Einsteiger sucht Hilfe-

27.01.2016 23:51
#1 Einsteiger sucht Hilfe-
avatar

Hallo erstmal, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen.

mein Name ist Thomas und ich bin 25 Jahre alt,
da ich mir demnächst das erste Dampfer-Set kaufen möchte, habe ich mich bereits schon nach einigen ''Einsteiger'' E-Zigaretten umgeschaut und bin auf einige Modelle gestoßen, die mich interessieren.

Als erstes Modell hat mich das ''Riccardo Viper Classic'' angesprochen. Im Internet habe ich auch fast nur gutes über dieses Produkt lesen können.


Als zweites Modell könnte ich mir die''red kiwi CE4+ V3'' vorstellen.

Wie ihr sieht, möchte ich mit einem kleinem Modell anfangen. Mir persönlich würde die von Riccardo eher gefallen.

Nun meine Fragen an euch:

Welche E-Zigarette in diesem Format könnt ihr mir ans Herz legen?
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Formate gemacht? Wenn ja, welche?

Ich bin für jede Empfehlung und für jeden Ratschlag dankbar. :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 00:00
#2 RE: Einsteiger sucht Hilfe-
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien Antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 01:07
#3 RE: Einsteiger sucht Hilfe-
avatar

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen :)

Ich bin mit einem CE4 V3 umgestiegen,
grade um die Zeit jetzt war das vor 2 Jahren.
Das hat prima geklappt.

Es gibt noch ein anderes Gerät das nennt sich Evod,
das ist etwas moderner und vermutlich auch schicker als
so ein CE4. Es dürfte auch besser schmecken.

Hier ist ein Video über das Gerät von dem Mann der am besten den Umsteigern hilft.
https://www.youtube.com/watch?v=92XC7HUmU7k
Das Video erklärt viel, auch wenn es von 2013 ist.
Ich lege es Dir ans Herz, es wird dir sehr helfen.
Phil Good hat einen Bereich wo alle Einsteigervideos die der gemacht hat
aufgelistet sind, die kannst du alle gucken. Auch die von 2015 und 2016.
Nur, da sind die Geräte schon stärker.

Bedenke bei deinen Entscheidungen einfach, dass man sich immer an die Dampfmenge gewöhnt die man
inhaliert. Das geht recht schnell. Und davon wieder weg kommen ist schwer.
Mehr will ich Dir nicht sagen, denn es ist ganz wichtig die Erfahrungen selbst zu machen und
sich nicht den Kopf verdrehen zu lassen.
Viele machen den Fehler und starten mit viel zu viel Leistung weil ihnen jemand den Kopf verdreht hat.

Ich wünsch dir einen erfolgreichen Umstieg

lG DP


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 01:52
#4 RE: Einsteiger sucht Hilfe-
avatar

Kauf kein Red Kiwi - da zahlst du zuviel

Guck dir das Angebot mal an: http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...tion--EVOD.html - da hast du ein gutes Einsteigergerät zu einem sehr fairen Preis und dazu gleich noch ein paar Liquids... und da man grad bei den Kleinen immer 2 Geräte haben sollte, wenn man als Raucher aufs Dampfen umsteigen möchte (sonst sitzt man aufm Trockenen, während der Akku läd oder wenn ein Gerät streikt), könntest du noch dieses Set http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--Pr...ZO--Liquid.html dazu kaufen oder auch diesen Verdampfer: http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--CL...ZO--Liquid.html - das wär der gleiche wie der aus dem Red-Kiwi und dem Riccardo Set und dazu einen 2. Akku: http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--EVOD-650-VV-Akku.html mit variabel einstellbarer Leistung oder einfach aber mit mehr Kapazität: http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--EVOD-900-Akku.html... So hättest du für unter 50€ eine erste Komplettausstattung (Zazo gibt Forenrabatt)...
Es gibt auch ein neues Gerät auf dem Markt, das sehr umsteigerfreundlich sein soll: http://liquiddesigner.de/product_info.ph...endura-t18.html - vielleicht wär das auch was für dich, auch wenns etwas teurer ist - die bisherigen Bewertungen sind jedenfalls vielversprechend...

Die Evods waren auch meine Einstiegsgeräte und ich war damit sehr zufrieden - mittlerweile dampft eins davon ein guter Freund. Diesen CE4 Verdampfer hatte ich auch - der hat eine leicht andre Bauweise (Heizwendel liegt hier höher) und der kann dadurch anders schmecken... ich habs selbst nicht so empfunden, aber das war kein Wunder, ich hab den in der Anfangszeit probiert, als meine Geschmacksnerven noch von 30 Jahren Rauchen versaut waren... schau dir einfach mal alles in Ruhe an und überlegs dir...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 22:25
#5 RE: Einsteiger sucht Hilfe-
avatar

Wie ich sehe, hat es sich gelohnt sich hier anzumelden. :)
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir das ''Kanger EVOD Starterset'' bestellen werde.

Nun habe ich aber eine weitere Frage und zwar, welche Liquids könnt ihr mir zu dem Kanger EVOD empfehlen?
Kann ich da alle möglichen Liquids verwenden ?
Welche Marke ist die Beste ?

Ich freue mich auf weitere Antworten. :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 23:55
#6 RE: Einsteiger sucht Hilfe-
avatar

Du kannst alle verwenden, die Dir schmecken. Da Tipps zu geben, ist sehr schwer weil Geschmäcker sehr unterschiedlich ausfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 18:41
#7 RE: Einsteiger sucht Hilfe-
avatar

Ok. Ja, das stimmt wohl.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 16:37
#8 RE: Einsteiger sucht Hilfe-
avatar

So, ich habe mich jetzt für die ''Ijust 2'' von Eleaf entschieden und bin sehr zufrieden damit. Sie dampft gut und die Liquids schmecken auch sehr gut.
Nun kann ich mich ebenfalls als Dampfer deklarieren. :P


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 16:40
#9 RE: Einsteiger sucht Hilfe-
avatar

Das klingt super. Ich freu mich für Dich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht