TCR M1 – M3 Einstellen beim Joyetech Cuboid 150 W

19.01.2016 09:35
#1 TCR M1 – M3 Einstellen beim Joyetech Cuboid 150 W
avatar

Guten Morgen,
ich besitze den CUBOID 150 W und bin mir bei der Menümöglichkeit des TCR M1 – M3
nicht sicher.
Welche Werte kann ich dort einstellen?

Ich habe leider nichts gefunden auch gibt mir Google und die SuFu hier im Forum keine
richtige Auskunft.
Ich weiß das ich dort die Koeffizienten einstellen kann.
Ich weiß nur nicht so richtig ob dieser dann ermöglicht auch andere Drähte ausser Ni/TI/SS kokelfrei zu betreiben.
Könnt Ihr mir helfen oder einen Link zu einem YT Video geben?

Vielen Dank
Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 09:38 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 09:39)
avatar  FQDN
#2 RE: TCR M1 – M3 Einstellen beim Joyetech Cuboid 150 W
avatar

in den tcr settings kannst du einen temperaturkoeffizienten deiner wahl einstellen
viele verwenden zb edelstahl
die box kann ja ni, ti und v4a ab werk
wenn du dir nun zb den tempkoeffizienten von v2a(ca 100) einstellst kannst du auch v2a tempdampfen

oder wabendraht oder goldfäden oder was auch immer hauptsache du kennst den koeffizienten

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 10:14
#3 RE: TCR M1 – M3 Einstellen beim Joyetech Cuboid 150 W
avatar

Klasse FQDN, vielen Dank,

ich verstehe das mit den von dir vorgeschlagenen 100 jetzt so:
V2A hat jetzt (so in der Richtung Koeff x 2,45) deswegen deine 100, sind das dann
so um die 245 Grad?
Dann könnte ich doch auch nicht Ni/Ti/V2A/V4A sprich die normalen Coils
die irgendwann mal verbaut sind im aktuellen CUBIS Verdampfer (z.Zt. 1 Ohm) mit einem Koeff. von ??? dort eintragen???
Falls mal eine RBA für den CUBIS kommt.
ist das so?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 10:19 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 10:23)
avatar  FQDN
#4 RE: TCR M1 – M3 Einstellen beim Joyetech Cuboid 150 W
avatar

geanu so ist es
oder halt generell nen schönen selbstwickler drauf machen ;)

|addpics|4bo-1-3206.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 10:52 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 10:55)
#5 RE: TCR M1 – M3 Einstellen beim Joyetech Cuboid 150 W
avatar

Zitat
Dann könnte ich doch auch nicht Ni/Ti/V2A/V4A sprich die normalen Coils
die irgendwann mal verbaut sind im aktuellen CUBIS Verdampfer (z.Zt. 1 Ohm) mit einem Koeff. von ??? dort eintragen???
Falls mal eine RBA für den CUBIS kommt.



Das brauchst du nicht einzutragen. Die normalen Dräthe - Kanthal, nichr. und was es somst gibt, die nicht TC geeignet sind aufgrund des sehr geringen Koeffizienten werden "wie füher", da gabs noch kein TC, im VW (Variable Watt) Modus betrieben. Da strellst du die Wattzahl ein, mit der du dampfen willst, dir deine Wicklung schmeckt und das ist alles.

Es gibt aber TC geeignete Drähte, die niicht eingetragen sind wie NiFe. Die kann ich mit TC benutzen, wenn ich den Koeffizienten in die freien Plätze eintrage. Findest du bei Zivipf.de, da steht beim Draht auch der Koeffizient.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 11:02
#6 RE: TCR M1 – M3 Einstellen beim Joyetech Cuboid 150 W
avatar

@hansklein
@FQDN

perfekt, und schon hab ich es verstanden
Vielen Dank, ich bin happy


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 14:09
avatar  FQDN
#7 RE: TCR M1 – M3 Einstellen beim Joyetech Cuboid 150 W
avatar

@Brainbug65

oh sry hab vorhin nur schnell drüber gelesen und nu erst richtig...

nur soweit mit dem effizienten sagst du der box ja wie der widerstand zunimmt dadurch rechnet die kiste die temp... wie das genau grechnet wird kann ich dir auch nicht sagen.
aber ich glaube das ist auch unwichtig hauptsache ist du kannst jeden draht verwenden von dem du den koeffizienten kennst... die temperatur die du dann benutzt hat damit nichts zu tun.
und die ganzen rechnungen mit dem kram machen nur sinn bei nem träger der nur titan und nickel200 kann...
dabei gehts darum dass titan zb dann nen koeffizienten von X hat und du dann über die temperatur v2a verwenden kannst wenn du umrechnest wie sich dieser faktor auf den v2a auswirkt....

fazit: alles kram den du nicht brauchst kein rechnen und soweiter.... einfach nen draht nehmen den du möchtest... der temperaturkoeffizienten einstellen unter M1 M2 oder M3 und los gehts.... ich nehm zb TCR M1 105/v2a 0.4er /.6ohm /220° /und ca35 Watt

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 14:27
#8 RE: TCR M1 – M3 Einstellen beim Joyetech Cuboid 150 W
avatar

ich find`s cool
@FQDN
erneutes Danke, genau so habe ich es auch verstanden.
Die Seite Zivipf.de ist sensationell. Dort stehen bei den Drähten die KOE`s, bei V2A z.B. 105.
Damit ist mir sehr geholfen.
unter TCR z.B. M1 den KOE von z.B. V2A eingeben 105, dann im Temp.-Menü den M1 auswählen und es geht auf Temp.
Die Lernphase ist enorm beim Dampfen und sie macht unfassbaren Spass.
Danke an das Forum! Was ich hier schon gelernt habe ist irre.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 22:03
#9 RE: TCR M1 – M3 Einstellen beim Joyetech Cuboid 150 W
avatar

Zitat von Brainbug65 im Beitrag #3
Falls mal eine RBA für den CUBIS kommt.
ist das so?


RBA gibt`s inzwischen: http://www.meisterfids-paff.de/joyetech-...ba-einheit-1665
Nur falls noch nicht bekannt
Meine sind heute eingetrudelt und ich dampfe auch Cuboid und Cubis - MEGAGEILE Kombi


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 09:11
#10 RE: TCR M1 – M3 Einstellen beim Joyetech Cuboid 150 W
avatar

@MrDampfkopp

Danke für den Hinweis.

CUBIS BF RBA läuft bei mir seit ein paar Tagen mit SS316 im TC Modus
Alles tutti, alles gut
Bereue keine Sekunde den COBOID mit Cubis!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 15:33
#11 RE: TCR M1 – M3 Einstellen beim Joyetech Cuboid 150 W
avatar

Zitat von Brainbug65 im Beitrag #10
@MrDampfkopp

Danke für den Hinweis.

CUBIS BF RBA läuft bei mir seit ein paar Tagen mit SS316 im TC Modus


Welche Drahtstärke, wieviele Wicklungen, wieviel Ohm und welche Temperatur?
Falls kein Subohm: wie ist die Dampfentwicklung und der Liquidverbrauch im Vergleich zu Subohm?
Ich bin noch auf der Suche nach einer adäquaten Alternative zu Subohm (bei möglichst gleicher Dampfentwicklung), denn das frisst echt Akkus...


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 15:44 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 15:44)
avatar  harro
#12 RE: TCR M1 – M3 Einstellen beim Joyetech Cuboid 150 W
avatar

Zitat von MrDampfkopp im Beitrag #11
Zitat von Brainbug65 im Beitrag #10
@MrDampfkopp

Danke für den Hinweis.

CUBIS BF RBA läuft bei mir seit ein paar Tagen mit SS316 im TC Modus


Welche Drahtstärke, wieviele Wicklungen, wieviel Ohm und welche Temperatur?
Falls kein Subohm: wie ist die Dampfentwicklung und der Liquidverbrauch im Vergleich zu Subohm?
Ich bin noch auf der Suche nach einer adäquaten Alternative zu Subohm (bei möglichst gleicher Dampfentwicklung), denn das frisst echt Akkus...

verstehe diese frage nicht, das wort subohm kann man im sprachgebrauch streichen, von 0,0....... bis soundsoviel ohm ist doch alles drin, brauchst dir nur aussuchen was du wickeln willst, viel ohm wenig watt - wenig verbrauch an akku und liquid


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 15:56
#13 RE: TCR M1 – M3 Einstellen beim Joyetech Cuboid 150 W
avatar

Zitat von harro im Beitrag #12
verstehe diese frage nicht, das wort subohm kann man im sprachgebrauch streichen, von 0,0....... bis soundsoviel ohm ist doch alles drin, brauchst dir nur aussuchen was du wickeln willst, viel ohm wenig watt - wenig verbrauch an akku und liquid


Jo, das weiss ich doch alles, aber das war nicht die Frage.
Die Frage war, eine gute ">1 Ohm-Wicklung" zu finden, die trotzdem massiv Dampf bietet.
Und da der TE die gleiche Hardware fährt wie ich, wollte ich einfach wissen, was er auf der RBA jetzt wickelt und wie die Dampfentwicklung im Vergleich zu den fertigen Subohm-Köppen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 18:23
#14 RE: TCR M1 – M3 Einstellen beim Joyetech Cuboid 150 W
avatar

Mal wieder ausgraben:
Wie stellt man den Effizienten eigentlich bei dem Cuboid ein?

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 21:45 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 21:45)
#15 RE: TCR M1 – M3 Einstellen beim Joyetech Cuboid 150 W
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Sam-Benson im Beitrag #14
Wie stellt man den Effizienten eigentlich bei dem Cuboid ein?
Indem man ihm ein "Ko" voranstellt den Cuboid mit 5 Klicks ausschaltet und dann Feuer und Plus gleichzeitig drückt und hält, bis das Display wieder angeht. Dann mit Plus / Minus bis zum gewünschten Speicherplatz springen, einmal Feuer und danach mit Plus / Minus den gewünschten Koeffizienten einstellen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht