Taifun GT

25.01.2016 21:04
#1 Taifun GT
avatar

Hallo,
hat vielleicht jemand ne Base vom Taifun GT oder GT II über?
Meine macht leider nur noch Kurzschlüsse und ich war mit dem Gerät eigentlich immer zufrieden.
Gerade jetzt wo ich ne neue Topcap bestellt hab...
Ach ja, in Blau wär' sschick.

Danke.

Bis dann, ich schlumpf' ma weiter ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 21:19
#2 RE: Taifun GT
avatar

Clone oder Original.
Bei Original würde ich smokerstore mal anschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 21:22
#3 RE: Taifun GT
avatar
26.01.2016 20:31
#4 RE: Taifun GT
avatar

Ist ein Clone. Und neu wollte ich es eigentlich nicht kaufen.

Bis dann, ich schlumpf' ma weiter ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 20:52
#5 RE: Taifun GT
avatar

Ach so Clone. Ok.
Besser in China schnell noch 3 frische bestellen wenn es geht.
Du brauchst eh noch ein paar für Zukunft.
Schau mal ob es wirklich die Base selber ist die den Kurzschluss macht,
am besten mit einer Lupe gucken.
Eventuell verkauft ja jemand seinen Clone für wenig Geld,
frag da mal nach, so viel teurer kann das gar nicht sein.
Dann hast du noch Ersatzteile mehr wenn noch was anderes kaputt geht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 21:56
#6 RE: Taifun GT
avatar

Die hier kann ich empfehlen, Gt V2 Bases sind ja bei einigen Clonen grenzwertig schlecht aber die ist sehr gut verarbeitet.
https://m.fasttech.com/products/0/100119...-taifun-gt-t-v2


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 22:53
#7 RE: Taifun GT
avatar

Passt die auch auf jeden Clone? Bei meinem GT2 Clone dreht der AFC Ring durch und fällt ab weil der Oring so was von dünn war...
selbst die dünnsten die ich habe sind zu dick um den AFC Ring dann wieder drüber zu kriegen. Bei einem anderen so dünnen Ring passiert wieder
das gleiche nach ein paar Tagen. Da wäre der Austausch sicher nicht das schlechteste. Auch die Schrauben für die Drähte einzuspannen eiern
und greifen erst auf den letzten 2 Windungen. Ich wollte halt wissen wie er dampft, das weiss ich jetzt, vermutlich werde ich ihn mir noch als
original anschaffen, da sollte so ein Mist nicht vorkommen. Nur, es gibt noch so vieles was muss und ich gerne würde und in der Summe ist das erschreckend.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 00:15
#8 RE: Taifun GT
avatar

Bis jetzt passt die Base auf alle Clone, die ich ausprobiert habe und auf das Original


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 00:16
#9 RE: Taifun GT
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #7
Bei meinem GT2 Clone dreht der AFC Ring durch und fällt ab weil der Oring so was von dünn war...
selbst die dünnsten die ich habe sind zu dick um den AFC Ring dann wieder drüber zu kriegen. Bei einem anderen so dünnen Ring passiert wieder das gleiche nach ein paar Tagen.
Hast Du schonmal versucht, einen Bindfaden unter den O-Ring zu legen? Eine Lage sollte schon reichen.
Etwas mit Liquid anfeuchten (sonst flutscht er immer weg), einmal rum um die Base, abschnippeln, den O-Ring drum und schon sitzt der AirFlowRing richtig.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht