156 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Na, für irgendwas müssen Lehre und Studium ja gut gewesen sein, und die Schieblehre lag gerade so rum.
Nur, daß ich früher keine Lupe brauchte, um die kleinen Fitzelsdinger scharf zu sehen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 02:01
avatar  ( gelöscht )
#157 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von RouL im Beitrag #155
Zitat von colonius im Beitrag #154
3,5mm Außendurchmesser und 3mm Länge habe ich gemessen, und ich glaube nicht, daß das kein metrisches Gewinde ist.
Also sollten solche hier Werbung: http://www.ebay.de/itm/25-St-Madenschrau...A-/120798621612 passen. (erstbester Link)
Was ist denn vergniegelt? Das Gewinde oder der Inbus? Ich habe nämlich das Gefühl, daß der Chinese als solcher den Inbusschlüssel lieber etwas kleiner macht, damit er gemütlich reinschlupft.
Der Innensechkant der Schrauben hat lt. Norm 1,3mm, der Schlüssel hat eine Dicke von 1,2mm (gemessen), das flutscht dann gerne mal durch und macht einen runden Innensechskant.


Wow, danke das ging schnell. ^^
Werd ich bei Gelegenheit bestellen und hier darüber berichten. :)

Zitat von colonius im Beitrag #156
Na, für irgendwas müssen Lehre und Studium ja gut gewesen sein, und die Schieblehre lag gerade so rum.
Nur, daß ich früher keine Lupe brauchte, um die kleinen Fitzelsdinger scharf zu sehen.


Ich wuerde ja wagen zu behaupten, dass da ein blauer kleiner Schraubenzieher aus China nicht den dt. Masstaeben genuegt, aber Colonius weiss das natuerlich besser, ich empfehle mich


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 19:54 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 19:58)
#158 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Meiner ist heute von D*ampfplanet für 28,75€ eingetrudelt. Ich habe ihn mal mit dem Taifun GT III verglichen, der schon einen Top Geschmack und Dampf hat. Der Geek Vape Avocado Genesis hat einen minimalen besseren Geschmack. Ich dampfe ihn Single-Coil 1 Ohm, mit 17 Watt. Ich bin beim 3. Tank, Ich bin heute mit dem Geek Vape Avocado Genesis RTA zum Dauernuckler geworden. Ich kann den VD nur empfehlen.

Auf dem MOD 101




Vergleich zum GT III / Käfer


Links, auf einem Vicino Gesamtlänge 133mm im 18650 Modus

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 20:24 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 20:26)
#159 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von RouL im Beitrag #153


Nun zu meinem kleinen Problemchen:
Leider scheinen die Madenschrauben im Avocado nicht die besten zu sein und man bekommt bei einem Gerät wie dem Avocado ja leider keine Ersatzteile. Hat jemand eine Ahnung, was das genau für ein Gewinde ist oder besser noch wo ich passende Schrauben bekomme? :) Wenn mir beim nächsten Wicklung wechseln (dauert sicher ne ganze Weile, bis es soweit ist) wieder eine Schraube ausgnabbelt hab ich sonst ein Problem :(


Ich habe im Paket insgesamt 8 Stück Madenschrauben. Bis man die versemmelt hat, das dauert. Ich hatte nicht den Eindruck, das die Schrauben schlecht sind. Vielleicht ist dein Schraubendreher nicht so gut und der vesemmelt dir die Schrauben.

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 08:31
avatar  Bastel
#160 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Bei mir sitzt die Topcap auf dem Avocado zu locker, so dass sie sich immer löst, wenn die Dampfe in der Hosentasche steckt. Weis jemand mit welchen O-Ringen man einen strammeren Halt hinbekommt?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 08:49 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 08:49)
avatar  Andi
#161 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Das ist schon eine echt verwegene Idee, den Avocado in die Hosentasche zu stecken.

Schon allein Produktionsschwankungen der O-Ringe im Originalmaß können den Unterschied zwischen fest und locker ausmachen. Wie genau das Originalmaß ist, hab ich jetzt allerdings nicht parat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 09:05
avatar  Bastel
#162 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #161
Das ist schon eine echt verwegene Idee, den Avocado in die Hosentasche zu stecken.


Wieso?

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #161
Schon allein Produktionsschwankungen der O-Ringe im Originalmaß können den Unterschied zwischen fest und locker ausmachen. Wie genau das Originalmaß ist, hab ich jetzt allerdings nicht parat.


Interessant. Ich hab ein drei Exemplare, alle in echt, und alle haben das Problem.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 16:28
#163 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Wenn alle 3 Originale die selben 'etwas dünnen' ORinge drinne haben, dann ist das bestimmt kein Zufall (oder gar böse Absicht).

Wäre bischen schabernackich, wenn ich jetzt schreiben würde: dann kann es ja nur an deiner Hosentasche liegen...

Sorry, auswendig weiss ich die passende (oder passendere) ORinggrösse auch nicht wirklich, obwohl ich selber so ein Teil besitze. Wo ist der bloss? MIr war es derzeit auch etwas zu lose, so das ich grundsätzlich erstmal einen Nähfaden oder gar Zwirnsfaden 1-2 Umdrehungen unter den ORing einlege. In den meissten Fällen hilft das schon weiter. Gut, ich nehme grundsätzlich keine Steck-Kappen-Verdampfer für unterwegs in die Hosentasche, sondern nur geschraubte, so das sichergestellt ist, das sich beim rausnehmen nichts abzieht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 16:52
avatar  bepe
#164 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Ich kenne das Problem der zu lose sitzenden Kappe z.B. vom China Clon des Genesis und hab da einfach statt den weichen Silkondichtungen härtere Gummiringe (von Lelebeck.de) verwendet.
Ich kenn den Avocado leider nicht da mir die Bestellung damals aufgrund von Lieferschwierigkeiten storniert wurde, aber die Ringe kann man messen und entweder die gleiche Größe mit härterem Material nehmen
oder einfach ne Nummer größer, wenns eh schon härterer Gummi ist.


Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #163
Gut, ich nehme grundsätzlich keine Steck-Kappen-Verdampfer für unterwegs in die Hosentasche, sondern nur geschraubte, so das sichergestellt ist, das sich beim rausnehmen nichts abzieht.

Kommt auf den Verdampfer an. Ich hab den Change CC, den Corona und den Origen Genesis V2 MkII und alle 3 (originale) sitzen so Bombenfest, daß du beim herausnehmen nichts abziehst...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 17:53
#165 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Hab ich auch einen, der hat doch tatsächlich die 510 Aufnahme aus meiner K-Box gerissen beim entsteckkappen,
also bombenfest finde ich gar nicht gut, bei mir sind die Steckkappen VD auch Schreibtisch und keine Hosentaschen Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 18:22 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 18:22)
#166 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Wollte meine aus dem Ersatz-Pack vermessen. Haut aber nicht so gut hin. Könnte ein 17x1, oder 18x1 sein.
Runterrupfen, und einen 18x1 Lele-Ring testen wollte ich nicht. Reiß ich mir ja die ganze Wick mit wech, sorry.
Bei mir passt das gut. Nicht zu locker, oder zu fest.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 18:28
#167 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Nachtrag:
Sollte 17x1 sein. Der O-Ring rutscht nicht über den 18mm BF99.
Vllt. bekommste den in 17x1,2?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht