14.01.16 - LN - Der Bund darf nicht länger DKFZ-Marionette sein

14.01.2016 15:06
#1 14.01.16 - LN - Der Bund darf nicht länger DKFZ-Marionette sein
avatar
Moderatorin
14.01.2016 15:15
#2 RE: 14.01.16 - LN - Der Bund darf nicht länger DKFZ-Marionette sein
avatar

Ein toller Artikel bzw. offener Brief, Hut ab.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 15:29
#3 RE: 14.01.16 - LN - Der Bund darf nicht länger DKFZ-Marionette sein
avatar

super - jetzt müssen die das nur noch alle zur Kenntnis nehmen und vielleicht doch mal ihre Hirne zu dem nutzen, wofür die Natur diese geschaffen hat: zum selber Nachdenken!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 16:31
#4 RE: 14.01.16 - LN - Der Bund darf nicht länger DKFZ-Marionette sein
avatar

Da steht auch "(Liebe Leser, falls Ihr diesen offenen Brief ebenfalls weiterleiten möchtet: Hier findet Ihr eine Liste sämtlicher Mitglieder des Bundestages.
Dort findet Ihr auch eine direkte Kontaktmöglichkeiten per Mail.

find´ich gut!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 17:30
#5 RE: 14.01.16 - LN - Der Bund darf nicht länger DKFZ-Marionette sein
avatar

Das muss ich doch glatt an ein paar Politiker weiterleiten


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 18:08
#6 RE: 14.01.16 - LN - Der Bund darf nicht länger DKFZ-Marionette sein
avatar

Der Satz:

"Aber es ist in dem Moment inakzeptabel, wo Dr. Pötschke-Lager maßgeblichen Einfluss auf einen Gesetzesentwurf nimmt, der Tausende Menschen das Leben kosten wird und weiteren Millionen einen Weg in eine bessere Gesundheit öffnet, was dem deutschen Gesundheitssystem Milliarden an Therapiekosten einsparen kann."

hat ne Verdrehung der beabsichtigten Aussage.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 18:13
#7 RE: 14.01.16 - LN - Der Bund darf nicht länger DKFZ-Marionette sein
avatar

Da steht alles chronologisch und nachvollziehbar drin.
Einen solchen Bericht wünsche ich mir in den Tageszeitungen, besonders in den größeren.
Für mich stellt sich nun aber die Frage in welcher Beziehung Pötschke L. zu denen steht, die diese Regulierung durch die EU beschlossen haben.
War sie auch an den Vorgaben der EU beteiligt? Hat sie diese Regulierung ausgelöst? Oder stecken da noch andere Kräfte dahinter und wenn ja, welche Beziehung hat sie
zu diesen Kräften?
Mir erschließt sich noch nicht wie die betreffenden Sachverständigen in der Eu überhaupt auf die Idee gekommen sind E-Zigaretten als Teufelszeug zu definieren.
Wo nahm das ganze seinen Anfang?
https://www.tagesschau.de/multimedia/ani...-die-eu100.html
hier ist erklärt wie die EU funktioniert
Welcher EU Komimssar war denn aktuell als die E-Zigaretten ins Visier genommen wurden?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 18:21 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 18:22)
#8 RE: 14.01.16 - LN - Der Bund darf nicht länger DKFZ-Marionette sein
avatar

Ich kann keine Verdrehung fest stellen.
Es ist inakzeptabel dass der Einfluss von P.
dazu führt dass tausende Menschen sterben oder nicht gesünder sind und das würde dann auch noch Millarden Therapiekosten sparen.
Etwas unglücklich, da wären 2 Sätze besser gewesen, aber einen Fehler kann ich nicht finden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 18:39
#9 RE: 14.01.16 - LN - Der Bund darf nicht länger DKFZ-Marionette sein
avatar

Ich meine die Stelle: "...Gesetzentwurf..., der Tausende Menschen das Leben kosten wird und weiteren Millionen einen Weg in eine bessere Gesundheit öffnet..."
Das stimmt so formuliert nicht. Der Gesetzentwurf kostet auf der einen Seite Tausende Leben, auf der anderen führt er für Millionen in eine bessere Gesundheit?
Ich weiß, wie sie's meint, aber es ist falsch formuliert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 22:45
#10 RE: 14.01.16 - LN - Der Bund darf nicht länger DKFZ-Marionette sein
avatar

Er hätte den Konjunktiv benutzen müssen, (öffnen würde)
jetzt sehe ich es auch,
ich finde es nicht schlimm, was gemeint ist weiss ja jeder, nur zum verschicken ist es etwas unglücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 23:14
#11 RE: 14.01.16 - LN - Der Bund darf nicht länger DKFZ-Marionette sein
avatar

Toll geschrieben ! Hut ab ! Hoffe, daß es den einen oder anderen vllt. doch noch zum nach- und umdenken bringt.
Wenn du nur nicht dieser fraktionszwang wäre...das ist mMn das größte übel.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 23:15
#12 RE: 14.01.16 - LN - Der Bund darf nicht länger DKFZ-Marionette sein
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Hut ab! Toller offener Brief!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 07:10
#13 RE: 14.01.16 - LN - Der Bund darf nicht länger DKFZ-Marionette sein
avatar

Sehr guter Brief!!! *Hut ab*

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht