Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne

  • Seite 1 von 7
14.01.2016 14:08 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 14:17)
#1 Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

da ich in einem anderen Thread gebeten wurde, mache ich hier mal für ein echtes Kleinod einen thread auf.

der Strom der subohm unterdruckverdampfer reißt nicht ab und ich kann mit dieser Gattung gar nix anfangen, da freut es mich um so mehr, dass es etwas neues gibt, was meinem dampfverhalten besser entspricht: geekvape Avocado.

zu kaufen hier https://www.dampftbeidir.de/GeekVape-Avo...kler-Tanksystem und bald auch hier http://www.dampfer-taxi.de/VERDAMPFER/SE...Tank::3660.html

Im Prinzip ist es ein origen Genesis mit mehr Möglichkeiten. zum velocity deck muss man wohl nicht mehr sagen, hier ist von single bis quad vertikal und horizontal alles möglich.

die afc kann von backenzug bis open draw wirklich alles und das für sämtliche coilvarianten.

ich betreibe ihn zu zeit mit 0,4er schanthal auf 3mm mit 1,2 ohm, muschiwatte einfach durch in den tank und fertig. schmeckt sogar besser als der origen, extrem dichter dampf. ich hab hier auch einen Genius hoch2, würde aber immer wieder zum geekvape greifen, zumal dieser nicht einmal halb so groß und schwer ist, mehr kann und nur knapp über 30 schleifen kostet.

ein Review kann ich leider nicht bieten, aber fragen beantworten und ein schnelles bürofoto machen

Edith: Steamshots hat heut ein videohochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=QHGM6CZP08k

Bildanhänge
imagepreview

WP_20160114_13_58_47_Pro.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 23:04
#2 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Och nee, nochmal begucken...... da müsste ich den ja noch eher kaufen.....
Schäm dich. Andere Leute anstacheln und so..........


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 23:07
avatar  ToLu
#3 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Hallo, sehr interessant. Aber wie kann man den mit Mesh wickeln? U-Wick ... sieht zu eng dafür aus?

Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 01:20
#4 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Danke für die Vorstellung. Habe mir das Review angeschaut.
Wenn der Mann alles richtig beschrieben hat, dann sind minimal 2 einzelne Löcher offen,
also kein einziges kleines Loch was die Wendel im Singelbetrieb anpustet sondern auch noch eins auf der anderen Seite.
Ich trau diesem Reviewer nicht was Feinheiten anbelangt, kann man die AFC tatsächlich nur so einstellen das immer 2 Löcher offen sind oder geht auch nur ein Loch?
Leider zeigt oder sagt dieser Reviewer meist nicht ob man den VD auch gut europäisch dampfen kann, meine mit dem Unterdruck im Mund saugen.
Mir reichen da 2 Löcher nicht, es darf nur eins sein damit der Unterdruck der Mundhöhle auch umgesetzt werden kann.
Hier weiss ich jetzt nicht ob der Vd was für mich wäre, er gefällt mir eigentlich ganz gut und guten Geschmack glaub ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 14:53 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 14:57)
avatar  Dette
#5 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

War das nicht der, der über die Watte Löcher befüllt wird? Find ich jetzt nicht so optimal. Ansonsten ist der vom Prinzip her sehr interessant!
Was ist denn vom Griffin zu halten? Vom Aufbau sieht der ja Ähnlichkeit aus wie mein Crius?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 18:25
#6 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

War/ ist heut im Flashsale bei Gearbest für 19,70€. Ich hab ihn bestellt. Bin schon neugierig!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 20:10 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 20:15)
avatar  knippi
#7 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von sanphoemo im Beitrag #6
War/ ist heut im Flashsale bei Gearbest für 19,70€. Ich hab ihn bestellt. Bin schon neugierig!

@sanphoemo
Haste mal den Link dazu,find da nix bei Gearbeast??
Hab da Gestern den Crius bestellt für 18,36 Euro und Heute schon auf Shipped :-),lass mich überraschen wann er aufschlägt

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 20:44
#8 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #7
Zitat von sanphoemo im Beitrag #6
War/ ist heut im Flashsale bei Gearbest für 19,70€. Ich hab ihn bestellt. Bin schon neugierig!

@sanphoemo
Haste mal den Link dazu,find da nix bei Gearbeast??


@knippi
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_293304.html

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 20:51
avatar  knippi
#9 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #8
Zitat von knippi im Beitrag #7
Zitat von sanphoemo im Beitrag #6
War/ ist heut im Flashsale bei Gearbest für 19,70€. Ich hab ihn bestellt. Bin schon neugierig!

@sanphoemo
Haste mal den Link dazu,find da nix bei Gearbeast??


@knippi
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_293304.html

@ blacksole
Danke :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 21:02
#10 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Ups, zu spät..... aber du hast ja den Link bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 21:23
#11 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Das System an sich war nie schlecht, obwohl solch nette Teile fast etwas von den bekannten Ballerbuben verdrängt wurden.

Das Deck aber schaut echt gut aus, so das ich mir das Teilchen wohl doch noch leisten muss, obwohl ich mir nie weder was...... (klar, nur blödes Gerede, natürlich doch...)

Find auch den Single-Coil-Adapter recht gut, weil der das Volumen der Brennkammer zusätzlich noch mal etwas verkleinert, was im Bellus dem Geschmack sehr zuträglich ist. Mir ist eine gut funktionierende SC (auch geschmacksmässig) lieber, als eine DC, deren Sinn und Zweck in der doppelten Dampfmenge läge.


Da muss ich doch mal glatt ein Lesezeichen setzen und warten, bis es die ersten Live-Berichterstattungen gibt.




#Lesezeichen#


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:04
avatar  Be-Bop
#12 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Daumen hoch für den Teil...!
es ist eine weiterentwicklung des Velocity - mit Tank 3ml unten.

Habe den Mini Velocity Style am meinem Squonker, super Verdampfer
mit allen Vorteilen gegen anderen. Wickle auch nur SC, reicht mir
vollkommen aus.
Den Avocado hole ich mir noch, unbedingt...!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 10:37
avatar  Kiko670
#13 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Bei gearbest ist er schon ausverkauft :(
Wollte mir den gerade bestellen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 11:04
avatar  Dette
#14 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Mist wollte den heut auch noch bestellen, bei dem preis. Mal wieder zu lang gewartet...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 11:24
avatar  Kiko670
#15 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Also wenn jemand weiß wo man den jetzt noch relativ günstig bekommt: Bitte Posten!
Daannnkkkkeeeee


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 15:14 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 15:15)
avatar  Dette
#16 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von Kiko670 im Beitrag #15
Also wenn jemand weiß wo man den jetzt noch relativ günstig bekommt: Bitte Posten!
Daannnkkkkeeeee

Dito, ärger mich auch Grad total. Hatte schon vor den gestern abend zu bestellen und dachte dann, ach machste morgen.
So ein Scheiß...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 16:15
#17 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Den werden sie bei Gearbest recht schnell wieder haben, denke ich.
Ich bin jetzt gespannt auf die nächsten Berichte. Einige werden den ja schon haben, oder eher bekommen als ich aus China.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 16:51
#18 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Ich freu mich ja echt riesig, das er gerade aus ist, das spart Geld für den Scheidungsanwalt.

Mal im Ernst: hat der tatsächlich solch gigantischen Dochtlöcher, wie es auf dem Video rüberkommt? Bei einem JA sollte ich eben mal rasch etwas Leergut abgeben, falls der Avocado doch noch diesen Monat irgendwo erhältlich wäre, am liebsten wäre mir natürlichz in einem deutschen Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 17:14
avatar  vapini
#19 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

ärgerlich, wollte auch gerade bestellen nachdem er beim dampfer-taxi auch aus ist - viel zu langsam


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 21:24
avatar  Dette
#20 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Hier hab ich noch was gefunden!
https://www.bevapehappy.com/products/avo...ta-by-geek-vape
Hat da schon mal einer bestellt?
Wie ich das auf die schnelle gesehen hab, kann man da nicht mit PayPal zählen.
Falls da einer bestellt gebt mal ein kurzes feedback.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 22:41
avatar  knippi
#21 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #19
ärgerlich, wollte auch gerade bestellen nachdem er beim dampfer-taxi auch aus ist - viel zu langsam

Dampfertaxi hat den noch garnicht,kommt anfang nächster Woche.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 00:05
#22 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Dampfwolke hat ein Review davon gemacht,
da kommt schon besser rüber als "bei dem da!" dass er sich als Backendampfer eignen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=3r6qFaC2ecI
Dort kann man ihn auf ein (1) kleines Loch reduzieren.

nur was dran ein Genesis sein soll verstehe ich nicht, außer man würde vertkal wickeln und dann eine U-Wick mit ultrafettem Ess-Röllchen einstecken, da habe ich aber mangels Erfahrung mit solchen Decks keine Ahnung ob das auch gut klappt..hinkriegen, kar, aber eben dafür gemacht sein ist eine andere Sache.

???


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 02:27 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 02:27)
#23 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Genesis ist da gar nix.
Einzig das Topcoiler Design ist daran angelehnt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 09:25
#24 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Ich denke mal, das das Genesis-Prinzip dahingehend drinsteckt, das der Tank eben unter der Wicklung liegt und das Liquid durch die Kapillarwirkung des Dochtes zum Heizwendel gelangt.
Genesis ist NICHT zwangsweise an das klassische ES-Röhrchen gebunden, genausowenig an eine U-Wick - also ist 'Genesis' schon zutreffend. Auch wenn Peter Gabriel da nicht mitspielt... :(

Selbst der dicke 'Bub', der Arnold, funktioniert nach dem Genesis-Prinzip - sowas scheint vielleicht in Zeiten der TFV4's etwas in Vergessenheit geraten zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 10:11 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 10:14)
avatar  Be-Bop
#25 RE: Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne
avatar

Genesis System - ursprünglich auch Genisis genannt und entwickelt von einem begabtem Profi Bastler aus Stuttgart ist jeder Verdampfer, wo man eine ESS Röllchen als Docht für
Liquidtransport einsetzen kann. Vorwiegend stehend/Vertikal eingebaut.
Möglich ist auch die U- Form, oder als Hybrid wo die ESS Röllchen um eine Watte
oder Silikatschnur als Kern um gewickelt wird.
In allen Fällen wird durch dieses Genisis System Kristall klarer Geschmack erzeugt und auch langes Lebensdauer versprochen.
Leider sieht man es heute nur noch selten, die Watte hat gesiegt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht