Anschaffungsberatung: MK1 + Das Ding oder Adhoc V2

15.01.2016 10:19
#1 Anschaffungsberatung: MK1 + Das Ding oder Adhoc V2
avatar

Hi zusammen,

ich stehe kurz vor Anschaffung eines Highend-Hybrid-Gerätes, würde euch aber gerne vorher noch nach euren Meinungen bzw Erfahrungen zu fragen.
Ich war gestern Abend in dem Dampf-Shop meines Vertrauens und hatte dort die Möglichkeit meine beiden bisherigen Top-Favoriten zu begutachten:
Den Adhoc V2 und den MK1 AT in Verbindung mit Das Ding.
MK1 (ab 290€) + Das Ding (~109€) wäre preislich noch etwas höher als der Adhoc V2 (~300€).

Bevor ich jetzt die Kohle raushaue, würde mich interessieren was ihr favorisieren würdet.
Reicht der Adhoc V2 vollkommen aus oder lohnt sich die Investition von 100€ mehr für die MK1+DasDing Kombi?

Ich weiß, dass Empfindungen immer subjektiv sind, aber vielleicht stellt sich ja doch eine Tendenz heraus ;-)

Danke für eure Meinungen.
Viele Grüße :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 10:51
avatar  Sockeye
#2 RE: Anschaffungsberatung: MK1 + Das Ding oder Adhoc V2
avatar

Im Prinzip sind beide Optionen sehr gut und werden die Pöla-Endzeit sowie dich überleben.

Vorteile der MK1 Lösung

- 18650er Akkus (wie deine anderen Geräte)
- der MK1 kann auch wunderbar mit anderen Verdampfern genutzt werden

Vorteile des AdHoc

- nutzt 26650 Akkus und ist für LiFe geeeignet (braucht aber spezielles Ladegerät)
- etwas mehr Platz zum Wickeln
- gibt es als made in China für ~ 100€ (V2.1)

Für mich persönlich ist der AdHoc zu Fett und ich nutze ihn kaum noch.... Selbst zuhause greife ich lieber zur Enigma, wenn ich mal tröpfeln will.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 10:52
avatar  Strika
#3 RE: Anschaffungsberatung: MK1 + Das Ding oder Adhoc V2
avatar

Vorweg: Ich hab bei diesen Geräten noch absolut keine Erfahrung.

Ich möchte aber den Adhoc V2.1 noch in den Ring werfen, für 107,00 € als Original zu bekommen, hergestellt von Shenray. Mit dem liebäugle ich auch grad.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 11:35
#4 RE: Anschaffungsberatung: MK1 + Das Ding oder Adhoc V2
avatar

@Strika Danke, guter Hinweis! Kann man den schon irgendwo in Deutschland bestellen?? Weißt du da zufällig was?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 11:48
avatar  Strika
#5 RE: Anschaffungsberatung: MK1 + Das Ding oder Adhoc V2
avatar

Nein, in Deutschland leider nicht; aber hier kannst du vorbestellen:

http://focalecig.com/Product/Original-Ad...RaySilver-30955

Versand wird wohl die nächsten Tage starten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 12:30
avatar  Simon82
#6 RE: Anschaffungsberatung: MK1 + Das Ding oder Adhoc V2
avatar

Oder warten falls dir 26650 zu fett ist , da der Ad oc v2.1 auch als 18650er Variante von Shenray kommen wird. Wird dann auch bei focalecig erhältlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 03:19
#7 RE: Anschaffungsberatung: MK1 + Das Ding oder Adhoc V2
avatar

Ich hab beide und könnte mich nicht entscheiden. Der MKI Hybrid ist die beste Dampfkombi im 18650er Sektor. Der AdHoc V2 ist durch die Möglichkeit, 26650er lifepo's einzusetzen, das Gerät für die mOhm-Liga, die noch mal 'ne ganz eigene Dimension rein mechanischen Dampfens eröffnet. Diese beiden und der große Euphrat (mit 32,5mm Durchmesser und seinen nahezu unendlichen Möglichkeiten, ihn zu wickeln) sind für mich die 3 besten Dampfgeräte, die man zur Zeit erwerben kann. Mit keinem dieser drei Verdampfer macht man was falsch. Es gibt noch eine Kombi, die in dieser Liga mitspielen kann, das wäre (für mich) ein Uranos Mini auf einem Skarabäus Pro.

Alles nur meine subjektive Meinung. Für diese genannten Kombi's würde ich jedenfalls alle anderen (Tank)Verdampfer verscherbeln.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 13:47
#8 RE: Anschaffungsberatung: MK1 + Das Ding oder Adhoc V2
avatar

Danke für die Antworten. Ich habe mir noch etwas Zeit gelassen und Freitag etwas neues angeschafft =)
Vorweg: Ich bin absolut begeistert und trotz des Preises bin ich 100%ig davon überzeugt, dass die Kombi jeden einzelnen Cent wert ist :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 17:15 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 17:16)
#9 RE: Anschaffungsberatung: MK1 + Das Ding oder Adhoc V2
avatar

So, nochmals ein dickes DANKE! Aber auf Dauer musste es ja wie folgt ausgehen...
|addpics|4gv-1-e35b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht