Wiedereinstieg Dampfen

26.01.2016 09:32
#1 Wiedereinstieg Dampfen
avatar

Hallo liebe Dampfer,



nach einem Pyrorückfall würde ich gerne wieder mit dem Dampfer anfangen, habe jetzt ca 1,5 Jahre wieder geraucht und bin jetzt aus dem Dampferthema raus.

Einige der Gründe warum ich rückfällig geworden bin, war z.B das mit die Dampfe einfach nicht mehr geschmeckt hat, zudem hatten irgendwann alle Akkuträger eine Macke.

Habe mich damals total in das Thema reingesteigert, mit Wickeln, Mischen und HwV. Letztlich habe ich eine Menge Kohle damals ausgegeben.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem wirklich robustem Gerät, wo nicht irgendwann eine Feder, Taster, Pluspol oder sonstwas kaputt ist. Zudem Frage ich mich was heutzutage gut ist, wenn man Geschmack und Flash haben will. Ich brauche weder Riesen Dampfwolken, noch will ich mit den tollsten, neuesten Wickelkreationen bei FB angeben.

Als ich damals mit Wickeln angefangen habe, waren noch normale Wicklungen mit Glasfaser angesagt. Die fand ich toll, nur gab es immer das Problem mit den Freistrecken und kokeln. Dann kam Microcoil und Watte, endlich einfaches Wickeln und kein kokeln mehr. Allerdings bin ich inzwischen der Meinung das es geschmacklich nicht an die alten Wicklungen rankommt, die Watte schmeckt irgendwie schnell muffig, habe ich das Gefühl!?

Was könnt ihr mir empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 12:20
#2 RE: Wiedereinstieg Dampfen
avatar

Andere Watte würde ich sagen. Vl. Viskose, die bleibt sehr lang frisch. An was hast Du denn gedacht und womit hast du vorher gedampft? Magst Du einen festeren Zugwiderstand oder eher Open Draw?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht