Taifun GT Air

  • Seite 1 von 2
23.01.2016 23:00 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 23:10)
#1 Taifun GT Air
avatar

Ich hoffe das es iO geht wenn ich das hier mal poste xD
Möchte nicht das hier jemand Ärger bekommt,aber wenns da schon nen Bild im Netz gibt,warum nicht mal hier posten.
https://www.facebook.com/cloud.works.ber...?type=3&theater
Soll wohl Ende des Monats erhältlich sein und auf dem Foto ist bestimmt nur ein Prototyp^^
@brummer oder @steamjoe habt ihr denn schon Neuigkeiten?

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 23:26 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 23:28)
avatar  brummer
#2 RE: Taifun GT Air
avatar

Das ist ein GT II mit größerer Luftzufuhr, andere Optik der Tankhülse,
die Hülse 3.2 verbaut (mehr Liquidzufluß) und DripTip mit großem Durchmesser.
Ansonsten GT II System.
Alle Teile sind kompatibel mit den bisherigen GT.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 23:31
#3 RE: Taifun GT Air
avatar

Mich würde der Akkuträger viel mehr interessieren, scheint ja den Skarabäus mit einer anderen Laserung zu geben. Ich mochte den Käfer noch nie leiden.

T-GT-Air mit Röhre

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 23:31
avatar  harro
#4 RE: Taifun GT Air
avatar

also ein getunter gt2


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 22:08
#5 RE: Taifun GT Air
avatar

Mit ordentlichem Luftdurchlass könnte man mich als Kunden wiedergewinnen. Hat ziemlich lange gedauert, bis sie die Zeichen der Zeit erkannt haben.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 23:01
#6 RE: Taifun GT Air
avatar

Schade. Nix für mich. Verkauft einer seinen alten GS? Würde mich sehr freuen. PN machen.
Alles was da neu kommt hat immer größere Löcher, da scheint was dran zu sein,
mir ist es zu unheimlich mit Dampf durchzuatmen, das mach ich wenn ich mal am Meer bin
oder ich in den Alpen ausgesetzt werde.
Wünscht mir mal Glück das auch noch mal was für mich gutes kommt bevor der Vorhang fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 23:13
avatar  Volume
#7 RE: Taifun GT Air
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #6
Schade. Nix für mich. Verkauft einer seinen alten GS? Würde mich sehr freuen. PN machen.
Alles was da neu kommt hat immer größere Löcher, da scheint was dran zu sein,
mir ist es zu unheimlich mit Dampf durchzuatmen, das mach ich wenn ich mal am Meer bin
oder ich in den Alpen ausgesetzt werde.
Wünscht mir mal Glück das auch noch mal was für mich gutes kommt bevor der Vorhang fällt.

Da bin ich bei Dir Dampfphönix, ich such mir inzwischen die guten alten, von den üblichen Verdächtigen, zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 19:17
#8 RE: Taifun GT Air
avatar

Mich nervt es wirklich das viele Hersteller so große Luftlöcher machen.
Für backendampfer taugen die dann wirklich nicht viel und dann muss man bei den hohen Preisen noch zusätzlich Sachen kaufen das die Verdampfer für backendampfer was taugen
Und das nervt wirklich


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 19:22
#9 RE: Taifun GT Air
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #8
Mich nervt es wirklich das viele Hersteller so große Luftlöcher machen.
Für backendampfer taugen die dann wirklich nicht viel und dann muss man bei den hohen Preisen noch zusätzlich Sachen kaufen das die Verdampfer für backendampfer was taugen
Und das nervt wirklich

Jupp mir geht es genau andersrum.Deswegen kaufe ich auch keine VG Produkte mehr und boykottiere die neuen Produkte,auch wenn sie von Werk nun ne verstellbare,großzügige Afc haben.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 19:28 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 19:30)
avatar  brummer
#10 RE: Taifun GT Air
avatar

@liberty29
Den Air gibt es nur "zusätzlich", für die, die mehr Luft haben wollen.
Er ersetzt nicht den GT II.
Ansonsten sind alle Teile kompatibel.
Ich ziehe auch nicht direkt auf Lunge, brauche nicht soooo viel Luft.
Jeder wie er mag.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 19:39
#11 RE: Taifun GT Air
avatar

Größere Luftzufuhr, wow. Was für eine Innovation

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 19:58 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 20:02)
#12 RE: Taifun GT Air
avatar

Neee---zukaufen muss man nicht,
man kann den GT2 zu einem richtig guten MZL Gerät leicht umbauen,
bisschen basteln muss man schon, aber wild ist das nicht.
Trotzdem ist es ärgerlich,
ich verstehe es auch nicht warum sich die Firmen immer von den Luftliebhabern beeinflussen lassen.
Natürlich haben die Reviewer alle Geräte getestet und sind bei einer Stärke= auch Luftmenge hängengeblieben
welche für die normalen Backendampfer zu viel ist, das ist ja auch nicht schlimm, aber diese einseitige Beratung
die daraus folgt hat die ganze Entwicklung in eine einzige Richtung gedrückt. So sieht es für mich aus,
ich blicke allerdings nicht hinter die geschäftlichen Notwendigkeiten.
Für mich wäre es als Firma klar gewesen, dass ich den von der TPD beeinflussten Markt , also Qualität bunkern,
abdecken wollte. Die Pläne haben sie ja. Für mich ist der GT neben anderen natürlich DAS Gerät für die Ewigkeit das
in meinem Bunker soll.
Den VG Go kann man mit einer einzigen Bohrung an der richtigen Stelle (Dremel reicht) zu einem fast gleichwertigen MZL Gerät umbauen.
Der Zug ist richtig klasse dann mit der RBA, ich vermute aber er wird nicht so lange durchhalten wie ein GT, ok dafür ist der Preis + 1-2 Ersatz RBA
ja super, falls jemand nicht so kann wies am optimalsten wäre.

Ja, ich verstehe es auch nicht was eine größere Luftzufuhr jetzt noch soll, wird sich jemand der große Wolken liebt sich so ein Gerät noch kaufen wo es die ganzen
Geräte aus China gibt? Die meisten haben doch schon so viele, dass es für alle Ewigkeit reicht, und dann noch ein so teures dazu?
Vermutlich bringt das doch noch mehr als wieder zurück zu gehen und die abzudecken die keinen GT oder GS mehr abgekommen haben.
Die Dampfer jenseits der Foren wissen ja nicht was kommt, die dampfen auch keine solchen Geräte.
Schade ich würde eine kleine Neuauflage von GT und GS begrüßen, wobei das ja nicht die einzigen sind die man ins neue Dampfzeitalter mitnehmen kann.
Da wäre ein eigener Beitrag: "Welche MZL/Backenzuggeräte dürfen in meinen Bunker" eventuell eine interessante Sache.
Neulich habe ich den GT noch in einem Online Shop gesehen, sogar etwas reduziert. Aber ansonsten ist er weg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 06:57
#13 RE: Taifun GT Air
avatar

Ich freu mich auf den Air. Gar nicht wegen der Base, die fand ich beim GT 2 perfekt, sondern wegen dem Tank. Endlich sind die von diesem absonderlichen Industrial Design abgekommen. Auch wenn ich vom GT 2 total begeistert bin, schön fand ich den nie. Der Preis stand für mich immer in Konflikt zur Optik. Der Air hingegen gefällt mir sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 12:49
#14 RE: Taifun GT Air
avatar

Mir reicht die luft beim GT 2 auch vollkommen aus.
Witzig finde ich das Smokerstore, jedesmal wenn sie ihr Sortiment erweitern, trotzdem auch stets Kritiker finden...
Es handelt sich hier um eine Option, mehr nicht. Jeder darf seinen GT 2 weiterdampfen ;-)
Hätten sie jetzt einen kopmlett neuen GT 3 aufgesetzt mit standardmässig mehr Luft, hätte ich es ja verstanden, aber den GT 2 wirds doch weitergeben !
Als dürfen sich die Cloudchaser auf den Gt Air freuen, die Backendampfer ihren GT 2 weiterlieben und bei Bedarf sich die neue Tankhülse einzeln kaufen.
Ich find das Klasse.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 13:03 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 13:04)
#15 RE: Taifun GT Air
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #14
Mir reicht die luft beim GT 2 auch vollkommen aus.
Witzig finde ich das Smokerstore, jedesmal wenn sie ihr Sortiment erweitern, trotzdem auch stets Kritiker finden...
Es handelt sich hier um eine Option, mehr nicht. Jeder darf seinen GT 2 weiterdampfen ;-)
Hätten sie jetzt einen kopmlett neuen GT 3 aufgesetzt mit standardmässig mehr Luft, hätte ich es ja verstanden, aber den GT 2 wirds doch weitergeben !
Als dürfen sich die Cloudchaser auf den Gt Air freuen, die Backendampfer ihren GT 2 weiterlieben und bei Bedarf sich die neue Tankhülse einzeln kaufen.
Ich find das Klasse.

So sieht aus :) Muß doch keiner etwas kaufen was er nicht brauch.Wer noch keinen GT2 hat und interessiert ist,kauft sich den Air mit mehr Möglichkeiten im Luftdurchlaß und kann ihn ja drosseln,wenn er mit weniger glücklich ist.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 13:05
#16 RE: Taifun GT Air
avatar

So sieht es aus, kauf ich auch nicht. Der GT2 war auch schon kein wirkliches MZL Gerät mehr.
Kauf ich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:35
#17 RE: Taifun GT Air
avatar

Heute erhalten und gleich mal gewickelt.Mir waren die Vorgänger alle ein wenig zu unluftig, bzw. ein klitzekleines Bißchen zu stramm im Durchzug.0,40er Kantahl,2,5mm auf ca. 1Ohm gewickelt.
Gewickelt,wie man es von den Taifunen her kennt,aber Wicklung wahrscheinlich doch ein wenig zu hoch vom Luftdurchlass,denn sehr flashlastig.Für mich ungewohnt,denn ich dampfe auch meinen Genius mit 6er Liquid, niederohmiger und mit mehr Leistung und war eigendlich der Meinung,das ich mit dem Begriff Flash nichts anfangen kann.Aber habe mich wohl getäuscht.Denn er schmeckt wirklich gut bei 18 Watt und nur einem Drittel der zu Verfügung stehenden Luftlöchern.Ich habe jeweils ein kleinen Watteball unter die Wattedochte gelegt,damit das Kondensat von der Base aufgenommen werden kann.LC halboffen,wenn man das so sagen kann.Also nicht komplett zugedreht, denke der Deckel sitzt mittig.Toller Geschmack und ungewohnter Flash :)
Gefällt mir.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 13:35 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 13:36)
avatar  Tormk
#18 RE: Taifun GT Air
avatar

Ich denke er wird sich zudrehen lassen.
Mir sagt da die breitere Verschraubungsmöglichkeit zu und mehr Luft ist immer gut, so lange es noch gut schmeckt.
Ich werde berichten, hole meinen nachher ab.
Mein alter GT II hat schon eine neue Liebhaberin gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 07:20 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 07:26)
avatar  Tormk
#19 RE: Taifun GT Air
avatar

Nachdem ich den Air mit 0,40er V2A auf 0,6 Ohm als Singelcoil mit Watte gewickelt habe und die Luftregulierung ganz auf ist,
denke ich, dass er nach meinem Empfinden etwas mehr Luftdurchgang hat als der GTII.
Es ist genau die Menge an Luft die mir beim GTII gefehlt hat.
Abgesehen davon das mir das große DipTip nicht zusagt und ich mir gleich noch ein altgewohntes mitgenommen habe,
kann ich für mich im Moment nichts negatives finden.
Der Geschmack ist genau gleich mit dem GTII, nur der Dampf ist nicht mehr ganz so dicht wenn die AFC ganz auf ist.
Der stärkere Flash hat sich bei mir nach einigen Zügen gelegt (Verwende bei allen Geräten die gleiche höhe zum Luftloch).
Die Watte wird nicht mehr so gedrückt, da unten die Verdampferkammerhülse mit den breiteren Ausfräsungen verbaut ist.
Die Anordnung der Fenster hat auch Sinn, da man beim Befüllen den Stand des Liquids besser ablesen kann.
Der Geschmack hat sich nicht wirklich verändert und Cloude Chasen geht, wie bei vielen Verdampfern, nur mit entsprechender Wicklung.

Meiner Meinung nach kann er als Verdampfer für Menschen, die einen hohen Zugwiederstand schätzen (getestet von 8 bis 20 Watt), genau so genutzt werden wie von denen
die einen Moderaten Zugwiederstand eher ihr eigen nennen (getestet von 8 bis 40 Watt).
Bei nur einem Luftloch offen erinnert er mich an den ersten Taifun GT (im Kurzversuch ohne das lästige Blubbern, das er gern mal zwischendurch an den Tag legte).
(Direkter Vergleich von mir mit allen Geräten bei gleicher Wicklung, Watte und Liquid).
Ein gelungener Verdampfer, der eine sehr große Bandbreite an Gewohnheiten des geneigten Dampfers abdecken kann.
Wer mehr Luft haben möchte greife zu einem Taifun GSL oder den anderen Verdächtigen.
Für mich mal wieder ein gelungenes und durchdachtes Gerät von den Schwelmern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:26
#20 RE: Taifun GT Air
avatar

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob mir der GT Air jetzt nun besser gefällt oder weniger als der GTII.

Was hat sich geändert bzw. was ist neu? So wie ich das aus dem Fred herauslesen kann, soll wohl a. die Dampfkammerhülse die mit dem breiteren Liquid/Watteeinlass sein mit 3,2mm statt den 2,8mm (?) der ursprünglichen Kammerhülse. Schön, obwohl für mich nahezu irrelevant, weil mein GTII nie trockenlief - ein 'mehr' wäre für mich also eher kontraproduktiv.
b. ein neues Driptip? Schön, das würde ich jetzt nicht unbedingt zu neuen Teile oder einer innovativen Verbesserung zahlen wollen.
c. endlich mal wieder ein TAnk, der nicht so ausschaut wie von einem besoffenen GEO-Dreieck kreiert, oder eben als hätte der Designer zuviel ViVA geschaut. Eigentlich freutz mir. Eigentlich schwimme ich gedanklich so bischen in Richtung Hundertwasser und seinen Häuserfronten, wobei ich eben nicht klar erkennen kann, ob ich es schön oder nicht schön finden soll.
Zumal für mich der eh schönste TAnk eben der Voll-Stahl-TAnk ist - unkaputtbar und für die ewigkeit gebaut. Vielleicht wurden eben deshal diese Glaseinsätze kreiert, weil nicht genügend Tanks verkauft wurden. Wer einmal in einen Stahltank investierte, kauft niemals wieder was anders...

Bis auf 1 Loch zugedreht hat der Air ungefähr ein Zugniveau wie der erste GT? Für BAckenzieher/BAckendampder dürfte genau das in Verbindung mit der 3,2er KAmmerhülse evtl. zu einem feuchten Problem werden. Obwohl: bei so vielen Luftlöchern in der BAse ist sein ursprünglich gedachtes Einsatzgebiet bestimmt nicht der gestrenge Zug. :)

Ich hoffe mal ganz stark oder gehe davon aus, das den Machern des GTII das eigentlich ursprüngliche Luftproblem und dessen Engstelle bekannt war? Der Engpass war keinesfalls der Schornstein/Dampfrohr oder die Anströmungsdüse unterhalb der Wicklung, sondern die Luftlöcher unterhalb des AFC-Ringes. Wären diese Löcher auch nur ein ganz kleines bischen grösser geraten, hätte auch der GTII einen noch etwas offeneren Durchzug, das sogar ohne viel Schnick und Schnack.

Ich find den Air trotzdem nicht schlecht, habe hardwaretechnisch aber gerade keinen Notstand, der irgendwas über der Bestelltaste schweben liesse. Der schönste, beste und erfolgreicheste GT war überhaupt der allererst, da noch einen Stahltank drauf und die Wunderwaffe ist perfekt. Hätte der ein geringfügig dickeres Luftloch aussen gehabt und innen variabele, wechselbare Luftröhrchen, wäre er noch besser gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 13:14
#21 RE: Taifun GT Air
avatar

Kann mir mal einer kurz und knapp sagen ob ich den GT2 Air genau so gut auf Backe dampfen kann wie den GT2/ GT?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 14:15
avatar  sailor
#22 RE: Taifun GT Air
avatar

Ich kann dieses ewige Polarisieren nicht nachvollziehen ! Ein Produzent produziert nach Marktlage mit einem abschätzbaren Risiko auf Veränderung.
Wenn doch am Markt kaum hochwertige Geräte im MzL-Bereich verkauft werden können bringt er entweder ein neues verkaufbares Gerät raus oder versucht bestehende dem Markt anzupassen. Nichts anderes passiert hier mit der air-Option. Ein Produzent geht nach seinen Verkaufszahlen und nicht nach einem youtube-Video.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 15:21
avatar  brummer
#23 RE: Taifun GT Air
avatar

Zitat von Inthemood12 im Beitrag #21
Kann mir mal einer kurz und knapp sagen ob ich den GT2 Air genau so gut auf Backe dampfen kann wie den GT2/ GT?


Wie GT II ja, beim ersten GT ist das innere Luftloch kleiner, daher anders.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 16:09 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 16:10)
#24 RE: Taifun GT Air
avatar

Genau so kann es nur der gleiche VD,
genau so gut kann nur relativ sein,
mag man dieses Zuggefühl dass man durch fester saugen auch mehr dampf und Geschmack kommt ist der alte GT ideal.
Das heisst nicht dass man den GT2 oder Air nicht auch gut Backe dampfen kann, es ist nur anders.
Es gibt USER die sehen das nicht so streng, dann gibt es welche die haben da genauerer Vorstellung.
Kommt die Gewöhnung dazu und man kennt nichts anderes....man kann eine solche Frage nicht wirklich beantworten.

Der Markt? HÄ? Das sind die Chinesen die in China ein riesigen Markt haben wo nix reguliert wird. Denen ist es shit egal ob bei uns
10ml 20 eu kosten oder 2 eu. Der Markt: Das sind die Chinesen und die Käufer hier die immer alles neueste haben müssen, egal
was in Zukunft ansteht. Das ist nicht am Markt vorbei, das ist blind an der Situation vorbei.
Ich hab meine Geräte die mich sicher begleiten bis der Vorhang fällt, andere werden jäh aufwachen und dann schmerzhaft erkennen, dass sie
in der Zeit nicht an die Not gedacht haben und eben diesem MARKT hinterher gerannt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 16:17
avatar  sailor
#25 RE: Taifun GT Air
avatar

Ich ärgere mich eigentlich jetzt schon, dass ich darauf überhaupt ein Wort verschwende.
Der Markt ist genau NICHT in China, sondern hier! Und der VD, über den in diesem Thread geschrieben wird, wurde auch hier und für diesen Markt entwickelt. Und das genau unser @Dampfphönix Marktlage, Geschäftssinn und die Zukunft so genau kennet wundert mich nicht. Auch was die dummen User der ganzen Welt angeht, die plötzkich aufwachen, wenn der Vorhang fällt; vieleicht sollte man diesen deine PN zukommen lassen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht