Backenverdampfer VG/TC

26.01.2016 23:55 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 00:04)
avatar  ddampf
#1 Backenverdampfer VG/TC
avatar

Hallo da ich etwas länger gar nicht mehr rauche und Geräte mit Open Draw habe (tfv4, subtank), suche ich nach einem Tankverdampfer mit dem zigarettenähnlichen Zugverhalten. RDAs habe ich auch ein paar, avocado kommt auch noch.
Das muss also schon ein Tankverdampfer sein wie Kayfun, der gefällt mir eig sehr gut (3 mini). Was könnt ihr empfehlen was nicht so teuer ist und trotzdem gut schmeckt oder etwas in der Kayfun Klasse was gibt es da besseres? Ich bin auch bereit etwas mehr zu bezahlen. Dampfen tuh ich meistens VG also 70-80 % mit PG oder Wasser, werde ich bei einem Backenverdampfer mit mehr PG mischen müssen? Bringt mir TC bei der Mund Lunge Inhalation überhaupt was? Ich will also gemütlich dampfen und RDA ähnlichen Geschmack haben ohne das ich mein Bildschirm nicht mehr sehe Topfiling wäre auch sehr vorteilhaft...
Was meint Ihr was günstiges kaufen und dann ausprobieren und gucken was fehlt oder stört und dann teures Gerät kaufen oder direkt was teures aussuchen? Gibt es ein Preisleistungssieger der Geschmacklich wie teure ist und etwas länger als 1 Monat hält? So billige 10€ clones will ich natürlich nicht bestellen...Bitte teilt mir eure Erfahrungen und Meinungen zum Verdampfer der einen Zigarettenfeeling hat. Habe fast vergessen der Durchmesser sollte nicht mehr als 22-23 mm sein...habe wenig Erfahrungen mit Backenverdampfern, will jetzt aber einen haben, genug dampf mit dem tfv4 jetzt. Hilft mir bitte bei der Auswahl


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 00:59
#2 RE: Backenverdampfer VG/TC
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von ddampf im Beitrag #1
Das muss also schon ein Tankverdampfer sein wie Kayfun, der gefällt mir eig sehr gut (3 mini). Was könnt ihr empfehlen was nicht so teuer ist und trotzdem gut schmeckt oder etwas in der Kayfun Klasse was gibt es da besseres?
Hast Du schon einen Kayfun? Wenn nicht, ich kann geschmackstechnisch diesen hier empfehlen. Wenn Du Dich einmal mit dem Puzzle angefreundet hast, ist er auch sehr pflegeleicht und einfach zu befüllen.
Und wenn Du das mit der Liquidcontrol verstanden hast, dann läßt er auch keine Pfützen mehr unter sich.
Solltest Du Dich für den entscheiden, stöber vor der Bestellung mal im FastTech-Fanclub-Thread nach Rabattcodes.

Für mich ist er im Vergleich zu FeV, Taifun GT2, Lemo 2, TFV4 und EgoOne der Geschmackssieger.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 02:00
avatar  ddampf
#3 RE: Backenverdampfer VG/TC
avatar

Kayfun habe ich nicht, will jetzt aber sowas haben, irgendwie bin ich von dem Clone nicht überzeugt...ist es wirklich so gut? Subtank macht mir kein Spass mit mehr als 1 Ohm schmeckt mir nicht und zu luftig auch die kleinste Einstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 02:35
#4 RE: Backenverdampfer VG/TC
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von ddampf im Beitrag #3
Kayfun habe ich nicht, will jetzt aber sowas haben, irgendwie bin ich von dem Clone nicht überzeugt...ist es wirklich so gut?
Nun ja, er wurde entweder ohne Feder geliefert (da gehört eine rein), oder ich habe sie beim ersten auseinandernehmen verschusselt (zur Post, abgeholt, zu einem Kumpel in den Laden und erstmal zerlegen, man will ja wissen, wie das Ding innen aussieht, vielleicht ist sie dabei abhanden gekommen). Original bei SvoeMesto bestellt, fertig. Und mit den O-Ringen mußte ich etwas spielen, bis ich die passenden drin hatte, damit die richtigen Gewinde leichtgängig sind.
Technisch betrachtet ist der Kayfun das Machwerk eines durchgeknallten Konstrukteurs (könnte also von mir sein ), aber der Geschmack ist genial.

Wenn Du etwas mehr ausgeben kannst oder möchtest, vielleicht findest Du ja hier im Flohmarkt ein Original, der hat zwar genausoviele Teile, sollte aber direkt "leichtgängig" sein.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 03:59
avatar  ddampf
#5 RE: Backenverdampfer VG/TC
avatar

Der neue Kayfun ist auch gar nicht schlecht den kann ich auch Unterwegs perfekt einsetzen und kostet jetzt auch unter 100 euro. Allerding will ich den erstmal in der Hand halten und Probedampfen bevor ich kaufe, da muss ich wieder warten


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 04:24
#6 RE: Backenverdampfer VG/TC
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich erhebe aber auch keinen Anspruch auf das absolute Geschmacksempfinden, vielleicht meldet sich im Laufe des Tages noch jemand und berichtet von einem Verdampfer, gegen den der Kayfun vollkommen abstinkt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht