E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

  • Seite 2 von 4
27.01.2016 18:23
avatar  tutnet
#26 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

die meldung kommt mir SEHR bekannt vor:

Ein iPhone ist beim Aufladen in Flammen aufgegangen. Bei der Explosion seines iPhones hat sich ein Teenager aus Rimbey in Alberta, Kanada, Verbrennungen dritten Grades an Händen und Beinen zugezogen.

http://www.chip.de/news/Diese-Bilder-mac...n_79179447.html

Kanada und vor allem Alberta scheint ein SEHR heisses Pflaster zu sein dass dort immer Akkus in die Luft gehen. Die Frage ist jetzt nur liegt das an der intelligenz der Kanadier oder bekommen die Kanadier nur schlechte Elektronik?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 18:52 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 18:53)
#27 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Das Problem mit den Nachrichten seh ich in der Globalisierung. Sensationsmeldungen werden aus irgendeinem Winkel der Welt effektheischend zurechtgemacht und dann wirkt das gefährlicher, als es ist. Gemessen an den Lithium Ionen Akkus die weltweit in allen möglichen Geräten verrbaut werden, passiert wenig. Nur das ist nat. nicht interessant. Es gibt aber Möglichkeiten, die Risiken zu umgehen:

Keine Elektrogeräte, auch keine Elektrofahrräder, Autos; Handys etc. und sonstige Elektro/ Akku/Batteriebetriebene Geräte zu nutzen. Es hört sich ein wenig doof an, aber mit allen möglichen Geräten ist weltweit schon irgendwann mal irgendwas passiert.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 19:02
#28 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Technische Hintergründe:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-18817-2015-04-29.html

Und ganz einfach mal Tate Google fragen: expoldierte akkus

ca. 344.000 Treffer

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 20:27
#29 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Ja, mal wieder ein Fall und die ganze Szene ist in Verruf. ..Aber so ist das nun mal mit den Sensationsnachrichten und den ganzen Lemmingen die auf sowas aufspringen.

Wäre ja auch langweilig wenn wir zum millionsten mal in den Nachrichten sehen/lesen würden dass wieder ein Dampfer an seine Dampfe gezogen hat und eine schöne Kombi aus Dampf/Flash/Geschmack erlebt hat. Und zu dem gibts es dafür keine Klicks/Werbeeinnahmen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 21:22
#30 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Zitat
Und ganz einfach mal Tate Google fragen: expoldierte akkus
ca. 344.000 Treffer


Die ohne jegliche Aussagekraft sind.... Wenn du das warum wissen willst, da werden 1 und derselbe "Unfall" dutzendemale auf verschiedenen Beiträgen gezählt, Fragen nach z.b. "Kann mein Handy beim Akku-Defekt explodieren "" oder "Sind Lithium-Ionen-Akkus gefährlich?" wo nix passiert werden auch dazu gezählt usw. Bereinige das ganze mal und zähl dann den Rest...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 21:57 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 21:58)
avatar  ddampf
#31 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Die Akkus die drin waren sind doch bestimmt die billigsten 18650, ich habe solche Unfälle bis jetzt immer mit Schrottakkus gesehen nie mit Samsung oder Sony vtc. Mehrere Videos bei yt beweisen auch das gute Akkus ganz normal sich entgasen und gut ist...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 22:02
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar
( gelöscht )

Irgendwann kommt mal ne Meldung a la " 3 jährige explodiert weil sie eine e Zigarette gesehen hat; B*ld sprach zuerst mit dem von tödlichem Qualm umhüllten Dampfer".


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 22:52
#33 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

@hansklein

Weiß ich alles, war nur einfach mal in den Raum gestellt.
Sicher sind da Dubletten bei, tausend Kopien von Kopien.

Eine Suche nach: e zigarette explodiert

Gibt nur noch ca. 135.000 Treffer.
Sicher sind da auch Dubletten bei, tausend Kopien von Kopien.

Nur, wer will das alles sichten und die echten Fälle finden?

Noch bin ich nicht in Rente und habe den ganzen Tag Zeit.

Meine Holde schläft auch mit dem China USB Lader und ihrem Obst Kommunikator im Bett.

Selbst Heizdecken und -lüfter im und am Bett führen zu Todesfällen, von den Kippen mal ganz zu schweigen.

Hier gilt einfach Risikoabschätzung und vernünftiger Menschenverstand.

Wenn mir kalt ist, leg ich mir auch keinen Tauchsieder unter das Kopfkissen.

Als gelernter Elektriker habe ich schon so viel verschmorten Murks gesehen, zum Glück sind die meisten Brände nicht aus dem Gerät, der Verteilung oder den Abzweigdosen ausgebrochen, sondern im Gerät verloschen, weil da rum nix war, was brennen konnte.

Man sollte sich immer vor Augen halten das 25 Ampere auch zum Schweißen reichen, egal wie hoch die Spannung ist, Leistung ist nicht alles!
25 Ampere bei 4,2 Volt oder 42 Volt sind kein Pappenstiel.

Eine 25 Ampere Sicherung für 10 kV, liegt hier gerade eine rum, wiegt ca. 2,5 kg und ca. 45 cm groß. Die für 230 Volt ist ca. 45 mm groß.

Wenn ich mir die spillerige Feder vom Pluskontakt in einer Nautilus Base anschaue wird mir schlecht, die liegt vom Drahtdurchmesser etwas über der Wicklung des Verdampfers, wenn das Federstahl ist, dann geht da vermutlich mehr Wärme von aus, als von einem 0,5 Ohm Verdampferkopf/Wicklung.

Wenn man da nicht weiß, wie 25 Ampere über schlechte und korrodierte Kontakte, die aus einem unbekannten Materialmix bestehen sich verhalten, dann würde ich mir so ein 25 Ampere Schweißgerät auch nicht freiwillig in die Futterluke einführen.

Wer aber meint er müsste eine normale Dampfe zu einer Niederohm Glühkerze umfunktionieren darf sich nicht wundern, wenn dann der Akku und das Restgeraffel bei so einem Setup die Grätsche macht. Da der Akku der "dumm" ist und keinen Überlebenswillen hat, liefert er solange bis er nicht mehr kann, die Chemie darin zersetzt sich und löst die Reaktion aus, die wir alle nicht haben wollen.

Der Akku ist nie der Schuldige, der kann weder was für das Setup noch für den DAU der ihn nicht so nutzt wie er es sein sollte. Das gilt für alle Akkus und Batterien egal welche Chemie da drin ist und wo sie verbaut oder genutzt werden.

Es sprach der Akku:

"Wenn du mich falsch lädst oder mich falsch entlädst dann werde ich mich rächen!"

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 00:23
avatar  AV4U
#34 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Denke auch das das gefakt ist.
Ich hatte schon Live eine Staubexplosion selbst erfahren dürfen an einem großen
Holzofen..... In meiner Lehre.
Da kam ne Stichflamme raus und meine Augenbrauen weg und vorne alle Haare....
Selbst mein Pullover mit etwas Polyester damals drin war nachher Steinhart
Und hatte auch leichte Verbrennungen im Gesicht und Hals.....

Und da war ne richtige Stichflamme/Explosion.
Also kann das ja nicht sein das des so schlimm war, weil bei mir sogar Augenbrauen und Wimpern weg waren.
Aber sonst keine großen Verletzungen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 00:49
avatar  Shogare
#35 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Mir ist mal eine Schweißperle vorn ins Hemd gefallen in der Ausbildung. Augenbrauen, Haare....Kinderkram;)

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 01:49 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 01:52)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar
( gelöscht )

Das erste was mir auffällt ist, dass der Verdampfer selber, bis auf ein paar "Schmauch-Dreck-Spuren" völlig unversehrt ist - es ist sogar zu erkennen, dass noch Liquid drin ist.

Der 510ner ist eingepresst gewesen.
Auf dem Bild ist zu erkennen, dass es den 510ner quasi herausgedrückt hat - an einer Seite mehr als an der anderen; das suggeriert jedenfalls die Darstellung - aber nur auf den ersten Blick.
Mein zweiter Blick sagt mir etwas Anderes :
Am Verdampfer selber sind solche schmauchspurartigen Ablagerungen zu erkennen - mir ein Rätsel wie die dort, wo sie sind, hingekommen sein sollen, wenn man sich die Richtung ansieht, in welche die Gase entwichen sein müssen laut bildlicher Darstellung.

Ausserdem ist noch Etwas zu erkennen : Seht euch mal den Bereich an, den ich mit grünem Pfeil markiert habe : Das sieht danach aus, als wenn Jemand von AUSSEN Druck ausgeübt hat. Also entweder wurde die Tube irgendwo eingeklemmt und als "Brecheisen" benutzt und der 510ner herausgehebelt, oder es hat Jemand mit einer Zange oder ähnlichem Werkzeug dort angepackt.

Für mich ein Fake. Dem Jungen mag tatsächlich was passiert sein und Familie hat was konstruiert. Allgemein bekannt ist, was für abartige klagesummen in den USA gerne angesetzt werden, weil es die Gesetzeslage möglich macht. Hier bei uns würde solch ein Fall nichtmal bis vor irgendein Gericht kommen, WEIL an dem Teil herummanipuliert worden ist und somit sämtliche Gewährleistung und Produkthaftung im Eimer is.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 02:14
#37 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Die Erklärung ist gaaaanz einfach....
Durch die Hitze des ausgasens, ist die Isolierung an der Topcap weggeschmolzen. Sowie die im 510er vom VD.
Durch Die AC (mittlerweile weggedreht) und durch das Mundstück kam nun auch dieses wiederwärtige Zeug, welches ihm das Zahnfleisch versengt.
Dies mit einer solchen Wucht, daß es an der base zu einem Unterdruck kam.
Jawohl so war das!

Warum sind es eigenlich immer Sportler und Leute aus dem "Schützenverein" wenn ich nach den Namen von Verletzten suche? Egal, hat bestimmt damit nix zu tun.....
Ich wünsche sicher keinem eine Verletzung, und wünsche gutes genesen . Aber der Hergang ist MIR absurd.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 09:31 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 09:33)
avatar  W. t N
#38 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #35
Mir ist mal eine Schweißperle vorn ins Hemd gefallen in der Ausbildung. Augenbrauen, Haare....Kinderkram;)



Sorry für OT:


He,he, he.... kenne ich! Der Kracher war aber 3 Mal gleiche Verbrennung bei 3 verschiedenen Personen vom selben Werkstück innerhalb von 5 Minuten.... Fing mit Kollegen 1 an, dann ich, dann der Schweißer selbst. Das war so blöd das wir trotz Schmerzen nur lachen mussten und unser Sanitöter fühlte sich verars...t als ich dann Brandsalbe holen ging. Später waren wir Firmengespräch Nr.1 für ein paar Tage... Alle 3 hatten das Werkstück angefasst um es auszurichten... natürlich ohne Handschuhe... Das kann man nicht wirklich so wiedergeben, man muss dabei gewesen sein...

OT Ende

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 09:59
#39 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #28

Und ganz einfach mal Tate Google fragen: expoldierte akkus

ca. 344.000 Treffer







...und was soll uns diese ZAhl sagen? Ausser eben, das schon x-Akkus explodiert wären? Googeltreffer sind so nichtssagen, wie Erdbeermarmelade und Altöl.
Gib einfach mal zum probieren 'Dampfer-Manfred' ein - kabumms: 185000 Treffer. HAb ich Geschwister, die ich nicht kenne, hab ich schon so viele Beiträge geschrieben, oder kann es sein, das sich das Ergebnis generell mal aus Dampfers und Manfreds zusammensetzt?

Wie eben auch bei der Suche nach 'explodierte Akkus' die Suche rauswirft, was zu explodierte zu finden ist und zu Akkus. Das eine hat nicht unbediengt mit dem anderen was zu tun - ich würd die Suchtreffer also nicht überbewerten.

Ungefähr 185.000 Ergebnisse (0,58 Sekunden)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 10:42
#40 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

@Dampfer-Manfred

Genau das wollte ich damit sagen, dass das bedeutungslos ist.

Nur, wenn das einer sucht, dann entsteht der Eindruck, schon zig tausend Dampfen seien explodiert.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 11:55
#41 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Man kann die Suche auch einschränken. Dann kommt das dabei rum:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=%22explodierte+akkus%22

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 12:24
#42 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Ich bin mir ganz sicher das besonders in den nächsten Wochen wieder vermehrt Meldungen auftauchen werden über explodierende Akuu's, Liquid-Vergiftungen und noch mehr Meldungen wo klar werden wird das die E-Zigarette dabei ist die Menschheit in Not und Elend zu stürzen.
Dann wird klar wie wichtig es ist die Menschen vor sich selber und dem Teufelszeug zu schützen - ein Schelm wer Böses dabei denkt.



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 13:33
avatar  channi
#43 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar
Admini

ach hier
Ein schlimmer Unfall in einem Kölner Geschäft für Tabakwaren:
http://www.rundschau-online.de/koeln/boe...6,33632456.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 13:36
avatar  Cawdor
#44 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Schlimm diese ominösen "Mittelteile"...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 13:36
avatar  channi
#45 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar
Admini

Perfekt, die Polizei weiss also dass es Plagiate gibt, Mensch die sind ja mal richtig aufgeklärt...
Geht alles in die Richtung, nur die Geräte der TL sind sicher, auf keinen Fall mehr mischen und auf keinen Fall woanders Hardware kaufen. Und darüber bloß in keinem Forum reden.

Von wem ist dieser Gruss?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 13:46
avatar  W. t N
#46 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #43
ach hier
Ein schlimmer Unfall in einem Kölner Geschäft für Tabakwaren:
http://www.rundschau-online.de/koeln/boe...6,33632456.html


Meine Güte was für ein riesen Artikel über solch einen schlimmen Unfall. Komisch... im Expre** lief überhaupt kein Blut raus... Da ist das Hauptthema das jemand Diesel in den Mund spritzte beim tanken....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 13:49
#47 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Also jetzt wo mit der Petition "geschafft" ist oder besser gesagt haben, treten immer mehr solcher Meldungen auf. Oder irre ich mich da?

Ist auf jeden fall schon komisch dass sich das auf der ganzen welt so stark häuft. gerade jetzt kurioser weise. Aber nur mal so in den Raum geworfen


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 13:57
#48 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Vielleicht war das "Mittelstück" ja auch ne Bombe?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 13:58
avatar  f/1.8
#49 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Zitat von tony_montana0815 im Beitrag #47
Also jetzt wo mit der Petition "geschafft" ist oder besser gesagt haben, treten immer mehr solcher Meldungen auf. Oder irre ich mich da?

Ist auf jeden fall schon komisch dass sich das auf der ganzen welt so stark häuft. gerade jetzt kurioser weise. Aber nur mal so in den Raum geworfen

Ein "Geschmäckle" hat die ganze Geschichte ja schon...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:49
#50 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Zitat von tony_montana0815 im Beitrag #47
Also jetzt wo mit der Petition "geschafft" ist oder besser gesagt haben, treten immer mehr solcher Meldungen auf. Oder irre ich mich da?

Ist auf jeden fall schon komisch dass sich das auf der ganzen welt so stark häuft. gerade jetzt kurioser weise. Aber nur mal so in den Raum geworfen



Das kann reiner Zufall sein, muss es aber nicht. Solange nicht auszuschliessen ist....

Aber auch in der Bild stand das, also wird's ja wohl auch wirklich passiert sein. http://www.bild.de/regional/koeln/e-ziga...39074.bild.html

Vielleicht wollte der ja einfach auch nur abhauen, ohne zu zahlen und hat eins auf's Paket bekommen? Der Wachtmeister: hammse den Dieb geschlagen? LAdenbesitzer: Nöö, dem ist sein Zeugs mittendrin explodiert, dabei sind dann auch wohl die Zähne verlustig gegangen.

Auf wen sol man e schieben, wenn jemand aus reiner Trotteligkeit beim Probedampfen auf die Klappe legt und die FAstecht-Dampfe ihm das ach so teure Gebiss rausschlägt? Na ,da musste schon was gutes bringen, sonst kommt von der Versicherung nigz...



Auf einer Seite bin ich froh, das nicht immer unsere Bananenrepublik in die Ecke gedrängt wird - immer nur Amerikaland, wo's mal spannend wird. Oder meisstens. Nein, jetzt auch hier in Deutscheland. Das ist doch irgendwie...

Sehr wahrscheinlich werden die ganzen Meldungen ursprünglich vom Kolaborationszentrum in Auftrag gegeben worden sein. Wie solche 'Pressemeldungen' zielgerichtet und massig verbreitet werden, wurde hier andernorts schon mal geschrieben. Es gibt Argenturen, die nichts anderes machen und davon leben, eben auch solche Meldungen unters Volk zu bringen. Zielgerichtet, punktgenau - und die vertrottelte Leserschaft glaubt es dann auch noch - haste nich gelesen? Stand inne Büld...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht