American Spirit-Liquid?

  • Seite 1 von 2
17.01.2016 10:30
#1 American Spirit-Liquid?
avatar

Hallo zusammen,
Ich habe als Raucher jahrelang den Tabak ""American Spirit" (die hellblaue Verpackung mit dem Indianer drauf) graucht. Nun bin ich seit Anfang des Jahres 100%iger Dampfer. Gibt es ein Liquid das den Geschmack diesen Tabaks gut imitiert?
Vielen Dank an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 11:46
#2 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Es gibt kein Aroma das je nach verbrannten Tabak schmecken wird,
Weil eben nichts verbrannt wird.
Es gibt edliche Tabak Aromen und liquids da musst dich wirklich durch probieren bis du was passendes gefunden hast.
Auf Bewertungen und Empfehlungen würde ich verzichten weil jeder schmeckt was anderes raus


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 12:26
#3 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Da hast du recht. Hatte halt mal eine tabak-honig Mischung und die hat extrem nach tabak geschmeckt. Aber nach Einem der überhaupt nicht mein Ding war.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 12:35
avatar  peppone
#4 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Oh je. Wenn du Tabak ohne Zusatzstoffe geraucht hast, wird es für dich schwer, ein Tabakliquid zu finden. Da haben es die Raucher der parfumierten Markenzigaretten leichter, denn die meisten sog. Tabakliquids schmecken nach Parfum, Kräutern oder anderem Undefinierbarem. Oft sind sie auch noch süß.

Ich habe selbst American Spirit und später Pueblo geraucht. Das einzige Liquid, dass ich für mich gefunden habe, ist das Cigarillos von HOL: http://www.houseofliquid.de/60ml-flasche...igarrillos?c=22. Auch das Puros von denen ist ganz OK. Es gibt hier auch einen älteren Thread zu den Liquids: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid.

Allerdings musst du dir darüber im Klaren sein, dass kein Liquid nach einer brennenden Zigarette, geschweige denn nach einer bestimmten Marke schmeckt. Auch die Liquids von HOL schmecken lediglich nach Tabak, sie werden durch Einlegen von Tabakblättern in Base hergestellt. Außerdem sind die Geschmäcker individuell sehr verschieden, so dass man sich auch auf Empfehlungen (auch auf meine hier) nie wirklich verlassen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 13:03
#5 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Das ist doch schon mal ein Ansatz. Vielen dank. Mir ist schon bewusst das das nicht nach gerauchtem Tabak schmecken kann. Wollte halt nur mal wissen ob es sowas gibt. Ich dampfe momentan Haselnuss mit 15 mg Nikon und suche halt noch ein Wechselliquid.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 13:08
avatar  peppone
#6 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Ich hab dir da oben die 60 ml-Flaschen verlinkt, gibt es aber natürlich auch kleiner: http://www.houseofliquid.de/el-toro/el-toro-raw/.

Falls du etwas bestellen solltest, melde dich vorher im in-private Club an, dann gibt es 5 Prozent Rabatt. Die Liquids sind ja nicht ganz billig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 13:21
#7 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Ich hab Pueblo geraucht, American Spririt war mir zu trocken, da waren nach ner halben Packung bereits nur noch kaum zu drehende Restfitzelchen über. 8)

Du wirst kein Tabakaroma finden, das nach Zigarettenrauch schmeckt. Meiner Erfahrung nach gehen die Liquids meist in Richtung schwarzer Tee (zB. Erette Desert irgendwas), Heu (ua. Flavourart Virginia), Schokolade, Karamell (RY4), oder Vanille (Sw/BR/Twagger).

Ich empfehle immer Tabakaromen von meiwei, weil die rauchig, leicht kratzig sind und extrem würzig und komplex nach nichts bestimmten schmecken. Schwer zu beschreiben...

B.H und 555 von meiwei schmecken gut aber etwas schwach und brauchen längere Reifezeit, alle anderen kann man sofort dampfen.

Golden Dohani ist der Hammer, holzig und wie gesagt würzig².

Mild Seven, soll einen Bananen- und Schokoladen-Unterton haben. Schokolade ist irgendwo vorhanden, aber nicht als eigener Geschmack, sondern nur als abrundendes Element. Ebenfalls sehr lecker.

Exotic Tobacco auch der Hammer. Nicht ganz so kratzig, vielleicht etwas Kokos im Hintergrund...rund!

Das sind nur die, die ich bereits probiert habe. Ich würde die nicht immer wieder so vehement preisen, wenn sie sich nicht so fundametal unterscheiden würden, von anderen Geschmäckern, die als "Tabak" angeboten werden. Günstig sind sie auch und sie werden im unteren, einstelligen Prozentbereich angemischt.

Grüße,

phlegmor


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 13:33
#8 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Sehr geil.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 02:11 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 02:21)
#9 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Ich liebe american spirit organic und habe gute Ergebnisse beim Extrahieren damit. American Spirit ist etwas süßer als die meisten Drehtabake wie Pepe, Pielroja, Javaanse usw. und deswegen auch als Extrakt unverkennbar. Ist halt mit etwas Arbeit verbunden, aber machbar. Ist auf jeden Fall besser als HOL und wie sie alle heißen.

Wenn du gutes fertiges Tabakliquid suchst, empfehle ich immer wieder:

www.naturally-extracted-tobacco.com

Mit einem Paketdienst wie shipito.com sind die auch nicht teurer als HOL und sind um Längen besser, obwohl HOL wohl die einzigen erträglichen Tabakliquids in Europa sind. Viele andere Hersteller verwenden irgendwelche Aromen und nennen das Gebräu dann Tabak.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 03:10 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 03:11)
avatar  Duront
#10 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Kann mich Peppone nur anschließen. Habe selber damals American Spirit geraucht und dampfe nun seit 3 Jahren das Cigarillos von HoL (House of Liquid).
Ohne diesen Saft hätte ich wahrscheinlich nicht dauerhaft den Umstieg geschafft. Wenn das mal vom Markt genommen wird, hab ich ein echtes Problem


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 03:19 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 03:24)
avatar  ddampf
#11 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Habe auch lange die blaue Packung mit Indianer gekauft... der fehlt mir auch etwas. Werde HOL aufjedenfall ausprobieren. jonnydoe gibts da bei naturextrakten auch american spirit extract habs nicht gefunden auf der seite. Da kosten die 48 USD für 120 ml 24mg nic. könnte ich dann mit glycerin verdünnen, muss aber erstmal probe getestet werden. freut mich schonmal das ich nicht der einzige bin der nach Spirit liquid auf der suche ist Ich finds auch komisch warum das nicht hier Angeboten wird die Anfrage ist doch da nach echten Tabakaromen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 12:28 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 12:31)
#12 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Speziell American Spirit extrahiert keiner. Die kaufen Burley, Virginia, Latakia und die ganzen anderen Tabaksorten natürlich extra in großen Mengen und keinen Fertigtabak. Die Extrakte von net.com verdünnt man etwa mit 20%. Aus 20ml bekommst du somit etwa 100ml Liquid. Extrakte habe ich dort noch nicht gekauft, da ich erwarte, dass man nach dem Anmischen noch einige Wochen Reifezeit braucht. Der Reiz bei net.com besteht in den vielen verschiedenen Tabakgeschmäckern und es macht viel Spaß diese kennenzulernen. Ich empfehle daher erstmal fertige Liquids in kleinen Mengen, damit du weißt, was dir am Besten schmeckt. Davon kannst du dann immer noch Extrakte bestellen.

Ich empfehle dir Sun curred Turkish, fire cured Burley, flue cured virginia und vom stärkeren Tabak das smoked latakia und das dark fired 2. Dabei aber immer schön "Extra-Extrakt" ankreuzen, dann geben noch einen Schuss extra ins Liquid. Das schmeckt alles nicht wie amerian spirit, ist aber wahnsinnig gut.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 17:57 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 18:03)
#13 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #2
Es gibt kein Aroma das je nach verbrannten Tabak schmecken wird,
Weil eben nichts verbrannt wird.
Es gibt edliche Tabak Aromen und liquids da musst dich wirklich durch probieren bis du was passendes gefunden hast.
Auf Bewertungen und Empfehlungen würde ich verzichten weil jeder schmeckt was anderes raus


Das ist ganz interessant, was du schreibst. Ja, den Verbrennungsgeschmack kann man nicht zu 100% nachahmen, aber zu einem Teil. Kommt stark auf die Vorbehandlung vom Tabak an. Fire cured Tabak wird z.B. nicht einfach getrocknet, sondern sozusagen über speziellen Hölzern "geräuchert". Dabei entstehen Röstaromen, die auch ins Extrakt bzw. ins Liquids eingehen. Diese Liquids haben ein sehr rauchiges Aroma. Ich kenne 3 Fertigliquids, die diese spezielle Rauchnote haben. Alle 3 wirklich sehr gut. Smoked Latakia und Dark Fired 2 von naturally-extracted-tobacco.com und Patriot von Goood-ejuice.com. Leider beide Anbieter aus den USA. Aber wie gesagt, Shipito.com als Paketdienst, 3-4 Wochen Wartezeit einrechnen und auch das Problem ist gelöst. Die Wartezeit ist allerdings auch ganz sinnvoll, da zumindest die Liquids von net.com frisch gemischt werden und durch die längere Versandzeit reifen. Man kann sie dann sofort dampfen.

Auf Bewertungen von anderen sollte man wirklich nicht viel geben, da die Geschmäcker sehr verschieden sind. Das beziehe ich allerdings auf die ganzen Möchtegern-Tabakliquids, die man in Deutschland bekommt und normalerweise nicht einmal Tabak enthalten. Jeder schmeckt in dem Fall was anderes raus, weil die Hersteller versuchen, Tabak zu immitieren, statt richtigen hinzuzufügen. Ist halt schön billig in der Herstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 02:52
avatar  Duront
#14 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

@jonnydoe
ich wollt mir gerade https://www.naturally-extracted-tobacco.com/default.asp was bestellen, aber 34$ Versand ist schon sportlich. Kann da aber nur den einen Versand auswählen. Gibts da einen Trick oder hab ich dich in deinem post oben einfach falsch verstanden. Die Sachen hören sich alle echt lecker an und nach so langer Zeit HoL wäre es mal Zeit für neuen Stoff


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 03:21
#15 RE: American Spirit-Liquid?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Duront im Beitrag #14
Gibts da einen Trick oder hab ich dich in deinem post oben einfach falsch verstanden.
Hast Du als Adresse Deutschland angegeben? (oder AT oder CH, weiß gerade nicht, wo Du wohnst )
So, wie ich jonnydoe verstanden habe, ist shipito.com so 'ne Art Paketverladestelle, die die billigen US-Inlandskosten ausnutzt und dann mit dem preiswertesten Unternehmen in's Ausland weiterverschickt. Also Versand über Bande.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 03:22 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 03:23)
avatar  Duront
#16 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

aha, kenn ich gar nicht. Wie funktioniert das?
PS Hab meine Adresse in Deutschland angegeben


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 03:33
#17 RE: American Spirit-Liquid?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Duront im Beitrag #16
PS Hab meine Adresse in Deutschland angegeben
Dacht ich mir doch.

Zitat von Duront im Beitrag #16
aha, kenn ich gar nicht. Wie funktioniert das?
Kenne ich auch nicht. Aber irgendwer (evtl, oder eher wahrscheinlich jonnydoe) hat das hier irgendwo beschrieben. Du meldest Dich bei shipito.com an und gibst deren Adresse beim Versender an. Dann kannst Du es entweder direkt nach D versenden lassen oder, je nachdem, was zolltechnisch nötig ist, die Zollerklärung machen, die von shipito bappen die dann an das Päckchen und senden es weiter.
Sollte aber auf shipito.com beschrieben sein, ich habe noch nicht draufgeschaut.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 03:37
avatar  Duront
#18 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

ich arbeite mich da gerade mal durch, danke ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 03:40
avatar  Duront
#19 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Das scheint sich aber auch nur zu lohnen, wenn man Airmail Economy nimmt (20-45 Werkstage)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 03:55 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 03:55)
avatar  ddampf
#20 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #19
Das scheint sich aber auch nur zu lohnen, wenn man Airmail Economy nimmt (20-45 Werkstage)

Hast du in DE schon gesucht ? Ich bin dabei vielleicht findet man die hier etwas teurer, probieren erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 03:59
avatar  Duront
#21 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Muss ich mal gucken, aber wenn die alles auf Bestellung anmischen, wirds hier bestimmt keinen geben. Ich stöber da gerade die Sorten durch und würde am liebsten alles kaufen :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 04:02
avatar  ddampf
#22 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #21
Muss ich mal gucken, aber wenn die alles auf Bestellung anmischen, wirds hier bestimmt keinen geben. Ich stöber da gerade die Sorten durch und würde am liebsten alles kaufen :)

Machen manche hier nicht solche extrakte selbstständig zu Hause, habe ich hier auch mal gelesen oder irre ich mich?? Ich würde das dann nämlich auch selbst mal ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 04:03
avatar  Duront
#23 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Ja unsere alten Haudegen wie Günni, Bucanero und Konsorten haben da mal rumexperimentiert. Ist aber sehr aufwendig und zeitintensiv. Da hätte ich schon kein Bock drauf ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 04:05
avatar  ddampf
#24 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Ich werde mich da mal jetzt informieren, würde gerne mein handmade american spirit liquid dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 04:06
avatar  Duront
#25 RE: American Spirit-Liquid?
avatar

Guck mal, irgendwo müsste das hier noch rumfliegen. Die haben da Tabak eingekocht, gefiltert, getrocknet und wat weiß ich alles damit angestellt :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht