Nochmaliger Anlauf zur Vorstellung ...

23.01.2016 20:08
#1 Nochmaliger Anlauf zur Vorstellung ...
avatar

Nochmals Hallo zusammen,

hatte vorhin angefangen zu schreiben bzw. war fast fertig, aber beim Versuch, einen Smiley einzufügen ist mir mein Text "verloren gegangen".
Jetzt finde ich nur noch diesen Hinweis, 'Sie haben am 23.01.2016 bereits angefangen, diesen Beitrag zu schreiben. Der Inhalt wurde automatisch wiederhergestellt.' Kann mit dieser Info leider nichts anfangen. Meinen Text finde ich leider nicht mehr. Ist auch egal, dann schreibe ich nochmals neu:

Mein Name ist Iris und ich bin seit ca. einem 1/2 Jahr als Raucherin auf die E-Zigarette umgestiegen und komme auch mit dem Verzicht auf Zigarette gut zurecht (wenn sie denn funktioniert). Ich wollte einerseits mit dem Rauchen nicht aufhören, aber andererseits auf den schädlichen Teer und das Kondensat verzichten. Zudem hat mich der allmorgendliche Raucherhusten genervt und beunruhigt. Ich bin überzeugt, dass "E" zumindest dahingend nicht so schädlich für die Lunge ist. Jetzt ist sie auch wieder viel freier und kein Rasseln und Quietschen ist mehr zu hören. Zudem stinkt es nicht und ich muss nicht mehr vor die Tür gehen. Alles Vorteile! :-D Ich bin diesem Forum beigetreten, weil ich noch unerfahren auf diesem Gebiet bin, in Bezug auf Geräte und Liquids. In meinem Bekanntenkreis gibt es leider nur Raucher oder Nichtraucher, also keinen mit dem ich mich austauschen könnte.

Habe mir als Starter-Set ein Gerät von Nikoliquids bei unserem kleinen Tabakhändler im Ort gekauft. War auch nicht so teuer (29,50 Euro). Allerdings liefert dieses Gerät nicht so den konstanten Dampf, denn ich muss teilweise arg dran ziehen, bevor ich etwas merke. Dann geht es mal wieder gut, mal wider nicht. Es schwankt während einer Füllung, trotz frischem Akku?? Es kratzt auch sehr oft im Hals, was nicht angenehm ist und mich zum Husten bringt. Habe schon mehrmals nach kurzem Gebrauch einen neuen Verdampfer gekauft. Nach 1 - 2 Tagen wieder derselbe Effekt. :-( So macht es allerdings keinen Spass und wenn ich dann wirklich mal das Gefühl haben möchte, "eine geraucht" zu haben, dann lass ich mir eine echte Zigarette geben. Dies aber nur, weil die "E" mir nicht immer den befriedigenden "Flash" bietet und ich nicht ständig dran ziehen will. Passiert mal so alle 2 Tage und damit bin ich nicht glücklich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Könnte mir jemand ein gutes handliches Gerät (Stiftgröße), welches eine solide Leistung hat und vielleicht dazu einen Händler empfehlen? Der Preis ist auch nicht so relevant, wenn ich denn dafür ein gutes Gerät bekomme, denn ich möchte grundsätzlich nur noch "E" rauchen.

Habt im Voraus vielen Dank für eure Tipps!!
Grüße Iris...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 20:09
avatar  Cawdor
#2 RE: Nochmaliger Anlauf zur Vorstellung ...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
Auch zum Testen von Liquids und Aromen freut sich unsere Wundertüten Fee immer über neuen Besuch: Liquid und Aromen Wundertüten

Im Forum gibt es für unsere User auch tolle Angebote und Rabatte, eine Übersicht findest Du hier: Rabatte & SHOP Listen A-Z oder direkt in den Bereichen der einzelnen Shops.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten findest Du hier: ➨ Erste Infos ➨ Forenregeln und Netiquette

Bitte beachte das wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang, ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du fragen hast einfach raus damit.



Nimm Dir am Besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums, hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 21:29 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 21:29)
avatar  tuxmuck
#3 RE: Nochmaliger Anlauf zur Vorstellung ...
avatar

@Justina Roth
Willkommen bei den Rauchfreien -
Hier ist eigentlich nur der Ort für die Vorstellungen.
Stelle deine Fragen bitte nochmals in eine entsprechende Unterrubrik des Forums.
Gibt dabei bitte mit an wieviel Zigaretten du so rauchst am Tag, welche Nikotinstärke dein Liquid hat, und ob du beim Dampfen in die Backe ziehst oder sofort direkt in die Lunge. Die entsprechenden Antworten werden bald kommen .....

Gruss aus dem Schwarzwald


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht