Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

  • Seite 28 von 31
03.09.2016 21:38
avatar  Dette
#676 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Vapefella im Beitrag #675
Zu dem Akku?

https://www.besserdampfen.de/joyetech-eg...t-akku-1500-mah


Ja genau, Dank dir!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 22:49
avatar  danielN
#677 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

auch wenn die frage hier nicht ganz rein passt frag ich trotzdem.

hab nen kayfun mini V3 von FT also kein orginal.

weiß jemand zufällig ob die Dichtungen vom orginal auf den clone drauf passen?

beim clone ist das verwendete material der Dichtung zu weich vermute ich mal da der dichtgummi sein schwarz ans liquid abfärbt und immer weicher wird.

drum würd ich ein orginal dichtgummiset von Svoemesto kaufen wenn die Gummis drauf passen in der Hoffnung das dort eine bessere gummimischung verwendet wird welche nicht aufweicht und abfärbt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 22:35
avatar  Sockeye
#678 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ich will nicht wissen was dieses "Schwarz" wirklich ist, und genau so wenig würde ich es dampfen wollen. Mach so schnell, wie möglich original O-Ringe drauf. So schepp sind die Plagiate nicht gebaut, als dass die original O-Ringe nicht passen würden.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 14:15
avatar  Dette
#679 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Hilfe, mein k3 hat neuerdings ohmschwankungen. Fing plötzlich an. Teilweise auf über 3 ohm hoch. Komisch ist auch, wenn ich teilweise am Tank wackel làst sich das provozieren.
Nu hab ich einfach mal neu gewickelt, selbe scheiße. Hatte das Ding komplett auseinander und trotzdem der Mist. Komisch war auch, ich hatte alles wirklich gut fest, als ich aber den Tank drauf geschraubt habe, hat sivh der Pluspol in der Base verdreht. Ja, er war wirklich fest.
Komisch ist auch, wenn ich den Schraubendreher auf die kreuzschraube setzte und drücke, schwankt der ohmwert auch.
Bin ratlos?????
Immo ist es so, das es halbwegs geht, aber teilweise taucht das Problem immer noch auf.
Meine wicklung ist 0,32 kanthal auf 2,5 mm mit ca, 1,3 bis 1,4 ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 14:23
avatar  Be-Bop
#680 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #679
Ja, er war wirklich fest.
Komisch ist auch, wenn ich den Schraubendreher auf die kreuzschraube setzte und drücke, schwankt der ohmwert auch.
Bin ratlos?????


wirklich fest? jetzt nicht mehr. entweder ist die schraube kaputt verdreht
in der Gewinde, oder der Plus Block sitzt nicht richtig fest. beide ist auch möglich...!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 22:29
avatar  Dette
#681 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Tja, was soll ich sagen, es war beides fest, Schrauben und pluspolblock. Ich kanns mir einfach nicht erklären. Ne doof gedrehte Schraube erkenn ich ja, bin ja Metaller.
Ist irgendwie ein komplettes Rätsel. Wenn ich auf der Arbeit mal wieder was Zeit habe, geh ich dem problem mal auf den Grund.
Doof ist ja irgendwie das der Pluspol sich verdrehen kann, oder ist das nur beim clone so? Beim k5 ist das besser gelöst!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 00:07
#682 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #681
Tja, was soll ich sagen, es war beides fest, Schrauben und pluspolblock. Ich kanns mir einfach nicht erklären. Ne doof gedrehte Schraube erkenn ich ja, bin ja Metaller.
Ist irgendwie ein komplettes Rätsel. Wenn ich auf der Arbeit mal wieder was Zeit habe, geh ich dem problem mal auf den Grund.
Doof ist ja irgendwie das der Pluspol sich verdrehen kann, oder ist das nur beim clone so? Beim k5 ist das besser gelöst!


Nein, ist nicht nur beim Clone so, ist auch beim Original so. Leider - aber wenn man's einmal weiß, ist es, finde ich, kein wirkliches Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 02:04
avatar  Sockeye
#683 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Es gibt ja mittlerweile die veränderten Isolierkörper, da kann sich nix mehr verdrehen. M.E. werden die in die aktuellen Geräte eingebaut. Wer ein altes hat und es stört, kann sie sich bei Svoemesto nachbestellen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 11:13
avatar  Dette
#684 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #679
Hilfe, mein k3 hat neuerdings ohmschwankungen. Fing plötzlich an. Teilweise auf über 3 ohm hoch. Komisch ist auch, wenn ich teilweise am Tank wackel làst sich das provozieren.
Nu hab ich einfach mal neu gewickelt, selbe scheiße. Hatte das Ding komplett auseinander und trotzdem der Mist. Komisch war auch, ich hatte alles wirklich gut fest, als ich aber den Tank drauf geschraubt habe, hat sivh der Pluspol in der Base verdreht. Ja, er war wirklich fest.
Komisch ist auch, wenn ich den Schraubendreher auf die kreuzschraube setzte und drücke, schwankt der ohmwert auch.
Bin ratlos?????
Immo ist es so, das es halbwegs geht, aber teilweise taucht das Problem immer noch auf.
Meine wicklung ist 0,32 kanthal auf 2,5 mm mit ca, 1,3 bis 1,4 ohm.


So, hab mich der Sache nochmal angenommen, und alles kleingeschraubt gesäubert und alles Schritt für Schritt nochmal beim zusammenbauen angeschaut!
Was mir aufgefallen ist, das die Kreuzschrauben für die Drahtbefestigung minimalst zu lang waren. Die vom Pluspol drückte schon auf den Peakisolator. Hab die ein wenig abgeschliffen und zusammengebaut. Jetzt läuft das Dingen! Schwankt zwar immer noch ein bissel, aber nur so 0,01-0,02 Ohm was ja normal ist.
Mein K v3mini läuft wieder gut!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 21:45 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 21:47)
avatar  Quink
#685 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Da hier (leider) wenig Wicklungsdaten aufgeführt sind, schreib ich mal meine.

ergibt 1,21 Ohm:
0.25 Edelstahl SS-317L
8,5 x um 2,5mm
Microcoil

Liquidcontrol: 1,5x Rundungen geöffnet

das ganze dampfe ich (auf einem Pico) im SS Mode (Edelstahl) bei 13W und 210 Grad

Ergebnis: kein heißer Rauch, es dampft gut und schmeckt auch sehr gut

Eure Wicklungen plus "Einstellungen" würden mich sehr interessieren

- Like my father before me, I will work the land
And like my brother before me, I took a rebel stand -

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 21:49 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 21:53)
#686 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Kanthal 1,45 Ohm - Anzahl der Windungen und Durchmesser der Wicklung weiß ich nicht mehr. ;-)
14,5 W
Lecker. (Maracuja, selbst angemischt, ca. X % Aroma, 55/35/10-er Basis)

Mischangaben bitte nur in dafür vorgesehenen Bereich. Danke und Gruß nellewalli


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 22:01 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 22:05)
avatar  Quink
#687 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #686
Kanthal 1,45 Ohm - Anzahl der Windungen und Durchmesser der Wicklung weiß ich nicht mehr. ;-)
14,5 W
Lecker. (Maracuja, selbst angemischt, ca. X % Aroma, 55/35/10-er Basis)

Mischangaben bitte nur in dafür vorgesehenen Bereich. Danke und Gruß nellewalli



Hi, interessant wäre zu wissen ob du in reinem Watt-Modus dampfst oder mit einer Box mit Temperatur. Und wenn ja wieviel Grad du bei deinen 14,5W eingestellt hast.

55/35/10-er Basis nehm ich übrigens auch nur.

Von Kanthal bin ich weg, ich hatte den Kayfun mini ein paar mal trocken gedampft und diesen blöden eckligen Metallgeschmack dazwischen (das blöde Alu im Kanthal?). Seit dem Edelstahl kein Metallgeschmack mehr.

- Like my father before me, I will work the land
And like my brother before me, I took a rebel stand -

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 22:33
#688 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Terperaturmod mit Chantal? Das wird schwierig ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 23:45
#689 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Richtig. Kein TC, einfacher Wattmodus. Pico.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 00:01 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 00:01)
avatar  Quink
#690 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #689
Richtig. Kein TC, einfacher Wattmodus. Pico.


ich habs mit dem pico auch erst im Watt-Modus probiert, aber irgentwie stimmt der Geschmack nicht, vermutlich die Temp zu niedrig. Im SS Modus mit Temperatureinstellung ist es 1A

- Like my father before me, I will work the land
And like my brother before me, I took a rebel stand -

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 00:08
#691 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ich bin bescheiden. Wenn ich mal ne Kombi Verdampfer, Widerstand, Watt, Luquid gefunden habe, muss ich nicht ständig nach noch einem Tickchen besser suchen - mir genügt's wenn's lecker ist und ich nie mehr rauchen muss ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 08:59
#692 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
Moderator

Hallo liebe Leute und an alle Kayfun V3 Mini-Besitzer. Wie oft bewattet ihr euren V3 Mini? Wickel ich einfach zu blöd, oder geht es euch genauso? Ich muss dem Kerl alle 4-5 Tage neue Watte verpassen, da nahezu alles kohlrabenschwarz ist. Bin echt gespannt auf eure Antworten


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 10:35 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 10:35)
avatar  polycom
#693 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Gute Frage, wie oft tankst Du Dein Auto? ;-)
Ich habe den Mini nur mit einem Edelliquid, was ich lange genießen möchte, befüllt.
Da dampfe ich am Wochenende 1-2 Tanks und dann reicht 1x im Monat neue Watte.
Bei meinem "allday" K5 wo jeden Tag 1,5 Tankfüllungen durchgehen, mache ich alle 2 Wochen die Watte neu und einen Dryburn. Die 28GA-Chantalle-Wicklung als Microcoil ist doch sehr stabil und hält auch locker 2 Monate...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 11:13
avatar  Sockeye
#694 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ich denke das ist Kayfun-Unabhängig. Ich brauch so alle 150ml eine neue Wicklung... Dryburn spare ich mir ist mir zu stinkig und der Aufwand die Wicklung danach zu reinigen zu hoch. Da habe ich schneller und sifffreier neu gewickelt.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 11:21
#695 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #692
Wickel ich einfach zu blöd, oder geht es euch genauso? Ich muß dem Kerl alle 4-5 Tage neue Watte verpassen, da nahezu alles kohlrabenschwarz ist. Bin echt gespannt auf eure Antworten



Das dürfte wenig vom VD abhängen.
Ich habe das gleiche Problem bei allem Selbstwicklern. Lemo Drop, Lemo 2, Kayfun 5 Mini (Clone)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 11:35
avatar  chwa
#696 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #692
Hallo liebe Leute und an alle Kayfun V3 Mini-Besitzer. Wie oft bewattet ihr euren V3 Mini? Wickel ich einfach zu blöd, oder geht es euch genauso? Ich muss dem Kerl alle 4-5 Tage neue Watte verpassen, da nahezu alles kohlrabenschwarz ist. Bin echt gespannt auf eure Antworten



Dürfte meines Erachtens nicht am K3 Mini liegen. Ich habe den K5 als Alltagsgerät und da ich immer dasselbe Liquid dampfe (bin einfach ein "Mentholer") hält bei mir eine Wicklung auch recht lange. Ich würde sagen, dass ich ca. alle 100 - 130 ml eine neue Wicklung inkl. Watte drauf packe. Ich bin selber noch recht neu im Selbstwickeln, aber könnte das vielleicht an deiner Watte liegen? Ich glaube eher, dass du keinen konstant guten Liquidfluss hast. Ich habe auch noch einen Kayfun Lite Plus, mit dem ich ähnliche Probleme hatte. Seit dem ich die Watte lockerer verlege und nicht mehr so in die Kammer komprimiere hält bei mir diese auch länger.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 12:19
#697 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ich glaube auch, dass es am Liquidfluss und ergo an den entsprechenden Komponenten liegt. Ich hatte auch oft ziemlich schnell braune Schlieren im Liquid. Mit einer Wicklung mit größerem Durchmesser (ich glaube, 3 mm) und ergo etwas mehr Watte ist es besser geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 12:52 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 12:54)
#698 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #691
Ich bin bescheiden. Wenn ich mal ne Kombi Verdampfer, Widerstand, Watt, Luquid gefunden habe, muss ich nicht ständig nach noch einem Tickchen besser suchen - mir genügt's wenn's lecker ist und ich nie mehr rauchen muss ;-)

Dem schließe ich mich an als nunmehr ebenfalls stolze besitzerin eines kaymini V3 (clone). Ist mittlerweile meine lieblingsdampfe geworden.

Und da ich von wickeln eh keine ahnung hab ist für die instandhaltung sowieso cheffe zu ständig...so watte austauschen und so einmal im monat.
Dann sieht er gleich mal wie das ist....

Habe übrigens auch schon gelrnt, daß man nach dem befüllen den tank nicht nur 3 mm aufdrehen muss, sondern viiiel mehr.
Voll peinlich war das......und kam so:

Lenichen meckert männe an von wegen dem neuen geschmackswunderdingens und der schmeckt ja voll verbrannt und so.
Männe kommt und was macht der ? Ohne meine diagnose auch nur auszuprobieren ?
Er zieht paarmal...aber nicht wie doofe leni mit feuern dabei. Und dann guckt er "von oben herab", ob luftblasen aufsteigen.
Grinst, dreht den tank paarmal rum, guckt sich die sofort aufsteigenden luftblasen an und....dampft wie sau.
Ich probiere vorsichtig und....suuuuperlecker wie zuvor auch.

Also ich muß echt noch gaaaaanz viel lernen mit dem teil. Am WE ist ein revisionskurs des minis seitens männes angedroht worden.
Er ist der meinung, daß eine kayminibesitzerin durchaus in der lage sein sollte selbstständig watte zu wechseln.
Unglaubliche frechheit meines schatzis, oder ? Wofür hab ich denn den kerl sonst ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 13:10
#699 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #698
Wofür hab ich denn den kerl sonst ?

Damit er Dir sagt, warum Du klebrige Finger hast, nachdem Du vor dem neu Befüllen die Liquidkontrolle nicht zuerst ZUgedreht hast?
Wird Dir passieren, ich schwör's.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 14:06
#700 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
Moderator

Also an der Watte kann es nicht liegen. Die wird zwar irgendwann mal dunkel, aber nicht nach so kurzer Zeit. Habe überall die gleiche Watte drin und in meinen anderen Verdampfern laufen da gute 150-200 ml Liquid durch. Dann wechsel ich, aber da ist die Watte nicht mal ansatzweise so schwarz wie nach 30ml im Kay. Ich tanke mein Auto (Kay Mini) vielleicht 10x, also ungefähr 30ml. Nachfluß habe ich genug, es kokelt ja auch nichts. Der Geschmack kommt glockenklar rüber. Befeuert wird das ganze mit 10 Watt, also auch kein Leistungsfeuerwerk. Da ich die Luftschraube rausgedreht habe und DL ziehe, kann es eigentlich auch nicht an der Hitze liegen. Ich mache demnächst mal Bilder und stelle sie hier rein, und dokumentiere auch, wieviel da wirklich durchgefloßen ist. Die oben genannten Werte sind eher Schätzwerte.

Ich habe eine 2,5mm Wicklung drauf, weil ja nicht so viel Platz ist, weder für die Watte noch für die Coil.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht