Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short

  • Seite 1 von 2
16.01.2016 14:33
avatar  Emjo
#1 Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich hoffe ich bin in dieser Ecke hier richtig, ansonsten bitte ich dies zu entschuldigen.
ich habe mir vor einigen Tagen einen Cuboid Akkuträger bestellt und habe diesen soeben in Betrieb genommen.
Und zwar geht es um folgendes Problem:
Habe meinen Troll RDA auf den Cuboid geschraubt und sobald ich feuer wird sofort die Meldung "Atomizer Short" angezeigt. Habe ihn dann sofort wieder abgeschraubt und nochmal neu drauf gesetzt.
Weiterhin kommt die Meldung Atomizer Short. Verbaut ist eine Single clapton bei ca. 0,5 Ohm, aber auch den Widerstand erkennt der Cuboid leider nicht.
Habe den Troll dann wieder abgeschraubt und die Pluspolschraube am Troll ein wenig herausgeschraubt und wieder auf den Cuboid geschraubt und leider weiterhin die Meldung atomizer short.

Auf dem Xcube2 funktioniert der Troll einwandfrei.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich... Vielleicht den Pluspol noch weiter rausdrehen?
Freue mich über jeden Tipp! Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Emjo


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 14:40
#2 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Was sagt der Cuboid denn, wenn Du ohne Verdampfer feuerst? Ebenfalls "short"? Dann könnte Dir beim Abpitschen des Drahtes vielleicht ein Stückchen in den 510er reingehopst sein.
Hast Du noch einen anderen Verdampfer? Funktioniert der auf dem Cuboid?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist die Kombination Troll + Cuboid die einzige, die den Fehler hat?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 14:42
avatar  Emjo
#3 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

Habe eben mal nen Subtank und Tfv4 drauf gepackt und getestet. Funktionieren aufm cuboid einwandfrei, Troll funktioniert wie gesagt aufm Cube auch einwandfrei. Bis jetzt is das die einzige Kombi die den Fehler hat, ja.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 15:02
#4 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

Ist bei dem Verdampfer unten der 510èr Pluspol anders wie bei deinen anderen? Vielleicht die Pluspolschraube zu breit? rausdrehen der Schraube wird bei "Short", also Kurzschluss, nix bringen.wenn dann rein, fals die Pluspol Schraube locker sitzt könnte sie verkannten und dadurch nen kurzen verursachen. Aus der Ferne schwer zu beurteilen wo das Problem liegen kann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 15:16
#5 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

Wenn ich mich nicht irre ist mit "Atomizer Short" gemeint, das Gerät hat einen Kurzschluß erkannt.
Hast Du ein Ohm-Messgerät auf welches Du die RDA mal drauf packen kannst?
Wahrscheinlich wird die Fehlermeldung auch produziert wenn man für das Gerät zu niederohmig wickelt.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 15:28
avatar  Emjo
#6 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

Danke für die vielen Antworten!
Habe jetzt eben einfach mal ne neue Wicklung eingesetzt und siehe da, es funktioniert einwandfrei auf dem Cuboid. Also muss doch irgendwo ein kurzer gewesen sein, wundert mich ein wenig aber jetzt funktionierts.
Danke für die vielen Ideen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 11:36
avatar  Achim63
#7 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

Zwar ein etwas älterer Thread, aber ich klink' mich dennoch mal ein: an meinem Cuboid habe ich das gleiche Problem mit meinen beiden Lemos. Ab und zu geht's mal, nach mehrmaligem Ab- und wieder Aufschrauben. Die Lemos machen an vier anderen Akkuträgern keine Probleme. Also denke ich, da gibt's ein grundsätzliches Problem beim Cuboid. Andere Verdampfer wie UD Bellus, Squape R usw. funktionieren problemlos. Hab mir jetzt für den schwarzen Lemo den schwarzen Wismec Rouleaux gegönnt - kein Problem mit der gleichen Wicklung, die beim Cuboid zur Fehlermeldung führt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 23:39
#8 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

Das habe ich eben auch gehabt Vaporesso Gemeni Tank, 0,4Ohm Clapton-Dual-Coil. Da war kein Kurzer, da er auf meinen anderen Boxen auch funzte.
Es lag an einer nicht ganz so fest sitzenden Schraube im Deck. Hat wohl was mit der Hitzeentwicklung zu tun. Der Cube ist sehr empfindlich wie ich finde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 23:48
#9 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

Ich habe hier gerade ein ähnliches Problem mit einer gänzlich anderen Kombi: Serpent auf iStick 40W TC. Betrifft also nicht nur den Cuboid.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 01:20
#10 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

bei mir zickt der Cuboid mit nem Mutation Clone... scheinbar liegts echt an der Pluspolschraube, die beim Mutation ziemlich weit rausguckt und nicht weiter einzudrehen geht (jedenfalls bei meinem nicht..)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 01:29
#11 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

Ich hab beim Coboid und mit dem Lush mal das Problem gehabt, die Coils haben den Rand vom Lush berührt und somit kam die Fehlermeldung.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 22:53 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 22:54)
avatar  preX
#12 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

Hatte genau das gleiche Problem mit dem Lemo2 und dem Cuboid. Mir ist aufgefallen, dass der untere Pol des Nickel Verdampfers vom Lemo 2 länger ist, als die anderen Köpfe des Verdampfers. Durch das einschrauben in die Base, schiebt sich der Pol der Base dann zu weit hinaus und das mag wohl wiederum der gefederte Pol des Cuboids nicht. Anscheinend ist dann der Pol des Akkuträgers zu weit im Gehäuse drin und dann greift der Überspannungsschutz (Atomizer Short).

Hier mal ein Vergleich der Coils für den Lemo 2. In der Mitte sieht man deutlich, dass der Pol des ni200 Coils zu lang ist.



Wenn ich auf dem Cuboid erst die Base schraube, ohne der Coil und danach die Coil befestige, erkennt er den Widerstand und alles ist gut. Die anderen Verdampferköpfe funktionieren übrigens tadellos.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 02:08
#13 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

Grrrr...... lag wohl doch nicht an der besagten Schraube, die hatte ich wohl locker. Denn die Sache wiederholte sich bei mir. Und einen Kurzen habe ich nicht, da ich auf dem Coilmaster Wickle, und es wie gesagt auf den anderen Boxen u.a i-Stick TC60 funzt.
Hab mir mal das Update drauf gehauen, und den Smartmodus eingestellt, jetzt scheint es zu klappen. Werde das die Tage testen , und da ich Ti Ni oder Stahl net dampfe würde ich ihn auch behalten. Ansonsten geht das Teil an den Hersteller zurück!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 01:01
#14 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

Leider Leider mag der Cuboid meinen Gemini nicht, auch im Smartmode will er ihn einfach nicht anfeuern. In ein paar Stunden habe ich den Griffin 25mm, mal schauen
was er dann sagt. Sagt er nein, sage ich ja zur Reture.....dann ist die Software im Anus! Denn alle SingleCoils funzen bei mir...Komisch!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 16:36
avatar  Gangsta
#15 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

Hallo zusammen

so nun habe ich auch das problem mit der Cuboid.

weder tröpfler noch TFV4 noch Segatank funktionieren. einzig meine Delta mit 1,6 Ohm geht.

ist aber nicht sinn und zweck . eine 200 Watt box zu haben und nur über ohm zu betreiben.

beim feuern pfeifft sie leise und dann zeigt sie nur noch atomizer short. erst wenn ich den Tank runter schraube , ohne tank feuer ( no atomizer ) und ihn wieder drauf schrauge geht es kurz. wieder mit seltsamen geräuschen.

alle meine tanks gehen auf der Wismec oder der cube ohne probleme.

hat schon jemand eine lösung gefunden ?

gruß thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 16:57
#16 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Gangsta im Beitrag #15
hat schon jemand eine lösung gefunden ?
Ja.
Nicht den Cuboid benutzen.
Der Cuboid hat ein Problem mit zu langen 510ern. Irgendwie ist das Ding fehlkonstruiert; der Pluspol wird zu weit runtergedrückt und irgendwie mag der Cuboid das gar nicht.
Ich habe das Problem mit meinem Genius², der mag auch nicht mit dem Cuboid zusammen spielen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 17:02
avatar  Gangsta
#17 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

na das sind ja tolle aussichten

tztz


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 17:36
avatar  Gangsta
#18 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

hm
wenn ich den tank nur leicht rein schraube bis das gerade so der Cuboid den tank erkennt kann ich ca 5 züge nehmen und dann schreibt er wieder atomizer short.

wenn es also am pluspol liegen würde hätte ich es doch so umgehen müssen oder etwa nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 17:59
#19 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Bei meinem Genius² ist der Weg zwischen "No atomizer" und "Atomizer short" so minimal, da reicht es schon, den Verdampfer zu kippen.
Ist halt eine Fehlkonstruktion.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:15
avatar  Gangsta
#20 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

also ein gerät für die Tonne


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 19:39
#21 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Gangsta im Beitrag #20
also ein gerät für die Tonne

Naja, mit dem EgoOne-Verdampfer oder den Tron geht's auf jeden Fall.
Ansonsten kann es helfen, soviele Kunststoff-Unterlegscheiben unter den Verdampfer zu schrauben, daß der 510er nicht mehr als (bitte mal selbst nachgoogeln) 4,4-4,5mm vorsteht.
Irgendwo kam auch der Vorschlag, sowas zu benutzen: https://www.fasttech.com/products/0/1001...tomizers-3-pack

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 20:00
avatar  Gangsta
#22 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

ich habe eher das gefühl es liegt an der wärme.

tage nicht genutzt funktioniert er für 5 züge.

eben mal den adapter 510 auf ego drauf gemacht. funktioniert für 5 züge.

akkuträger warm - funktioniert nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 20:16
avatar  Josuah
#23 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

Zitat von Gangsta im Beitrag #20
also ein gerät für die Tonne


Schraub einfach das https://www.fasttech.com/p/3538504 zwischen AT und Verdampfer und deine Probleme sollten gelöst sein ...

Joyetech eVic VT Cool Black + Racing Yellow - eVic VTC Mini Weiß +Schwarz - Cuboid Schwarz + Silber - WISMEC Reuleaux RX200 Schwarz + Schwarz # Rot + Weiß + Weiß/Matt - Atomizer SMOK TFV4 - Vaporesso Guardian cCELL Verdampfer - Joyetech CUBIS, CUBIS PRO. TRON-S, eGo One Mega

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 14:51
avatar  Macudo
#24 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

CUBOID 150 mit Upgrade 200,
habe 2, betreibe sie beide mit einem Kanger Subtank, mit Titan-Doppelwicklung gezwirbelt 2 x 0,29 Draht, 11 x 3,0, wunderbar!!! sehr zu empfehlen, muss eigentlich sehr selten die Watte und die coils tauschen.
Jedoch der eine (beide völlig baugleich), die der ersten Serie mit je 2 x 3 Luftlöchern und bewusst dem großen Tank für diese riesigen Titanspulen, macht eben diese bekannten Fratzen...
Kann da wechseln wie ich will, der eine funktioniert, der andere leider nicht immer.
Mal rennt der eine einen Tag, mal lediglich 5 Züge!
Jedoch auf allen e-vic mini gehen alle K-Subtank problemlos.
Dabei sieht der Kontakt, nicht jedoch das Gewinde, baugleich mit den e-vic-mini aus!
Irgendwie gibt es da Kontaktprobleme vom mini-gefederten Pluspol des Verdampfers (Subtank) zum gefederten Kontakt des Cuboids.
Schade das die Cuboids am Kontakt so sensibel sind!
Möglicherweise ist der Kontakt da nicht richtig plan und verklemmt sich???
Mit allen 5 Kayfun V4(alle auch Titanwicklung) habe ich da überhaupt keine Probleme, vorrausgesetzt die Kontaktschraube wurde am Kayfun fest gedreht.

Möglicherweise sind diese "Macken" bekannt und deswegen der Cuboid 150 so günstig?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 20:29
avatar  maui
#25 RE: Brauche Hilfe // Cuboid & Troll // Atomizer Short
avatar

Greife das nochmal auf. Ich habe seit einer Woche auch den Cuboid. Auf dem funktionieren der Toptank und der Lemo 2 ohne Probleme. Hab auber Probleme mit dem Ehpro Bachelor...der auf der Kbox einwandfrei funktioniert. Auf dem Cuboid entweder nicht erkannt wurde oder der Kurzschluß ausgelöst habe. Habe mir eine Schraube abgeschnitten und die durch den Pluspol ersetzt. Diese so lange gekürzt bis das Problem weg war. Hab jetzt den original Pluspol vom Verdampfer auf dieses Maß abgschliffen und wieder im Einsatz . Bis jetzt funktioniert es. Für die jenigen die sich nicht scheuen auch mal was kaputt zu machen ...Einen versuch ist es allemal Wert..Vielleicht klappt es ja bei euch auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht