Wismec Presa 75W Firmwareupdate 3.0

17.01.2016 14:19 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 14:20)
avatar  tutnet
#1 Wismec Presa 75W Firmwareupdate 3.0
avatar

Hallo,

ich habe gerade gesehen dass es eine neue Firmware gibt. Gibts dazu schon erfahrungen?

http://www.wismec.com/product/presa-tc75w/


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 15:02
avatar  tutnet
#2 RE: Wismec Presa 75W Firmwareupdate 3.0
avatar

hab sie mal installiert und das Display zeigt jetzt ein bischen mehr an und sieht anders aus:


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 16:41
avatar  manni59
#3 RE: Wismec Presa 75W Firmwareupdate 3.0
avatar

Hatte ja mal bei Firmware 1.02 die klar strukturiere gut lesbare Display-Anzeige gelobt, ....jetzt nicht mehr.
Werde mir noch schnell einen zweiten Presa zulegen, in der Hoffnung das Dieser noch nicht auf Version 3 upgedatet ist.
Leider finde ich auf der Wismec Seite nicht mehr die alte Version.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 17:05
#4 RE: Wismec Presa 75W Firmwareupdate 3.0
avatar

@ manni59 Ich habe gerade von Version 1.01 auf die 3.00 aktualisiert. Dabei konnte ich wählen, ob ich die 1.02 oder die 3.0 drauf spielen will. Probiers doch noch mal aus. Vielleicht kann man die 1.02 wieder zurück spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 17:15
avatar  manni59
#5 RE: Wismec Presa 75W Firmwareupdate 3.0
avatar

Danke für deinen Tip,
als vorsichtiger Mensch hab ich mir die Version 3, bei meiner alten Presa, noch nicht aufgespielt, mich hat die neue Displayanzeige davon abgehalten.
Aber gut zu wissen, daß in der 3.Version noch die alte Version 1.02 hinterlegt ist. Danke nochmals.
So gerade noch ne 2.bestellt , meine vier KS RTA dürfen sich nicht langweilen


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 18:17
avatar  tutnet
#6 RE: Wismec Presa 75W Firmwareupdate 3.0
avatar

die übersicht ist wirklich etwas schlechter geworden die unteren Zahlen sind sehr klein. sieht jetzt wie bei der VTC Mini aus nur noch mehr auf dem Display man hätte die Puffs und Ampere anzeige hinter der Akkuanzeige verstecken sollen dann hat man mehr Platz und könnte den rest größer machen. ich denke man gewöhnt sich dran zudem ich nicht nach jedem Zug am gerät rumspiele vieleicht kommt j noch ein Update :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 19:07
avatar  Dette
#7 RE: Wismec Presa 75W Firmwareupdate 3.0
avatar

Ich hab die 1.02 drauf, und so wie ich das sehe, laß ich das auch so!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 22:06
#8 RE: Wismec Presa 75W Firmwareupdate 3.0
avatar

Habe gerade auch die 1.02 wieder drauf gemacht. Das Display hat sich nicht mehr abgeschalten. Dauerbeleuchtung. Nur im Stealthmode ging es noch aus. Schade, ich fand die neue Darstellung gar nicht mal schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 22:16
avatar  rihana
#9 RE: Wismec Presa 75W Firmwareupdate 3.0
avatar

haben die nur das display geändert, oder gibt es neue drähte etc zum einstellen?

meine ist noch unterwegs......


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 22:57
avatar  tutnet
#10 RE: Wismec Presa 75W Firmwareupdate 3.0
avatar

gibt auch andere neuerungen nicht nur das Display steht auf deren Seite:

fast ganz unten: user interface, adding the upgraded TC-SS316 mode and customized TCR mode. Added the PCD. The resistance range is changed: 0,05-1,5 ohm for TC modes


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:18
#11 RE: Wismec Presa 75W Firmwareupdate 3.0
avatar

Änderungen sind neben dem hässlichen Display:
Der Temperaturkoeffizient ist jetzt frei einstellbar und dafür gibt es 3 Speicherplätze. Die Box regelt TCmodus jetzt bis 1,5 Ohm. Die Funktionen entsprechen jetzt der VTC mini. Ich find es perfekt, auch wenn das Display vorher schöner aufgeteilt war.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht