Velocity oder Velocity mini?

  • Seite 1 von 2
18.01.2016 14:46 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 14:46)
avatar  Dette
#1 Velocity oder Velocity mini?
avatar

Ja, die Überschrift sagts ja schon. Welcher ist besser und warum?
Oder anders gefragt, welcher ist geschmakstechnisch besser?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 15:14
#2 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

ich hab den großen und der ist unter meinen ca. 10 tröpflern geschmacklich eher im unteren Bereich. ich hab aber mal gelesen (glaube der user schlafloser schrub es), dass der mini deutlich besser schmecken soll. vermutlich wegen der kleineren verdampferkammer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 15:30
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar
( gelöscht )

ich hab den mini auch.
Der ist ganz ordentlich, vom Geschmack her okay, gibt bessere, gibt schlechtere.
die größe ist auch ganz passabel, ich glaube der normale wäre mir definitiv zu groß.
Genug Liquid müsste auch in das becken passen, kann ich insofern schlecht beurteilen als das ich da nen bottom-feeder drunter sitzen habe und nicht nachtröpfeln muss.
aber wenn du dir einen der beiden zulegen möchtest geht meine Empfehlung eher in Richtung mini.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 18:30
avatar  Dette
#4 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

Ja, ich wollte mir jetzt mal 2 Tröpfler zulegen. Einer steht schon fest. Der Derringer. Und als 2. sollte es einer mit Velocity deck sein, weil ich das schon kenne.
In erster Linie gehts mir um mal schnell liquids zu testen. Und natürlich um das tröpfeln mal zu probieren!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 18:33
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar
( gelöscht )

Dann hast du da zwei nette Exemplare gewählt. Beides gute tröpfler.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 18:43 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 18:44)
avatar  DCM81
#6 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

Ich habe einen Velocity Klon in der normal Größe und wenn man die AFC kaum aufmacht kommt relativ viel geschmack. Wenn du aber einen günstigen Geschmacks-Tröpfler sucht kann ich den Sapor von Wotofo wärmstens empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 19:00 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 19:04)
avatar  Feride
#7 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

Ich hatte die normale größe bestellt , bis der Schlafloser sagte , der mini sei geschmacklich besser .

Ich lasse es erst mal eintrudeln .


Apropos Sapor ,
der Sapor ist mir beim solubarome testen schon aufgefallen .


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 19:55
avatar  Be-Bop
#8 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

Velocity MINI = Geschmack TOP! Gesammtkonzept +
verarbeitung TOP! als Clown in Preis unschlagbar...
Es gibt nicht viele wirklich gute Tröpfler, aber er ist es...
Möchte noch sagen, der The Stumpy zB ist auch nicht schlecht,
der beste den ich habe, ist aber ganz sicher der Kayfun Mini. Umgebaut auf Tröpfler
von unten an einem Squonker und mit einem Luftschlitz seitlich (Dremmel)
der hat echt eine witzige Brennkammer. Ja, je kleinere, desto geschmacklich besser,
das weisst leider nicht wirklich jeder Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 19:56 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 19:57)
#9 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

Echt? Ich hab den auch und find an dem gar nix. Den sapor mein ich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 20:15
avatar  DCM81
#10 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

Zitat von sofastreamer im Beitrag #9
Echt? Ich hab den auch und find an dem gar nix. Den sapor mein ich.


Also ich find ihn geschmacklich top! Wie ich höre und selber ein wenig gemerkt habe, kommt es auch darauf an was für ne Wicklung man in welchen Verdampfer benutzt ;-)

Wie Prager schon sagt; in der Regel, je kleiner, desto intensiver der Geschmack.

Aromamizer oder Vortice wären auch Flavour Chaser Kandidaten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 20:25 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 20:26)
avatar  Feride
#11 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

Noch nen Velocity wollte ich nicht bestellen , auch wenns hierbei dann der Mini gewesen wär .

Habe mir soeben einen Sapor bestellt

https://www.fasttech.com/p/3335400


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 14:21 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 14:22)
avatar  Napheth
#12 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

Hab den Mini und bin sehr zufrieden.
Ob der besser oder schlachter als der normale ist ... k.a.

Aber grundsätzlich kann man schon sagen: Kleinere Kammer = besserer Geschmach.
Dann kommts natürlich auf die Wicklung und vor allem auf die Position der Wicklung zum Luftzug an - und hier haben die verschiedenen Geräte halt unterschiedliche Optima.

Ich habe den Derringer, der Sapor und den Vrlocity mini, alles Verdampfer denen ein sehr guter Geschmack nachgesagt wird. Ich kann alle so wickeln, das sie ok schmechen oder aber auch so, dass sie hervorragend schmecken .... nur eben dann unterschiedlich gewickelt und positiopniert..


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 14:59
avatar  Dette
#13 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

Hab seit gestern den velocity mini, dann hilf mir doch mal bitte bei der Bestückung und den Einstellungen!
@Napheth


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 15:05
avatar  f/1.8
#14 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

Wenn ich auch darf... Mini mit Edelstahl 0,4er Dual-Coiled auf 0,24Ohm läuft genüsslich. Hatte schon 1220W drauf, geschmeckt hatte es mir bei ca. 90-99 am Besten. Wenn's denn hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 15:18
#15 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

flashed sicher Ultra bei 1220 Watt ;)
Ich hab den Velocity und bin sehr zufrieden damit. Der beste tröpfler den ich bisher hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 15:26
avatar  f/1.8
#16 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

120, sorry! Vertippt noch mal!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 15:30
avatar  Dette
#17 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

Hab den auch DC mit 0,4er VA Draht auf 0,3 Ohm gewickelt. So ganz bin ich aber nicht zufrieden. Sind 40 W zu wenig?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 15:53
avatar  harro
#18 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

@Dette, ich verstehe die vielen fragen manchmal nicht, es ist doch allgemein bekannt, das bei jedem einzelnen user alleine die aromen, desweiteren die geräte anders schmecken, wo der eine sagt es ist lecker, meint der andere es schmeckt nach sch......, genauso ist es bei den atomizer und tröpfler, jeder hat andere vorlieben, und das wird sich auch nicht ändern - ich würde dir raten das für dich richtige setup zu finden, was wicklung, geräte und aromen angeht - der ein oder andere fehlkauf wird wohl immer dabei sein - selbst ist der man, oder wie sagt man so schön - probieren geht über studieren


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 16:41
avatar  Dette
#19 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

Bin ja dabei, da ich aber von Tröpfler noch null Ahnung habe, dachte ich so ein paar grundsätzliche Ratschläge waren nicht schlecht um mal ne grobe Richtung zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 16:43
avatar  f/1.8
#20 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #17
Hab den auch DC mit 0,4er VA Draht auf 0,3 Ohm gewickelt. So ganz bin ich aber nicht zufrieden. Sind 40 W zu wenig?

Deutlich. Damit läuft er zwar, aber das war's auch schon.
Mit 60 fing bei mir sowas wie Geschmack an, bei 75 fing es an, Spass zu machen und ab die 85 aufwärts kam dann auch ein richtig intensives Geschmackserlebnis bei rüber (Flash beurteile ich nicht, ich hab 0er Base und steh eh nicht auf Gekratze).


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 21:28 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 21:33)
avatar  Napheth
#21 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

@ Dette.
ist natürlich, wie andere schon erwähnt haben am ende alles subjektiv. Meine Erfahrungen:
- nicht zu viel Watte. Die luft sollte um die Coil herum zirkulieren können, also nicht unter der Coil alles mit Watte ausstopfen sodass die Coil auf einem Wattebett sitzt.
- Coil dicht ans Luftloch, sodass der Luftstrom direkt auf die Coil trifft. Am besten leicht von unten - also coils auf die höhe oder leicht höher als das Luftloch plazieren. ( darum schmecken verdampfer mit Luftzug von unten wie Mutation Xv4 oder Goblin mini auch so gut - weil das die Luft von unten die Coil umströhmt). ich hab meine so, dass der untere Rand der Coil durch das Luftloch zu sehen ist. Auf gar keinen Fall die Coil unterhalb des Luftlochs.
- Ohm zu Watt zu Temperatur muss zu Dir passen. Es gibt keine Regel wieviel Watt bei wieviel Ohm. Ich dampfe 0.15 Ohm TI bei 40 Watt - das wäre vielen wahrscheinlich viel zu wenig.Du musst da deinen Sweet spot finden. ( der übrigens auch je nach Liquid und Bauweise der Coil variiert )


PS: kleine Anmerkung noch: mehr Dampf ist nicht gleich mehr Geschmack. Mit mehr Watt bekommst Du dickere Clouds aber nicht unbedingt besseren Geschmack - hängt aber wie gesagt von der Art der Wicklung ab ( micro-, Spaced-, Clapton-, Twisted- usw)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 00:29
avatar  RWH
#22 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar
RWH

Ich habe den Kleinen und auch den Großen.
Hier mein Vorschlag, Velocity Deck und Twisted Messes Style ringsum.
Mit dem Code RMBBUST müsste es bis Ende des Monats auch noch -10% geben.
https://www.fasttech.com/product/4118702


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 10:13
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar
( gelöscht )

ich glaube 40 watt sind zu wenig dette.
ich hab den mal kurz mechanisch auf 0,25 ohm laufen gehabt... ohne zu rechnen müsste das um die 50 watt ergeben ?!
naja, da schmeckt mir mein derringer ehrlich gesagt besser.
is okay, aber bei der geringen wattzahl sicher kein geschmackswunder.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 10:58 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 11:04)
avatar  Be-Bop
#24 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

für mich ist der Velocity Mini ein geschmackwunder erst nach dem "Umbau"
auf Singlecoil Betrieb. man schneidet aus einem Korkverschluss (z.B. Wein Flasche)
passenden Stück heraus und presst ihm auf gegenseite in die Wanne.
das geht leicht ohne mühe und hat noch der Vorteil, die Kammer verkleinert
sich was auf den Geschmack große Einfluss hat. der Luftstrom kommt direkt
auf die Wicklung nur aus einer Seite. man kann natürlich jeder Zeit den Korkstück
wieder entfernen, bei mir bleibt er drin.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 12:42
#25 RE: Velocity oder Velocity mini?
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #4
...In erster Linie gehts mir um mal schnell liquids zu testen...

@Dette
Wie genau willst du das denn machen? Habe selbst den Mini und da er halt echt Mini ist, war bei mir leider sowas wie ne stove-top-coil (Hoffe das schreibt man so xD) nicht möglich.
Den Plan hatte ich am Anfang auch, aber das einziehen der Watte in nen "Standard-Coil" war mir auf Dauer echt zu anstrengend. Wenn du sowas wie die oben genannte Coil vor hast, ist der Mini ungeeignet.
Zudem ist zum Liquid testen, meiner Meinung nach, ein Singlecoil Tröpfler wahrscheinlich sinnvoller. Bzw. einer der beides kann.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht