Alternative zu GS air m gesucht

  • Seite 2 von 2
17.01.2016 13:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: Alternative zu GS air m gesucht
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Hobbbes im Beitrag #25
Zitat von canis queen im Beitrag #24


Lese mal die kommende deutsche Regelung zur TPD II.


Ach so...warten wir das erst mal ab...bis dahin kann man ja noch in aller Ruhe bestellen...und wenn man jetzt z.B.100 vorgewickelte Drähte kauft und wenn wir mal von einer Lebensdauer pro Draht von 2 Wochen ausgeht, dann hat man zwei Jahre Ruhe...


Selber wickeln, dass ist alles kein Hexenwerk. Hatte es sogar beim Bulli A1 hinbekommen und das ohne große Anleitung. Videos darüber waren damals auch sehr mager und
fast nur in Englisch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 16:37
#27 RE: Alternative zu GS air m gesucht
avatar

Wenn Du Dich erstmal mit vorgefertigten Drähten wohler fühlst, warum nicht? Die 'bahnbrechende Kunst', Draht ein paar mal um einen Q-Tipp zu wickeln und mittels Online Rechner oder per Nachfrage vorher rauszufinden, wie viel Windungen von Draht X auf einem Q-Tipp den passenden Ohmwert ergeben, wird von Einsteigern oft maßlos überschätzt. Das muss man ja nicht jedes Mal in den Online Rechner geben, sondern merkt sich nur die Zahl der Windungen von seinem Draht. Das Draht wickeln selbst würde ich vom Schwierigkeitsgrad unter dem von Schuhezubinden ansiedeln. Mach Dir keinen Kopf, das ist alles sehr einfach und man fragt sich nachher, warum man sich so lange gesträubt hat und so viel Geld in blöde Coils investiert hat, das man so viel schöner hätte vershoppen können.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 21:51
avatar  sortof
#28 RE: Alternative zu GS air m gesucht
avatar

Zitat von Ovation im Beitrag #1
Kann mir da jemand was empfehlen, bitte.


Nautilus oder Nautilus Mini - mit den BVC Coils klasse Dampf und Geschmack (mir ist noch keine "schlechte" Coil auf meiner Nautilus Mini untergekommen). Einfach ein wirklich sehr, sehr gutes System. Dazu kommen jetzt noch die kompatiblen Coils von der Triton Mini, die das ganze noch vielseitiger machen. Die 1.8 Ohm Clapton Coils muss ich unbedingt demnächst mal ausprobieren.

---
Dampf: Aspire Nautilus und Nautilus Mini,
Strom: IMIST X-Wind 19, MjTECH Sunfire E mod, Joycetech eVic VTC Mini

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht