Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

  • Seite 19 von 31
13.02.2016 22:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#451 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mir würde ein VD auf den Zapfen gehen, den man nur mit einer Spritze befüllen kann. das wäre was nervt. Solche Teile gab es ja auch schon.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 22:45
avatar  ( gelöscht )
#452 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
( gelöscht )

Das würde mich auch nerven. Deshalb habe ich sowas nicht und ein V3 braucht sowas nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 22:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#453 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #452
Das würde mich auch nerven. Deshalb habe ich sowas nicht und ein V3 braucht sowas nicht.


Es gab ja mal den BT-V1 und seine Kollegen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 00:52
#454 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #450
Luftloch zuhalten beim Befüllen ist so eine Mär - was bitte soll das bringen wenn der Kamin eh angelweit offen steht.





Da denkste aber nochmal drüber nach, vielleicht kommste drauf


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 02:07
avatar  ( gelöscht )
#455 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
( gelöscht )

Zitat von Blautiger im Beitrag #454
Zitat von funkyruebe im Beitrag #450
Luftloch zuhalten beim Befüllen ist so eine Mär - was bitte soll das bringen wenn der Kamin eh angelweit offen steht.





Da denkste aber nochmal drüber nach, vielleicht kommste drauf

Nee, da denke ich nicht mehr drüber nach. Wenn ich nicht gescheit bewatte für TopFill, ist es mir furzegal ob das Liquid früher oder später zum Luftloch oder über DT rausgeht. Geflutet ist geflutet und wenn richtig bewattet wurde, wird auch nix geflutet.

Oder hast du schon mal jemand gesehen, der seinen Erlkönig zudreht zum Befüllen?

Aber das braucht der Mini V3 nicht, der hat ja ein Absperrventil.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 09:51
#456 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar



So hab den Mini
Mit 0,32 k Draht klassisch auf einen 3mm Bohrer gewickelt, ergibt 1,25 ohm mit 6 windungen
Bisher keine Probleme, aber nach einiger zeit wird liquid raus gedrückt siehe Bild, wie kann das sein


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 09:59 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 10:04)
#457 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ist das Liquid von außen oder eine Luftblase im innern?

edit
Du meinst rechts unten

Wie weit hast du die LC denn aufgedreht?
Normal reichen 1 1/2 Umdrehungen

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 10:13
#458 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Da wird das liquid raus gepresst warum auch immer


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 10:15
#459 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Innen ist eine Luftblase und außen am Tank also beim es wird das liquid raus gepresst.
Er blubbert nicht und kokelt auch nicht und ab saufen tut er auch nicht.
Es kommen auch nicht ständig luftblasen nur wie gewöhnlich halt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 10:21
#460 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Und was lc an geht bin ich wirklich sehr erfahrend da ich gg Geräte habe,
Wenn die lc zu weit auf wäre dann würde es aus allen Löchern siffen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 10:41
#461 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

O-Ring tauschen oder reklamieren.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 11:14
avatar  nobbi
#462 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

liberty,
schau dir mal das neue Video von Dampfpost Bavaria an ................... ua. die Antwort auf deine Frage ...............


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 12:00
#463 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Mach mal bitte nen Link von dem Video rein


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 12:07
avatar  Sockeye
#464 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ich habe mir das neueste von dem Typ angetan... da erläutert er in knapp einer Stunde das es zu Kondeswasserbildung komme, wenn man an einem Open-Draw Verdampfer nicht fest genug zieht. Dies führe dann zu einem Siffen.
Also dieses neueste Video, passt weder zur Verdampferkammer des Kayfun, noch zur Airflow des Kayfun und mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht zu Libertys Problem.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:29 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 13:30)
#465 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #455
Zitat von Blautiger im Beitrag #454
Zitat von funkyruebe im Beitrag #450
Luftloch zuhalten beim Befüllen ist so eine Mär - was bitte soll das bringen wenn der Kamin eh angelweit offen steht.





Da denkste aber nochmal drüber nach, vielleicht kommste drauf

Nee, da denke ich nicht mehr drüber nach. Wenn ich nicht gescheit bewatte für TopFill, ist es mir furzegal ob das Liquid früher oder später zum Luftloch oder über DT rausgeht. Geflutet ist geflutet und wenn richtig bewattet wurde, wird auch nix geflutet.





Selbst ohne Watte ist es nicht möglich, das das Liquid über den DT rausgeht, ansonsten würdest du einfache physikalische Regeln aushebeln (kommunizierende Röhren)
Vorausgesetzt, du hälst natürlich die LuLo verschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:31
#466 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Hab jetzt mal die Gewinde trocken gewischt und danach die lc wieder gleich eingestellt seit dem kommt nichts mehr.
Habe die Gewinde und o Ringe vor benutz alle mit liquid beschmiert, vielleicht kam es davon,
Mal schauen ob es nochmal kommt


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:33 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 13:35)
#467 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

liberty
ich hab zwar keinen V3 mini, könnte aber einen Denkanstoß geben.
Da es nicht über die Löcher sifft, ist es nach innen hin dicht. Jedoch könnte der große O-Ring in Richtung Tank einen Schaden haben. Dies würde so ein Bild erklären.

edit: trockene O-Ringe? Ist halt schlecht, wenn die wegwabbeln ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:36 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 13:37)
avatar  Be-Bop
#468 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Libertys Problem ist eigentlich keiner, falls die Dichtungsringe vorhanden und intakt sind.
bei neuem bewattung gibt man ein paar Tröpfen Liquid drauf und es kann auch mal passieren, das es etwas mehr ist und läuft runter in die Rinne. das muss man nicht
sofort bemerken und beim
Tank/LC zuschrauben presst sich etwas Liquid wieder raus. nicht schlimm, würde ich sagen, einfach abwischen und weiter gehts...
natürlich ist es nur eine Vermutung, geht aber auch nicht anderes bei dem einfachem Beschreibung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:40
avatar  nobbi
#469 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #462
liberty,
schau dir mal das neue Video von Dampfpost Bavaria an ................... ua. die Antwort auf deine Frage ...............


und hier der Link:https://www.youtube.com/watch?v=945ka9Ig8sM


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:42
#470 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #468
Libertys Problem ist eigentlich keiner, falls die Dichtungsringe vorhanden und intakt sind.
bei neuem bewattung gibt man ein paar Tröpfen Liquid drauf und es kann auch mal passieren, das es etwas mehr ist und läuft runter in die Rinne. das muss man nicht
sofort bemerken und beim
Tank/LC zuschrauben presst sich etwas Liquid wieder raus. nicht schlimm, würde ich sagen, einfach abwischen und weiter gehts...
natürlich ist es nur eine Vermutung, geht aber auch nicht anderes bei dem einfachem Beschreibung.


Eure Theorien manchmal.
Hatte alles abgewischt aber es kam trotzdem weiter liquid raus,
Wie gesagt hatte bevor ich ihn gewickelt habe alles mit liquid benetzt so wie man es gewöhnlich halt macht.
Hab das Gewinde einfach mal trocken gemacht und seit dem kommt auch nichts mehr, mal schauen ob es so bleibt.
Und warum sollte mein Problem kein Problem sein!!
Wenn es eins ist dann ist es eins ganz einfach.
Aber danke für eure Bemühungen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:46
#471 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #469
Zitat von nobbi im Beitrag #462
liberty,
schau dir mal das neue Video von Dampfpost Bavaria an ................... ua. die Antwort auf deine Frage ...............


und hier der Link:https://www.youtube.com/watch?v=945ka9Ig8sM


Sockeye hat schon recht dieses Video ist nichts für mich wobei ich auch kein Open drawer bin.
Trotzdem danke für den Link.

Und das liquid das es einfach so raus gedrückt nach einem halben Tank ohne das ich nach gefüllt habe, d.h die lc wurde gar nicht geschlossen, also kann ich das ausschließen @Prager


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:50
#472 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #456


So hab den Mini
Mit 0,32 k Draht klassisch auf einen 3mm Bohrer gewickelt, ergibt 1,25 ohm mit 6 windungen
Bisher keine Probleme, aber nach einiger zeit wird liquid raus gedrückt siehe Bild, wie kann das sein


War bei mir auch, habe den LC zu weit aufgedreht. Und beim befüllen nicht zugedreht. Danach ca. 1 1/2 Umdrehungen wieder aufgedreht. Ganz schön viel gedrehe , aber seit dem ist alles gut.

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:53 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 13:53)
avatar  Be-Bop
#473 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

verstehe mich nicht falsch und sei mir nicht böse @liberty29, aber mein Problem ist es nicht!
ich kann aus der ferne nur vermuten um was geht, mehr aber auch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:55 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 13:56)
avatar  ajax
#474 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Liberty, nicht böse sein aber irgendwie war mir vorher schon klar, daß du gleich nach Erhalt des Mini hier mit einem "Problem" aufschlägst ...

Vielleicht solltest du dir erstmal ein wenig Zeit nehmen für den Verdampfer und verschiedene Wicklungen/Einstellungen ausprobieren. Nicht immer liegt das "Problem" am Verdampfer ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:00
avatar  Be-Bop
#475 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

ach so ist das also... dann hat sich es auch schon von selber erledigt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht