Genius v2 ESS Dochte

19.01.2016 09:01
avatar  vidar86
#1 Genius v2 ESS Dochte
avatar

Moin!

Ich überlege mir den Genius bzw. eventuell den Genelocity von focal zuzulegen, da man eigentlich nur enorm gutes von ihm hört, was
Dampfverhalten, Geschmack und Komfort angeht. Nur bin ich ein wenig skeptisch gegenüber der Liquidzufuhr über die Dochte und habe
da zwei Fragen an Besitzer eines Genius:

Die ESS Dochte - sind die auswaschbar und sozusagen ewig haltbar oder müssen sie von Zeit zur Zeit ausgewechselt werden?
Eventuell möchte ich Silikatschnur nehmen - welchen Durchmesser haben denn die Löcher?

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:56
avatar  HarryB
#2 RE: Genius v2 ESS Dochte
avatar

Hmm, war wohl lange keiner mehr hier!
Die ES-Dochte sind nix anderes als Stücken vom Seil, gekürzt auf 31mm (da gibbet aber auch Abweichungen von -/+ 1mm.
Kann man die auswaschen? Ich denke schon , man braucht sie ja nur rauszuziehen (nach entsprechender Demontage einiger Teilchen) und aller Voraussicht nach sollten sie während der Wäsche nicht einlaufen.
Von Zeit zu Zeit auswechseln, kann man machen, muss man aber nicht (das sind ja keine Seifenstücke, die sich bei Gebrauch abnutzen)!
Ob du mit Silica glücklich wirst? Probier's aus und poste dein Ergebnis hier; Durchmesser der Bohrung, keine Ahnung, aber meine Seile habe d=3mm!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 06:56
avatar  vidar86
#3 RE: Genius v2 ESS Dochte
avatar

Alles Klar, Danke dir schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 11:23
#4 RE: Genius v2 ESS Dochte
avatar

Durchmesser 3,2mm (Kerndurchmesser M4!)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht