Danke/Like Button

21.01.2016 11:37
#1 Danke/Like Button
avatar

Ich hätte mal eine Frage - Bekommt eigentlich ein Poster eine Info, wenn sich jemand für einen Post bedankt ?
Konkret, wenn mir jemand eine hilfreiche Antwort auf eine Frage gibt, drücke ich auf den Button. Wäre schön, wenn der Poster irgendein Feedback bekommen würde, ohne im thread nachsehen zu müssen.
Ist das eh schon möglich, oder in Planung, oder nicht gewünscht... ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 12:01
#2 RE: Danke/Like Button
avatar

der Likebutton im Forum ist eigentlich nur für den Beitrag (nein, eine Info bekommst du nicht). Wenn sich einer User sonst bei dir bedanken mag oder dich liken möchte: dafür gibt es im Profil die einzelnen Button .
Reicht dir das als Antwort?

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:37
#3 RE: Danke/Like Button
avatar

Naja, ich dachte ich bedanke mich für ein hilfreiches Posting mit dem Button und fände es schön, wenn der Ersteller mein Danke auch mitbekommt.
Ansonsten sehe ich in dem Button eher wenig Sinn, den sieht man sonst ja nur, wenn man zufällig drüberstolpert ;)
Also, so etwas wäre meine Anregung (ich kenne sowas von anderen Foren auch, da kommt so ein Hinweis, ähnmlich wie wenn man eine PN hat (xxx hat sich für deinen Post asdlf bedankt).
Aber wenn das zu aufwändig zu realisieren ist (was ich mir durchaus vorstellen kann), ist das auch kein Problem, dann bedanke ich mich klassisch und schreibe eine Antwort auf das hilfreiche Posting


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 18:30
#4 RE: Danke/Like Button
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von The Overseer im Beitrag #3
Also, so etwas wäre meine Anregung (ich kenne sowas von anderen Foren auch, da kommt so ein Hinweis, ähnmlich wie wenn man eine PN hat (xxx hat sich für deinen Post asdlf bedankt).
Ui, dann würde aber so bei manchem hier das Postfach platzen, wenn sich für ein hervorragendes Posting 10 Leute bedanken und 20 Leute den "like"Button drücken. Grundsätzlich finde ich die Idee gut, die "Like"s und die "Danke"s irgendwie noch anders als nur unter den Postings anzuzeigen, ich hab' nur keine Idee, wie man das realisieren könnte, außer mit dem Fluten des Postfachs.

Apropos Postfach; da wären Ordner ganz toll, damit man "Blabla erwähnt Sie im Thema ..." von "echten" PNs trennen könnte.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 18:40
avatar  Citan ( gelöscht )
#5 RE: Danke/Like Button
avatar
Citan ( gelöscht )

Hallo zusammen

Und wenn ihr schon dabei seid, auch noch ein Ordner in dem man erhaltene und verschickte PM’s die man aufheben möchte hinterlegen kann.
Das wäre super.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 18:57
#6 RE: Danke/Like Button
avatar
Moderatorin

Diese Software kann nur PMs markieren mit z.B. unwichtig, wichtig oder wie man es nennen möchte, und dann kann man die entsprechenden Filter anwählen. So richtige Ordner kann man nicht anlegen.

21.01.2016 19:00
avatar  Yenna
#7 RE: Danke/Like Button
avatar

Grundsätzlich hat @The Overseer recht und schön wäre es alle male , a b e r das Thema Postfach Explosion ist nur die Seite die ein "User" zu spüren bekäme. Ein anderes wäre Thema wäre Postfachkontigent, da dieser ziemlich sicher bei jedem User begrenzt ist und das bei einigen dann tägliches aufräumen und löschen heißen würde.

Naja und dann hätten wir noch das Thema Traffic und Webspace, bei steigender Anzahl von Nachrichten,steigt auch der der Verbrauchte Platz des Webspace, den man für echtes Geld mieten/Kaufen muss.

Je nach Anbieter kommt dann noch der Traffic dazu,weil man per mail benachrichtigt wird und dies verursacht Traffic,glücklich ist der wer ne Falt im Tarif mit drinne hat.

Naja, wie auch immer,schön ja,aber da hängt Technisch und Finanziell wohl noch ein wenig mehr dahinter,als vermutet.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht