Zu warm werdende DripTips?

20.01.2016 20:50
#1 Zu warm werdende DripTips?
avatar

Servus,

gegenwärtig denke ich darüber nach, mangels brauchbarer Chuff-Caps aus dem Zubehörmarkt und ausgedienter Glattrohrkanonen vom Leopard-2 (kriegen ja die ganzen Messerschmiede) hierzulande, mir selbst welche zu drehen bzw. drehen zu lassen, am liebsten nahe dem Verdampferdurchmesser (22mm). Dabei kam mir einmal mehr die Frage, wie man (ihr?) es schafft, dass metallische DripTips beim etwas intensiveren Dampfen zu warm werden, da in Reviews immer öfter eben jene bemängelt bzw. nicht favorisiert werden.

Mit den Sigelei-Boxen kann ich Vollgas mit 150 Watt ballern ohne zuviel thermische Energie falsch freizusetzeen. Nicht einmal mit Milliohm-Wicklungen wie einer Staggered-Fused Clapton schaffe ich es, mechanisch Vollgas fahrend die Dinger annähernd so warm zu bekommen, dass es den Lippen nicht mehr zusagt. Lange vorher muss dringend nachgetröpfelt werden. Ein Akkupaar innerhalb kürzester Zeit zu leeren und einige Milliliter zu verdampfen wäre wohl problemlos drin, egal ob HellBoy, MXV4, CapItAll-Vapes oder Geyser. Gleiches gilt für die Taster. Der Dampf an sich hingegen wird jedoch wirklich gut warm, was gut zu meiner Vorliebe für Süßkram-Aromen passt.

Entgegen dem Trend steh' ich vom Gefühl her eindeutig mehr auf Metall im Mund als als auf Delrin. Was mache ich so gesehen falsch bzw. richtig?



P.S.: Vorschläge bezüglich Chuffs sind willkommen!

Crazy or brave, will it end in the grave?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht