Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

  • Seite 6 von 31
25.01.2016 12:34
avatar  Sockeye
#126 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto...
avatar

@Sandro können wir den Thread umbenennen? in "Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto"

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 12:37 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 12:54)
avatar  Sandro
#127 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Dein Wunsch ist mir Befehl.
Habe die erste Post mal etwas verändert, in der Hoffnung, das niemand an den neuen Posts herumspielt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 13:45
avatar  ( gelöscht )
#128 RE: Der "Neue" von SvoeMesto...
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schafschaf im Beitrag #122
@Stefan Taubert Sollte en Witz sein

Man kanns natürlich machen aber wie sieht denn das aus

Irgendwann wird da auch Schluss sein, ich denke bei einem 1 Meter Hades wird der hydrostatische Druck so hoch sein dass das Liquid die Watte
zur Seite schiebt und die Suppe ausläuft xD

Wenn dein Freund das wirklich machen sollte, will ich Bild ^^

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #121
Hört sich jetze blöd an, aber im Zusammenhang mit Dampfen mag ich lieber kurz und dick, als lang und dünn



Deine Vorlieben musst du mir nicht offenlegen


Nee - der Bekannte von dem ich Sprach, hat alles noch solche, teils "exotische" Akkuträger mit Durchmessern von 14-20mm und will nun nen passenden Selbstwickelverdampfer für seine "6-Jahre-alt-namenlos-akkus" , der backendampfgeeignet ist.
Ich habe ihm schon nahegelegt, sich mal nen vernünftigen Träger zuzulegen, egal ob box oder tube. Der überlegt ( hoffe ich ).


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 14:35
#129 RE: Der "Neue" von SvoeMesto...
avatar

Ich sehe da einen wirklich guten VD.
Wenn man die Anblasdüse reduziert auf 1,2-1,5mm und dafür
aber die Luft unten ganz auf macht sollte man auch ein wirklich leises
optimales MZL Gerät bekommen.
ich hätte mir zwar gewünscht dass sie das so ab Werk gebaut hätten,
aber so sollte es auch prima klappen.
Wieder ein hochwertiger mehr der dann genau meinen Ansprüchen gerecht wird.
Ich würde ihn dann in den Sitiuationen nehmen wo ich weiss dass 2ml reichen.

Gibt es optional einen Stahltank? Dann wäre es auf jeden Fall ein Gerät für in den Bunker,
und die 99 eu sicher wert (+etwaigen Aufpreis wegen dem Stahltank).

Gut gemacht. Ich bin fast erhört worden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 14:40 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 14:40)
avatar  ajax
#130 RE: Der "Neue" von SvoeMesto...
avatar

Das Gerät als solches gefällt mir sehr. Was mir weniger gefällt, ist das der Mini ohne Stahltank ausgeliefert wird.
Sollte für 100€ eigentlich inclusive sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 14:46
avatar  Sockeye
#131 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ich gehe stark davon aus, dass ein Metallkäfig noch kommen wird.
Andererseits betreibe ich meinen Kay4 seit erscheinen ausschließlich mit dem Makrolontank und hatte noch nie Probleme...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 14:52
avatar  ajax
#132 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Sind dann wieder Zusatzkosten ...

SWV mit Glastank kann ich für unterwegs grundsätzlich nicht brauchen. Seitdem ich mal mit nem Scherbenhaufen in der Kneipe saß kommen
nur noch SWV mit Stahltank mit raus.

Btw., die AC wird ja wieder durch dieses kleine Schräubchen in der Base umgesetzt. Imho sind da die Probleme mit TC schon wieder vorprogrammiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 14:52
#133 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Laut Aussage von Eugen (so wie ich es zumindest verstanden habe), soll wohl noch ein V4-Lite kommen! Den werde ich mir wohl eher holen.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 15:11
#134 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #132
Btw., die AC wird ja wieder durch dieses kleine Schräubchen in der Base umgesetzt. Imho sind da die Probleme mit TC schon wieder vorprogrammiert.



Die Madenschraube hat doch hier keinen Einfluß auf die Leitfähigkeit. Das (Tank-)Gewinde schon eher.

Aber mal was anderes...
wenn ich jetzt die LC zu weit aufmache, schraub ich doch den Tank ab. Ist das richtig?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 15:41
avatar  Sockeye
#135 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #134

Aber mal was anderes...
wenn ich jetzt die LC zu weit aufmache, schraub ich doch den Tank ab. Ist das richtig?



Ja. Aber zwischen "auf" und "ab" liegt ein langer Weg. Zwischen "zu" und "ganz auf" liegen 2 Umdrehungen... bis der Tank locker wird kann man recht lange drehen.(So wie das Gewinde aussieht)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 15:57
#136 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #134
Das (Tank-)Gewinde schon eher.


Ich streiche diesen Satz! Über den Tank muß kein Strom

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 16:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#137 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die AC stellt man nach seinen Bedürfnissen einmal ein und Ruhe ist's. Am Kay 4 hatte ich diese Schraube nie wieder angefasst. Es sei denn, es gibt so Spielheinis
die das Ding am Tag mehrmals auseinander schrauben müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 16:24
avatar  Sockeye
#138 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Mehr Futter:

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 16:26
avatar  77501
#139 RE: Der "Neue" von SvoeMesto...
avatar

@Sockeye
Hoi Alex, fährst du Samstag nach Reutlingen in den inTaste-Shop ?
Wenn ja, ich würde ebenfalls kommen

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 16:27
#140 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #133
Laut Aussage von Eugen (so wie ich es zumindest verstanden habe), soll wohl noch ein V4-Lite kommen! Den werde ich mir wohl eher holen.




Und wann soll das sein


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 16:40 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 16:41)
avatar  77501
#141 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Der Lite + soll überarbeitet werden, ist lt. Interview mit Flo Töller jetzt nach dem V3 mini dran.
Zur zeitlichen Umsetzung hat er sich aber noch bedeckt gehalten.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 21:49
#142 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #137
Die AC stellt man nach seinen Bedürfnissen einmal ein und Ruhe ist's. Am Kay 4 hatte ich diese Schraube nie wieder angefasst. Es sei denn, es gibt so Spielheinis
die das Ding am Tag mehrmals auseinander schrauben müssen.


Die Madenschraube schmeisst man raus und Ruhe is^^

Zitat von ajax im Beitrag #132
Sind dann wieder Zusatzkosten ...

SWV mit Glastank kann ich für unterwegs grundsätzlich nicht brauchen. Seitdem ich mal mit nem Scherbenhaufen in der Kneipe saß kommen
nur noch SWV mit Stahltank mit raus.



@ajax Manche kenne eben ihr Limit nicht ;)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 21:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#143 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
killer queen ( gelöscht )

Warum sollte ich diese Schraube entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 22:14
#144 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Warum sollte ich sie drin lassen?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 22:18
#145 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Naja das einzige was mich richtig stört ist das Volumen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 22:22
#146 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Oha, endlich wieder ein Kayfun zum Ablästern

"Der Hersteller empfiehlt nicht unter 1 Ohm...." Irgendwie in Subohmzeiten nicht zeitgemäß und auch beim Luftdurchsatz bekommt man das Gefühl, in 2012 zu sein. Nun gut, ein reiner Backendampfer, aber diesmal grundsolide und fummelfrei, wie es schon der K4 hätte sein sollen. Bei 2ml Füllvolumen wird das über'n Tag eine schöne Schrauberei Oben und Unten. Für mich ist er nichts, da gibt es andere in der gleichen Länge mit mehr Inhalt, die außerdem auch vom Hersteller für TC vorgesehen sind. Genau genommen sind die 19mm Durchmesser Schwachsinn, wenn man das Ding nicht auch kürzer bekommt, dann lieber 22mm ala MK2 mit weniger Gesamtvolumen, aber trotzdem doppeltem Tankinhalt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 22:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#147 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
killer queen ( gelöscht )

Seitwann ist Subohm zeitgemäß. Für was brauche ich bei einem Glastank eine TC. Es gibt sicher einige Dampfer die ab 1 Ohm dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 22:32
avatar  Bernie
#148 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #147
Seitwann ist Subohm zeitgemäß. Für was brauche ich bei einem Glastank eine TC. Es gibt sicher einige Dampfer die ab 1 Ohm dampfen.

"einige Dampfer"?
Es sind mehr als die Cloudchaser denken. Man sieht sie nur nicht mehr so gut bei all den Wolkenbänken...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 22:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#149 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #148
Zitat von canis queen im Beitrag #147
Seitwann ist Subohm zeitgemäß. Für was brauche ich bei einem Glastank eine TC. Es gibt sicher einige Dampfer die ab 1 Ohm dampfen.

"einige Dampfer"?
Es sind mehr als die Cloudchaser denken. Man sieht sie nur nicht mehr so gut bei all den Wolkenbänken...


Nur gut das man mit Liquid nicht sparen muss. Da kann man ruhig weiter mörderische Nebelbänke in die Umwelt blasen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 22:48
#150 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #149
Zitat von Bernie im Beitrag #148
Zitat von canis queen im Beitrag #147
Seitwann ist Subohm zeitgemäß. Für was brauche ich bei einem Glastank eine TC. Es gibt sicher einige Dampfer die ab 1 Ohm dampfen.

"einige Dampfer"?
Es sind mehr als die Cloudchaser denken. Man sieht sie nur nicht mehr so gut bei all den Wolkenbänken...


Nur gut das man mit Liquid nicht sparen muss. Da kann man ruhig weiter mörderische Nebelbänke in die Umwelt blasen.

..........................................................mörderische Nebelbänke in die Umwelt blasen.
Schöner hätte es Frau PöLa auch nicht schreiben können :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht