JOYE eGo-USB

17.09.2010 14:37 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2010 17:28)
avatar  channi
#1 Dampferbude Joye eGo-USB-Akku
avatar
Admini

Testrunde: Testrunde für eGo-USB-Akku

Testbericht 1:

Im Paket enthalten waren:

Der eigentliche Artikel:
1x JOYE eGo-USB Akku 650 mAh
1x JOYE USB-Ladekabel

...und das Zubehör was man denkbar gut dazu verwenden kann,
aber optional beschaffen müsste und beim USB-Akku NICHT mit im Lieferumfang ist:
1x JOYE Wandladegerät mit USB-Buchse
1x JOYE eGo-Ladegerät (Standard eGo-Lader)
1x KFZ-12V USB-Adapter

Gleich vorneweg. Den KFZ-USB-Adapter habe ich in Ermangelung eines KFZ nicht getestet.
Zu meiner Vespa war er nicht kompatibel. gg*

Ich hab mir gleich das Wandladegerät mit USB-Buchse geschnappt, mit dem USB-Akku
verkabelt und losgelegt.
Die Steckdose befindet sich hinter meinem Schreibtisch und das Kabel ist lang genug, dass
ich bequem zurückgelehnt vor meinem PC sitzen konnte und dampfen was das Zeug hält.

Was Flash und Dampf betrifft, habe ich keinen großen Unterschied zum herkömmlichen
eGo-Akku feststellen können. Wenn überhaupt, ist der USB-Akku nen Tick besser.

Ich hab ihn auch mal geladen und für unterwegs mitgenommen. Hält ähnlich
lang, wie ein herkömmlicher Akku. Einen Langzeittest konnte ich nicht machen.
Falls ich mir so einen USB-Akku zulege, reiche ich das nach.

Es gibt nur eine Kleinigkeit, die das Handling am Kabel zu dampfen, einschränkt.
Der Stecker wird in einem Winkel in den Akku gesteckt und dann kommt man sich
bei der Bedienung des Tasters selbst ins Gehege und muß die Finger verknoten.

Ein grader Kabelausgang wäre hier zu empfehlen. Dann würde ich mir das Teil
vermutlich zulegen.

Vielen Dank an die dampferbude für die Testmöglichkeit.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Testbericht 2:

Der Ego-USB ist ca 1 cm länger als ein normaler Ego-Akku und ca. 3mm kürzer als ein 900mah Akku.
Wenn er vollgeladen ist, hält er gut 7 Stunden durch (meine kleinen halten ca. 6 Stunden, sind aber schon 2 Monate in Gebrauch). Durch den USB-Anschluss wird man definitiv kein Akkumangel mehr haben, man kann den Akku ja auch über einen Pearly oder ein mobilen Akkupack nutzen. Für die Urlaubszeit ein super Notfallgerät.
Leider kann man bei diesem Kurztest natürlich nicht feststellen, wie lange der Akku die Laderei zwischendurch tatsächlich aushält. Ich schätze daß die Lebensdauer gegenüber den normalen Akkus wesentlich geringer ausfallen dürften.
Ich würde den Usb-Akku nicht kaufen, da ich die großen Akkus nutze, die 1 ganzen Tag bei mir durchhalten.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 22:46
avatar  channi
#2 RE: Dampferbude Joye eGo-USB-Akku
avatar
Admini

so hier die Berichte....

danke an Dampferbude im Namen des Forums für die Testmöglichkeit für die Mitglieder.
Beim nächsten Mal werdens vielleicht mehr, wenn nicht soviel aufs Mal läuft


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 00:45
#3 RE: Dampferbude Joye eGo-USB-Akku
avatar

Ich bedanke mich bei den Teilnehmern und für eure Berichte. Sehr schön geworden
Der Winkelstecker ist echt nicht der Segen, aber JOYE liefert bald mit geraden Steckern. Kommt Zeit kommt gerader Stecker.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 09:58
avatar  channi
#4 RE: Dampferbude Joye eGo-USB-Akku
avatar
Admini

das haste nett gesagt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht