E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

  • Seite 1 von 4
27.01.2016 15:46 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 15:47)
#1 E-Zigarette explodiert im Mund
avatar

Ich habe gerade folgenden Artikel gelesen:

http://globalnews.ca/news/2479197/albert...rette-exploded/


Wie kann sowas passieren, bzw. was kann dort passiert sein?
Falsches Liquid, Falsche gewickelt oder selbst modifiziert?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:00
avatar  harro
#2 RE: E-Zigarette explodiert im Mund
avatar

das sieht man am mechmod, es hat einen kurzschluß gegeben, und ohne entgasungslöcher kommt es zur explosion, weil der druck beim entgasen nicht weg kann


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:01
#3 RE: E-Zigarette explodiert im Mund
avatar

explodieren kann sowas sowieso nur dann, wenn der Akku keine Möglichkeit hat auszugasen (oder man Benzin statt Liquid einfüllt :D :D ).
Eigentlich hat mittlerweile jeder Akkuträger irgendwo Löcher oder Anbauteile (zB Taster oder Bodenkappe, die im Falle des Falles das Gas aus der Tube entweichen lassen.
Die liegen im besten Fall auch auf der dem Gesicht abgewandten Seite
Ist die Röhre aber dicht baut sich ein enormer Druck auf...und das Gas ist ziemlich heiß...
Ein Li- Akku kann theoretisch immer ausgasen auch im Notebook oder Handy...nur tut er das für gewöhnlich nur wenn er wirklich von miserabler Qualität ist oder um ein vielfaches überlastet wird




 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:04
#4 RE: E-Zigarette explodiert im Mund
avatar

Wie viele Menschen sterben jährlich an Blitzschlag?
Gibts da korrekte Infos?
Wie viele Geräte gibt es mittlerweile Weltweit?

Mit welchen Schlagzeilen verdient die Klatschpresse am meisten Geld?
Natürlich vertieft so etwas, ob richtig recherchiert oder aufgeblasen die
Angst in der Öffentlichkeit. Mit oder ohne Pölas zu tun.

Wir müssen lernen Gefahren richtig einzuschätzen,
das gilt für die Geräte sowie die Gefahren welche vom Pöla Klub kommen.

Die Wortwahl....ja, als hätte sie es persönlich geschrieben.

Im Mund? Wie soll das gehen? Vor dem Akku sitzt der VD, da müsste der Feuerstrahl erstmal ungehindert durch.
Erstmal abwarten was die amerikanischen Foren sagen was da wirklich passiert ist!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:24 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 16:25)
avatar  channi
#5 E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar
Admini

http://www.focus.de/panorama/schwere-ver...id_5242531.html

so langsam häufen sich die Explosionen in den Medien wieder... ist das schonmal in Deutschland passiert?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:28 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 16:30)
#6 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

irgendjemand hatte gerade schon einen englischsprachingen Bericht dazu gepostet...


E-Zigarette explodiert im Mund

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:31
#7 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Ja, der hier kann weg sonst sind es 2


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:32
#8 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

jop der war hier
E-Zigarette explodiert im Mund

ich versteh aber trotz allem nicht so ganz wie sowas passieren kann

bevor der Akku ausgast wird er zuerst mal sau heiß, das merkt man definitiv

in dem Video des Berichts im Link sieht es auch so aus als sei der Akku ausgegast, genau an der stelle wo der Verdampferanschluss eingepresst ist




 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:32
avatar  W. t N
#9 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Mhhhh.... das liest sich eher wie eine Ente. Wie bitte soll ein 50 cm großer Feuerball entstehen? Ich kann mir vorstellen das dort eventuell "hochprozentiger" mit ins Liquid kam, oder sogar komplett mit Alkohol gefüllt war. Als sechzehnjähriger kam ich auch auf solche Scheißhausideen.

Aktuell haben wir ja hier einen Verpuffungsfall wo es dicke Backen gab. Aber ein Feuerball war nicht erwähnt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:34
#10 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

oder der andere, das war ich zu langsam, wies am besten passt,
hab im anderen auch schon was gemeint dazu


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:44
#11 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Sorry, ich halte das ganze Krams für eine inzenierte Ente.

sagen wir's mal so: ich weiss, wie Leute aussehen, denen etwas vor Gesicht/Kopf etc. explodiert ist.

Wäre da was explodiert, würde das Gesicht eher etwas strubbeliger ausehen. Der Bengel würde bestimtm auch nicht seinem VAter gestehen ,das er da irgendwas anderes als das übliche drinne gehabt hätte.
Nicht eine Wimper wech, Augenbrauen auch alle vorhanden, ich würde fast schon sagen: vor dem geschminkten Foto schnell noch die Haare gekämmt. Die dunklen Bereiche sind nicht die, die normalerweise bei einer Explosion in Mitleidenschaft gezogen weerden - nicht wie und nicht wo.

Wahrscheinlich - solange man es nicht auschleissen kann - wurde diese Horrormeldung bestimmt von der Teufelin finanziert und angeschoben.

Und überhaupt: was hat nen 16jähriger damit rumzumachen? Unvorstellbar. Dem Bengel fliegt der halbe Kopp weg und der VAter geht erstmal in den Shop und beschwert sich? Haha...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:49
#12 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Passt doch super in die politische Situation und wird dann als Argument für Kartuschensysteme herangezogen. Die E-Zigarette muss ja unbedingt sicherer als Babynahrung sein, auch wenn man sie mit Benzin befüllt...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:52
#13 RE: E-Zigarette explodiert im Mund
avatar

Im Video zeigen sie die vermeintliche Übeltäterin. Der Schaden am Gerät spricht tatsächlich für ne Akku-Explosion. Dabei hat es den oberen Deckel aus dem Träger gehauen, das würde auch zu den Verletzungen passen.

Gehen wir mal davon aus, dass das tatsächlich der Unfallgegner war (und kein "Symbolbild"), dann sieht das nach nem Aspire Atlantis Tank aus. Das ist erst mal ein Sub-Ohm-Verdampfer. Über den Akkuträger kann ich nur spekulieren, sieht aber nach nem sehr einfachen mechanischen mit Popotaster aus, der den Schrammen nach zu urteilen auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat. Ungeeignetes Gerät in den Händen eines Ahnungslosen...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:53
#14 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Gehört in die gleiche Kategorie wie die Schlagzeile daruntef:

12 Jähriger bringt hochgiftigen Stachelrochen zur Welt........wat für ein Scheiss ey
Der Focus online hat den selben Charakter wie die Zeitschriften in den USA.....ich wurde vom Jeti vergewaltigt oder Marsmenschen haben mich entführt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:59
#15 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Was sagen denn die Kontakte zu den amerikanischen Freunden?
Dort in den Foren müsste das auch Thema gewesen sein.
Schaut doch bitte mal, wer dahin Draht hat...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 17:12
#16 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

In dem amerikanischen Beitrag ist ein Video, in dem man sieht, dass es sich um einen Aspire Atlantis auf einem (vermutlich, da mir so nicht bekannt) mechanischen Akkuträger handelte. Sieht echt aus.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 17:18 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 17:22)
avatar  W. t N
#17 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #7
Sorry, ich halte das ganze Krams für eine inzenierte Ente.

sagen wir's mal so: ich weiss, wie Leute aussehen, denen etwas vor Gesicht/Kopf etc. explodiert ist.

Wäre da was explodiert, würde das Gesicht eher etwas strubbeliger ausehen. Der Bengel würde bestimtm auch nicht seinem VAter gestehen ,das er da irgendwas anderes als das übliche drinne gehabt hätte.
Nicht eine Wimper wech, Augenbrauen auch alle vorhanden, ich würde fast schon sagen: ....


Sehe ich genauso. Ist mir auch direkt aufgefallen das noch die komplette Behaarung fast unversehrt war. Jeder Raucher kennt das, wenn aus dem Feuerzeug plötzlich eine Feuerlanze von 10 Zentimeter aus dem Feuerzeug schoss. Wer Bart/Schnäuzer hatte, konnte den wegrasieren. Die Nasenhaare waren angeflämmt und die Augenbrauen gekräuselt.

Diesen 50 CM Feuerball halte ich bei dieser Verletzung für mehr wie stark übertrieben. Selbst ein Feuerbball von 20 cm hätte alle Haare erfasst. Es wäre keine Glatze, aber deutlich sichtbare Sengspuren zu sehen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 17:23
#18 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Hm, anscheinend wird dieser Fall ja auch in einer amerikanischen Dampfergruppe diskutiert. (Steht so in den Kommentaren unter der Meldung). Dort hieß es: Es war eine mechanische Mod und eine Aspire Nautilus (?). Der Nautilus sei zu kurzpolig und daher sei ein harter Kurzschluss entstanden. Batterie meine ich Effest gelesen zu haben. Dazu soll der Akku während der Entgasung noch weiter verwendet worden sein.

Ob die Verletzungen nun echt sind oder nicht, will ich hier nicht diskutieren. Unterstelle aber keine Inszenierung. Aber anscheinend weiß in USA jeder das man keine Tanks auf einem Mech-Mod verwenden darf. Ich nehme an, es gab schon einmal einen ähnlichen Fall. Denn ich wusste es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 17:23
avatar  Ozzy
#19 RE: E-Zigarette explodiert im Mund
avatar

1. Achte darauf dir nur Akkuträger zuzulegen die über Entgasungslöcher verfügen... falls nicht vorhanden und möglich... Loch selber bohren ;-)

2. Achte darauf immer die richtigen Akkus für dein Setting zu verwenden. Beim Subohmdampfen eben auch nur High Drain Akkus verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 17:27
#20 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Hier mal Screenshots aus dem Video:



Ist ein Aspire Atlantis (der Nautilus ist oben rund).

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 17:28
avatar  Ozzy
#21 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

1. Achte darauf dir nur Akkuträger zuzulegen die über Entgasungslöcher verfügen... falls nicht vorhanden und möglich... Loch selber bohren ;-)

2. Achte darauf immer die richtigen Akkus für dein Setting zu verwenden. Beim Subohmdampfen eben auch nur High Drain Akkus verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 17:52
#22 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #14
Hier mal Screenshots aus dem Video:


Also als jemand 'vom Fach' sag ich mal, da wurde das Ohmsche Gesetz und 'Energieumwandlung' optisch nachvollzogen ...

Atlantis Kopf : 0,3 Ohm

I = U / R = 3,7V / 0,3R = 12,3 A

So wie mir der Träger alleine schon aussieht, schmilzt der bei 12A ab.
Dann nehmen wir noch nen Akku .. 18650er Akku ... is ja eh wurscht ... nehm ich den billigsten ...
Und dann sauuuuug ich da an das die Watte qualmt, weil mit 16J. muss das obercool rauswolken !!!

praktisch:
der Akku nen Dauerentladestrom von 2A - 5A ... die Hitze hat da gar keine Zeit den Akkuträger zu erwärmen, ausser die Messingkappe oben.
die verformt sich ein wenig ... Akku will raus ... Buum ...

...

Subohm ist für mich persönlich immer noch ein Verbrechen am Material ... bei jedem Klick bekommt der Akku sprichwörtlich 'eins auf die F.....'

Allgemeinwohl nennen wir im Zeitalter des lobbydemokratischen Beutekapitalismus das Wohl derer, die über die Allgemeinheit herrschen.
(Prof. Querulix)



 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 17:53
#23 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Ich finde es erstaunlich, dass diese Unfälle bei den Millionen von Geräten die täglich weltweit im Einsatz sind,
so selten vorkommen. Sollte das im Vergleich zu ähnlichen Gegenständen und Maschinen nicht eher ein Zeichen
von solider Sicherheit sein?
Ja, es ist ein Unfall! Diese kommen vor, in jedem Bereich, sogar im Haushalt, kein Hahn kräht deshalb.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 18:01
avatar  Mischu
#24 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar
S-MOD

Art gleiche Thread zusammen gelegt @Nasengulli

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 18:19
#25 RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #5
http://www.focus.de/panorama/schwere-verletzungen-e-zigarette-explodiert-im-mund-eines-16-jaehrigen_id_5242531.html

so langsam häufen sich die Explosionen in den Medien wieder... ist das schonmal in Deutschland passiert?


Nein, solche Sachen passieren nur dort, wo keiner kurzfristig hin kann, um sich persönlich davon zu überzeugen, was vorliegt.
Ääähm... also muß ich mich verbessern. Sowas passiert wohl auch in Deutschland, wenn wo anders darüber berichtet wird. Kann ich mir vorstellen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht